[10. Spltg. 19/20 - 28.09. - 14Uhr] TSV 1860 München - 1.FC Kaiserslautern 3:1 (1:0)

Schommers ist die ärmste Sau jetzt. Ihm fehlt die Erfahrung und er übernimmt einen absoluten Trümmerhaufen. Das geht ziemlich sicher in die Hose.
Das ist keinen Deut besser als Meppen nur der Gegner ist weniger willig.
 
Es ist ein Trauerspiel. Die Truppe würde ich bis zum erbrechen laufen lassen. Der Trainer kann einem nur leid tun, gebau wie Hille. Ich hab keine Ahnung was passieren muss aber so geht es nicht weiter. Bin restlos bedient.
 
Schommers ist die ärmste Sau jetzt. Ihm fehlt die Erfahrung und er übernimmt einen absoluten Trümmerhaufen. Das geht ziemlich sicher in die Hose.
Das ist keinen Deut besser als Meppen nur der Gegner ist weniger willig.

Nicht nur Schommers, sondern auch die Trainer davor können am wenigsten für den Scheiss.

Wir haben einfach inkompetente Entscheidungsträger im sportlichen Bereich, allein wie man den Röser holen konnte anstatt einen IV war doch Wahnsinn.
 
2/3 des Kaders haben für mich kein 3.Liga-Niveau bzw. verschlechtern sich bei uns durch den täglichen Trainingsbetrieb, der Ruhe & Gemütlichkeit des Pfälzer Waldes oder der „Wucht“ des Vereins die sie schlichtweg verunsichern und in ihrer Leistung hemmen...da lache ich mir doch einen Ast.

Ich habe nicht erwartet dass wir 60 heute abschießen. Keinesfalls. Aber diese Schlafmützigkeit gerade in der Abwehr ist eine Frechheit und ein offensichtlicher Schlag ins Gesicht, man will angesichts dieser Szenen eigentlich wirklich nur die Frage loswerden ob und wie lange wir uns eigentlich noch weiter vera***hen lassen wollen?

Am Mittwoch hätten wir uns schon fast gegen einen Fünftligisten blamiert, glücklicherweise spielen z.Z. wenigstens 20% des Teams aber sowas von über ihrer Normalform dass wir wenigstens dort noch die Kurve bekommen haben. Alles Einzelleistungen. Das hoch veranlagte Kollektiv? Nicht vorhanden. Das Spiel in Meppen hat knallhart aufgezeigt welchen miesen Charakter dieses „Team“ mitbringt und wie das wahre Gesicht bei so einigen tatsächlich aussieht.

Hört mir auf. Ich wünsche Schommers viel Glück bei seiner Mission aber ich prognostiziere jetzt schon dass er sich an diesem Trümmerhaufen die Finger verbrennen wird, genauso wie es auch schon sein Vorgänger getan hat.
 
Also was Schommers grade im Interview bei Magenta losgelassen hat, macht mich fassungslos...

Mehr Torchancen als 60? 2, 3 Hundertprozentige durch Kühlwetter? Mutig gespielt? Nur verloren aufgrund der unglücklichen Eigentore?

Mag sein, dass wir nach drei betreuten Spielen nicht über den Trainer sprechen müssen, aber ganz ehrlich:
Wir fangen uns sechs Dinger in Meppen mit Kraus hinten drin, Sickinger geht folgerichtig gegen Magdeburg wieder hinten rein. Nun bringt er wieder Kraus und wir kriegen wieder drei. Natürlich ist Kraus nicht allein der Grund, warum wir heute verloren haben. Aber Schommers Gedanken diesbezüglich würde ich doch gerne mal nachvollziehen können. Dazu noch Hemlein, der absolut nichts auf die Kette bekommt. Dann bringt er auch noch Zuck...

Die Mannschaft hat doch schon mal funktioniert dieses Jahr. Stell sie doch erst einmal genau so wieder auf! Sickinger in die Viererkette, Kühlwetter auf die 8, daneben Stärke und vorne drin Thiele oder wegen mir Röser. Zudem Skarlatidis auf rechts etablieren.

Wie gesagt: Schommers mag momentan die ärmste Sau sein - nichts desto trotz gibt auch er ein ganz ganz schwaches Bild ab!
 
Das war heute mal wieder so ein Spiel, wo man als Fan eigentlich bezahlt werden müsste, damit man sich das antut! Man erwartet ja schon gar keine spielerische Klasse mehr, ist mit wenig bereits zufrieden, aber das eben war ganz nah dran am unterirdischen Meppen-Debakel.

Reporter in der 2.HZ: "Es ist schwer mitanzuschauen, wenn man es mit dem FCK hält. Und es ist auch schwer zu sehen, wo Trainer Schommers die Hebel angesetzt hat. Ein wirklicher Plan ist nicht zu erkennen." - Jep, hilflos, harmlos, planlos, fehlerhaft, verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Dazu noch Pech und bisher Null Trainereffekt.

Da stehen diverse Spieler auf dem Platz, die schon nachgewiesen haben, daß sie in dieser Liga eigentlich gut funktionieren. Wann wurde zuletzt mal ein extern verpflichteter Spieler bei uns BESSER? Oder hielt wenigstens seinen Qualitätslevel über eine Saison? Gefühlt vor zig Jahren. Die Pfälzer Luft muß äußerst negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit von Profifußballern haben.

Man fragt sich wirklich, warum man sich diesen Mist noch weiter reinzieht. Der Verein hat Glück, daß es so schwer ist, sein Fansein abzulegen, sonst hätten die Mannschaften/Verantwortlichen der letzten Jahre das Stadion nicht erst halb, sondern schon komplett leergespielt.
 
Also was Schommers grade im Interview bei Magenta losgelassen hat, macht mich fassungslos...

Mehr Torchancen als 60? 2, 3 Hundertprozentige durch Kühlwetter? Mutig gespielt? Nur verloren aufgrund der unglücklichen Eigentore?

Mir ist in der PK am Donnerstag schon sauer aufgestoßen dass er (sich) den Sieg gegen Gonsenheim schön geredet hat. Es kann natürlich aber auch dazu gedient haben den Druck von der verunsicherten Mannschaft nehmen zu wollen. Ich will ihm deshalb auch keine Vorwürfe machen, ich kann mir aber auch vorstellen dass er von Bader und den üblichen Verdächtigen bei seiner Amtsübernahme so indoktriniert wurde dass die Mannschaft eigentlich Champions League spielen müsste und nur das böse, böse Umfeld Schuld daran ist dass sie das nicht tut.
 
@Lenfer

Leider absolute Zustimmung. Liege im Urlaub am Pool und ziehe mir den Dreck rein... man hofft halt jeden Spieltag erneut und wird immer wieder enttäuscht.
 
Einiges aus dem Interview war schon richtig. Wir haben uns heute definitiv selbst geschlagen. Sicher hatten wir nicht die Masse an "100%" Chancen, aber mMn hatten wir mehr Chancen als die 60er. Alle drei 60 Tore sind weder erzwungen noch herausgespielt worden. Sonst hat Grill - glaube ich - ein Ball auf das Tor bekommen, den er halten musste und das war kurz vor Abpfiff. Wir wurden also nicht zerlegt und es lag auch nicht an der Ausrichtung beziehungsweise am taktischen Konzept, dass es heute in die Hose ging.

Das einzige was bleibt ist, dass wir zwar vorne meist unser Tor machen, dafür aber immer 2-3 kassieren. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und da traut sich keiner so richtig beherzt mal einzugreifen. Beim ersten Tor hätten sowohl Grill als auch Schad einfach mal den Ball weghauen können. Da verlässt sich der eine auf den anderen und dann passiert das eben. Ebenso bei den anderen Toren. Matuwila ist bei seinem Eigentor einfach unentschlossen, ob er hingehen oder wegbleiben soll. Das ist wie wenn vorne der Stürmer überlegt, am TW vorbeizugehen oder den Ball zu schießen. Meistens geht das dann in die Hose.

Uns fehlen die sogenannten "Typen", die voraus marschieren und die jungen Leute an die Hand nehmen. Leute, die mit sauberer Unterwäsche auf den Platz und wieder runter gehen und sich nicht schon vorher oder beim ersten Fehlpass in die Hosen machen. Weiter oben schrieb jemand, dass man sich schon fragen muss, warum Spieler bei uns untertauchen, die beim anderen Verein Leistungsträger waren. Denn die Neuverpflichtungen sind vom Namen her schon nicht schlecht.

Ich bleibe auch dabei zu sagen, dass der Trainer da nur wenig Schuld trifft. Solche Fehler kann man nicht auf den Trainer schieben. Unsere Spieler sind mental für die bei uns herrschende Situation nicht geeignet. Sie können mit dem Druck nicht umgehen, weil es salopp gesagt zu viele Typen gibt, die auf dem Platz ihre Eier nicht finden. Und das liegt einfach an der Kaderplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scusi81 Ich bitte dich...

Es geht doch nicht darum, ob 60 jetzt mehr Chancen oder klar besser war. Aber du kannst dich als Schommers nach so nem Scheißspiel - wo kein Ball ankam, Grill gefühlt die meisten Ballkontakte und man wieder 100 Ecken ohne Ertrag hatte - doch nicht hinstellen, irgendwas von "mutig gespielt" faseln und ein positives Fazit ziehen. Ist ja schön, dass er sich vor die Mannschaft stellen will, aber jeder der es irgendwie gut mit dem Verein meint, fühlt sich doch hochgradig verarscht!
 
@scusi81 Ich bitte dich...

Es geht doch nicht darum, ob 60 jetzt mehr Chancen oder klar besser war. Aber du kannst dich als Schommers nach so nem Scheißspiel - wo kein Ball ankam, Grill gefühlt die meisten Ballkontakte und man wieder 100 Ecken ohne Ertrag hatte - doch nicht hinstellen, irgendwas von "mutig gespielt" faseln und ein positives Fazit ziehen. Ist ja schön, dass er sich vor die Mannschaft stellen will, aber jeder der es irgendwie gut mit dem Verein meint, fühlt sich doch hochgradig verarscht!

Es war ein schlechtes Spiel von uns, aber der Gegner war nicht besser und man hat sich letztendlich selbst geschlagen. Ich ziehe auch kein positives Fazit, denn wenn man verliert, dann ist das negativ, selbst wenn man den Gegner an die Wand gespielt hätte. Wenn man das Spiel aber nüchtern betrachtet, waren die 60er kaum vor unserem Tor, zumindest nicht zwingend. Somit lag es heute sicher nicht an der Ausrichtung o.ä., weil besonders im Nachbarforum direkt wieder auf Schommers gehauen wird.

Wo ich ihm allerdings ausdrücklich widerspreche, ist das "mutig gespielt", denn genau das habe ich vermisst. Und das ist eine mentale Sache. Wir spielen fast nur Alibi-Fußball. Lieber 8x hinten herum, als mal direkt zu spielen. Denn die paar Male, bei denen der Ball mal mit 1-2 Kontakte direkt nach vorne gespielt wurde, entstanden Räume und Möglichkeiten. Warum nicht immer so? Weil in den Köpfen drin ist, dass es bei Ballverlust direkt rappelt. Die einzigen beiden, die sich etwas zutrauen sind Pick und mit Abstrichen Schad. Der Rest hat die Buxe voll und hat nichts mit Technik, Ausdauer oder irgendwelchen taktischen Vorgaben zu tun.

Und somit finde ich eben schon, dass er vieles richtig gesehen hat. Allerdings hat das Hildmann auch und die Mannschaft hat trotzdem nicht geliefert. Ich kann dich und jeden auch verstehen, der sich da verarscht vorkommt, da wir als Fans das emotionaler sehen. Dazu zähle ich mich auch. Aber nüchtern betrachtet war das heute ein (schlechtes) Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die eine Mannschaft durch individuelle Fehler selbst geschlagen hat. Würden wir weiter oben stehen, hätte man das heutige Spiel sicher als"gebrauchten Tag" gesehen, denn sich drei Eier selbst reinzulegen und das dann auch ohne gegnerischen Druck und der jeweiligen Situation, passiert normalerweise nicht so oft.

Was dem Betze fehlt und wovon er immer gelebt hat, waren die Typen (andere sagen "Männer" dazu), die technisch eher weniger begabt waren, dafür aber mutig und leidenschaftlich waren - egal wie das Spiel lief. Bei unserer Mannschaft hängt der Kopf schon auf dem Boden, wenn der erste Ball verstolpert wurde, wenn nicht sogar schon vor Anpfiff. Und das ist mMn eben unser größtes Problem. Ich will denen nicht absprechen, dass sie gerne würden, denn da würden sie sich selbst ins Bein schießen... Aber sie können es leider nicht. Vielleicht sollte man lieber eine Mannschaft an Psychologen einstellen anstatt jährlich zwei Trainer zu verschleißen. Die könnten da auch mal einen Blick auf Bader und Notzon werfen, damit sie bei der Kaderplanung evtl. etwas mehr Durchblick zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dem Betze fehlt und wovon er immer gelebt hat, waren die Typen (andere sagen "Männer" dazu), die technisch eher weniger begabt waren, dafür aber mutig und leidenschaftlich waren - egal wie das Spiel lief. Bei unserer Mannschaft hängt der Kopf schon auf dem Boden, wenn der erste Ball verstolpert wurde, wenn nicht sogar schon vor Anpfiff. Und das ist mMn eben unser größtes Problem. Ich will denen nicht absprechen, dass sie gerne würden, denn da würden sie sich selbst ins Bein schießen... Aber sie können es leider nicht. Vielleicht sollte man lieber eine Mannschaft an Psychologen einstellen anstatt jährlich zwei Trainer zu verschleißen. Die könnten da auch mal einen Blick auf Bader und Notzon werfen, damit sie bei der Kaderplanung evtl. etwas mehr Durchblick zeigen...

Dieses nostalgische Gelaber von den "mythischen" Typen die hier mal gespielt haben ist doch totaler Quatsch und längst überholt im modernen Fussball, jeder Spieler ist nur so gut wie das Gesamtkonstrukt des Kaders. (vorallem Spieler die technisch nicht begabt sind)

Du könntest hier Fritz Walter in den Kader werfen und ihn von Pep Guardiola trainieren lassen und es würde trotzdem nicht besser werden.

Bei uns stimmen einfach die Basics in der Kaderzusammenstellung nicht.
 
Dieses nostalgische Gelaber von den "mythischen" Typen die hier mal gespielt haben ist doch totaler Quatsch und längst überholt im modernen Fussball, jeder Spieler ist nur so gut wie das Gesamtkonstrukt des Kaders. (vorallem Spieler die technisch nicht begabt sind)

Du könntest hier Fritz Walter in den Kader werfen und ihn von Pep Guardiola trainieren lassen und es würde trotzdem nicht besser werden.

Bei uns stimmen einfach die Basics in der Kaderzusammenstellung nicht.

Klar wirst du mit 11 Grätscher keinen Blumentopf gewinnen. Mir ging es viel mehr um die Mentalität, die auch ein Edeltechniker oder ein "normaler" Fußballer haben kann. Hemlein sagte es eigentlich richtig, als er meinte, dass man z.B. das eigene Tor wie sein Ein und Alles verteidigen muss. Das gleiche gilt auch vorne, dass man eben alles reinhauen muss, um ein Tor zu erzielen. Auch ein Matuwila, der als Mentalitätsspieler gilt/galt, hat da besonders abgebaut. Ich kann mich noch an die ersten Spiele erinnern, als man dachte, dass er den Gegner sogar auffressen würde, um ihn zu stoppen. Das ist mittlerweile alles weg und einen anderen gibts dafür nicht.
 
Ich glaube nicht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt hilft, die Mannschaft im Interview zu kritisieren. Es ist ja nicht so, dass wir es eigentlich drauf haben und aus Leichtsinn das Spiel verschenkt haben.

Ich kann auch das ganze Trainer raus, Vorstand raus, Sportdirektor raus nicht mehr hören. Nach jedem Wechsel wird es schlimmer. Es ist ja nicht so, dass Jürgen Klopp, Uli Hoeneß und Michael Zorc bei uns Schlange stehen für einen Job.

Wir hatten genug Leute, die es nicht schlecht gemacht haben im Rahmen unserer Möglichkeiten. Alle wurden rausgeworfen, weil wir nie zufrieden waren. Wir werden noch viel weiter nach unten gehen mit den ständigen Wechseln.
 
Also was Schommers grade im Interview bei Magenta losgelassen hat, macht mich fassungslos...

Mehr Torchancen als 60? 2, 3 Hundertprozentige durch Kühlwetter? Mutig gespielt? Nur verloren aufgrund der unglücklichen Eigentore?

Mag sein, dass wir nach drei betreuten Spielen nicht über den Trainer sprechen müssen, aber ganz ehrlich:
Wir fangen uns sechs Dinger in Meppen mit Kraus hinten drin, Sickinger geht folgerichtig gegen Magdeburg wieder hinten rein. Nun bringt er wieder Kraus und wir kriegen wieder drei. Natürlich ist Kraus nicht allein der Grund, warum wir heute verloren haben. Aber Schommers Gedanken diesbezüglich würde ich doch gerne mal nachvollziehen können. Dazu noch Hemlein, der absolut nichts auf die Kette bekommt. Dann bringt er auch noch Zuck...

Die Mannschaft hat doch schon mal funktioniert dieses Jahr. Stell sie doch erst einmal genau so wieder auf! Sickinger in die Viererkette, Kühlwetter auf die 8, daneben Stärke und vorne drin Thiele oder wegen mir Röser. Zudem Skarlatidis auf rechts etablieren.

Wie gesagt: Schommers mag momentan die ärmste Sau sein - nichts desto trotz gibt auch er ein ganz ganz schwaches Bild ab!

Das hat man halt davon, wenn man einen NoName-Typen ohne Drittligakenntnisse verpflichtet, der woanders im Profibereich erst ein Dutzend Spiele in der Verantwortung war. Auf der PK bei seiner Vorstellung hat er den Mund ja mächtig voll genommen und sinngemäß davon gesprochen, dass "der Mann, mit dem es jetzt wieder besser wird, vor ihnen sitzt".

Da hab ich schon gedacht mein Freund und Kupferstecher, wenn dir das mal nicht in ein paar Wochen schon auf die Füße fällt, wenn diese Truppe weiterhin so einen Müll zusammenstolpert und in Gedanken schon beim nächsten Arbeitgeber ist.

Wenige Spiele später sieht auf dem Platz alles genauso aus wie vorher, unser 1,0er-Trainer rotiert wild mit dem Personal und behauptet nach einem Begräbnis erster Klasse mit zwei Eigentoren, dass wir die bessere Mannschaft waren und nur mit Pech verloren hätten.

Alter ist mir schlecht!
 
Meldet diesen Mist ab, ich habe echt kein Bock mehr. Was sollen wir noch machen, wir haben doch schon alles mitgemacht und immer aufs neue auf bessere Zeiten gehofft.
 
Hab gerade gelesen, daß die Stimmung unserer Fans im Stadion teils richtig aggressiv und kurz vor der Explosion war. Hilfreich für die Mannschaft ist das natürlich auch nicht, aber nach jahrelangem Negativtrend kann man es schon ein wenig verstehen, wenn der Geduldsfaden der Leute immer kürzer wird.
 
Hab echt keinen Bock mehr auf die ganze scheisse. Ich mag Schommers PK's, er wirkt sehr klar und direkt, mit nem Plan. Aufm Platz seh ich die schlechtesten Leistungen der Saison - Meppen aussen vor gelassen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, mit der Ausnahme das ich mir immer mehr wünsche wir hätten Antwerpen geholt.
Das Spiel.. War nach paar Minuten gelaufen. Gegentor nach ner Ecke, nächste Woche schließ ich Wetten drauf ab das wir Gegentore nach Standarts bekommen. Das Ding von Matuwila.. Bezeichnend für die "Leistung" unserer Abwehr. Nicht vorhanden. Was ist mit Kraus los? Fromschwäche kann ja vorkommen, aber der ist bald jenseits von allem. Der räumt ja noch den Mölders komplett ab, pures Glück das der Schiri da keinen Elfer gibt. Matuwila beginnt so bockstark und krückt sich jetzt einen ab inkl der dümmsten Fouls.
Ich kann der Mannschaft einen gewissen Willen nichtmal absprechen, aber die sind defensiv völlig überfordert mit sich und der Welt und dann gibts ja noch nen Gegner, und offensiv haben sie bis zum Strafraum nen Plan und danach hilft wer will und kann. Meistens Pick. Es ist ja nichtmal so das man die Mannschaft nicht schon deutlich (!) besser und klarer und strukturierter gesehen hat. Im Moment sind aber so ziemlich alle überfordert, warum auch immer. Wird nochn lustiges Restjahr Freunde, und die zwei spannendsten Teile kommen noch: JHV und ob Schommers die Truppe bis zur Pause auf Kurs bringt.
 
Wollte ja nix schreiben, aber als ich die PK gesehen habe gings echt net mehr ohne, also wie man sich zum 2. mal hinstellen kann und nach einer weiteren Nichtleistung, nach dem durch Zufall gewonnenen Pokalspiel, das alles schönzureden, da fehlen mir die Worte. Die AMV hätte stattfinden müssen, der wären die Entscheidungsträger andere oder wenigstens auf Bewährung gewesen.
Kwasniok ist frei, Schommers mag ein umgänglicher Typ sein aber er hilft uns nicht weiter.
Und zur Stimmung, für den Scheiss der letzten Wochen und extra noch heute, war sie noch moderat, woanders hätten sie schon längst das Stadion auseinander genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben