[9. Spltg. 19/20 - 21.09. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Wir machen null Pressing. Magdeburg kann sich den Ball nach belieben zuspielen. Nach 2 Pässen ist der Ball beim Gegner. Ich kann da heute kein System erkennen. Keine Ahnung was wir da heute auf dem Platz treiben.

Da sagt nochmal einer dass es nicht schlimmer kommen kann
 
So Dinger wie:
- Einwurf FCK aus 10m Entfernung genau auf den Fuß vom Gegner
- permanente Fehlpässe (nicht übers halbe Spielfeld sondern über durchaus nur kurze Distanz)
- mangelhafte Ballkontrolle, die regelmäßig zu Ballverlusten führt
verstehe ich halt einfach nicht. Hab ich auch bei Profispielern noch nie verstanden.

Wie auch immer, defensiv ist das ganz ok. Der FCM hatte nicht viele Chancen. Wir zugegebenermaßen noch weniger. Offensiv ist es leider ganz schwach (was natürlich zu erwarten war). Fehlpässe schon im Mittelfeld, zielloser langer Hafer, Standards wieder total ungefährlich und diverse Hackentricks zum Gegner... Tja.
 
Du weißt halt immer: der Gegner macht noch eins. Ich glaube, das ist auch in den Köpfen der Spieler.
Wir sind absolut unfähig mal einen knappen Sieg über die Zeit zu bringen.
Das Versager-Gen ist so tief im Verein implementiert, das stellt kein Trainer alleine ab
 
Den genauen Ablauf des versuchten Pick-Wechsels beim Gegentor würde ich ja jetzt schon gerne wissen. Ich habe es so gesehen/verstanden: Magdeburger legt sich den Ball zur Ecke zurecht. Der 4.Offizielle hebt die Auswechseltafel mit Picks Nummer hoch (?). Pick läuft zur Seitenauslinie, aber anscheinend hatte der Schiri den Wechsel noch nicht genehmigt(?). Schommers schickt Pick zurück. FCM Ecke wird ausgeführt, bevor Pick zurück im Sechzehner ist. Tor. Das wäre ja mal wieder dämlich hoch Zehn....
 
Erster Eindruck: Hildmann Eins zu Eins ersetzt. Allerdings darf man natürlich kein Fazit nach zwei Tagen ziehen. Das wäre nicht fair. Abwarten...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Das gibt noch eine ganz harte Runde. Zum Glück sind Jena und Chemnitz relativ schwach.Wir müssen schauen, dass wir noch 2 weitere hinter uns lassen.

Mit der Truppe ist einfach nicht mehr drin. Unser neuer Coach macht auf mich jetzt gerade auch nicht den Eindruck, dass er hier aus einem VW ein Ferrari macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben