Boris Schommers

Als die Push-Nachricht reintrudelte dachte ich mir: Boris wer?

Aber ich muss sagen: Gefühlt ein gutes Gefühl

Sicherlich ne Wundertüte. Aber diese Kategorie ist mir hundertmal lieber als die Kategorien "Braucht mal wieder nen Job" (Oral, Oenning, Zinnbauer) oder "Stallgeruch".

Istn unverbrauchter Trainer, der nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Dazu mit McKenna einen neuen Co-Trainer - find ich auch gut.

Somit: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
 
Was soll den schon gross passieren? Herr Schommers ist sicherlich nicht besonders bekannt (mir jedenfalls nicht), aber das will nichts heissen.
Also Herzlich Willkommen und viel Glück! Das braucht man beim FCK wahrscheinlich mehr als alles andere.
 
Antwerpen ist frei, kennt die Liga, hat ne Mannschaft von nem Abstiegsplatz bis ins obere Drittel geführt. Stattdessen fährt Bader ne Straße weiter und holt sich im McDrive ne Wundertüte. Kann ich nicht nachvollziehen, muss er mir erklären.
Immerhin ist damit auch klar, wenn bis Jahresende die Ergebnisse und die Entwicklung nicht stimmen kann sich Bader an Sylvester wieder bei Ingolstadt bewerben. Und im Sommer ist Schommers dann auch wieder zu haben.
 
Docces, wollen wir zwei hübschen schon mal seine Entlassung planen, so wie sonst auch?
jetzt kommt ja erstmal die jhv, da wird der ein oder andere kopf (zu recht) schon rollen und das volk ist erstmal besänftigt.
wir besiegen schommers ex club und überstehen auch die dritte runde (im dezember?) des dfb pokals.
in der liga läuft es weiter, nicht fisch, nicht fleisch.
nach der winterpause wird es aber dann zeit, dass wieder ein kopf rollt! spätestens nach der 0:5 derbyniederlage in barackler town wäre ein guter zeitpunkt.
also ich bin ganz optimistisch, dass wir in dieser saison drei trainer schaffen.
 
Antwerpen ist frei, kennt die Liga, hat ne Mannschaft von nem Abstiegsplatz bis ins obere Drittel geführt. Stattdessen fährt Bader ne Straße weiter und holt sich im McDrive ne Wundertüte. Kann ich nicht nachvollziehen, muss er mir erklären.
Immerhin ist damit auch klar, wenn bis Jahresende die Ergebnisse und die Entwicklung nicht stimmen kann sich Bader an Sylvester wieder bei Ingolstadt bewerben. Und im Sommer ist Schommers dann auch wieder zu haben.
Da Antwerpen scheinbar von Becca favorisiert wurde gehe ich mal schwer davon aus, dass bei ihm auch angefragt wurde. Uerdingen hat übrigens auch angefragt und ist abgeblitzt. Ich gehe davon aus, dass er auf ein Angebot aus einer höheren Liga wartet. Die Karriereplanung weißt da auch drauf hin. Immer einen Schritt höher...
 
Die PK lässt nicht gerade meine Vorfreude wachsen, irgendwie wirkt Schommers schon jetzt wie eine Art Strohmann und ich kann mir nicht vorstellen dass er die Authorität mitbringt um diese "Mannschaft" wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Natürlich darf er mich gerne Lügen strafen u. ich vorverurteile auch niemanden, ist einfach nur mein persönlicher erster Eindruck gerade...
 
Diese Sina Weber ist anstrengend. Hat Schmitt Urlaub?
Schommers wirkt auf mich wie ein Sozi-Achtsemester, der gerne noch ein Auslandssemester machen würde.


€: Jetzt machen Bader und die Weber nochn Date aus :tearsofjoy: Und Schommers will auchn Date mit ihr :tearsofjoy:
Ist die Kaffeemaschine noch da oder hat Kuntz die mitgenommen?
 
Gerade die PK angeschaut: Mein Gott was gibt Herr Bader ein desolates Bild ab in der Öffentlichkeit. Ich erwarte am Samstag Sina Weber Sprechchöre aus der West.
 
Sorry, dieser Verein ist einfach nicht mehr tragbar...

Da könnt ihr mit mir argumentieren wie ihr wolllt, unsere Entscheidungsträger sind einfach inkompetent und zerstören diesen Verein...Punkt.Aus.Ende.

Man muss sich auch langsam fragen warum der Becca sowas duldet, will er dass der Verein kaputt geht damit er die Immobilien billig abstauben kann?
 
Als die Push-Nachricht reintrudelte dachte ich mir: Boris wer?

Becker? - Die Lautrer Trophäen-Sammlung wird zwangsversteigert, um nach dem Abstieg wenigstens in der Regionalliga kicken zu dürfen. O-Ton: "Es gibt noch mehr wie Tennis auf der Welt!" und "Egal ob Filz- oder Fußball - Hauptsache Rasen!"

Jelzin? - Kondition ist irrelevant. Stattdessen bekommen alle Spieler in der Halbzeit einen Flachmann in die Hand gedrückt. O-Ton: "Sa wasche sdarowje."

Johnson? - Lautexit. Der FCK meldet sein Profiteam aus der 3.Liga ab und spielt forthin in seiner eigenen Liga gegen/mit sich selbst (haben wir ja zuletzt phasenweise sowieso schon getan...). O-Ton: "Ich will lieber tot im Graben liegen, bevor ich mit diesem Verein auf-... äh absteige!"


Alla... Schommers ist also geworden. Löst keine Euphorie aus. Aber wie sagte Jürgen Klopp sinngemäß nach seiner Vorstellung bei Liverpool: "Ihr sollt mich nicht feiern, wenn ich komme, sondern hoffentlich wenn ich gehe." Dann schaun wir mal, ob es im März was zu feiern gibt! :wink:
 
Zur PK:

- Bader könnte in seiner aktuellen Verfassung wohl nicht einmal einem Inuit eine Pelzmütze verkaufen. Gefühlt wird er seit Monaten mit jedem Interview immer dünnhäutiger und aggressiver. Ich weiß, es soll nicht allein auf den Autritt ankommen, aber wenn auch die Inhalte nicht stimmen, ergibt das ähnlich wie bei Banf in der Gesamtkonstellation ein Bild von massiver Inkompetenz.
- Boris Schommers macht einen sympathischen Eindruck, angenehm hab ich schon in den wenigen Monaten beim Glubb wahrgenommen. Inhaltlich kann man jetzt sowieso noch nicht viel sagen, da müssen die Ergebnisse auf dem Platz für oder eben gegen ihn sprechen.
 
Zur PK:

- Bader könnte in seiner aktuellen Verfassung wohl nicht einmal einem Inuit eine Pelzmütze verkaufen. Gefühlt wird er seit Monaten mit jedem Interview immer dünnhäutiger und aggressiver. Ich weiß, es soll nicht allein auf den Autritt ankommen, aber wenn auch die Inhalte nicht stimmen, ergibt das ähnlich wie bei Banf in der Gesamtkonstellation ein Bild von massiver Inkompetenz.
- Boris Schommers macht einen sympathischen Eindruck, angenehm hab ich schon in den wenigen Monaten beim Glubb wahrgenommen. Inhaltlich kann man jetzt sowieso noch nicht viel sagen, da müssen die Ergebnisse auf dem Platz für oder eben gegen ihn sprechen.
Was Bader angeht stimm ich dir zu. Schommes musste sich ganz schön behaupten gegen die Fragen von forschen Reportern. Das ist glaub ich normal bei so jungen Trainern. Am Ende hat man aber doch gemerkt dass er froh war es hinter sich gebracht zu haben.


Der Hilmes kennt nur 2 Themen. Warum steigen wir nicht auf und warum gibt niemand zu das alles von Becca bestimmt wird. Ich find das irgendwie peinlich.
 
Tja man weiß im Moment nicht so richtig, was man anfangen soll mit dem FCK. Der Erfolg bleibt aus, das Vertrauen in sportliche Leitung, Investor etc. sinkt auf ein Minimum. Entsprechend sieht es mit dem Vertrauen in einen neuen Trainer aus, der von diesen eingesetzt wurde.

Ein Neustart scheint nicht möglich. Ist das überhaupt möglich? Wir hatten die letzten Jahrzehnte genügend Neustarts, aber stets einen Abwärtstrend. Symptomatisch das sportliche Abschneiden unter Hildmann, keine zwei Spiele am Stück zu gewinnen. Aber symptomatisch wofür? Irgendwie scheint es systematisch am Verein zu liegen, nicht an einzelnen Entscheidungsträgern.

Jedenfalls wünsche ich unserem neuen Trainer viel Erfolg! Die Mannschaft hatte unter Hildmann stellenweise gute Ansätze, das hat man gesehen (auch wenn ich die Erwartungshaltung hier stark herunterschraube). Vielleicht lässt sich doch noch ein kontinuierlicher sportlicher Erfolg daran anknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben