Neuer Trainer (Staffel 57)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inzwischen kanns von mir aus auch sforza, matthäus oder effenberg machen.
mit so lutschern wie samstag in der mannschaft, würd auch klopp nix reissen!
 
Was lief die Saison falsch?

- Die Defensive funktioniert nicht. Wir sind in jedem Spiel für 3-4 Gegentore gut.
- Die Einstellung - dafür war Meppen ein krasser Beweis
- Die Kondition - viel diskutiert ...

Wenn wir keinen Trainer finden, der diese Probleme abstellen kann, dann wirds wieder eine Grotten-Saison mit PLatz 12-14.

Ich habe keine Ahnung, welcher Trainer das abstellen kann und woher der Mangel an Einstellung kommt.
 
inzwischen kanns von mir aus auch sforza, matthäus oder effenberg machen.
mit so lutschern wie samstag in der mannschaft, würd auch klopp nix reissen!
Wobei ich schon bei der Aufstellung dachte, dass diese Variante viel zu offensiv ist und die Abwehr keinerlei Entlastung aus dem Mittelfeld bekommen wird...
 
von röser hat man ja gar nix gesehn, ihm kann man auch nicht vorwerfen gegen den trainer gespielt zu haben, nach der kurzen zeit.
kann ich mir bei den andern aber jetzt auch nicht vorstellen.
entweder war was im frühstückskaffee oder einige haben auf einen hohen heimsieg gewettet.
ich verstehs echt nicht, wie man sich als (profi)sportler so ergeben kann.
 
Reiner Spekulatius, aber ich hab das Gefühl, dass Hemlein schon gegen den Trainer agitierte. Immet die beleidigte Leberwurst, aber keine Leistung und am Samstag der Erste bei den Fans, so quasi ich darf ja nicht spielen. Außerdem hat er als Kapitänsanwärter auch einen gewissen Einfluss auf die Mannschaft. Wie gesagt, nur ein Gefühl von außen.
 
Was lief die Saison falsch?

- Die Defensive funktioniert nicht. Wir sind in jedem Spiel für 3-4 Gegentore gut.
- Die Einstellung - dafür war Meppen ein krasser Beweis
- Die Kondition - viel diskutiert ...

Wenn wir keinen Trainer finden, der diese Probleme abstellen kann, dann wirds wieder eine Grotten-Saison mit PLatz 12-14.

Ich habe keine Ahnung, welcher Trainer das abstellen kann und woher der Mangel an Einstellung kommt.
Nicht zuvergessen die Standarts, egal in welche Richtung.
 
ich verstehs echt nicht, wie man sich als (profi)sportler so ergeben kann.

Ist unrealistisch aber ich würde der Truppe echt mal ein Trainerduo um Magath/Lorant wünschen, „nett u. sympathisch“ bringen es anscheinend nicht. Wäre spannend zu sehen ob der Weichspülfaktor nicht ganz schnell der Vergangenheit angehört wenn einmal ein knallharter Schleifer an der Seitenlinie stehen würde.
 
Die BILD schreibt, dass der FCK sich auch mit dem Namen Thomas Oral beschäftigt. Ich bin keiner, der einen Spieler/Trainer nach seinem Namen im Fußballgeschäft beurteilt, aber bei der breiten Masse wird ein Oral wahrscheinlich nur sehr wenig Kredit haben... Am Ende steht im Artikel, dass der FCK auf der Position evtl. auch mal "groß" denken sollte, weil sonst auch das anvisierte Investment Becca's verpuffen könnte. So unrecht hat die BILD da nun auch nicht...

Zum BILD-Artikel
 
Die BILD schreibt, dass der FCK sich auch mit dem Namen Thomas Oral beschäftigt. Ich bin keiner, der einen Spieler/Trainer nach seinem Namen im Fußballgeschäft beurteilt, aber bei der breiten Masse wird ein Oral wahrscheinlich nur sehr wenig Kredit haben... Am Ende steht im Artikel, dass der FCK auf der Position evtl. auch mal "groß" denken sollte, weil sonst auch das anvisierte Investment Becca's verpuffen könnte. So unrecht hat die BILD da nun auch nicht...

Zum BILD-Artikel

Was ist denn Groß????
Wer kommt denn in frage als Groß????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bader gleich mit rausschmeißen und Jens Keller als Chef-Coach englischen Typs engagieren. Also GF Sport und Cheftrainer in Personalunion. Für Teamentwicklung und Trainingsarbeit kann man dann einen Trainer der Marke Strasser beschäftigen.

Die Idee hatte jedenfalls Eric Scherer im FCK-Forum bei tm und sie gefällt mir recht gut.

Ansonsten könnte ich mit Antwerpen gut leben, hat tendenziell oft überdurchschnittliche Leistungen angesichts der Möglichkeiten erreicht.
 
War es damals nicht auch die BILD die bereits vor RP, SWR und den lokalen Medien vom Interesse an Matuwilla und Starke berichtet hat? Man mag von diesem Schundblatt halten was man möchte, gut beim FCK vernetzt scheint die Redaktion schon zu sein.

Dass sich Antwerpen am Samstag rein zufällig in Meppen auf der Tribüne befunden haben soll, halte ich persönlich doch für ziemlich abwegig und auch die Tatsache dass er sich selbst schon nach der empfindlichen Schlappe ins Gespräch gebracht hat („...vielleicht ist auch anderen Vereinen aufgefallen dass ich in Münster gute Arbeit abgeliefert habe...“) wäre ein erstes Indiz dass er ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge von Hildmann sein könnte.

Könnte mit ihm auch sehr gut leben, ich finde er hat bei PM im letztem Jahr erfrischenden und offensiv-geprägten Fußball spielen lassen. In unserem damaligen Heimspiel (bzw. der 1:2 Niederlage) war seine Mannschaft auch taktisch hervorragend auf uns eingestellt. Er präferiert, sofern ich mich gerade richtig erinnere auch das 4-2-3-1, ich glaube er könnte gut zum FCK passen.
 
Was ist denn Groß????
Wer kommt denn in frage als Groß????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Groß" ist im Fußball relativ. Ein Tedesco oder ein Nagelsmann waren Trainer, die mit Profis 0,0 am Hut hatten und haben direkt voll eingeschlagen. Andere eher "großen" Namen versagen wiederum bei ihren neuen Clubs. Es gibt einfach keine Garantie, dass jemand passt. Vielleicht sollte der FCK bei der Profilerstellung des neuen Trainers das Gehalt als zweitrangig ansehen und dafür eben versuchen, den passenden Trainer auch zu holen, wenn er etwas teurer ist.
Trotz der fehlenden Garantie würde ich in unserem Fall aber zu einem "größeren" Namen tendieren, weil in unserem Umfeld ein Neuling oder eben Trainer der Kategorie Oral, Fach o.ä. keinen Kredit haben würden. Denke, dass das bei einem Anfang, Keller oder so anders sein könnte.

@Shelter
Die BILD ist im Sportbericht meist sehr gut informiert, besonders wenn das Chaos regiert...:wink:
 
Antwerpen, oral etc. Verbreiten bei mir 0,0 Aufbruchstimmung. Vielleicht mal ein alter Haudegen, der es sich und der Welt nochmal beweisen will, dass er noch zu was taugt... Gerets, Gross, Schaf... Ein Name zu dem auch die Spieler aufschauen!
 
Übrigens wurde Dino Toppmöllers Nachfolger beim F91 Düdelingen, Emilio Ferrera, heute entlassen.
Der belgische Trainer Emilio Ferrera, der erst diesen Sommer zum Verein stieß, und F91 Düdelingen gehen seit Dienstagmorgen getrennte Wege. Der Belgier zahlt damit wohl für den schlechten Saisonstart in der BGL League.

Der Titelverteidiger steckt am Ende der Tabelle auf dem 12. Platz fest – weit entfernt von den eigenen Amibitionen. Emilio Ferrera, der Dino Toppmöller auf der Bank abgelöst hatte, soll ein kompliziertes Verhältnis zu einigen Spielern und insbesondere zum Vereinsvorstand haben.

Die Trennung erfolgt nur zwei Tage vor Beginn der Europa League und der Reise zu Apoel Nicosia. Nach L'essentiel-Informationen hat Ferrera die Trainingseinheit am Dienstagmorgen bereits nicht mehr geleitet.

Quelle: http://www.lessentiel.lu
 
Bei Antwerpen war meine erste Reaktion auch eher negativ.
Habe mich dann mal etwas mit ihm beschäftigt:
In Köln Meister der Regionalliga, mit Scheitern in der Relegation. Anschließend auf Platz 1 stehend "entlassen" weil er mit Münster verhandelt hat.
Dort hat er die Mannschaft stabilisiert, letzte Saison war man sogar lange Zweiter bis ein kleiner Bruch kam.
Als er merkte in Münster geht nicht mehr, im Winter die Ankündigung am Saisonende zu gehen. Am Ende noch vorm FCK gelandet.

Antwerpen scheint sehr ambitioniert zu sein, dazu nicht immer der angenehmste.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er intern mal gerne auf den Putz haut. So jemand fehlt uns !
Sicherlich kein Fan oder Spieler Liebling, solange er die Jungs aber am laufen hält...
Glaube das könnte zur Abwechslung mal passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben