[9. Spltg. 19/20 - 21.09. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg 1:1 (0:0)

wahrscheinlich "retten" uns die magdeburger und die 15 000er marke wird nicht unterschritten, tippe mal auf 16 oder 17 000.
 
laut rossi sind "schon" 17 240 tickets übern tisch. vielleicht zieht der trainerwechsel doch noch den ein oder anderen zuschauer und man kratzt an den 20 000.
 
Sicher ist mal, sie beginnen bei 0:0. Sonst ist aber gar nichts sicher.
Ein Spiel bei dem wirklich alles passieren kann, ich hoffe auf einen Sieg (logisch), egal wie.
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream bei SWR und MDR, sowie per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.ardmediathek.de/swr/
https://www.mdr.de/video/livestreams/fernsehen/index.html
https://www.weltfussball.de/spielbe...-fc-kaiserslautern-1-fc-magdeburg/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072791
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...g/-/spiel/027KQCN620000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker12554.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio (FCK-Fanradio)
https://www.volksstimme.de/sport/fussball/3-liga-aktuelles-spiel
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/1_fcm?lang=de



Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor in der letzten Runde erstmals die 1.Halbzeit in dieser Saison (4-4-1, 8:4).

(Spielstand nach 45 Minuten, Pflichtspiele in 3.Liga + DFB-Pokal; ohne Verbandspokal)

Der FCK ist in den 2.Halbzeiten der 19/20-Saison in der 3.Liga "sieglos" (0-4-4, 5:14).
(Spielstand nur für die 2.HZ)

Der FCK hat es in den letzten 169 Pflichtspielen nur einmal geschafft, 3 aufeinanderfolgende Spiele zu gewinnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat mit Trainer Schommers nie 2 Spiele hintereinander gewonnen. :wink:
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 12/18; ohne Verbandspokal)

Der FCK gewann nur 12 der letzten 43 Heimspiele (12-17-14).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

Der FCK hat in 9 der letzten 17 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

(Stand: vor dem 21.09.2019)
 
Schommers sprach doch in der PK an dass wir zu viele Gegentore bekommen, ich denke deshalb dass der Fokus morgen zunächst auf einer (einigermaßen) funktionierenden Defensive liegen wird, auch um der Mannschaft wieder etwas Selbstvertrauen zurück zu geben.

Spannend wird sein ob er personell auf einigen Positionen umstellt, was ich mir a.G. der Kürze der Zeit aber eher schwer vorstellen kann.

Wunderdinge dürfen wir morgen wohl keine erwarten aber eine Reaktion und eine andere Einstellung wie in der letzten Woche setze ich schon voraus, alleine am Ergebnis möchte ich das auch gar nicht festmachen.
 
Ich gehe davon aus, dass sich Schommers die Phase in den Fokus rücken wird, in der wir am stärksten waren. Zweiter Spieltag gegen Großaspach bis zum Pokalspiel gegen Mainz. Da standen wir hinten auch am besten.
Klar, da waren auch die 3 Gegentore gegen Münster dabei, aber diese waren ja eher auf unglückliche Zustände als auf Abwehrfehler aus dem Spiel heraus zurück zu führen.

Leicht abgewandelt gehe ich von folgender Aufstellung aus:

---------------------------Grill-----------------------------
Schad----Sickinger--Matuwila----Hercher
---------------------Bachmann-------------------------
Thiele----Starke(Skarla)---Kühlwetter--Pick
------------------------Röser(Kühlwetter)----------
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr könnt kommen! Wir sind fertig.

8WiupiJ.png
 
Aufstellung ist raus, sieht nach 4-4-2 aus.
Grill - Sternberg, Matuwila, Sickinger, Schad - Pick, Bachmann, Skarlatidis, Hemlein - Thiele, Kühlwetter.

Zuck ist mal wieder auf der Bank, Hercher dafür nicht im Kader.
 
Angst essen Seele auf. Eher auf Sicherheit bedacht. Ohne Selbstvertrauen trotzdem nicht Sattelfest. Vorne nur Zufall. Selbst ein 1:0 würde mir noch keine Sicherheit geben, dass die Jungs ruhig werden ...
 
Man muss halt auch sagen: Wenn die Mannschaft aus Spielern von Mannschaften aus dem unteren Drittel der 3. Liga rekrutiert wird, dann ist oben angreifen halt utopisch...
 
Oben