[8. Spltg. 19/20 - 14.09.-14Uhr] SV Meppen - 1.FC Kaiserslautern 6:1 (3:1)

beim neuen Trainer wird Becca bestimmt auch mitreden wollen. Damit hat er dann in allen Abteilungen seine Männer drin. Damit haben wir es in Zukunft nicht schwer den schuldigen zu finden auch gut
 
und in der Rheinpfalz steht wiederum genau das Gegenteil.

Becca hätte 3 Mio schon investiert und würde Bader schwer kritisieren und eine Verlängerung stünde nicht an.
 
Ich habe mir nun die Interviews von Pick u. Kraus im SWR angesehen bzw. durchgelesen.

Pick spricht ja u.a. davon dass der Wille u. der eigene Antrieb von jedem Spieler selbst kommen muss. Ich will da nicht zuviel hineininterpretieren auch weil es bei den Spielen die ich gesehen habe nicht unbedingt den Anschein gemacht hat aber haben wir bzw. große Teile der Mannschaft (mal wieder) ein Mentalitätsproblem? Kann ein Trainer das alles alleine denn zum Guten hinbiegen?

Ich habe gestern meinem ehemaligen Verein einen Besuch abgestattet (C-Liga) und mir ein Ligaspiel angesehen. Dort war schon zu meiner aktiven Zeit dass Problem dass es kein Miteinander auf dem Platz gab u. z.T. auch eine ziemlich große "Divenhaftigkeit" Einzug gehalten hat (Abwinken nach Fehlpässen, Lamentieren unter den eigenen Mitspielern, etc.)

Selbst heute, knappe 5-6 Jahre später hat es mich erschreckt dass es noch immer so gewesen ist. Ergo spielt man heuer gegen den Abstieg u. hat auch in Folge dessen gestern das Heimspiel mit 0:4 verloren, dabei sieht man der Mannschaft an dass sie gutes Potential besitzt um mind. im Mittelfeld der Liga zu landen wenn man diese selbst gelegten Störfeuer einfach mal bleiben lassen würde.

Lassen sich da vielleicht auch Parallelen zum FCK erkennen auch wenn sie nicht so offensichtlich zur Schau gestellt werden?
 
pick scheint ja auch ne kleine diva geworden zu sein, wenn man sieht, wie er sich gerne mal allein in der kurve abfeiern lässt. kommt bestimmt gut an in der mannschaft und vielleicht kann Klinge noch was zu kühlwetter sagen, der scheint sich ja auch nicht korrekt verhalten zu haben.
 
Oben