[8. Spltg. 19/20 - 14.09.-14Uhr] SV Meppen - 1.FC Kaiserslautern 6:1 (3:1)

Man sollte jetzt von Fanseite druck auf Becca machen, damit Bader und Notzon direkt mit rausgeschmissen werden.

Diese Leute dürfen nicht nochmal den Trainer bestimmen.
 
Und jedesmal mit recht hört man es geht net schlimmer aber man wird eines besseren belehrt.

Bader Notzon raus !!!!! Und Banf gleich mit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Docces ja, das hat sich aber ganz schnell wieder relativiert wie man sehen konnte.

Ich guck mir jetzt die Spiele von Union an die spielen wenigstens Fußball

Ich denke Hildmann geht von selbst
 
Docces das kann doch nicht dein Ernst sein ❓❓ nach so einer nicht Leistung willst du am Trainer festhalten !

Unfassbar ‼️
 
Mir wäre Jeff in der jetzigen Situation am liebsten, der bringt die Mannschaft an die Leistungsgrenze und wenn's dann net langt isses das Material.
 
Unterhaching 2.0...

Ich befürchte, dass es das letzte Spiel unter Hildmann war. Auch wenn wir mMn in den letzten Spielen nicht so desolat aufgetreten sind, wie unter MF letztes Jahr, ist es heute definitiv die Art und Weise, die der ausschlaggebende Punkt sein wird. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass gegen diese massive Anzahl an ind. Fehlern am heutigen Tag kein Trainer der Welt hätte etwas machen können.

Die Erfahrung der letzten Jahren zeigt, dass sich im Normalfall nach einem Trainerwechsel sich nicht ändern wird. Achtung: 3€ ins Phrasenschwein...Meiner Meinung nach scheitern wir an der eigenen Erwartungshaltung. Und da meine ich nicht nur die von uns Fans, sondern die jedes Einzelnen im Verein. Man macht sich Druck und mit dem scheint keiner so wirklich klar zu kommen. Wenn wir das heutige Spiel man ausklammern, sind wir auch in den anderen Spielen nicht am Gegner sondern an uns selbst gescheitert. Ob es das Spiel in Münster war oder die beiden Spielen gegen Ingolstadt und Braunschweig. Gegen Münster hat man sich das Spiel durch ind. Fehler zerstört. Gegen Ingolstadt war man die bessere Mannschaft, aber man konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Gegen Braunschweig sind wir erst nach dem Fehler von Kühlwetter eingebrochen. Den macht er im Training 10x von 10 Versuchen blind rein. Solche Spiele gewinnt man, wenn man im Kopf stark ist. Und das sind wir einfach nicht, weshalb wir es auch nicht schaffen, mal ein positive Serie zu starten. Es fehlt einfach die Leichtigkeit, mit der die meisten Gegner gegen uns ins Spiel gehen.

Aber warten wir es ab. Auch wenn ich nicht daran glaube: Vielleicht finden wir mal einen Trainer, der den Spielern diesen Druck aus den Köpfen nehmen kann. Sonst stehen wir in einem Jahr an der gleichen Stelle wie die letzten Jahren zu dieser Zeit...
 
Was ein Offenbarungseid, glaubt ihr eigentlich dass die Mannschaft schon gegen den Trainer gespielt hat?

Berufsehre scheinen die wenigstens da auf dem Rasen zu haben, Grill tat mir irgendwann nur noch Leid...am liebsten würde ich 2/3 des Teams lieber heute wie morgen einfach rausschmeißen...

Danke für das "tolle" Wochenende ihr Versager, wenn ich mir aktuell aus erster Gefühlsregung für einen neuen Trainer entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich Magath, damit da einige nochmal wach werden...

Bin ich angefressen, danke für nichts!
 
Unn daisser wieder der Berühmte Satz:

Die Erwartungshaltung der Fans und der Oberen ist zu hoch.

ICH KANNS NET MEHR HÖREN ODER LESEN

was erwarten wir denn noch großartig, dass die Mannschaft Fussball spielt unn mal 3 Spiele hintereinander gewinnt das ist doch alles in den letzten 3 Jahren.
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen... aber 1:6 ist natürlich ein Brett.

Bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft. Entweder es war ein rabenschwarzer Tag oder es riecht nach gegen den Trainer spielen.

Für mich unverständlich dieses Ergebnis. Das der Trainer jetzt mehr als nur angezählt ist, ist klar. Echt frustrierend diese Situation.
 
Unn daisser wieder der Berühmte Satz:

Die Erwartungshaltung der Fans und der Oberen ist zu hoch.

ICH KANNS NET MEHR HÖREN ODER LESEN

was erwarten wir denn noch großartig, dass die Mannschaft Fussball spielt unn mal 3 Spiele hintereinander gewinnt das ist doch alles in den letzten 3 Jahren.

Ich denke, dass du dich auf meinen Beitrag beziehst. Wenn es der Fall sein sollte, dann hättest du richtig lesen sollen. Ich denke nämlich, dass auch Trainerteam und Spieler sich diesen Druck machen. Und es ist kein Geheimnis, dass wir wegen der Wirtschaftlichkeit unbedingt aufsteigen müssten, auch wenn man nicht so nah an der Insolvenz sein würde wie im Mai, wenn es nicht klappt. Und bei uns scheint es leider viele Spieler zu geben, die anscheinend mit diesem nicht klar kommen. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass es am Trainer liegt, dass Sickinger in Münster den Elfer verschießt, Grill den Ball nicht fängt, Kühlwetter das leere Tor gegen Braunschweig nicht trifft oder wir heute mehrmals dem Gegner den Ball in den Fuß spielen oder immer 2 Schritte zu spät kommen? Ich denke nicht, dass Hildmann das so vom Team gefordert hat...

Genauso kann ich es nicht mehr hören, dass es am Trainer liegt. Dieser Satz ist mittlerweile mindestens so alt wie der mit der Erwartungshaltung... Ich will Hildmann nicht heilig sprechen, weil er uns sein Trainerteam auch mehr aus dem Team herausholen könnten und auch Fehler machen (z.B. bei Standards), aber nennt mir bitte einen Grund, warum ein Trainerwechsel plötzlich Erfolg garantieren würde? Ich kann seit 2012 elf Gründe nennen, warum das für mich nicht die Lösung ist...
 
Ich hab bei Hildmann einfach das Gefühl, dass die Kommunikation mit der Mannschaft nicht stimmt. Also ich glaube noch nicht mal, dass er fachlich über keine guten Ansätze verfügt. Aber er bekommt sie einfach nicht vermittelt - weder die taktischen Vorgaben noch die Leidenschaft.

Habs an anderer Stelle ja schon mal geschrieben: So gut die Idee mit der Einstellung des Mentaltrainers auch sein mag, desto schlechter wirkt in diesem Zusammenhang das Licht, was auf den Trainer geworfen wird.

Dass nicht alles schlecht war diese Saison stimmt auch - und daran wird Hildmann ebenfalls seine Anteile haben. Aber in diesen Spielen (z. B. Ingolstadt, Mainz, Zwickau) spielte sich die Mannschaft auch selbst in einen Rausch. Es lief einfach.

Aber wenn es mal nicht läuft (wie heute, gegen Haching oder Braunschweig), dann offenbart die Mannschaft eine erschreckende Konzeptlosigkeit. Wenn die Individualisten keinen Spaß mehr am Spiel haben, bleibt nicht mehr viel übrig, was man "System" nennen könnte.

Könnte fast noch egal sein, wenn von den hundert Standards mal einer durchflutschen würde. Aber darüber braucht man mittlerweile auch kein weiteres Wort mehr zu verlieren...
 
Meiner Meinung nach scheitern wir an der eigenen Erwartungshaltung. Und da meine ich nicht nur die von uns Fans, sondern die jedes Einzelnen im Verein. Man macht sich Druck und mit dem scheint keiner so wirklich klar zu kommen. Wenn wir das heutige Spiel man ausklammern, sind wir auch in den anderen Spielen nicht am Gegner sondern an uns selbst gescheitert.

Nein, wir scheitern weil wir im sportlichen Bereich richtig schlechte Arbeit abliefern und keine Kompetenz bei der Kaderzusammenstellung haben.
 
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass gegen diese massive Anzahl an ind. Fehlern am heutigen Tag kein Trainer der Welt hätte etwas machen können.

Wir hatten glaube ich 12-13 Ecken und nix kommt dabei rum. Solche Dinge kann man trainieren.

Meiner Meinung nach scheitern wir an der eigenen Erwartungshaltung. Und da meine ich nicht nur die von uns Fans, sondern die jedes Einzelnen im Verein.

Wir sind mittlerweile im Abstiegskampf der 3. Liga angekommen und ihr kommt noch mit Erwartungshaltung. :clapping:
Bader hat doch selbst gesagt, wir können auch weitere Jahre in 3. Liga überleben. Warum also den Druck machen?
 
Wir hatten glaube ich 12-13 Ecken und nix kommt dabei rum. Solche Dinge kann man trainieren.



Wir sind mittlerweile im Abstiegskampf der 3. Liga angekommen und ihr kommt noch mit Erwartungshaltung. :clapping:
Bader hat doch selbst gesagt, wir können auch weitere Jahre in 3. Liga überleben. Warum also den Druck machen?

Da kann Bader sagen was er will. Jeder da oben weiß, dass wir aufsteigen müssen und das so schnell wie möglich, um finanziell nicht am Tropf hängen zu müssen... Nur ist es durch Becca so, dass wir wohl nicht bei der letzten Patrone sind, wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg.
Und das ist das, was in den Köpfen steckt. Wenn es läuft, dann spielt sich die Mannschaft - wie oben erwähnt - in einen Rausch, wenn wir mit dem falschen Fuß starten und uns Dinge passieren, wie in Münster , Braunschweig oder heute in den ersten Minuten, dann klappt nichts mehr. Und da ist kein System oder keine technische Versiertheit das Problem. Wenn der Kopf zu ist, dann kannst du die Beine auch zusammenknoten.

Wir hatten in den letzten Jahren genug gute Spieler, die bei anderen Vereinen auch Leistungsträger waren. Diese Transfers wurden von den meisten als gut angesehen. Komisch, dass es bei uns seit dem verpassten Aufstieg unter Runjaic immer weiter bergab ging. Und das soll immer an der Kaderplanung oder am Trainer liegen? Wir haben doch alles schon gefühlt 20x ausgetauscht.

Zu den Standards habe ich weiter oben schon geschrieben, dass das ein Trainerteam beeinflussen kann.

Nochmal: Ich sage nicht, dass unser Trainerteam gut oder schlecht ist, aber mMn haben die letzten 7-8 Jahre gezeigt, dass das fire and hire System nicht die Lösung zu sein scheint.

Was wir brauchen ist jemand, der die Köpfe freibekommt und den Spielern das Gefühl vermittelt, dass sie für einen Dorfclub kicken, bei dem der Spaß am Spiel und nicht die Ergbnisse im Vordergrund stehen. Einer, der denen die Angst nimmt, für den taumelnden „Riesen“ zu spielen, der unbedingt aufsteigen muss, um finanziell nicht nur mit Darlehen am Leben zu halten ist. Denn wir haben einige gute Kicker im Kader, die mit mehr Leichtigkeit statt Druck im Kopf sicher viel Freude machen würde.

Ob die Person X nun der Trainer, Sportdirektor, Pressechef oder der Platzwart ist, ist mir unterm Strich egal. Fakt ist, dass wir den Laden da oben mehrmals umgekrempelt haben und das leider ohne Erfolg...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nix vom Spiel gesehen, Fazit: Als Fan alles richtig gemacht!

Ich geh sowieso nicht davon aus das Hildmann über den Sommer hinaus hier Trainer sein wird und man seinen Vertrag auslaufen lassen wird, aber mit solchen Ergebnissen wird er schon nach Weihnachten frei haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wir hatten glaube ich 12-13 Ecken und nix kommt dabei rum. Solche Dinge kann man trainieren.



Wir sind mittlerweile im Abstiegskampf der 3. Liga angekommen und ihr kommt noch mit Erwartungshaltung. :clapping:
Bader hat doch selbst gesagt, wir können auch weitere Jahre in 3. Liga überleben. Warum also den Druck machen?
bei den fans zählt doch nur aufstieg, ist das keine erwartungshaltung?
 
Der ganze Club hat von unten bis oben ein Mentalitätsproblem und inzwischen ein Loser-Gen.

Es kommt seit Jahren nicht zuvorderst die Haltung "Wir gewinnen das Spiel" zum Tragen, die man in Liga 3 gegen jeden und in Liga 2 gegen die meisten Gegner haben sollte. Vielmehr wird stattdessen vor jedem Spiel der Gegner stark geredet und die eigene schwierige Situation mit der hohen Erwartungshaltung des Umfeldes und den finanziellen Schwierigkeiten bemüht.

Damit hat jede Truppe seit Jahren in jedem Spiel eine passende Ausrede, wenn verloren wird.
Und diese Ausrede machen sich auch die Verantwortlichen in der Führungsetage zu eigen. Damit wird alles entschuldigt. Handwerklich schlechte Arbeit, falsche Transfers, schlechte Entscheidungen in der Trainerfrage usw. usw.; Dieser Müll hat etwa mit dem Abstieg 2012 angefangen und zieht sich seitdem durch wie die Seuche.

Auf die Art fehlt der Anspruch an die Erfüllung von Zielsetzungen und an die Qualität der eigenen Leistung von Anfang an und so kann man im Profisport keinerlei dauerhaften Erfolg haben. Solange sich das nicht ändert und Grütze auf und neben dem Platz nie wirklich strukturelle Konsequenzen nach sich zieht, wird es weiter abwärts gehen und sich kein Erfolg einstellen.
 
st SH noch hier? :smile:
Ich wusste, dass das kommen würde. Ich habe darüber geschrieben, bevor die Saison begann ...
Jetzt sollte nicht nur SH gehen, sondern auch Bader, Notzon und alle Trainerstab (außer Ehrmann). Jetzt ist es an der Zeit, dass Becca interveniert. Magath ist die ideale Lösung, aber ...
Die Saison ist sowieso verloren, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen neuen Manager, ein neues Trainerteam, einen Sportdirektor und einen neuen Pfadfinder zu ernennen.


Is SH still here? :smile:
I knew that this would come. I was writing about this before the beggining of the season...
Now, not only SH should go, but also Bader, Notzon and all coaching staff (except Ehrmann). Now is the time Becca to interwene. Magath is ideal solution, but...
Season is lost anyway, now is the right time to appoint a new manager, coaching team, sport director and chief scout.
 
st SH noch hier?
Ich wusste, dass das kommen würde. Ich habe darüber geschrieben, bevor die Saison begann ...
Jetzt sollte nicht nur SH gehen, sondern auch Bader, Notzon und alle Trainerstab (außer Ehrmann). Jetzt ist es an der Zeit, dass Becca interveniert. Magath ist die ideale Lösung, aber ...
Die Saison ist sowieso verloren, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen neuen Manager, ein neues Trainerteam, einen Sportdirektor und einen neuen Pfadfinder zu ernennen.


Is SH still here?
I knew that this would come. I was writing about this before the beggining of the season...
Now, not only SH should go, but also Bader, Notzon and all coaching staff (except Ehrmann). Now is the time Becca to interwene. Magath is ideal solution, but...
Season is lost anyway, now is the right time to appoint a new manager, coaching team, sport director and chief scout.
such dir nen andern verein, dann ist alles neu!
 
st SH noch hier? :smile:
Ich wusste, dass das kommen würde. Ich habe darüber geschrieben, bevor die Saison begann ...
Jetzt sollte nicht nur SH gehen, sondern auch Bader, Notzon und alle Trainerstab (außer Ehrmann). Jetzt ist es an der Zeit, dass Becca interveniert. Magath ist die ideale Lösung, aber ...
Die Saison ist sowieso verloren, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen neuen Manager, ein neues Trainerteam, einen Sportdirektor und einen neuen Pfadfinder zu ernennen.


Is SH still here? :smile:
I knew that this would come. I was writing about this before the beggining of the season...
Now, not only SH should go, but also Bader, Notzon and all coaching staff (except Ehrmann). Now is the time Becca to interwene. Magath is ideal solution, but...
Season is lost anyway, now is the right time to appoint a new manager, coaching team, sport director and chief scout.

Nicht zu vergessen den Verein umzubenennen und die Stadt auch
Ach was ,ich lege mir auch eine neue Identität zu und dann ist alles besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[QUOTE = "Dr.BETZE, post: 1594121, member: 5"]
look for another club, then everything is new!
[/ QUOTE]
SORRY for the longer post

Ich weiß nicht, wie ich diesen Beitrag verstehen soll. Sagen Sie mir, ich soll aufhören, 1.FCK zu unterstützen? Oder hier nicht mehr schreiben?
Wenn du mir sagst, dass ich einen anderen Verein finden soll, wird das nicht passieren, weil ich FCK seit 1994 unterstütze und ich werde sie unterstützen, bis ich am Leben bin.
Ich weiß nichts über dich, aber ich bin es leid zu verlieren und hinzufallen. Es ist keine große Sache, Trainer und Management zu wechseln, weil sie (Bader, Notzon) für diese Situation verantwortlich sind. Vielleicht SH nicht so viel wie diese 2. Wenn Sie mit der Situation zufrieden sind, ist das in Ordnung, aber ich sehe keine Verbesserung für den Moment, nur falsche Hoffnung. Nur 2 Siege in 8 Spielen, eine schreckliche Abwehr und unmotivierte Spieler sind nicht das, was der FCK verdient.
Jeden Morgen eröffne ich als erstes hier, dbb forum und transfermakt oder fck.de, um zu sehen, was es Neues im Club gibt. Infos sind schwer zu bekommen, da ich kein Deutsch kann und google translate manchmal schlecht übersetzt. Jeder in meiner Stadt weiß, welchen Verein ich unterstütze und ich bin nur einer in der Region, der FCK unterstützt. Viele Leute sagen mir, ich solle aufhören, FCK zu folgen und einen starken Verein zu unterstützen, aber ich möchte nicht. Ich bin ein treuer FCK-Fan und es tut mir weh, diesen Verein auf diesem Niveau zu sehen.
Ich habe großen Respekt vor dir und ich habe nicht erwartet, dass ich so einen Beitrag hier lese, aber das ist es ... Entschuldigung, wenn ich jemanden beleidige.
Meine Liebe zum FCK wird für immer sein, egal ob wir in 1, 2, 3 oder Region sind.


I don't know how to understand this post for me. Are you telling me to stop supporting 1.FCK? Or not to write here anymore?
If you're telling me to find another club, that's not gonna happen, because i support FCK since 1994 and i'm gonna support them until i'm alive.
I dont know about you, but im tired of losing and falling down. It's not big deal to switch the coach and management because they (Bader, Notzon) are responsible for this situation. Maybe SH not that much as these 2. If you are satisfied with the situation, thats OK, but i don't see any improvement for now, only false hope. Only 2 victories in 8 games, terrible defence and unmotivated players is not what FCK deserves.
Every morning first thing i do is opening here, dbb forum and transfermakt or fck.de to see what are the news in the club. Infos are hard to get because i don't know German well and google translate is translating bad sometimes. Everyone in my town knows what club i support and im only one in region that supports FCK. A lot of people are telling me to stop following FCK and to start supporting some strong club but i don't want to. I'm loyal FCK fan and it hurts me to see this club on this level.
I have great respect for you and I didn't expect to read such a post here, but thats that... Sorry if i offend someone.
My love for FCK will be forever, no matter if we are in 1, 2, 3 or region.
 
Oben