Sascha Hildmann

Ich weiß nicht so recht. Das wusste ich aber bei Frontzeck auch nicht. Es gab einfach so Spiele, gegen Wehen oder Rostock oder Würzburg wo fast das komplette Team unmotiviert, lustlos und planlos auf dem Rasen rumfällt. Das darf eigentlich in der Häufung nicht vorkommen. Ich schätze ihn ja als Typ und er hat ja auch schon was bewirkt daher soll er mal weitermachen aber wenn es nächste Saison 6 Auftritte von der Sorte gibt ist er in meinen Augen nicht der richtige.
 
Ich weiß nicht so recht. Das wusste ich aber bei Frontzeck auch nicht. Es gab einfach so Spiele, gegen Wehen oder Rostock oder Würzburg wo fast das komplette Team unmotiviert, lustlos und planlos auf dem Rasen rumfällt. Das darf eigentlich in der Häufung nicht vorkommen. Ich schätze ihn ja als Typ und er hat ja auch schon was bewirkt daher soll er mal weitermachen aber wenn es nächste Saison 6 Auftritte von der Sorte gibt ist er in meinen Augen nicht der richtige.
Das sehe ich ähnlich wie du. Das Problem ist allerdings, dass wir uns keine sechs solcher Auftritte leisten können - egal unter welchem Trainer auch immer.
Und da keiner von uns in die Zukunft sehen kann bleibt es bei der Abwägung:
- Kann Hildmann die Truppe so führen (motivieren / einstellen / formen), dass es für den Aufstieg reicht?
- Falls ja ist alles in Ordnung / Falls nein - gibt es einen Trainer (der zu uns kommen will / kann / den wir uns leisten können), der das besser macht?
 
Ich weiß nicht so recht. Das wusste ich aber bei Frontzeck auch nicht. Es gab einfach so Spiele, gegen Wehen oder Rostock oder Würzburg wo fast das komplette Team unmotiviert, lustlos und planlos auf dem Rasen rumfällt. Das darf eigentlich in der Häufung nicht vorkommen. Ich schätze ihn ja als Typ und er hat ja auch schon was bewirkt daher soll er mal weitermachen aber wenn es nächste Saison 6 Auftritte von der Sorte gibt ist er in meinen Augen nicht der richtige.

Das wievielte Jahr und der wievielte Trainer sind es nun, wo wir uns über "unmotivierte" und "lustlose" Auftritte der Mannschaft aufregen?

Daran liegts nicht Leute...
 
Die Frage ist nur "woran hat et denn jelegen"?

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

"Worans jelejen hat, fragt man sich immer!"

Ich mag Hildmann. Aber ich habe Angst dass wir wieder einen falschen Kader zusammenstellen und er dann nach den ersten 5-10 Spielen dem öffentlichen Druck weichen muss wenn es nicht läuft.

Ich meine die handelnden Personen (Bader, Notzon) sind bisher doch die gleichen oder? Was gibt mir das Vertrauen dass es in dieser Sommerpause zu besseren Einkäufen kommt?
 
Da ja hier und in anderen Foren über Dino Toppmöller spekuliert wurde: der ist nun tatsächlich von F91 Dudelange zu Royal Excelsior Virton gewechselt, bleibt also im "Becca-Imperium". Dort wird er neben seiner Chefcoach-Tätigkeit auch noch den Trainer-Lehrgang besuchen. Allein aus dem Grund finde ich es schon gut, daß er zum aktuellen Zeitpunkt nicht bei uns gelandet ist (falls das überhaupt je eine Option gewesen sein sollte...).
 
Kaderzusammenstellung.

Naja, auch dafür kann man dein eigenes Argument heranziehen:
Das wievielte Jahr und der wievielte Trainer sind es nun, wo wir uns über "unmotivierte" und "lustlose" Auftritte der Mannschaft aufregen?

Daran liegts nicht Leute...

Ersetze: Das wievielte Jahr und der wievielte Trainer und Sportvorstand sind es nun, wo wir uns über eine schlechte Kaderzusammenstellung aufregen?

Ich glaube, dass hängt einfach alles miteinander zusammen. Wir schaffen es nicht, eine ganzheitliche Linie zu fahren. Eine Ursache sehe ich darin, dass man jedes Jahr aufs Neue versucht hat, den Aufstieg zu erzwingen. Alles auf eine Karte, aber eben nicht nachhaltig. Ähnlich wie Braunschweig in der kommenden Saison. Wenns klappt, ist gut. Wenn nicht, dann ist der erneute Umbruch quasi automatisch Plan B.
 
Auch an dem Spiel heute gemessen, wäre Sascha Hildmann ein/der Trainer mit dem ihr in die letzten ca. 30 Spieltage gehen würdet?

Neun Punkte nach sieben Spieltagen sind m.E. eine durchaus durchschnittliche Ausbeute, allerdings war unser Auftaktprogramm auch sicherlich nicht das Einfachste. Wie unser Anspruch im Innenverhältnis formuliert wurde kann ich nicht sagen aber ich glaube nicht dass es auf einen Platz im Mittelfeld der dritten Liga hinauslaufen wurde.

Allerdings muss ich ihm auch die offensichtlichen, konditionellen Schwächen der Mannschaft vorwerfen und die Tatsache ankreiden dass wir (m.M.n.) noch keine richtige erste Elf haben bzw. das Team nach wie vor unausgewogen auf mich wirkt und z.T. nur von Einzelleistungen lebt.

Mich würde interessieren wir ihr das seht?
 
ich sehe einen jungen trainer mit einer sehr jungen mannschaft.
ich träume nicht vom aufstieg dieses jahr wie so viele andere, sondern sehe diese saison "zum anlauf nehmen" für die nächste saison, in die wie dann mit einer gereiften mannschaft gehen und die jungen hüpfer ne richtige mannschaft geworden sind.

aber es wird laufen wie immer. die ungeduld unter den fans wird immer grösser, die zacken der sägen immer grösser und irgendwann wackelt der trainerstuhl so stark von hildmann, dass er nicht mehr zu halten ist und wir bleiben weiter erfolglos, wie immer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine aus der finanziellen Situation ist ein Aufstieg Pflicht.
Wir haben ein strukturelles Defizit von 5? Millionen € in der dritten Liga. Aus diesem Grund werden wir dazu gezwungen sein Jungs wie Pick, Schad, Sickinger oder Kühlwetter zu verkaufen. Damit ist dann auch das reifen einer Mannschaft dahin. Becca selbst wird keine Lust haben mit seinem Invest nur Löcher zu stopfen.

Ich glaube, dass du mit diesem Kader um Platz 3 spielen kannst. Aber ich glaube nicht ,dass es Hildmann schafft. Sein Spielstil scheint zu kräftezehrend zu sein und er schafft es nicht die Mannschaft konstant zu pushen.
Ob wir allerdings beim Trainer mal ein glückliches Händchen haben darf bezweifelt werden.
 
sondern sehe diese saison "zum anlauf nehmen" für die nächste saison, in die wie dann mit einer gereiften mannschaft gehen und die jungen hüpfer ne richtige mannschaft geworden sind.

Bei allem Respekt Dr. Betze!! Bei Nichtaufstieg kannst du dich auf einen weiteren Umbruch vorbereiten.
Die jungen Spieler wie Grill, Kühli, Schad usw. werden 100% kein weiteres 3. Liga Jahr bleiben. Vertrag hin oder her. Da würde ich sogar eine Wette mit dir machen......
 
Bei allem Respekt Dr. Betze!! Bei Nichtaufstieg kannst du dich auf einen weiteren Umbruch vorbereiten.
Die jungen Spieler wie Grill, Kühli, Schad usw. werden 100% kein weiteres 3. Liga Jahr bleiben. Vertrag hin oder her. Da würde ich sogar eine Wette mit dir machen......
Genau. Wir haben nicht den Luxus, eine weitere Saison der 3. Liga zu spielen.
Viel Geld wurde für nichts ausgegeben. Wir sehen nicht wie ein Team aus. Wir haben immer noch die gleichen Probleme wie im letzten Jahr. Nur 2 Siege in 7 Spielen und ein großes Punktedefizit. Ich sehe keine Verbesserung im Team. Bader und Hildman müssen JETZT gehen. Bis zum nächsten Spiel sind es noch 14 Tage, sodass der neue Trainer noch etwas Zeit hat, seine Strategie vorzustellen

I agree. We don't have the luxury to play another 3rd league season.
A lot of money was spend for nothing. We don't look like a team. We still have the same problems like the last year. Only 2 victories in 7 matches and a large point deficit. I don't see any improvement in the team. Bader and Hildman must go NOW. There are 14 days until the next match, so the new coach would have some more time to introduce his strategy.
 
[QUOTE = "Dr.BETZE, post: 1593750, member: 5"]
I see a young coach with a very young team.
I do not dream of the rise of this year like so many others, but I see this season as "starting off" for the next season, into which then with a matured team go and the young hoppers have become a real team.

but it will work as always. the impatience among the fans is getting bigger, the jagged saws getting bigger and at some point, the trainer chair shakes so much of hildmann, that he is no longer to hold and we remain unsuccessful, as always stop.
[/ QUOTE]

Bei allem Respekt für Sie, aber ich sehe einen Trainer, der räumlich und zeitlich verloren ist und kein Konzept, keine Strategie oder Idee hat, wie man ein Team führt. Er ist taktisch sehr begrenzt und hofft auf individuelle Aktionen der Spieler.
Fans (einschließlich mir) wären geduldig, wenn sie eine ständige Verbesserung der Mannschaft bemerken würden. Ein gutes Spiel und dann 2-3 schlecht ist keine Verbesserung. Es ist eher ein Glückstag.

With every respect for you, but i see a coach lost in space and time who doesn't have any concept, strategy or idea how lead a team. He is tactically very limited and is hoping for some individual action from players.
Fans (including me) would be patient if they see constant improvement from the team. One good match and then 2-3 bad is not improvement. It's more like a lucky day.
 
Genau. Wir haben nicht den Luxus, eine weitere Saison der 3. Liga zu spielen.
Viel Geld wurde für nichts ausgegeben. Wir sehen nicht wie ein Team aus. Wir haben immer noch die gleichen Probleme wie im letzten Jahr. Nur 2 Siege in 7 Spielen und ein großes Punktedefizit. Ich sehe keine Verbesserung im Team. Bader und Hildman müssen JETZT gehen. Bis zum nächsten Spiel sind es noch 14 Tage, sodass der neue Trainer noch etwas Zeit hat, seine Strategie vorzustellen

I agree. We don't have the luxury to play another 3rd league season.
A lot of money was spend for nothing. We don't look like a team. We still have the same problems like the last year. Only 2 victories in 7 matches and a large point deficit. I don't see any improvement in the team. Bader and Hildman must go NOW. There are 14 days until the next match, so the new coach would have some more time to introduce his strategy.

Viel Geld für nichts? Also ich finde schon das jede Verpflichtung ne absolute Verstärkung darstellt. Und wir spielen doch eigentlich nen sehr geilen Fussball.
Aber es hapert halt an einigen Punkten. 1. an unseren Standarts 2. uns fehlt die Sicherheit bei Gegnerischen Standarts(wobei das heute besser war) 3. die Konditionellen Probleme.
Und ich denke das sind Punkte die man Sascha ankreiden kann, genau wie das späte wechseln bzw gar nicht zuwechseln.
Welcher Transfer war deinen bzw eurer Meinung den nun schlecht?
 
Alleine aus der finanziellen Situation ist ein Aufstieg Pflicht.
Wir haben ein strukturelles Defizit von 5? Millionen € in der dritten Liga. Aus diesem Grund werden wir dazu gezwungen sein Jungs wie Pick, Schad, Sickinger oder Kühlwetter zu verkaufen. Damit ist dann auch das reifen einer Mannschaft dahin. Becca selbst wird keine Lust haben mit seinem Invest nur Löcher zu stopfen.
Selbst wenn Leute wie Grill, Schad, Sickinger, Kühlwetter dann in die zweite Liga wechseln wollen sind wir wirtschaftlich - hier muss man klar sagen dank Becca - nicht gezwungen sie zu verkaufen. Entsprechend dürften dann höhere Ablösesummen fließen die man voll wieder in den Kader investieren kann. Also selbst wenn fünf Mio von becca nur fürs Stopfen von Defiziten genutzt werden, stehen wir bei Verhandlungen besser dar.

Ansonsten war vor der Saison eigtl relativ klar das wir kaum Chancen haben dürften wenn sich die Truppe nicht um 180° dreht in ihren Leistungen. Ich sehe auch durchaus eine gute Entwicklung, die Mannschaft belohnt sich nunmal nicht wirklich selbst, sie könnte oder müsste (mal wieder) eigtl mehr Punkte haben. Trotzdem seh ichs auch eher so das wir einen Aufstieg mit Hildmann nicht schaffen werden. Er ist bald ein Jahr Trainer und hat mit der Mannschaft immernoch nichtmal zwei Siege in Folge eingefahren. Man könnte auch sagen das die Liga eben sehr ausgeglichen ist, aber ich glaube wir haben genug Qualität um sowas trotzdem zu schaffen, andere Teams kriegen das auch hin.
Am Ende steht aber eben auch die Frage: Aus welchen Gründen willst du Hildmann (jetzt) entlassen? Das ist nicht vermittelbar, vorallem der eigenen Mannschaft gegenüber.
Was man auch sehen muss: Hildmanns Vertrag läuft am Saisonende aus. Wenn im Frühjahr keine wirkliche Chance auf den Aufstieg da ist und entsprechendes Personal frei ist, kann ich mir vorstellen das auf der Trainerposition zum 1.7. was geändert wird. Am Geld dürfte es dann eher nicht liegen, wenn Becca Spieler finanziert wird er erst recht einen guten Trainer finanzieren.
 
ich sehe einen jungen trainer mit einer sehr jungen mannschaft.
ich träume nicht vom aufstieg dieses jahr wie so viele andere, sondern sehe diese saison "zum anlauf nehmen" für die nächste saison, in die wie dann mit einer gereiften mannschaft gehen und die jungen hüpfer ne richtige mannschaft geworden sind.

Glaubst du wirklich das die Mannschaft nächstes Jahr so noch Zusammenspielt wenn wir nicht aufsteigen ❓❓

So leider mir das tut der Trainer muss weg Länderspielpause sinnvoll nutzen

1. fehlende Durchschlagskraft nach vorne
2. schlechte Standards
3. eine Abwehr die immer für ein Gegentor gut ist
4. eine Mannschaft die nach 70 Minuten platt ist

Nee das wird leider nichts mehr

aber es wird laufen wie immer. die ungeduld unter den fans wird immer grösser, die zacken der sägen immer grösser und irgendwann wackelt der trainerstuhl so stark von hildmann, dass er nicht mehr zu halten ist und wir bleiben weiter erfolglos, wie immer halt.
 
Viel Geld für nichts? Also ich finde schon das jede Verpflichtung ne absolute Verstärkung darstellt. Und wir spielen doch eigentlich nen sehr geilen Fussball.
Aber es hapert halt an einigen Punkten. 1. an unseren Standarts 2. uns fehlt die Sicherheit bei Gegnerischen Standarts(wobei das heute besser war) 3. die Konditionellen Probleme.
Und ich denke das sind Punkte die man Sascha ankreiden kann, genau wie das späte wechseln bzw gar nicht zuwechseln.
Welcher Transfer war deinen bzw eurer Meinung den nun schlecht?
Can't undersand this part :worried: google translate is bad...

Über deine Frage bezüglich Transfer-ALL Transfer kann man sich als schlecht sortieren lassen .. WARUM? Weil wir uns seit der letzten Saison nicht verbessert haben. Gleicher Platz am Tisch, gleiche Fehler, gleiche Schwächen von Abwehr und Mittelfeld. Sind die Neuankömmlinge schuld oder der Trainer? Das ist hier die Frage. Kein Beispiel für eine gute (perfekte) Transferperiode - Braunschweig. Sie sind letztes Jahr fast abgestiegen. Wo sind sie jetzt? Das ist eine gute Transferpolitik. Sie haben gesehen, was ihr Problem ist, und sie haben das Problem perfekt und mit ZERO Expences behoben.


About your question regarding transfer-ALL transfer can be sorted as bad.. WHy? Because we didn't make any improvement since the last season. Same place at the table, same mistakes, same weaknesses from the defence and midfield. Are the newcomers to blame, or the coach? That is the question. Wan't example of good (perfect) transfer period-Braunschweig. They almost got relegated last year. Where are they now? That is good transfer policy. They saw what is their problem and they fixed the problem perfectly and plus with ZERO expences.
 
Ich würde es gerne so sehen wie der Doc. Es wäre genial, diese Mannschaft und Hildmann einfach mal machen lassen zu können und gemeinsam den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Aber ich fürchte, dazu müssten wir Spieler mit auslaufenden Verträgen unanständig viel Geld bieten. Auch die Spieler mit höherklassigen Angeboten sollten per Gehaltserhöhung ihr Bleiben in Liga 3 versüßt bekommen. Darüber schwebt der nicht-gedeckte Etat (dann wohl ca. 7 Millionen EUR) und die wieder komplette Stadionpacht (3,2 Millionen EUR).

Solange das nicht geklärt ist, wird der Druck auf Hildmann aus dem Fan-Umfeld wohl sukzessive zunehmen. Relevant ist aber wohl viel mehr der Druck von Becca, da er unsere Infusionsschläuche hält. Und der ist für mich gänzlich unberechenbar. Kann sein, dass Becca jetzt gerade bei Bader vehement den Kopf des Trainers fordert. Kann aber auch sein, dass er die kleinen Fortschritte erkennt und direkt bei Hildmann größere und schnellere Schritte einfordert.

Also, am liebsten wäre mir natürlich, Becca sagt öffentlich, dass er diese oder spätestens nächste Saison aufsteigen will, dass er für einen aufstiegsfähigen Kader nächstes Jahr garantiert und er dem Verein bei der Pacht unter die Arme greift. Nur für wahrscheinlich halte ich das nicht und damit geht im April wieder das große Zittern um die Lizenz los, wenn es um die DFB-Lizenz zur 3. Liga geht.

Ich weiß auch nicht, woran es bei Hildmann liegt. Er macht in meinen Augen viel richtig. Er hat auch diese Saison zunächst die größten Schwächen in der Defensive behoben (Klar gibt es fast in jedem Spiel mal Schwimmphasen hinten, aber wirklich viele Chancen aus dem Spiel heraus lassen wir nicht zu. Das belegen auch die Werte von dem niederländischen Analysten, die bei Blogvierzwei veröffentlicht werden. Also kein Vergleich zu den Löchern aus dem Haching-Spiel.) und schraubt nun sukzessive an der Offensive. Es sitzt ja auch keiner draußen, bei dem man sagen könnte, dass Spieler XY spielen müsse und unter einem neuen Trainer sicher zum Senkrechtstarter würde.

Auch stellt sich die Frage nach den Alternativen. Wenn schon jetzt wieder der Trainer fliegen soll, dann bitte für ein deutliches Upgrade: Jens Keller, Markus Anfang oder was weiß ich wer aus dieser Kategorie. Aber nicht (!!!) Zinnbauer, Oenning, Oral oder andere aus diesem Regal. Da sind wir mit Hildmann sicherlich besser bedient.
 
Seh ich ähnlich, Klinge.

Ist mal wieder ein klassischer Fall von "zum Leben zu wenig" (Punkteausbeute), "zum Sterben zu viel" (System scheint zu stimmen, Leistung größtenteils auch).

Und ich denke auch, dass es maßgeblich von Becca abhängen wird, welchen der beiden Teile er eine höhere Gewichtung zuteilt (auch perspektivisch).
 
Schade finde ich, dass wir mit etwas mehr Effektivität, diese Diskussion gar nicht führen müssten.

Wir könnten genau so gut oben dran sein. Da frage ich mich, ob man dies dem Trainer anhängen kann und ob ein Wechsel so viel bringt.

Man sieht das die Jungs zu ihm stehen und sich für ihn zerreißen, das war in den letzten Jahren nie so deutlich.
 
Schade finde ich, dass wir mit etwas mehr Effektivität, diese Diskussion gar nicht führen müssten.

Wir könnten genau so gut oben dran sein. Da frage ich mich, ob man dies dem Trainer anhängen kann und ob ein Wechsel so viel bringt.

Man sieht das die Jungs zu ihm stehen und sich für ihn zerreißen, das war in den letzten Jahren nie so deutlich.

Und genau das ist das Problem. Wir brauchen einfach zu viele Chancen. Auch bei den Ecken müsste mehr rauskommen. Die Chancen für die Tore sind da, aber sie müssen halt genutzt werden. Da kann draußen Trainer sein wer will....Selbst wenn du jetzt den ÜberTrainer da hinstellst, müssen die Spieler trotzdem erst einmal das Tor treffen. Wenn das ausbleibt wird auch der ÜberTrainer gefeuert.
 
Kann sein, dass Becca jetzt gerade bei Bader vehement den Kopf des Trainers fordert. Kann aber auch sein, dass er die kleinen Fortschritte erkennt und direkt bei Hildmann größere und schnellere Schritte einfordert.
Wie gestern schon gesagt, ich halte es für das realistischste Szenario das man sich im Frühjahr hinsetzt und genau analysiert ob man Hildmann nächste Saison zutraut den Kader zum Aufstieg zu bringen oder nicht. Wenn man sich da nicht sicher sein wird, dann wird man seinen Vertrag auslaufen lassen und einen fairen, sauberen Schnitt machen - was zur Abwechslung mal was Neues wäre. Der neue Trainer wird dann aus nem höheren Regal kommen oder Dino Toppmöller heissen.
 
Wir haben die letzten 2 Jahrzehnte ständig den Trainer gewechselt und hat es uns irgendwann mal etwas gebracht? Ich bin dafür, dass wir jetzt endlich mal Kontinuität ausprobieren. Ein neuer Trainer würde wieder etwas ändern und es gäbe wieder 5-10 Spiele "Anlauf" und dann ist die Saison eh schon fast gelaufen. (Und wenn der neue Trainer nichts ändern würde, können wir auch gleich mit Hildmann weiterarbeiten und hoffen, dass er endlich Kontinuität reinbringt.)
 
Oben