[7. Spltg. 19/20 - 01.09.-13Uhr] 1.FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

Alle Barackler die andere Karten haben als Osttribüne, gehören auch dort hin,
d.h. Kontrolle bis aufs letzte Hemd und ist Barackler ersichtlich ab auf die Ost.
So wurds früher überall gemacht, denke heute noch an Barcelona,
hatte teure Karten und alle Lautrer saßen im entferntesten Block,
nur weil sie Angst hatten dass wir zuviel Stimmung machen könnten
 
Noch nie war ein Wunsch ein größerer Vater des Gedanken und etwas bringen wird es sicherlich auch nicht wirklich aber ich hoffe einfach trotzdem dass es am Sonntag verhältnismäßig ruhig bleibt u. sich die gegenseitige Antipathie maximal auf den Rasen kanalisiert.

Ich hoffe auch dass die pfälzische Polizei aus den damaligen Spielen gegen Dresden u. den KSC ihre entsprechenden Lehren gezogen hat u. am So. mit einem Sicherheitskonzept aufwartet dass größere Ausschreitungen verhindert.
 
klar gibt es die, ich behaupte sogar es ist die grosse mehrheit aber was, wenn sich chaoten plätze auf nord und/oder süd holen?
Diese Aussage passt jedoch in beide Richtungen. Ich höre hier immer nur, dass die FCK Fans zu schützen sind. Wo bleibt der Schutz der großen Mehrheit ansich. Egal ob FCK oder Waldhof-fan.
 
Wer soll hier vor wem geschützt werden?
1. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch Grautöne.
2. Wieso erheben wir alleinig Anspruch darauf, dass wir Weiß sind?

Nur weil so einige Hirnis meinen ihr Testosteron versprühen zu müssen, bereiten sie dem Verein einen wirtschaftlichen Schaden.
Nun ja... Es gibt nicht umsonst den Spruch: Auswärts ist man assozial...
Bei Auswärtsspielen ist das Verhältnis derer die Stunk suchen eben wesentlich höher als bei normalen Spielen... Und ganz sicher bei diesem Spiel... Daher kann man dieses Mal schon Schwarzweiß sehen... Beim Rückspiel wird es dann andersrum sein...
Hab auf Whatsapp ein Video von nem Monnemer Spacken gesehen der Scheiß Lautern ruft und dann mit ner Schreckschusspistole rumballert... Also wenn es ein Risikospiel gibt dann ist es dieses Jahr dieses hier... Da dürfte Dortmund-Schalke eher ruhig ablaufen...
 
Hab auf Whatsapp ein Video von nem Monnemer Spacken gesehen der Scheiß Lautern ruft und dann mit ner Schreckschusspistole rumballert... Also wenn es ein Risikospiel gibt dann ist es dieses Jahr dieses hier... Da dürfte Dortmund-Schalke eher ruhig ablaufen...
Von dem gib’s ne ganze Serie,jede Folge dümmer als die andere,
aber von unserer Seite gib’s da auch sowas ausm Hemshof



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
9cd07bbf9d597d5ba21f8affe296d7ea.jpg
 
Vielleicht brechen wir ja unseren Drittliga-Rekord vom Spiel gegen die Löwen letztes Jahr. Hat eigentlich noch jemand die Liste der zehn meistbesuchten Drittliga-Spiele?

Die Top-3 müssten das hier sein:
Düsseldorf - Bremen II: 50.095 Zuschauer
Red Bull - Saarbrücken: 42.713 Zuschauer
Lautern - 1860: 41.324 Zuschauer

Da ihr ja mit Sprühaktionen in Ludwigshafen-Ost oder dem Verstauen von Pyro in euren Nasenlöchern beschäftigt seid, hab ich selbst noch einmal gesucht und folgende Liste (Stand nach 1. Spieltag 2018/19) gefunden:

1. Düsseldorf - Bremen II - 50.095 (2008/09)
2. Leipzig - Saarbrücken - 42.713 (2013/14)
3. Lautern - 1860 - 41.324 (2018/19)
4. Leipzig - Darmstadt - 39.147 (2013/14)
5. Dresden - Großaspach - 31.644 (2015/16)
6. Duisburg - Kiel - 31.002 (2014/15)
7. Dresden - Rostock - 29.907 (2010/11)
8. Dresden - Aue - 29.653 (2015/16)
9. Dresden - Chemnitz - 29.652 (2014/15)
10. Dresden - Chemnitz - 29.555 (2015/16)

Ich denke doch mal, dass wir zumindest in der Liste einen neuen Platz einnehmen dürften, auch wenn es noch keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt.
 
Hab auf Whatsapp ein Video von nem Monnemer Spacken gesehen der Scheiß Lautern ruft und dann mit ner Schreckschusspistole rumballert... Also wenn es ein Risikospiel gibt dann ist es dieses Jahr dieses hier... Da dürfte Dortmund-Schalke eher ruhig ablaufen...

Ich kenne das/die Videos auch, denke aber dass dieses Klientel schon genug Probleme damit haben dürfte kommenden Sonntag am richtigen Bahnhof auszusteigen.
 
ich hätte dieses spiel mit einem anderen kombiniert, z. b. mit braunschweig oder dem übernächsten heimspiel gegen magdeburg und alle karten auf west, süd und nord nur in kombination verkauft, von mir aus zum reduzierten preis.
Damit die Waldhöfer auch noch gegen Braunschweig kommen? Werden sowieso einige tun.
 
Bei der Klientel ist es leider so, dass sie zwar im echten Leben gnadenlos an allem scheitern, aber wenn es darum geht Sch... zu bauen auf einmal zu Höchstleistungen fähig sind...
 
Dürfte durch sein, oder? Glaub das galt aufgrund der Kurzfristigkeit nur fürs Zwickauspiel. Aber morgen ist ja die PK, da dürfte das Thema sein.
 
Wieviele Plätze gibt es denn überhaupt bei so einem Hochrisiko-Spiel?
Durch Sicherheitspuffer fällt dann ja wohl so einiges weg, oder?
 
alles unter 40 000 ist doch keine kulisse für so ein derby.
womöglich sind die hälfte auch noch barackler.

gibt doch regelmässig brisante derbys und die sind ausverkauft.
dieses gabs zudem zwei jahrzehnte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die West ist ausverkauft und ob ein "Normalo" neben nem Barackler auf der Süd oder Nord sitzen will, mag jeder für sich entscheiden ... Ich finds auch schade und umso stimmgewaltiger muss die West am Sonntag sein, dass wir kein "Ohne Barackler ist hier gar nix los" um die Ohren gehauen bekommen. Da wäre auch mal ein Schulterschluss zwischen Ultras und West-Besuchern nötig. Dass man einfach mal mitsingt, ruft und pfeift und krakeelt ohne sich gleich zu grämen oder währenddessen "Scheiß Ultras" oder "Halt die Fresse du Honk davorne" zu rufen. Wobei ich manchmal bei Heimspielen den Eindruck habe, dass viele die Schlachtgesänge gar nicht kennen und ich mich frage, wie die sich auf die West verirrt haben ...
 
alles unter 40 000 ist doch keine kulisse für so ein derby.
womöglich sind die hälfte auch noch barackler.

gibt doch regelmässig brisante derbys und die sind ausverkauft.
dieses gabs zudem jahrzehnte nicht.
Man darf aber nicht vergessen, dass der VVK restriktiv wie nie war. Die Karten sind ja erst seit Anfang der Woche im freien Verkauf... Denke auch, dass wir an der 40000er Marke kratzen werden....
 
Je näher das Spiel rückt, desto mehr steigt ein Mix aus Vorfreude auf ein umkämpftes Derby mit toller Stimmung und wachsender Sorge wegen den zu erwartenden Ausschreitungen. Hoffentlich kommt niemand zu Schaden und es wird nicht zu teuer für den Verein.
 
Die West ist ausverkauft und ob ein "Normalo" neben nem Barackler auf der Süd oder Nord sitzen will, mag jeder für sich entscheiden ... Ich finds auch schade und umso stimmgewaltiger muss die West am Sonntag sein, dass wir kein "Ohne Barackler ist hier gar nix los" um die Ohren gehauen bekommen. Da wäre auch mal ein Schulterschluss zwischen Ultras und West-Besuchern nötig. Dass man einfach mal mitsingt, ruft und pfeift und krakeelt ohne sich gleich zu grämen oder währenddessen "Scheiß Ultras" oder "Halt die Fresse du Honk davorne" zu rufen. Wobei ich manchmal bei Heimspielen den Eindruck habe, dass viele die Schlachtgesänge gar nicht kennen und ich mich frage, wie die sich auf die West verirrt haben ...
Ich für meinen Teil habe nun seit einpaar Jahren das Mitsingen eingestellt weil ich keinen Sinn darin sehe, wenn 2/3 der Gesänge einzig auf die Diffamierung des Gegners oder der gegnerischen Fans abzielt. Worin liegt der Nutzen solcher Gesänge für die eigene Mannschaft?
 
Oben