[6. Spltg. 19/20 - 26.8. - 19 Uhr] FSV Zwickau - FCK 3:5 (0:2)

Also echt... so kann man das nicht laufen lassen, da musst du vorher mal wechseln, die ersten 30 Minuten waren genial ohne die verdienten Tore, zweite Halbzeit eher ausgeglichen
 
Der Zufall spielt schon eine arg große Rolle wenn Abwehr und Schiris so unterirdisch sind. Als wir grad schwächer werden und Zwickau drückt, schieben die sich das 0-2 rein....Grill boxt den Ball hinten sauber raus und bekommt dafür das 3-4 vom Schiri (wtf?) und nach jeder überlegenen Vorentscheidung geht unsere Abwehr kollektiv pennen. Naja, unterhaltsam wars dafür schon.
 
locker mal vier fünf null bei 3:0 führung gewinnen geht wohl nicht.

Locker mal 3:0 gewinnen bei 3:0 Führung würde mir schon reichen :wink:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wage mal die Prognose: Wenn wird defensiv nicht nachlegen (selbst bei nur 2 regulären Toren, wenn man den Elfer rausnimmt), endet die Saison bestenfalls im grauen MIttelfeld. Gegen Zwickau darf man keine 2-3 Tore kassieren, denn das hieße, dass dir jede Mannschaft dieser dritten Liga 2-3 Eier einschenken kann.

Aber gut: Mund abputzen, Fehler analysieren und weiter arbeiten.
 
Ich behaupte: Der Elfmeter wäre so nicht passiert wenn bei uns nicht ein gewisser Ehrmann als TW-Trainer angestellt wäre auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe/sehe was daran ein Foul sein soll.

Und der Ruf nach irgendwelchen taktischen Finessen wird spätestens mit diesem Spieltag auch irgendwie ziemlich absurd, gerade auch wenn man sich die Spiele u. Ergebnisse der Konkurrenz anschaut u. wie die z.T. so gelaufen sind.

Ich glaube der Faktor für Erfolg in dieser Liga liegt gerade in Einzelleistungen (heute Pick u. Thiele) sowie den Grundtugenden, rennen, kämpfen, Gras fressen, so abgedroschen es auch klingt.

E:/ Hildmann lässt angesprochen auf die Elfmeterszene auch ganz schön vom Leder, herrlich! :smile:
 
Und der Ruf nach irgendwelchen taktischen Finessen wird spätestens mit diesem Spieltag auch irgendwie ziemlich absurd, gerade auch wenn man sich die Spiele u. Ergebnisse der Konkurrenz anschaut u. wie die z.T. so gelaufen sind.

Kannst du das erläutern? Taktische Finessen? Ergebnisse der anderen?
 
Verdient gewonnen. Aber, alle Gegentore hätten niemals fallen dürfen. Jedes Mal wenn wir fünf Minuten deutliche Überlegenheit zeigten, haben wir uns zurückgelehnt und Zwickau machen lassen. Die Abwehr hat dann sogar noch den Betrieb jedes Mal fast komplett eingstellt. Die Gegentore waren voll mit Ansage, dumm und unntöig. So darfst du dir die Butter niemals mehr vom Brot nehmen lassen.
Thiele wollte ich schon so lange auf Aussen gestellt sehen und zack macht er das beste Spiel seit er hier ist und dazu 2 1/2 Tore.
Der Elfer.. Alter Falter.. Jetzt mal ganz ehrlich. Die Welt hat noch nie einen lächerlicheren Elfer als das gesehen. Da muss es in jedem Spiel drei Elfer geben. Unfassbar. Einfach unglaublich wie ein Schiri überhalb der Landesliga sowas pfeifft. Nichtmal in Usbekistan pfeifft einer Elfer für sowas..
War auf die Nicht-Leistung von Braunschweig insgesamt die richtige Antwort. Aber am Sonntag zählts, da muss alles reingeworfen werden was geht! Keine Gnade für die Barackler!
 
@Jonny: Ich meinte damit dass sich viele Leute (und davon nehme ich mich nicht aus) ja gerne in taktischen Planspielen verlieren. Wer spielt wo, wer benötigt welche Laufwege, wer übernimmt bei uns überspitzt gesagt die Rolle des diametral abkippenden Sechsers usw/usf.

Ferner stellt man dann auch Hildmann in diversen Spielen oder nach Niederlagen gerne als absoluten Amateurtrainer hin, der schnellstmöglich entlassen gehört weil er „Aufstieg nicht kann“.

Solche Spiele wie heute oder auch die Ergebnisse von Braunschweig oder Mannheim vom vergangenen Wochenende sind dann solche Partien in denen ich die „Fachmänner“ einfach mal gerne befragen würde was denn da an der eigentlichen Taktik wohl schief gelaufen ist oder der jeweilige Trainer profan gesagt grundlegende Dinge so falsch eingeschätzt hat damit solche Ergebnisse entstehen.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus möchte. Für mich persönlich zählen Laufbereitschaft, Einsatz, Kampf u. mentale Stärke den letzten Meter doch noch zu gehen da weitaus mehr als irgendwelche vorgegebenen Taktiken. Nicht dass diese nicht auch wichtig wären und dazugehören aber diese dritte Liga läuft zum Teil so bekloppt ab (auch schon letzte Saison) dass ich diese Faktoren nicht mehr in dem Ermessen für sportlichen Erfolg verantwortlich machen möchte wie die o.g. Punkte.
 
Und eine guten Abwehr. Da sehe ich noch die größte Baustelle. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz die Suche nach einem Stürmer.
Seh ich ähnlich.
Kraus für Sickinger zu bringen, war auf jeden Fall nicht der Schlüssel zum heutigen Sieg. Weder was Sickinger im Mittelfeld, noch erst recht nicht was Kraus in der Abwehr fabrizierte. Weiß auch nicht, was mit Kraus passiert ist. Er wirkt noch langsamer als es Hainault letztes Jahr war...

Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, Sickinger wieder hinten rein zu stellen. Er wird sich da auch weiter entwickeln können - davon bin ich überzeugt.
Dafür Skarlatidis auf die 8. Der Rest wie heute gehabt.

Will aber auch nicht zuviel meckern: Offensiv eiskalt und auch wirklich mit gefälligen Kombinationsspiel. Für Thiele freut es mich richtig.
An der Offensive wird es in diesem Jahr jedenfalls nicht scheitern.
 
Kraus mag auch einfach nur ein bißchen "raus" sein, das legt sich HOFFENTLICH wieder...
Hier ist die Sportschau:

Wenn ich den Hang mit dem ganze Ukraut bei 0:20 sieh will ich schnell hoch aus der Dritten Liga....:rage:

Hier auch die LilaPink Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Magenta-Gucker, die über Chromecast am TV schauen: Habt ihr auch Micro-Ruckler und normalen Ton (ohne Ruckler)?

Edit: Scheint sich erledigt zu haben nach dem Bader-Interview... :openmouth: Jetzt läuft es wieder normal.:laughing:
Ich habe Magenta vom iPhone auf Apple TV übertagen. Irgendwie haben die das noch nicht raus, wie man das App im Hintergrund laufen lässt. Wenn man den Bildschirm aus macht, fliegt nach 5 min die Übertragung zum Apple TV weg.
 
Oben