Lukas Spalvis

Vielleicht trainiert er ja beim Physio mit Ball und nicht bei uns.
Ich erinnere mich nur an die letzte Info aus März/April, dass er wieder den Rasen unter den Füßen spüren durfte.
 
Wusste ich doch, dass ich vor kurzem was gelesen habe:
"Der Coach favorisiert ein 4-4-2, dafür sollte ein großer, präsenter Mittelstürmer her, zumal das erhoffte Comeback von Lukas Spalvis wegen eines Knorpelschadens in den Sternen steht. "
Rheinpfalz 18.6.
 
Rheinpfalz schrieb:
(...) sowie Lukas Spalvis. Der seit bald einem Jahr verletzte Stürmer hat zwei ärztliche Meinungen ob seines lädierten Knies. Ein Mediziner rät zur weiteren OP, ein anderer ist dagegen. Spalvis, der um die Fortsetzung seiner Karriere kämpft, möchte eine dritte Meinung einholen.
Meine Interpretation/Prognose: Er hat noch große Probleme, weil das Knie instabil ist. Wahrscheinlich wird er sich noch einmal in der Hoffnung operieren lassen. Bringt das keinen Erfolg, dann war es das wohl. Wenn er das nicht akzeptieren kann, geht die Doc- und OP-Tour weiter.
So eine Scheiße. Gute Besserung, Lukas. Die Gesundheit ist wichtiger als Profi-Fussball.
 
Schommers hat sich in der PK vage zum Stand der Dinge bei Spalvis geäußert. Er ist weiterhin in der Reha nach Knorpelschaden und sie gehen im Moment davon aus, daß sie sich im Januar zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Gehe mal davon aus, daß man dann nähere Details erfährt, ob er nochmal in den Profisport zurückkehren kann und falls ja, wie lange es bis zur 100%igen Fitness dauert. Er wird dann ja 16-17 Monate außer Gefecht sein. Sollte die medizinische Prognose weiter schlecht aussehen, sollte man den Vertrag am besten irgendwie auflösen (läuft ja noch bis 2022!).
 
Ist denn jetzt schon was bekannt? Also treffen die sich noch oder haben die sich schon getroffen? Ich hoffe immernoch das er fit wird und uns hilft
 
Also nach seinen Insta Storys zu urteilen, ist er im Aufbautraining. Da ich bei seinem Zuhause immer vorbei fahre wenn ich Nachhause fahre, scheint er aber immer noch nicht in KL zu sein.
 
Spalvis absolviert also laut Schommers (heutige RP) weiter ein Reha-Programm und die Rückkehr bleibt nicht absehbar. Immerhin scheint aber noch eine halbwegs realistische Chance auf Profisport zu bestehen, sonst hätte Spalvis selbst seine Karriere bzw der Verein den Vertrag mittlerweile wohl beendet.
 
Auch wenn ich ihn persönlich noch einmal gerne in unserem Dress bzw. auf dem Platz gesehen hätte, denke ich dass er einer der Streichkandidaten sein wird der vor dem Hintergrund der angedachten Kaderverkleinerung im kommenden Sommer betroffen ist.
 
Zahlen wir denn wieder sein Gehalt? Reha sollte doch noch unter krank geschrieben fallen bei Sportlern? Dann zahlt ja die Versicherung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zahlen wir denn wieder sein Gehalt? Reha sollte doch noch unter krank geschrieben fallen bei Sportlern? Dann zahlt ja die Versicherung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
und selbst die wird jetzt nicht mehr zahlen.

Was ich sagen kann. Es ist wieder Leben in seinem Haus und ich habe ihn auch hier schon wieder spazieren gehen sehen.
 
befürchte spalvis + FCK, das wird nix mehr aber hoffentlich wird er soweit wieder gesund, auch wenns mit profisport nichts mehr wird.
 
Die Aussagen machen leider nicht viel Hoffnung auf ein Comeback. Der arme Kerl ist jetzt bald seit 2 Jahren raus und es scheint, wenn überhaupt, nur in Mini-Schritten vorwärts zu gehen.
 
Ich hätte ihn mal gerne richtig fit bei uns in der 3. Liga gesehen... Bitter, dass er - wenn überhaupt - nur langsam auf die Beine kommt.
 
Gemäß Aussage von Boris Schommers in der heutigen Pressekonferenz wird Lukas Spalvis in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden können.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
Naja, die Saison geht noch drei Wochen und wir nehmen die Saison hoffentlich noch bis zum Ende ernst. Da macht es wenig Sinn jemanden, der bis dato nicht mit der Mannschaft trainiert noch einsetzen zu wollen.
 
Notzon hat heute Abend das Gerücht mit den Worten dementiert dass noch "niemand wegen einem Wechsel von Lukas Spalvis auf den Verein zugekommen wäre."

Könnte also auch eine Ente sein, mal abwarten was sich daraus entwickelt...
 
Ist er wieder fit? Oder anders gefragt: Ist er wieder nah dran am Mannschaftstraining?

Wenn die Wahrscheinlichkeit auf einen Einsatz in naher Zukunft da sein sollte, würde ich ihn liebend gerne bei uns sehen. Schlechter kann es offensiv ja schon nicht mehr werden...
 
Wie geil ist das denn?!?!??!?!?!?

Auch wenn er natürlich nicht spielen wird dieses Jahr! Aber damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Ich bin unfassbar froh (für ihn als Menschen besonders!)! Toller Typ :smile:
 
Naja, toller Typ, hatte ja eigentlich nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet, was ich so alles, von einem Betreuer, über ihn gehört habe, war er in den letzten beiden Jahren, ziemlich abgestürzt.
Freut mich aber für ihn, wenn ers nochmal packen sollte.
 
Oben