Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Das Problem ist doch das die Schwarzseher keine Fakten kritisieren
Es ist richtig, dass auch Dinge im Graubereich kritisiert wurden, die man nicht nachweisen kann. Aber:
1. Hier wurde kritisiert, dass Becca noch nix investiert hat, sondern nur Geld leiht. Nach letztem Kenntnisstand sogar nur bürgt.
2. Hier wurde kritisiert, dass Becca den Rücktritt von gewählten Vereinsvertretern fordert und sich damit gegen den Mitgliederentscheid stellt.
usw.

Nehmt es einfach zur Kenntniss.

Ich weiß, dass man mehrheitlich glaubt, dass die Kritik nur auf "Basis des sechsten Sinns oder von Prognosen in einer für alle ungewissen Zukunft" geschehen ist. Das ist aber falsch.

Damit kann ich noch irgendwie leben, aber der teilweise arrogante Umgangsstil lässt mich an der Sinnhaftigkeit dieses Forums zweifeln. Zuletzt war ich hier bewusst nur sporadisch aktiv und habe pps Gegenwind mitbekommen. Ich kann nicht sagen, dass pps Beiträge meine Meinung getroffen haben. Ich kann aber sagen, dass mich der Umgang mit seinen Beiträgen massiv stört.
 
Es ist richtig, dass auch Dinge im Graubereich kritisiert wurden, die man nicht nachweisen kann. Aber:
1. Hier wurde kritisiert, dass Becca noch nix investiert hat, sondern nur Geld leiht. Nach letztem Kenntnisstand sogar nur bürgt.
2. Hier wurde kritisiert, dass Becca den Rücktritt von gewählten Vereinsvertretern fordert und sich damit gegen den Mitgliederentscheid stellt.
usw.

Nehmt es einfach zur Kenntniss.

Ich weiß, dass man mehrheitlich glaubt, dass die Kritik nur auf "Basis des sechsten Sinns oder von Prognosen in einer für alle ungewissen Zukunft" geschehen ist. Das ist aber falsch.

Damit kann ich noch irgendwie leben, aber der teilweise arrogante Umgangsstil lässt mich an der Sinnhaftigkeit dieses Forums zweifeln. Zuletzt war ich hier bewusst nur sporadisch aktiv und habe pps Gegenwind mitbekommen. Ich kann nicht sagen, dass pps Beiträge meine Meinung getroffen haben. Ich kann aber sagen, dass mich der Umgang mit seinen Beiträgen massiv stört.

Danke dreispitz!

Das ist nämlich der Punkt ich erwarte nicht das man meine Meinung teilt!!

Aber dieses Arrogante von oben herab kanzeln von meiner Meinung ist schon sehr daneben!!

Ein Forum muss auch eine andere Meinung aushalten können!!!

Sonst ist man in der Tat nicht besser wie dbb auf die man doch so gerne mit dem Finger zeigt!
 
also man soll gefälligst die schnauze halten, wenn man deine wilden horrorszenarien nicht widerlegen kann (oder möchte)?

das mit dbb kann man übrigens auch andersrum sehen und du hier auf dbb niveau beiträge verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also man soll gefälligst die schnauze halten, wenn man deine wilden horrorszenarien nicht widerlegen kann (oder möchte)?
Doc, der Tonfall ...

Man könnte ja auch schreiben:

Lieber pp,

während ich an meinem Mate-Tee aus dem Reformhaus nippe und auf dem Dinkelbrot vom Bio-Bauernhof kaue, kommt in mir das Gefühl hoch, dass wir nicht ganz konform gehen können, was die aktuelle Situation angeht.

Wollen wir uns trotzdem morgen zum Stuhlkreis treffen und Rezepte für vegane Bio-Bratlinge austauschen?

Dein
Doc
 
also man soll gefälligst die schnauze halten, wenn man deine wilden horrorszenarien nicht widerlegen kann (oder möchte)?

das mit dbb kann man übrigens auch andersrum sehen und du hier auf dbb niveau beiträge verfasst.

Nochmal ein Forum muss damit einfach umgehen können!!!

Wie das jeder macht muss jeder selbst entscheiden ich finde Arroganz ist kein guter Stil um damit umzugehen!!

Dreispitz hat schon recht wenn er sagt letztlich machen für uns alle nur sorgen um den Fck der eine so der andere so genau diesen Raum muss ein Forum bieten!!

Willst du dich jetzt ernsthaft mit mir über Niveau streiten ??

Nur getroffene Hunde bellen!
 
Mit einem hat de Buhr allerdings recht, die Fans sind gespalten wie nie. Man sieht das hier und auch an anderer Stelle. Insofern wird uns eine AOMV wahrscheinlich nicht retten ...

Bisher haben wir einen Investor gebraucht, um die Finanzen zu retten. Mittlerweile brauchen wir zusätzlich Kuntz 2.0 aus 2008, der den Verein wieder zusammenführt. Die Gräben sind unglaublich tief. Die Kämpfe werden immer verbitterter. Wo soll das hinführen?
 
Mit einem hat de Buhr allerdings recht, die Fans sind gespalten wie nie. Man sieht das hier und auch an anderer Stelle. Insofern wird uns eine AOMV wahrscheinlich nicht retten ...

Bisher haben wir einen Investor gebraucht, um die Finanzen zu retten. Mittlerweile brauchen wir zusätzlich Kuntz 2.0 aus 2008, der den Verein wieder zusammenführt. Die Gräben sind unglaublich tief. Die Kämpfe werden immer verbitterter. Wo soll das hinführen?
In den Amateurfußball. Oder wir kriegen die Kurve.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Nochmal ein Forum muss damit einfach umgehen können!!!

Wie das jeder macht muss jeder selbst entscheiden ich finde Arroganz ist kein guter Stil um damit umzugehen!!

Dreispitz hat schon recht wenn er sagt letztlich machen für uns alle nur sorgen um den Fck der eine so der andere so genau diesen Raum muss ein Forum bieten!!

Willst du dich jetzt ernsthaft mit mir über Niveau streiten ??

Nur getroffene Hunde bellen!
Es ist immer wieder lustig wie sehr diejenigen rumheulen die hier die wildesten und in jedem Fall IMMER die negativste aller möglichen Interpretationsmöglichkeiten vertreten rumheulen, wenn es Leute gibt die eine andere Meinung vertreten und diese ebenfalls mit dem gleichen Maß an Wahrscheinlichkeit artikulieren...
Dann wird das was geschrieben wird als persönlicher Angriff genommen und an der Sinnhaftigkeit des Forums gezweifelt. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Da muss man nicht immer einer Meinung sein, aber es wäre schön auf die Argumente anderer einzugehen... Und diese nicht als persönlichen Angriff zu sehen...
Es ist übrigens auch eine Form von Arroganz, wenn man so handelt...
 
@philos

Fühle dich einfach überlegen. Dein mehrfach vorgetragenes Argument "rumheulen" spricht schon allein für sich. Ob so brillianter Argumentationsketten kann ich nur kleinbeigeben.
 
  • Like
Reaktionen: pp
Nochmal ein Forum muss damit einfach umgehen können!!!

Wie das jeder macht muss jeder selbst entscheiden ich finde Arroganz ist kein guter Stil um damit umzugehen!!

Dreispitz hat schon recht wenn er sagt letztlich machen für uns alle nur sorgen um den Fck der eine so der andere so genau diesen Raum muss ein Forum bieten!!

Willst du dich jetzt ernsthaft mit mir über Niveau streiten ??

Nur getroffene Hunde bellen!
ja und deshalb wirds auch weiterhin gegenwind auf wilde spekulationen geben!

Damit habe ich kein Problem!
Solange dieser nicht von oben herab Formuliert wird und eine andere Meinung auch akzeptiert wird!!

Das Ihr auch mal was prositives von mir hört DFB-Pokal 05 finde ich cool die hauen wir weg!!! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

Ansonsten finde ich diese Erklärung für die Bürgschaft mindestens interessant, für mich als Laie auch nachvollziehbar:

Wieso eine Bürgschaft und kein direkter Kredit?

Hintergrund könnte u.a. das Thema Einlagenrückgewähr sein.

Wir sprechen hier davon, dass Eigenkapital in die KGaA eingebracht werden soll im Wege einer Kapitalerhöhung. Das Problem ist, wenn ich einen Kredit gebe und dieser dann einfach "umgewandelt" werden würde, dann habe ich meine Kommanditisten-Einlage nur durch Verrechnung erbracht. Eine solche Verrechnung kann in einer späteren Insolvenz unwirksam sein und auch vom Registergericht beanstandet werden. Deshalb wird in solchen Fällen teilweise die folgende Konstruktion gewählt: Ein belibiger Dritter gibt einen Kredit für den der Investor bürgt und mit seiner Kreditwürdigkeit die Zinsen senkt (oder sogar übernimmt). Anschließend erfolgt die Einlage mit dem erklärten Ziel bei der Kapitalerhöhung zunächst das mit Bürgschaft besicherte Darlehen zu tilgen. Der Darlehensvertrag sieht für diesen Fall eine kostenfreie (oder kostengünstige) Sondertilgung vor. Auf diese Weise wurde das Geld vom Investor (hier im Beispiel Becca) denn als EK erbracht und voll eingezahlt und dann vom Verein frei verwendet, eine Verrechnung oder ein hin- und herzahlen findet dank des einbezogenen Dritten nicht statt.

Wenn das so ist - und Klatt bestätigt das meiner Meinung nach - dann sind alle Spekulationen zur Frage ob Becca zahlungskräftig ist jedenfalls nicht auf Grundlage der Bürgschaftsgewährung zu treffen. Es handelt sich um eine technisch nachvollziehbare Abwicklung.
Quelle: User von Transfermarkt.
 
Komme mir hier vor wie auf der Kuhweide. Genau dort wird genauso alles wiedergekäut wie hier. Jedesmal wenn ich hier reinschaue hoffe ich auf was Neues. Einige scheinen Textbausteine gelagert zu haben, die immer wieder neu gemischt immer das selbe aussagen. Nämlich nichts gehaltvolles, wie eben das Wiedergekäute.
 
das war von mir nicht beabsichtigt und wenn du das so empfunden hast, entschuldige ich mich dafür.

Ok! Schwamm drüber!!

Ich hoffe ja auch das ihr wirklich recht habt und eure Geduld sich auszahlt!
Und wir alle gemeinsam eine bessere Zukunft feiern können!!

Doc dann trinken wir ein paar Friedensbiere ja? Ich kann ja nicht umkippen :smile::smile:

Dann trinke ich dich unter den Tisch! :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich hier reinschaue hoffe ich auf was Neues.
Für mich gibt es heute 3 Neuigkeiten zum Thema:

1. Die für mich nachvollziehbare Erklärung für die Bürgschaft.
2. Die wahrscheinliche Zeitungsente mit dem sportlichen Leiter.
3. Das "Zeitungsinterview" von Klatt und de Buhr.

War das alles schon bekannt?

Wusstest Du, dass eine AOMV laut de Buhr mindestens 50.000 € kostet?
 
Mich würd echt mal interessieren, was so schwer daran ist mal so lange die Füße still zu halten bis mal Fakten auf dem Tisch sind und man bis dahin die Leute einfach mal in Ruhe arbeiten lässt, meine Güte!
Anstatt dass man damit klar kommt, dass diese Transferperiode definitiv vom aktuellen Personal bestritten wird, entfacht man überall neue und alte Störfeuer.
Fragt sich da vielleicht einer mal, ob das dann die Qualität der Arbeit der Betreffenden hebt (von deren Qualität man ja wohl nicht überzeugt ist), wenn diese sich nicht auf diese Arbeit konzentrieren können, sondern ständig irgendwelche neuen Themen und Spekulationen und Gremien abarbeiten müssen.
Fragt sich keiner, ob das nicht eben auch Teil des Bildes ist, was sich potentiellen Neuspielern bietet und die dann auch eher mal dankend ablehnen.

Macht Euch nix vor, es wird diese Transferperiode und somit die Hinrunde von diesem aktuellen Personal gestaltet. Im Sinne dessen sollte es im Interesse eines jeden Fans sein, dass die Erfolg haben und sie darin bestmöglich unterstützen und nicht den schlechtest möglichen Outcome schon jetzt ständig voraussetzen und zu beschwören. Da Ihr nichts aktuell ändern könnt, nehmt es doch hin und stänkert los, wenn es wirklich an der Zeit ist.
 
Es ist richtig, dass auch Dinge im Graubereich kritisiert wurden, die man nicht nachweisen kann. Aber:
1. Hier wurde kritisiert, dass Becca noch nix investiert hat, sondern nur Geld leiht. Nach letztem Kenntnisstand sogar nur bürgt.
Würde ich gern erst kritisieren wenn die Transferperiode rum ist! Ich war übrigens kritisch der Ausgliederung gegenüber, muss also nicht Becca und die Leute die ihn "statt" der Regios ins Boot geholt haben, verteidigen!
2. Hier wurde kritisiert, dass Becca den Rücktritt von gewählten Vereinsvertretern fordert und sich damit gegen den Mitgliederentscheid stellt.
usw.
Stimmt, sind mich mittlerweile aber vollendete Tatsachen, an denen ich nicht mehr rütteln kann!
Ich weiß, dass man mehrheitlich glaubt, dass die Kritik nur auf "Basis des sechsten Sinns oder von Prognosen in einer für alle ungewissen Zukunft" geschehen ist. Das ist aber falsch.

Transferperiode ist wie gesagt noch nicht um, und wenn Becca jemanden zu uns delegiert geht davon die Welt nicht unter (HOFFENTLICH MUSS NOTZON DANN AUCH GEHEN!). Bis jetzt ist nix offiziell und wenn sehe ich dass erst negativ wenn ich seine Arbeit beurteilen kann. Klar, ein Alptraum wäre ein Max Power wie bei 1860! So ein Honk der Fanclubs abmahnt. Aber vielleicht kann er ja was, von meiner Warte kann ich nur sagen, das einzige was mich stört dass er keine Erfahrung in Deutschland hat!

Damit kann ich noch irgendwie leben, aber der teilweise arrogante Umgangsstil lässt mich an der Sinnhaftigkeit dieses Forums zweifeln. Zuletzt war ich hier bewusst nur sporadisch aktiv und habe pps Gegenwind mitbekommen. Ich kann nicht sagen, dass pps Beiträge meine Meinung getroffen haben. Ich kann aber sagen, dass mich der Umgang mit seinen Beiträgen massiv stört.
Mich auch ein bißchen, bin aber stolz drauf wie wir uns hier alle zusammenraffen und ich feier das stark ab wie sich jetzt alle wieder liebhaben als hätten wir den Bayern einen eingeschenkt! :wink:
 
Würde ich gern erst kritisieren wenn die Transferperiode rum ist!
In meiner Aufzählung ging es nur darum zu widerlegen, dass man in den kritischen Beiträgen zu Becca nur spekuliert hat. Das stimmt einfach nicht. Es wurden die aufgezählten Fakten behandelt und andiskutiert. Leider wird das Kind mit dem Badewasser ausgeschüttet. Und das ist für mich ein Grund hier alles in Frage zu stellen. Der Dialog ist quasi nicht mehr möglich. Es wird draufgehauen und die Like-Brigaden klatschen Beifall. Übrigens ein Nachteil dieses ganzen Like-Quatsches (obwohl ich aktuell noch auf Platz 2 der Liste stehe). Meinungen von Minderheiten werden rasiert und der Mob klatscht laut. Was wiederum zu weiteren Aggressionen anstiftet usw.

Stimmt, sind mich mittlerweile aber vollendete Tatsachen, an denen ich nicht mehr rütteln kann!
Man kann sich aber überlegen, wie man auf Fakten reagiert. Z.B. Personal die Entlastung zu verweigern. Insofern ist auch die Betrachtung im Nachgang noch wichtig.

Transferperiode ist wie gesagt noch nicht um
Die Transferperiode tangiert mich persönlich im Kontext Becca nicht so sehr.

, und wenn Becca jemanden zu uns delegiert geht davon die Welt nicht unter
Wie gesagt, das halte ich für ein haltloses unwahrscheinliches Gerücht.
 
Mich auch ein bißchen, bin aber stolz drauf wie wir uns hier alle zusammenraffen und ich feier das stark ab wie sich jetzt alle wieder liebhaben als hätten wir den Bayern einen eingeschenkt! :wink:
Mit meinungstechnischen Säuberungen kann man das "Zusammenraffen" bestimmt irgendwann erreichen. Dann regiert hier die geistige Monokultur der ultimativen Wahrheit. Viel Spaß dabei im kleinen Kreis. Seit November 2018 12 Neumitglieder. Wow. Davon sind noch 3 aktiv. Doppel-Wow. Wahrscheinlich kommen die Heerscharen, wenn die Störenfriede endlich weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinungstechnischen Säuberungen kann das man das "Zusammenraffen" bestimmt irgendwann erreichen. Dann regiert hier die geistige Monokultur der ultimativen Wahrheit. Viel Spaß dabei im kleinen Kreis. Seit November 2018 12 Neumitglieder. Wow. Davon sind noch 3 aktiv. Doppel-Wow. Wahrscheinlich kommen die Heerscharen, wenn die Störenfriede endlich weg sind.

Wobei man ja (soweit ich weiss) von einem allgemeinen Niedergang der Foren-Kommunikation sprechen kann. Fratze, Zwitscher, etc und tw Gesetzgebung(?) sei Dank. Dazu kommt halt im Fall des FCKs, daß die letzten Jahre nicht gerade Anlaß zur Freude gaben. Da haben sich einfach sehr viele Leute verständlicherweise abgewandt oder haben zumindest keine Lust mehr, sich über den Mißerfolg auch noch auszutauschen.
 
Wobei man ja (soweit ich weiss) von einem allgemeinen Niedergang der Foren-Kommunikation sprechen kann. Fratze, Zwitscher, etc und tw Gesetzgebung(?) sei Dank. Dazu kommt halt im Fall des FCKs, daß die letzten Jahre nicht gerade Anlaß zur Freude gaben. Da haben sich einfach sehr viele Leute verständlicherweise abgewandt oder haben zumindest keine Lust mehr, sich über den Mißerfolg auch noch auszutauschen.
Das ist alles richtig. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Nachwuchs uns im Forum nicht gerade die Tür einrennt und man vielleicht auch froh über jeden aktiven Teilnehmer sein sollte. Kontroverse und zum Teil auch abwegige Meinungsäußerungen sind anstrengend, aber sie gehören dazu. Ich persönlich habe mich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert, als die Vorzeichen umgekehrt waren.
 
Da es ein Rücktritt und kein Abschuss war, bin ich mal noch vorsichtig optimistisch, dass wir nur einen kleinen BLÖD-Artikel bekommen und sich das nächste Woche wieder beruhigt hat ...
 
Da es ein Rücktritt und kein Abschuss war, bin ich mal noch vorsichtig optimistisch, dass wir nur einen kleinen BLÖD-Artikel bekommen und sich das nächste Woche wieder beruhigt hat ...
es sei denn man legt es so aus, dass Littig dazu genötigt worden wäre "freiwillig" zurückzutreten.

Ohne Rücktritt wäre der Verein insolvent, da Becca nicht eingestiegen wäre. Er ist also tatsächlich unter Druck gesetzt worden.
Möglicherweise hängt es davon ab, wie Littig selbst es darstellen wird.
 
Ein Mitglied hat den Vereinsausschluß von Banf und zweier weiterer Mitglieder beantragt
Ein Unding. Beim SWR steht: "Der Vorstandsvorsitzende Wilfried de Buhr will den Antrag schnellstmöglich rechtlich prüfen lassen. Die Rahmenbedingungen für eine solche Prüfung stehen in der Satzung des Vereins. Darin ist etwa geregelt, dass während eines Ausschlussverfahrens sämtliche Mitgliedsrechte ruhen."
Bedeutet dies, das jeder der vorige Nacht schlecht geschlafen hat einen Ausschlußantrag für ein (oder mehrere) AR-Mitglied(er) stellen und den Verein damit lahm legen kann?

Das derjenige, der diesen Antrag gestellt hat anonym bleiben will kann ich mir gut vorstellen. :rage: Wieder einer mit mangelnder Courage.
 
Oben