FCK Zuschauerkrösus der dritten Liga

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
der FCK im schnitt mit 21 140 zuschauern daheim. es folgen braunschweig (18 047) und 1860 (14 952).
am ende stehen fortuna köln (3 058), grossaspach (2 863) und auf 20 die sportfreunde aus lotte mit 2 505.

Zuschauerrekord: 3. Liga knackt Drei-Millionen-Marke

In der elften Saison seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat die 3. Liga einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Exakt 3.090.122 Besucher strömten in der gerade abgelaufenen Spielzeit 2018/2019 bei den insgesamt 380 Partien in der dritthöchsten deutschen Spielklasse in die Stadien. Damit wurde zum ersten Mal die Marke von drei Millionen Zuschauern überschritten.

Im Schnitt kamen 8132 Fans pro Begegnung. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/2016 (7071 Besucher pro Partie) um mehr als 1000 Zuschauer überboten. Damals waren insgesamt 2.687.035 Anhänger gezählt worden.

Allein am 38. und letzten Spieltag verzeichneten die Drittligisten am Samstag - nicht zuletzt wegen der Hochspannung im Abstiegskampf - mit 101.575 Zuschauern (Schnitt: 10.157) noch einmal einen herausragenden Wert. Nur am 1. Spieltag (112.814) waren es noch mehr.
Kaiserslautern und Braunschweig führen Zuschauertabelle an

Großen Anteil am Besucher-Boom hatten einige "Neulinge" in der 3. Liga. Die vor einem Jahr aus der 2. Bundesliga abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern (Schnitt: 21.315) und Eintracht Braunschweig (18.047) führen die Zuschauertabelle vor dem Aufsteiger TSV 1860 München (14.953) an.
quelle und rest: https://www.dfb.de/news/detail/zusc...ache=1&cHash=ed89d8e2a7c05b58a7d82b76dff7ea80
 
Mit wie viel Zuschauern haben wir geplant? 15.000? Ich habe es vergessen. :worried:
 
Mal gespannt was die neue Spielzeit bringt

Denke das liegt noch an der weiteren Entwicklung.

Ich freue mich wieder auf Großasbach,weils einfach scheeee war


Sorry für OT musste mal raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit 16.500 Zuschauern wurde geplant.
Wir haben fast 5000 Zuschauer mehr pro Spiel? Cool.

4600 * 19 => 87.400 mehr Zuschauer als geplant.

Da muss doch mehr als eine Million mehr Umsatz als geplant gemacht worden sein, oder? Zieht man die eingeplanten Siegprämien ab, dann frage ich mich, wieso der Saisonabschluss 2018/19 so negativ sein soll. Entweder haben wir falsch geplant oder die Planung war auf maximalen Erfolg ausgerichtet (lässt der DFB nicht zu) oder man durfte nicht verkünden, dass wir zwar im Minus aber deutlich über dem "Planminus" stehen. Sucht es euch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. wir hatten gerade mal 28.500 mehr als geplant? Irgendwie hatte ich auf mehr gehofft. Ohne das 60-Spiel, wäre es mit der Kalkulation ganz schön knapp geworden.
wie kommst du auf 28 500 die wärens gerademal bei 7 Spielen, wir haben aber 17 Heimspiele
17 x 4640 =78880 mehr wie Schnitt ( 16500 ), da kommen mehr wie 500000 rum
 
97% von denne hänn nur Grütze zu sehen bekommen! Mein Mitleid an alle, ich hat bei meinem Besuch ja Glück... Der Verein sollte sich echt entschuldigen, die arme Leit!
 
glaub ich net
Je nachdem wie es läuft und wann das Spiel ist 30000-35000
Aber das wird niemals an einer normalen Uhrzeit angepfiffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mir sicher die hätten uns bei einem größeren Stadion
locker abgehängt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben