[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

ich sach ja, der swr...
ich hätte noch grünewalt, riesenkampff und buchholz geladen.
Naja, bei aller ansonsten immer berechtigten Medienkritik muss man zugeben, dass der FCK inzwischen gar keine böswilligen Medien mit hinterhältigen Absichten mehr braucht. Die peinliche Selbszerstörung auf öffentlicher Bühne bekommt der FCK schon selbst hin. Da braucht gar niemand mehr von außen irgendwas manipulieren. Das ist auch eine Erkenntnis des gestrigen Abends.
 
Der SWR hat übrigens einen Bericht sowie einen bitterbösen Kommentar zu der Veranstaltung veröffentlicht.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-diskussion-finanzen-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/rhein...verliert-man-gemeinsam,kommentar-fck-100.html

Dabei kommt auch der dbb-Vertreter nicht gut weg. Schon interessant, dass man dies bei dbb, wo man es sonst mit dem Hochladen von Pressemeldungen aller Art immer recht eilig hat, diesmal noch nicht verlinkt bzw. noch nicht darauf hingewiesen hat.

Ist einem wohl dann doch zu peinlich, wenn man seine öffentlich geäußerte, verquere Einschätzung der Lage dann auch noch eingestehen müsste. Das zeigt wiederum, dass diese Plattform in erster Linie eigene vereinspolitische Interessen verfolgt.
 
Dabei kommt auch der dbb-Vertreter nicht gut weg. Schon interessant, dass man dies bei dbb, wo man es sonst mit dem Hochladen von Pressemeldungen aller Art immer recht eilig hat, diesmal noch nicht verlinkt bzw. noch nicht darauf hingewiesen hat.
.

Welchen Kommentar zu DBB meinst Du denn? Habe das ganze gerade durchgelesen, da steht aber nur was bezüglich bezüglich "DBB-Kritik an potentiellen Sponsoren"...ich habe bestimmt was übersehen, oder?
 
Welchen Kommentar zu DBB meinst Du denn? Habe das ganze gerade durchgelesen, da steht aber nur was bezüglich bezüglich "DBB-Kritik an potentiellen Sponsoren"...ich habe bestimmt was übersehen, oder?

Nein Nein, hast Du nicht, das meine ich. DBB wird namentlich genannt als Kritiker von Investoren. DBB wird inzwischen bundesweit von außenstehenden Medien als das Haupt-Fan-Sprachrohr gesehen und auch in überregionalen Medien immer öfter genannt und zitiert. Wenn sich nun dessen Hauptvertreter öffentlich hinstellt und Investorenschelte betreibt, schreckt das jeden potentiellen Geldgeber ab, da dieser dann von vornherein den Eindruck hat, sich erstmal mit der Mehrheit der Anhänger und deren organisierter Plattform herumschlagen zu müssen, bevor ihm "erlaubt" wird, für sein Investment auch ein gewisses Mitspracherecht zu erhalten. Genannt sei einmal nur die Formulierung von Hilmes "Das Geld hätten wir gerne, aber keine Einmischung" (Wo sind wir denn?).
Dass DBB überhaupt nicht für die Mehrheit der Fans steht, sondern eher eine vereinspolitische Gruppe mit öffentlicher Plattform ist, wird glaube ich von vielen Medien gar nicht erkannt, somit also auch nicht von einem potentiellen Investor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber trotzdem nicht wieso er in dem Bericht schlecht wegkommt. Wenn die Intension dieser Gruppe so ist, dann steht doch nichts gegensätzliches in den von dir verlinkten Berichten. Und schon gar kein Grund das nicht hochzuladen. Aus deren Sicht.

Aber vielleicht denke ich ja auch verkehrt.
 
Was versteht man denn unter Sprachrohr? Wenn man behauptet er vertritt die homogene Einheitspartei des größten Internetforums ist er wohl in der Tat das größte Sprachrohr. Wenn man wissen will was die stille Mehrheit fordert frage man mich. Bloß nicht zum Thema FCK, da bin sogar ich überfordert.
 
Ohne jetzt der große Wirtschaftswissenschaftler zu sein oder die Kernkompetenzen von diversen Unternehmen vollumfänglich einschätzen zu können, sollte der FCK im Jahr 2019 m.M.n. generell froh sein wenn ein/mehrere Investor sich dazu bereit erklären Geld in den Verein zu pumpen, gerade vor der „tollen“ Außendarstellung mit der sich der Verein immer wieder präsentiert.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Thema polarisiert, aber mir persönlich wäre es herzlich egal woher der „Gönner“ kommt oder wodurch das Unternehmen seinen Profit zieht, solange es nicht mit robbengekloppten, Walhautpenisbestückten und Blutdiamantgetränkten Fellmänteln ist, wer kehrt?

Thomas setzt sich aber am vergangenen Mittwoch da hin u. erklärt in romantisierender Art u. Weise dass wir ja der große FCK sind u. schon gerne finanzielle Spritzen hätten aber bitte der Investor doch auf eine anderweitige Einflussnahme bzw. ein Mitspracherecht verzichten möge. Als durchgereichter Drittligist, mit Verbindlichkieten im zweifachen Millionenbereich. Manchmal frage ich mich da schon welche Gehirnwindungen bei diesen Gedankenspielen wohl ins Leere greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt der große Wirtschaftswissenschaftler zu sein oder die Kernkompetenzen von diversen Unternehmen vollumfänglich einschätzen zu können, sollte der FCK im Jahr 2019 m.M.n. generell froh sein wenn ein/mehrere Investor sich dazu bereit erklären Geld in den Verein zu pumpen, gerade vor der „tollen“ Außendarstellung mit der sich der Verein immer wieder präsentiert.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Thema polarisiert, aber mir persönlich wäre es herzlich egal woher der „Gönner“ kommt oder wodurch das Unternehmen seinen Profit zieht, solange es nicht mit robbengekloppten, Walhautpenisbestückten und Blutdiamantgetränkten Fellmänteln ist, wer kehrt?

Thomas setzt sich aber am vergangenen Mittwoch da hin u. erklärt in romantisierender Art u. Weise dass wir ja der große FCK sind u. schon gerne finanzielle Spritzen hätten aber bitte der Investor doch auf eine anderweitige Einflussnahme bzw. ein Mitspracherecht verzichten möge. Als durchgereichter Drittligist, mit Verbindlichkieten im zweifachen Millionenbereich. Manchmal frage ich mich da schon welche Gehirnwindungen bei diesen Gedankenspielen wohl ins Leere greifen...

Und genau da kommen wir zum Punkt, auf den sich der SWR-Kommentar eben in Bezug auf das Große Ganze auch bezieht und alle Anwesenden auf dem Podium mit FCK-Bezug (der neutrale Experte und Schmitt als Journalist ausgenommen) eben nicht gut aussehen lässt: Es besteht komplette Uneinigkeit, es wird wieder einmal ein katastrophales Bild in der Öffentlichkeit abgegeben und das wird den FCK am Ende die Existenz kosten. Und mit inbegriffen sind dabei eben auch Fanmeinungen wie die der dbb-Macher, die meinen, dass man sich als FCK und als FCK-Fangemeinde sogar jetzt noch die Arroganz rausnehmen kann, potentiellen Geldgebern die Bedingungen zu diktieren, anstatt mal die eigene Sichtweise hinten anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir gerade beim Thema sind, sieht man ja an dieser Meldung, was ihnen dort alle Jahre wieder am wichtigsten ist:

https://www.der-betze-brennt.de/news/10918-trotz-der-3-liga-dbb-wieder-bester-fussball-blog.php

Man sonnt sich gerne in der eigenen Reichweite und in der eigenen Bedeutung. Diese war früher eher eingebildet, inzwischen ist sie aber real, denn sie sitzen mehr oder weniger direkt mit im AR und sind damit Teil des Problems, weil die momentan herrschenden Gräben auch von ihnen mit verursacht werden. Denn die Investorenfeindliche Haltung wird ja dadurch in den FCK getragen und öffentlich dagegen agitiert. Auch zur Ausgliederung an sich hat man auf dbb im Vorfeld eine ablehnende Position bezogen.

Für die Zerstrittenheit und Verfahrenheit der derzeitigen Situation sind sie dadurch in meinen Augen klar mitverantwortlich. Aber Hauptsache "Deutschlands bester Fußballblog"...
 
Da freut man sich auf die Ausschnitte von Freitag und muss sich dieses Gestammel von Ujah anhören. Versteht einer nur ein Wort von dem?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da freut man sich auf die Ausschnitte von Freitag und muss sich dieses Gestammel von Ujah anhören. Versteht einer nur ein Wort von dem?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ich verstehe ihn sehr wohl.
Wie es die Leute machen, ist es verkehrt. Sprechen sie (auch nach Jahren) kein Deutsch, wirft man ihnen vor, sich nicht zu integrieren und sich nicht anzustrengen.

Wenn sie es dann versuchen, dann ist es auch nicht recht.

Natürlich ist sein Deutsch nicht perfekt, aber muss es das sein? :wink:
 
Dass er nach 8 Jahren in D eher schlecht deutsch spricht mag das eine sein. Aber darum ging es mir gar nicht, sondern um das Gestammel. Auch wenn er in perfektem Deutsch so vor sich hin gestammelt hätte, wärs mir auf den Keks gegangen. Tut mir leid, aber ich hab nur jedes 5. Wort verstanden. Dann bleibt man besser aus dem Studio weg. Und die haben das Mirko schon voll auf geregelt, was man an dem Hintergrund Geräusch hört. Brinkmanns fragende Blicke, wenn Ujah redet, sprechen auch Bände.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, meine Güte, man kann es auch übertreiben. Der bewirbt sich ja nicht als nächster Tagesschau-Sprecher.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Was für ein Gestammel? Er hat eben so gut Deutsch gesprochen wie es für ihn machbar ist. Und das Brinkmann nun auch kein Wortakrobat ist, ist jetzt nicht so das Wunder... Der glotzt öfter wie ein Auto.
 
War das jetzt allen Ernstes alles? Keine Zusammenfassung? Nur Kurzausschnitte der Tore in Bezug auf die Online Geldsammlung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fand Ujah für nen Mainzer ganz interessant. Klar musste man sich konzentrieren beim Hören, aber den Sinn dessen, was er sagen wollte, konnte man schon gut verstehen.

Brinkmann fand ich persönlich eher unpassend in dieser Sendung. Dafür hätte man auch einen vernünftigen Spielbericht von uns zeigen können. Der Bericht von Mainz kam ja auch nicht aus der Dose. Dafür dieser sinnlose Bericht, wie ein Fanclub das Spiel schaut und der Reporter schaut, wann der Kapilendo-Stand um 109 Euro gestiegen ist.

Ich fand das allgemein eine der überflüssigsten und schlechtesten Flutlichausgaben. Und das heißt bestimmt einiges...

Interview:
Edit: Das war der Bericht von vor dem Spiel. Das angekündigte Interview scheint noch nicht eingestellt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, absolut aussagekräftig, währen der 90 Minuten die Kapilendo-Entwicklung zu beobachten, wenn Fan das Spiel guckt. Hätte da nicht zufällig einer 5.000€ eingekippt, hätten sie das Projekt gleich in der Luft zerrissen.
 
Ja, absolut aussagekräftig, währen der 90 Minuten die Kapilendo-Entwicklung zu beobachten, wenn Fan das Spiel guckt. Hätte da nicht zufällig einer 5.000€ eingekippt, hätten sie das Projekt gleich in der Luft zerrissen.
Haben sie doch auch so. "Ich glaube nicht, dass die 6000€ dem FCK helfen".

Ganz ehrlich, das hat nix mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun. Da ist oft ganz viel Häme dabei. Ich habe nur eine Erklärung: Der SWR ist seit Jahren beleidigt und weil sie mit dem Depp vermeintlichen Ersatz haben, reiten sie auf unseren Problemen herum. Vielleicht war es die Kooperation mit RPR, die das Verhältnis angeknackst hat?
 
ich sehs etwas anders und zwar als werbung. und wenn einer 5 000€ während des berichts gibt, dann ist das vielleicht für andere ansporn.
leid tat mir der typ mit den 400 000 euro schulden.

warum man allerdings das hildmann interview nicht in der sendung bringen kann und stattdessen lieber mit brinkmann talkt, ist mir auch schleierhaft. ich mag den kerl zwar aber das interview wäre mir lieber gewesen und aus protest scheiss ich auf swr.de!
 
Der SWR begibt sich da immer mehr auf Bildzeitungsniveau. Auch gegenüber Ujah, als der Moderator mit einem Kichern drauf hingewiesen hat, dass er ja selten spielt. Der hatte es ja nicht verstanden, dann hat er es im zweiten Versuch etwas diplomatischer ausgedrückt. Das war auch nicht grad professionell.
 
Herrje, Moderation ist aber auch nicht die Stärke der Dame vom SWR.

Die nächsten Tage bleiben also spannend: Morgen die regionalen Investoren bei Klatt, dann die Frage weiterer Zusagen von Quattrex ...

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Herrje, Moderation ist aber auch nicht die Stärke der Dame vom SWR.

Valeska Homburg ist mir schon häufiger negativ aufgefallen in Sachen Gesprächsführung. Und Döring versucht die Gespräche immer in Richtung langweiliger Trivia zu lenken. Wienpahl und vor allem Bartels wären für das Gespräch förderlicher gewesen.

In jedem Fall eine gute und sachliche Runde und eine klare Mediathek-Empfehlung, für alle, die es nicht gesehen haben.

Gnädig auch, dass ein Spielbericht von uns komplett unterlassen wurde. Nur die vielen präsentierten O-Töne von Fans nerven mich zum wiederholten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben