Verstärkungen in der Winterpause

Im Prinzip gebe ich Dir recht, auch wenn ich es nicht so brachial ausdrücken würde. Nur glaube ich, das er jetzt auch nicht negativ auffallen würde. Schon deshalb würde ich die Bezeichnung nicht in den Mund nehmen.

Aber ging mir ja auch mehr um Justus Klein. Auch wenn der erstmal für die Zweite gedacht ist.
 
Und dann hätt der freiwillig auf Geld verzichten sollen um bei uns aufzulaufen, dort bekommt er soviel wie in der 2., wenn net sogar mehr.
 
Och hopp, wie sollen das sonst gehen, einer der 16 Spiele in der 2. macht, wechselt zum Geldscheißer in die 3.
 
ich wünsch ihm jedenfalls, dass er dort genauso abkackt wie bisher aber wahrscheinlich trifft er nur in einem spiel, am 29. 03.
 
@ playred
Der ja aber aussortiert wurde......

Und woher kommst Du darauf das Uerdingen unnötig mit Geld umherwirft? Ich sehe da eher eine gezielte Einkaufsstrategie. Klar müssen die nicht jeden Cent fünf mal umdrehen
 
Am Ende des Tages ist es vielleicht gut, wenn kein Spieler à la Osawe kommt. Allerdings habe ich sachte Zweifel ob die Qualität der Mannschaft ausreicht um eine substantiell bessere Runde zu spielen. Wenn ich mir überlege, wo wir denn "nicht ideal" besetzt sind, fällt mir ein: IV, LA, RA, OM, ST und LV/RV/Torwart sind zumindest knibbelig. Also kurz gesagt. Allenfalls einzelne Spieler konnten in der Vorrunde überzeugen. Ob das jetzt nicht deren eigentliches Leistungsniveau war? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt - aber sie stirbt...
 
Am Ende des Tages ist es vielleicht gut, wenn kein Spieler à la Osawe kommt. Allerdings habe ich sachte Zweifel ob die Qualität der Mannschaft ausreicht um eine substantiell bessere Runde zu spielen. Wenn ich mir überlege, wo wir denn "nicht ideal" besetzt sind, fällt mir ein: IV, LA, RA, OM, ST und LV/RV/Torwart sind zumindest knibbelig. Also kurz gesagt. Allenfalls einzelne Spieler konnten in der Vorrunde überzeugen. Ob das jetzt nicht deren eigentliches Leistungsniveau war? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt - aber sie stirbt...

wir werden aber keine Spieler bekommen können, die als Leistungsträger herausstechen werden. Und dann kann man es sich wirklich auch sparen. Mit der Truppe spielen wir die Runde so gut wie möglich zu Ende und dann müssen wir kurzfristig hoffen, dass wir aus wirtschaftlich nochmal eine Saison spielen können.
Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft besser ist als der 11. Platz. Aber dass wir nicht aufsteigen, das ist auch klar. Also das sportlich das beste draus machen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen jungen Spieler, der sich noch entwickeln kann.
 
Wenn wir keine Spieler bekommen, die SUBSTANTIELL besser sind, als die bisherigen, dann würde ich auch ganz verzichten. Wir bräuchten wenn einen IV mit Bundesligaerfahrung, der als alter Haudegen nochmal 2 Jahre gehen und ggf. junge IV als Nachfolger mitaufbauen kann. Hainault überzeugt mich leider bisher fast gar nicht. Das wir viel zu viele Gegentore kassieren empfinde ich auch als deutlich größeres Problem als den Sturm. Wobei TT hier auch in der Bringschuld ist - als einer der teuersten 3. Liga-Transfers. Ich habe ihn aber auch noch nicht abgeschrieben...
 
Warten wir mal das nächste Testspiel ab. Seine Aufstellung und die Aussagen zum System gestern sind ja ein erster Fingerzeig, dass er gerne als Grundordnung ein 3-4-3 hätte, von dem man recht einfach in ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 wechseln kann auch ohne zwangsläufig wechseln zu müssen.

Dafür fehlt uns definitiv ein nicht zu langsamer und einigermaßen passsicherer Linksfuß in der Innenverteidigung. Dadurch, dass man die Außenspieler von vier "klassischen" auf zwei reduziert, lindert man etwas unsere Not auf den Flügeln. Ein Offensivspieler mit Torgefahr wäre in jedem Szenario sehr willkommen.

Im 3-4-3 hätten wir (Achtung, Mehrfachnennungen):
- 3 Verteidiger: zwei Innenverteidiger (Kraus, Gottwalt, Hainault, Scholz, Özdemir) und einer, der bei Umstellung ins Mittelfeld oder auf eine Außenverteidigerposition rückt (Dick, Fechner, Sickinger, Löhmannsröben) -> könnte ausreichen und auf die Entwicklung von Scholz, Gottwalt, Özdemir, Fechner und Sickinger gesetzt werden
- 4 Mittelfeldspieler: zwei zentrale, die evtl. auch auf Flügel oder Halbpositionen spielen könnten (Albaek, Bergmann, Sickinger, Fechner, Löhmannsröben) und zwei, die auch als Außenverteidiger spielen könnten (Schad, Sternberg, Pick, Zuck)
- 3 Angreifer: ein klassischer Mittelstürmer (Huth, Kühlwetter, Thiele), zwei Spieler, die auch ins Mittelfeld oder auf die Flügel ausweichen könnten (Pick, Kühlwetter, Biada, Hemlein, Zuck)

Das kann bei entsprechender Eingespieltheit und der Hoffnung auf Entwicklungssprünge bei einigen der jüngeren Spieler schon für eine gute Rückrunde und eine eingespielte und vernünftige Truppe im nächsten Jahr sorgen. Ein guter Innenverteidiger und torgefährlicher Offensivmann wären Bonus in unserer Situation.

Wichtig sind aber auch noch die Schwachstellen für Sommer im Auge zu behalten. Die Verträge von Albaek, Löh, Dick und Pick laufen im Sommer aus. Das wären im schlimmsten Fall drei Stammspieler, die nach Möglichkeit intern ersetzt werden sollten. Im Mittelfeld kann man auf Bergmann, Fechner und Sickinger setzen und einen guten Drittligaspieler dazu verpflichten - auf dem Flügel muss ein Ersatz für Pick her, das hieße dann schon im Optimalfall zwei gute Flügelspieler im Sommer bekommen zu müssen (falls sich kein Morabet oder Jonjic dort aufdrängen können).
 
Wäre schön, den ein oder anderen aus dem eigenen nachwuchs in der rückrunde ein- und aufzubauen. So gross wie früher zu erstligazeiten, ist der sprung ja nicht mehr.
 
Wobei, der Ansporn war da größer und hat, denke ich, bei der Hälfte unserer Jungen etwas ausgelöst.
Heute ist es halt nur ein kleiner Sprung und man kann ja zu nem Verein wechseln der keinen großen Anspruch hat
 
can anyone please tell me what is the rumor about the new investor and why someone are against? Do we have any other choice?
 
can anyone please tell me what is the rumor about the new investor and why someone are against? Do we have any other choice?

Well, for once, the potential investor has declined everything.
Second, I honestly do not believe that there is any investor on this planet that FCK folks would not be suspicious about. In Germany in general there is a strong believe implanted into most minds, that there is no way to become rich other than by foul play, bad character or both. Therefore, any potential investor is bad by definition.
You are right, there is not much of a choice, but yet people still think money and earning it is bad and destroys football, just to complain the next instance that are not presented first class football by players that are just one league above amateurs. Want better football, you will have to pay for it. Simple truth, that the old-school fan just wants to ignore without accepting the consequence.
 
Well, for once, the potential investor has declined everything.
Second, I honestly do not believe that there is any investor on this planet that FCK folks would not be suspicious about. In Germany in general there is a strong believe implanted into most minds, that there is no way to become rich other than by foul play, bad character or both. Therefore, any potential investor is bad by definition.
You are right, there is not much of a choice, but yet people still think money and earning it is bad and destroys football, just to complain the next instance that are not presented first class football by players that are just one league above amateurs. Want better football, you will have to pay for it. Simple truth, that the old-school fan just wants to ignore without accepting the consequence.
Fact is that today's football is ruined by the money of the investors and from the betting houses. There is no football nowadays, only business. And that's how things stands for now. Just look at English teams how much money they spend, PSG etc... Terrible.

The club from my town Prilep, FC Pobeda, was banned for 10 years playing in Europe for fixing matches in Champions League (maybe someone heard about this, in 2004 against Puynik Erevan)

If we stand against as a club, we'll disappear very soon. I think its a fortune that someone wants to save us from the ambis and we need to grab it. Maybe there are a lot of things connected to this investor we dont know, but money are money and its better to adapt to the "new winds" rather to be "gone with style".
 
ziemlich ruhig bisher, man hört nichts von neuzugängen.
kann man jetzt positiv oder negativ auslegen.
entweder hört man erst etwas, wenn vollzug gemeldet wird oder wir bekommen nicht den, den wir möchten.
 
ziemlich ruhig bisher, man hört nichts von neuzugängen.
kann man jetzt positiv oder negativ auslegen.
entweder hört man erst etwas, wenn vollzug gemeldet wird oder wir bekommen nicht den, den wir möchten.
Das stimmt, der Abgang von Kleinsorge nach Essen ist allerdings schon einmal ein kleines Zeichen dass auch "zwischen den Tagen" auf dem Betze weiter am Kader gearbeitet wurde.

Viele Gerüchte um FCK-Zugänge gibt es aktuell allerdings bisher nicht, persönlich werte ich das als gutes Signal da die meisten Transfers in der letzten Zeit eigentlich meistens unter dem Rader abgelaufen sind.

Mal sehen was sich aus den Gerüchten um Kobylanksi und Boyd noch so entwickelt, der Hallesche FC scheint sich aktuell tatsächlich mit Sascha Mölders zu beschäftigen, evtl. bereitet man sich an der Saale tatsächlich schon auf einen Abgang von Boyd vor?


Edit: In der Kommentarspalte beim Artikel ist sich ein "Insider" bereits jetzt absolut sicher dass Boyd spätestens ab dem kommenden Sommer für den FCK aufläuft. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich sehe es auch eher positiv. Wie oft haben wir uns gewünscht dass nicht alles nach außen gelangt? Es wurde zwar besser, aber es kam trotzdem immer mal was durch gesickert.
Wir können gespannt sein und vielleicht wird uns so ein Transfer beschert mit dem keiner gerechnet hat :wink:
 
Das stimmt, der Abgang von Kleinsorge nach Essen ist allerdings schon einmal ein kleines Zeichen dass auch "zwischen den Tagen" auf dem Betze weiter am Kader gearbeitet wurde.

Viele Gerüchte um FCK-Zugänge gibt es aktuell allerdings bisher nicht, persönlich werte ich das als gutes Signal da die meisten Transfers in der letzten Zeit eigentlich meistens unter dem Rader abgelaufen sind.

Mal sehen was sich aus den Gerüchten um Kobylanksi und Boyd noch so entwickelt, der Hallesche FC scheint sich aktuell tatsächlich mit Sascha Mölders zu beschäftigen, evtl. bereitet man sich an der Saale tatsächlich schon auf einen Abgang von Boyd vor?


Edit: In der Kommentarspalte beim Artikel ist sich ein "Insider" bereits jetzt absolut sicher dass Boyd spätestens ab dem kommenden Sommer für den FCK aufläuft. :sweatsmile:
in dem Artikel heißt es:

Im Sommer läuft der Vertrag des US-Amerikaners aus, und in den letzten Monaten hatte er immer mal wieder betont: "Die Zukunft meiner Familie sehe ich im Raum Heidelberg." Der Hintergrund: Seine Frau kommt aus der Stadt am Neckar. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern gilt als Interessent.
Ich vermute, er hat seine Kinder schon in KL in der Schule angemeldet. Damit dürfte klar sein, dass er im Sommer bei uns spielt :wink:
 
Huth ist laut dem gestrigen Rheinpfalz-Artikel (leider nur hinter der Bezahlschranke abrufbar) ebenfalls ein möglicher Wechselkandidat für die Winterpause:

Erster Wintertransfer und weitere Planungen der Roten Teufel

Kleinsorge, Huth, im besten Fall auch noch die vorzeitige Beendigung der Leihe von Stehle. Macht für mich persönlich schon irgendwo alles Sinn. Ich glaube zwar nicht dass Boyd tatsächlich schon in der Winterpause in KL anheuert aber ich könnte mir gut vorstellen dass man sich aus Sicht des FCK aktuell tatsächlich sehr um einen Zugang von Kobylanski bemüht und deshalb gerade versucht den Kader durch kurzfrisitge Abgänge zu verkleinern, auch um Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen.
 
Oben