Playstation

Habe mir RDR2 nun auch gegönnt und werde es in den Weihnachtsferien mal intensiver zocken können. Habe bisher sowohl die Story als auch online die Einführung gespielt. Wenn ich hier jetzt schon Details lese, dass man Tierhaut/Tierfell verkaufen kann, dann sieht das nach gaaaaanz viel Arbeit aus... :fearscream::tearsofjoy:
Wie sieht es online mit einer RT-Bande aus? :tongueclosed:
 
Wenn du stirbst während Felle auf dem Pferd sind, sind die weg. Nur legendäre teleportieren sich dann zum Trapper. Kriegst dann halt kein Geld durchs Verkaufen.
Das Problem hatt ich noch nicht, sicher das dein Pferd nicht einfach dreckig ist? Oder du auf nem Esel reitest? Oder es Ausschlag von deinem Arsch hat? :grinning: Würde dir empfehlen einfach das Spiel nochmal von Vorne zu starten :sunglasses:
 
Wie wäre es mit Pferd absatteln oder Pferd wechseln?

Nachher mal versuchen.

Wenn du stirbst während Felle auf dem Pferd sind, sind die weg. Nur legendäre teleportieren sich dann zum Trapper. Kriegst dann halt kein Geld durchs Verkaufen.
Das Problem hatt ich noch nicht, sicher das dein Pferd nicht einfach dreckig ist? Oder du auf nem Esel reitest? Oder es Ausschlag von deinem Arsch hat? :grinning: Würde dir empfehlen einfach das Spiel nochmal von Vorne zu starten :sunglasses:

Ok, habe deinen letzten Tipp mal versucht. Jetzt ist die Tierhaut endlich runter!!! Aber: Wo sind denn jetzt meine Savegames? Nächster Bug??





:smiley: :tongueout:

@scusi81 Mach dich bereit für ein sehr detailliertes Spiel!!
 
Ok, habe deinen letzten Tipp mal versucht. Jetzt ist die Tierhaut endlich runter!!! Aber: Wo sind denn jetzt meine Savegames? Nächster Bug??
Feature! :sunglasses:

Wenn ich hier jetzt schon Details lese, dass man Tierhaut/Tierfell verkaufen kann, dann sieht das nach gaaaaanz viel Arbeit aus... :fearscream::tearsofjoy:
Kannst auch acht Stunden lang durch die Welt und Wälder laufen und nach nem perfekten Specht suchen, das macht auch ganz viel Spaß! Versprochen! :sunglasses:
Online hatte mich jetzt nicht wirklich begeistert. Kann man da jetzt mehr machen als am ersten Tag? Und vorallem, kriegt man jetzt auch mal Strafen wenn man andere Spieler alle 20 Sekunden wegschiesst? Geben die Missionen jetzt mehr Geld als man durch Fälle und Kadaver verkaufen bekommt? First Day bekam ich durch nen Hirschkadaver vom Fleischer noch doppelt so viel Geld als durch ne Mission. Auch konnte man am Stall in Blackwater campen und jeden one shotten, der grade rausgekommen ist, alles was man bekam war bisschen negatives Karma, was man durch paarmal Pferd streicheln und füttern wieder drin hatte. War also alles in allem ziemlich witz- und sinnlos.
 
Ich guck gerade den Abspann von RDR2. Habe das Spiel gerade durchgespielt. Wahnsinn. Ein absolutes Meisterwerk. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Computerspiel sagen würde. Dieses Spiel ist allem, was ich vorher gespielt habe, um Jahre voraus (selbst Spielen wie Uncharted 4). Das verschiebt die Maßstäbe komplett.

Welchem Spiel habt ihr angetan, es nach RDR2 zu spielen?
 
Ich komme leider gar nicht dazu das mal weiter zu spielen... Ich will aber nicht, dass es mir hier wie im ersten Teil ergeht und ich nie den Abspann sehe... Spätestens in 27 Jahren, wenn ich Rentner bin, werde ich alle Spiele, die ich noch nicht durch habe, zu Ende spielen... Das hab ich mir geschworen :smiley: Allen voran dann RdR 2-10 :smiley:
 
Ich komme leider auch nicht zum Spielen. Mit Division 2 steht der nächste Knaller vor der Tür, auch weil wir in Division 1 eine kleine 3er Gruppe waren, die am WE ihre Runden um Manhattan drehte und es uns wieder holen wollen - allerdings wohl auf der Xbox. 2 Konsolen, tolle Titel, aber nur begrenzt Zeit. Selbst FIFA liegt quasi seit dem letzten Patch in der Ecke, weil ich keine Lust hatte, mich dem Patch anzupassen... Ich will wieder Schüler sein...
 
Ich guck gerade den Abspann von RDR2. Habe das Spiel gerade durchgespielt. Wahnsinn. Ein absolutes Meisterwerk. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Computerspiel sagen würde. Dieses Spiel ist allem, was ich vorher gespielt habe, um Jahre voraus (selbst Spielen wie Uncharted 4). Das verschiebt die Maßstäbe komplett.
Wie viel Gesamtfortschritt hast du? Hast du alle Nebenmissionen gemacht? Die Herausforderungen? Bin Anfang Kapitel 6 und 73,5 % Gesamtfortschritt. Bin immernoch immer wieder begeistert. Wenns wider erwarten doch für PC kommen sollte, hol ichs mir nochmal und spiels nur in First Person durch :smiley:



Ich komme leider auch nicht zum Spielen. Mit Division 2 steht der nächste Knaller vor der Tür, auch weil wir in Division 1 eine kleine 3er Gruppe waren, die am WE ihre Runden um Manhattan drehte und es uns wieder holen wollen - allerdings wohl auf der Xbox. 2 Konsolen, tolle Titel, aber nur begrenzt Zeit. Selbst FIFA liegt quasi seit dem letzten Patch in der Ecke, weil ich keine Lust hatte, mich dem Patch anzupassen... Ich will wieder Schüler sein...
Division 2 hab ich die Private Beta vor zwei Wochen probiert. Hat mich äusserst unterwältigt, Division 1 auf ner andren Map mit schlechterer Steuerung und unnötig auf mehr Gegner gemacht. Dann musste man für jede Mission, die man machen konnte, aufs Dach um dort den Boss zu besiegen. Einfallsreichtum sei gepriesen -.- Habs noch am ersten Tag wieder deinstalliert. Aber immerhin scheints diesmal direkt nen Anticheat zu haben und nicht erst wieder ein halbes Jahr später :tearsofjoy:
 
Wie viel Gesamtfortschritt hast du? Hast du alle Nebenmissionen gemacht? Die Herausforderungen? Bin Anfang Kapitel 6 und 73,5 % Gesamtfortschritt. Bin immernoch immer wieder begeistert. Wenns wider erwarten doch für PC kommen sollte, hol ichs mir nochmal und spiels nur in First Person durch :smiley:

Ca. 82%.
Wow ... und ich dachte ich sei verrückt, dass ich bei jeder Hütte anhalte, um die Zigarettenbilder zu finden :smiley: Ich bin gespannt, auf wieviel % man "ohne weiteres" kommt, wenn man "nur" Leuten hilft und bspw. nicht die Dino-Knochen und diese Traumfänger sucht (ich finde davon kaum welche, Zigarettenbilder ist einfacher).
 
Division 2 hab ich die Private Beta vor zwei Wochen probiert. Hat mich äusserst unterwältigt, Division 1 auf ner andren Map mit schlechterer Steuerung und unnötig auf mehr Gegner gemacht. Dann musste man für jede Mission, die man machen konnte, aufs Dach um dort den Boss zu besiegen. Einfallsreichtum sei gepriesen -.- Habs noch am ersten Tag wieder deinstalliert. Aber immerhin scheints diesmal direkt nen Anticheat zu haben und nicht erst wieder ein halbes Jahr später :tearsofjoy:

Danke, war am überlegen ob ich mir TD2 zulegen soll oder nicht, aber damit wäre das Thema fürs erste mal abgehakt. Was mich bei TD1 total angenervt hat war das DZ-Konzept...bis sie das dann mal angepasst hatten (nach nem Jahr?) war ich aus dem Spiel draußen. War die DZ in der Beta spielbar?
 
Ca. 82%.
Wow ... und ich dachte ich sei verrückt, dass ich bei jeder Hütte anhalte, um die Zigarettenbilder zu finden :smiley: Ich bin gespannt, auf wieviel % man "ohne weiteres" kommt, wenn man "nur" Leuten hilft und bspw. nicht die Dino-Knochen und diese Traumfänger sucht (ich finde davon kaum welche, Zigarettenbilder ist einfacher).
Traumfänger hab ich alle. Steinschnitzereien auch, hab aber die letzten zwei gegoogelt, hätt ich nie gefunden. Die Questreihe mit den Orchideen und Reiherfedern für den Typ hab ich auch vollständig. Saurierknochen irgendwas um die Hälfte. Ich glaub da liegen noch genug abseits von Blackwater, da kann ich aber nur zehn Sekunden überleben :sweatsmile: Von den Zigarettenbildenr hab ich auch nur etwa die Hälfte, dafür ne Menge doppelt. Gibts da ne Tauschbörse? :smiley: Nur das Kompendium werd ich wohl nicht voll kriegen, allein wegen der Tiere in Kapitel fünf. Hab ich wohl welche übersehen oder nur zur Hälfte erforscht.


Danke, war am überlegen ob ich mir TD2 zulegen soll oder nicht, aber damit wäre das Thema fürs erste mal abgehakt. Was mich bei TD1 total angenervt hat war das DZ-Konzept...bis sie das dann mal angepasst hatten (nach nem Jahr?) war ich aus dem Spiel draußen. War die DZ in der Beta spielbar?
Ja DZ war wohl spielbar, hab die aber selbst nicht probiert. Hab Missionen gemacht und irgendwann bin ich alle zehn Minuten ausm Spiel geflogen weil angeblich keine Serververbindung vorhanden war, um wieder ins Spiel zu kommen musste ich fünf Ladebildschirme über mich ergehen lassen. Das war mir dann sehr schnell zu dumm in meiner Singleplayererfahrung. Das muss nicht sein. Habs dann deinstalliert. Es hat auch ein paar Neuerungen, in der Stadt gibts so kleine abgesperrte "Ortschaften", wo Menschen leben, für die kann man dann Quests machen um den Ort aufzuwerten usw. Ist ganz gut. Aber was ich gesehen hab war Div1. Gehe nach X und rekrutiere Y. Gehe nach X, geh aufs Dach und besiege den Boss. Allerdings gibts dann anscheinend ne Neuerung, dass man den Weg wieder zurück muss und vor dem Ausgang warten nochmal drei Gegnerwellen inkl. nochmal nem Bossgegner. Das allein hat mich schon abgeturnt. Auch das Feeling war im winterlichen Manhatten wesentlich besser. Ich hätt mir gewünscht, dass man einfach auch in 3/4 der Häuser gehen kann, erkunden kann, ab und an Gegner vorfindet, Stories der Menschen die dort lebten findet. Ein bisschen Fallout. Würde dem ganzen mehr Tiefe geben und wäre ne Abwechslung zum ganzen gehe Y und mach Boss X platt.
Ich glaub wem Div1 gefallen hat, dem wird auch Div2 wahrscheinlich gefallen, aber ich würd keinen Qualitätssprung erwarten. Zu Weihnachten gibts das bestimmt fürn Zwanni, da kann man das auch noch mitnehmen.
 
Traumfänger hab ich alle. Steinschnitzereien auch, hab aber die letzten zwei gegoogelt, hätt ich nie gefunden. Die Questreihe mit den Orchideen und Reiherfedern für den Typ hab ich auch vollständig. Saurierknochen irgendwas um die Hälfte. Ich glaub da liegen noch genug abseits von Blackwater, da kann ich aber nur zehn Sekunden überleben :sweatsmile: Von den Zigarettenbildenr hab ich auch nur etwa die Hälfte, dafür ne Menge doppelt. Gibts da ne Tauschbörse? :smiley: Nur das Kompendium werd ich wohl nicht voll kriegen, allein wegen der Tiere in Kapitel fünf. Hab ich wohl welche übersehen oder nur zur Hälfte erforscht.

Krass. Ich habe einen Dino und einen Traumfänger sowie eine Steinschnitzerei - weiß noch nichtmal, ob das über die komplette Karte verteilt ist oder nur in der Region, in der man die Quests erhält. Und einmal das Zeug für den Orchideen-Typ (Belohnung war mir zu mies). Dafür tw. 10 von 12 Zigarettenbildern.

Kompendium achte ich null drauf. Und Gavin habe ich auch noch nicht gefunden :smiley: :smiley:
 
Die sind über die ganze Map verteilt. Viel Spaß beim Suchen :wink: Aber vorallem die Traumfänger sind nicht so schwer, an vielen reitet man vorbei wenn man viel unterwegs ist. Der Orchideentyp hat glaub ich sechs Quests und man kriegt am Ende zwei Belohnungen von ihm, mit einer kann man Peng Peng machen :wink:
Ist Gavin nicht ein Easter Egg? Oder kann man den wirklich finden?
 
Hab Red Dead 2 jetzt auch durch. Gesamtfortschritt 100% :sunglasses: Nur das Kompendium hat ein paar Lücken. Mir fehlen fünf Tiere, zwei Pferde, ein Fisch und sieben Waffen. Mal sehen ob ich davon noch was finde.
Jonny, wusstest du das man im Gemischtwarenladen in Blackwater Premiumzigaretten kaufen kann? Hab mir die fehlenden Bilder so einfach gekauft :wink:
 
b0826d3ad7b2d0e6a54f76410c1939b5--los-simpsons-homer-simpson.jpg




Ich finde, sich die Bilder zu kaufen, ist gemogelt. Du musst also noch mal neu anfangen :tongueout: Ich habe 85% und werde wohl kaum über 90 kommen.
 
Hab Red Dead 2 jetzt auch durch. Gesamtfortschritt 100% :sunglasses: Nur das Kompendium hat ein paar Lücken. Mir fehlen fünf Tiere, zwei Pferde, ein Fisch und sieben Waffen. Mal sehen ob ich davon noch was finde.
Jonny, wusstest du das man im Gemischtwarenladen in Blackwater Premiumzigaretten kaufen kann? Hab mir die fehlenden Bilder so einfach gekauft :wink:

Hast Du schon Platin oder brauchst Du noch Tiere/Fische/Pferde/Waffen?
 
Hast Du schon Platin oder brauchst Du noch Tiere/Fische/Pferde/Waffen?
Ne kein Platin. Dafür müsste ich noch 3/4 der Trophäen für Red Dead Online machen und darauf hab ich eigtl keine Lust. Ich weiss auch gar nicht welche Tiere mir noch fehlen und die muss man ja auch alle einmal in perfektem Zustand gehäutet haben. Und ich weiss gar nicht wie die Tiere aus Kapitel fünf da zählen, da kommt man glaub ich gar nicht mehr hin, oder?
Aber Platin wär schon ziemlich geil to have :sunglasses:
 
Doch, war jetzt ehrlich gesagt nicht ausufernd schwer. Man muss es halt dreimal durchspielen wegen den Enden. Wenn man die Kelchdungeons macht kommt man sogar ziemlich gut durch den ersten Playthrough und danach kennt man ja alles. Ausser bei dieser besch..... eidenen Amygdala in einem Kelchdungeon hing ich nirgendswo länger als so drei, vier Stunden. Kam mit Bloodborne wesentlich besser zurecht als mit jedem vermaledeiten Dark Souls :smiley: Man kann einfach aggressiver spielen und es verzeiht mehr Fehler. Ich hoffe es kommt noch ein Bloodborne 2, wär genial.
 
Was würde ich für einen Singleplayer DLC von RDR2 geben ... schade, dass Rockstar das wohl nicht mehr macht. Anders als noch zu den alten GTA Spielen.

Ich habe gerade die letzten weißen Flecken auf der Karte aufgedeckt und bin 5 mal ertrunken, weil ich dachte, es gäbe noch irgendwo im Nebel irgendwelche Inseln.

Dinoknochen finde ich allerdings keine mehr. Habe die komplette Wüste durchkämmt. Kann mir keiner erzählen ,dass man das ohne Karte schafft :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten fünf oder so hab ich auch gegoogelt, wollte die dann einfach auch alle haben :wink: Abschluß der Questreihe ist aber durchaus amüsant, musste fertig machen :smiley:
 
Aber gibt es irgendwelche Hinweise, wo die liegen? Ich reite durch die Gegend und aktiviere ständig Dead-Eye (also das Dead-Eye, wenn keine Gegner da sind, keine Ahnung wie das heißt), aber finde nüscht. Ebenso Felsschnitzereien. Aber immerhin schon 10 von 13 Fischen.
 
Einige Knochen liegen irgednwo auf Bergen. Drei oder vier sind sogar an Felswänden die hab ich fast alle nur durch googeln gefunden, das war tricky, ansonsten liegen die halt so rum, über echt viele bin ich sogar recht zufällig gestolpert. Mit Dead Eye geben die dieses "funkeln" wie die Pflanzen ab, aber golden. Die Felsschnitzereien sind so gut wie alle an Felswänden von Bergen. Mit Dead Eye erkennt man die auch schnell.
Alle Fische zu finden ist dagegen aber wirklich leicht, einfach alle Seen und Flüsse abgehen, auch ganz im Süden von New Austin. Das Gebiet hab ich erstmal komplett umrissen und dann die Mitte ausgefüllt.
 
Oben