Aktueller Inhalt von scusi81

  1. scusi81

    [Verbandspokal, 4. Runde] DJK SV Phönix Schifferstadt - 1. FC Kaiserslautern

    Sehr geil. Gegen meinen ehemaliger Verein... vor vielen Jahren... :grin: Bei den "Phönix-Veggel" besteht ja schon seit ewiger Zeit das Problem, dass man mit der ersten Mannschaft höher spielen müsste, um den Spielern aus der A-Jugend eine bessere Perspektive bieten zu können. Das ist nicht...
  2. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Ich sehe vom fußballerischen auch einen Fortschritt. Unser Spiel nach vorne ist direkter geworden. Allerdings brauchen wir einfach zu viele Chancen für ein Tor. Hinten ist es umgekehrt. Sobald ein hoher Ball in der 16er kommt, wird es gefährlich. Unser Stellungsspiel - besonders bei hohen Bällen...
  3. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Ist halt wieder typisch für unsere Situation, dass sich unser "Königstransfer" im ST gleich verletzt und einige Wochen ausfällt...
  4. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Hildmann soll mal seinen Spielern sagen, dass sie im eigenen 16er ihren Arm abschrauben sollen... Auch wenn das Spiel gelaufen war, das war nie und nimmer ein Elfer. Er dreht sich ja weg und der Ball geht an die Schulter...
  5. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Unser Stellungsspiel bei hohen Bällen (und Standards) ist leider katastrophal. In jedem Spiel gibt es ein paar Aktionen, wo der Gegner einfach blank steht und drei Leute schauen zu. Bitter, weil man sich dadurch ein ums ander mal um den verdienten Lohn bringt. Doppelt bitter, weil in der 2. HZ...
  6. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Oh je Kühlwetter... Wenigstens hat es im Gegenzug nicht geklingelt...
  7. scusi81

    [5. Spltg. 19/20 - 18.8. - 13 Uhr] FCK - Eintracht Braunschweig 0:3 (0:0)

    Was mir gefällt ist, dass wir besonders über links recht schnell mit Doppelpässen nach vorne kommen. Das fehlt mir persönlich auf der anderen Seite.Sonst haben wir manchmal auch unnötige Fehlpässe dabei, wo es dann auch mal gefährlich werden kann. Insgesamt ist es aber eine ausgeglichene Partie...
  8. scusi81

    [1.Runde DFB-Pokal 19/20] FCK - FSV Mainz 05 2:0 (0:0)

    Puh... Bitte bitte so weiterspielen und nicht wieder in den Angsthasenmodus wechseln.
  9. scusi81

    [1.Runde DFB-Pokal 19/20] FCK - FSV Mainz 05 2:0 (0:0)

    Der Schiri macht sich in den letzten Minuten seine bisher recht gute Leistung kaputt... Sonst kann man festhalten, dass wir anfangs sehr ängstlich waren und dadurch unter Druck kamen. Die letzten 20 Minuten waren mutiger und das wurde sowohl spielerisch als auch vom Publikum "belohnt". Jedoch...
  10. scusi81

    Alles rund ums Bezahlfernsehen

    Ich hatte es schon wieder verdrängt, weil ich heute direkt am iPad geschaut und meiner Frau den TV überlassen habe. Ich teste es morgen mal mit anderen "Sportereignissen"...
  11. scusi81

    Christian Kühlwetter (Vertrag bis 2021)

    Jepp, dann soll er (beziehungsweise der Berater) dafür sorgen, dass der aufnehmende Verein auch das Geld bezahlt, das gefordert wird. Außerdem müssen wir einen Ersatz an der Hand haben, um den Kaderplatz zu besetzen. Deshalb hoffe ich sehr, dass wir für Kühlwetter dann so viel bekommen, dass...
  12. scusi81

    Christian Kühlwetter (Vertrag bis 2021)

    Zum Glück hat er noch 2 Jahre Vertrag und wohl keine Ausstiegsklausel. Da Heidenheim für einen ehemaligen Spieler von uns 6 Mio € bekommen hat, können wir von dem Geld einen großen Teil für Kühlwetter fordern. Von dem Geld müssten wir einen Ersatz finden. Alles andere macht keinen Sinn. Und da...
  13. scusi81

    [4.Spltg.19/20 - 03.08.2019 - 14 Uhr] SC Preußen Münster - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (0:1)

    Ich sehe Sickinger auch nicht dauerhaft in der IV. Im Mittelfeld haben wir uns teilweise variabel gezeigt. So haben sich Bachmann, Fechner und auch Starke beim Aufbau mal in diesigen Hälfte fallen lassen und den Ball gefordert. Da braucht es mMn nicht noch einen spielenden IV. Den Ball 5m zu...
  14. scusi81

    [4.Spltg.19/20 - 03.08.2019 - 14 Uhr] SC Preußen Münster - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (0:1)

    Die Art und Weise ist halt mal wieder bitter. Auch wenn ich das Foul gegen Jonjic nicht gepfiffen hatte, passt der Fehler von Grill zu diesem Achterbahn-Spiel. Ein Punkt wäre nicht ungerecht gewesen... Sicher lief einiges auch unglücklich (Eigentor Grill, verschossener Elfer, Doppelchance...
  15. scusi81

    [4.Spltg.19/20 - 03.08.2019 - 14 Uhr] SC Preußen Münster - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (0:1)

    Die Seuche hat uns wieder. Zur Halbzeit dachte ich, dass es diese Saison anders ist, da man mal auch Glück hatte und selbst kurz vor der Pause quasi aus dem nichts zugeschlagen hat. Jetzt haben wir einen richtigen Moral-Test. Lassen wir uns beeindrucken oder stehen wir wieder auf? Gesendet...

Oben