Aktueller Inhalt von Nordteufel

  1. Nordteufel

    Eure Aufstellung!

    Nach zahlreichem Hin und Her wäre cih folgende Elf ins Rennen schicken. Erklärung: Ritter hat schon gezeigt, dass er DM kann. Er ist zweikampfstark und am Ball sowieso unser stärkster Spieler. Zimmer ist zwar Kapitän, aber meiner Meinung nach seit Wochen einer der schwächsten Spieler...
  2. Nordteufel

    Julian Niehues (aktuell: Kreuzbandriss)

    Ich finde es immer schwierig wenn man seine Position als die ultimativ richtige darstellt. Natürlich ist er kein Linksfuß und gelernter LIV, aber sein "fehlerhaftes Spiel" resultierte oftmals aus fehlender Handlungsschnelligkeit im Kopf, etwas zu lascher Einstellung oder dem bekannten Schritt zu...
  3. Nordteufel

    Julian Niehues (aktuell: Kreuzbandriss)

    Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig er für unsere Stabilität ist. Wichtigster Spieler für die Defensive. Wenn er länger ausfällt, wovon auszugehen ist, dann hab ich keinen Plan wie wir ihn ersetzen sollen… Toure ist zu sehr Bruder Leichtfuß, Toniak brauchen wir zwingend in der IV...
  4. Nordteufel

    [29. Spieltag] Greuther Fürth - Betze (12.04.24 - 18:30 Uhr)

    Fürth war grottenschlecht und wir haben trotzdem verloren. Da reicht eigentlich als Bewertung des Spiels. Die ganze Saison schreit einfach nur nach Abstieg. Und ich schrieb es schon letzte Woche. Ich kann aus Gewohnheit der letzten 30 Jahre einfach kein positives Ende der Saison erträumen. Es...
  5. Nordteufel

    [29. Spieltag] Greuther Fürth - Betze (12.04.24 - 18:30 Uhr)

    Mit der ersten Elf bin ich grundsätzlich zufrieden. Evtl hätte man Tachie gegen Hercher tauschen können, aber ich hoffe auf das Zusammenspiel Tachie/Ache. Auf der Bank hätte ich Ronstadt und Stojilkovic lieber anstatt Zolinski/Abiama gesehen, aber ich kenne die Trainingsleistungen ja nicht...
  6. Nordteufel

    [28. Spltg. 23/24] Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

    Solche Niederlagen sind für einen Absteiger typisch und tun fast mehr weh als irgendwelche 1:5-Klatschen. Nächste Woche spielen wir dann wieder unterirdisch und verlieren 0:1 Sorry Jungs, aber ich kann nach den letzten 20 Spieltagen einfach keine Zuversicht ausstrahlen. Alles, außer der sang-...
  7. Nordteufel

    [28. Spltg. 23/24] Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

    Ich leider nicht. Vielleicht werde ich ja überrascht, aber ähnlich wie in vielen anderen Spielen hab ich 0 Hoffnung. Keine Ahnung wer bei uns überhaupt ein Tor schiessen soll
  8. Nordteufel

    [28. Spltg. 23/24] Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

    Wer solche Tore kassiert und in diesen Spielen nicht punktet, der steigt zurecht ab. Nicht, weil wir zu den drei schlechtesten Mannschaften zählen, sondern zu den drei dämlichsten.
  9. Nordteufel

    [DFB-Pokal 23/24 - Halbfinale] Saarbrücken - Kaiserslautern (02.04.2024)

    Ich kann ja verstehen, dass wir zunächst defensiv sicher stehen wollen. Aber mir fehlt gänzlich die Fantasie, wie wir auch nur in die Nähe eines Tores kommen wollen. Hansi rackert und ist als zweite Spitze sicher wertvoll, aber alleine strahlt er keine Torgefahr aus. Zimmer und Redondo können...
  10. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Das sehe ich auch so. Es gab auch genügend Spiele, in denen er seinerseits dicht gemacht hat. Das war auch heute wieder über 70 Minuten der Fall. Hinten rechts könnte man ernsthaft über Toure nachdenken finde ich.
  11. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Wo holst du diesen Optimismus nur her, @vega ? Das ist echt beneidens- und bewundernswert
  12. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Ich sag ja nicht, dass er der Heilsbringer ist, aber für mich trotzdem viel besser als Zimmer
  13. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Am Schiri lag es heute bestimmt nicht
  14. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Im Gegensatz zu Zimmer bringt er wenigstens offensiv Gefahr. Zimmer ist hinten wackelig und nach vorne nicht existent. Da hilft auch eine Grätsche mit seinem abfeiern nichts..
  15. Nordteufel

    [27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

    Wenn wir am Ende runter gehen, dann sind diese beiden Spiele gegen Düsseldorf sinnbildlich und ausschlaggebend. -nicht, weil wir so erbärmlich schlecht verteidigen wie in den letzten 10 Minuten, sondern weil wir eine eigentlich vernünftige Leistung mit dem Arsch einreißen. Wahnsinn, wie Zimmer...
Oben