Aktueller Inhalt von Alb-Teufel

  1. A

    Finanzen des Vereins

    Das kann man auch anders deuten: Beide Angebote liegen auf dem Tisch. Wilhelm will aber unbedingt den aus Dubai und macht Druck, indem er durch populistische Äußerungen an die Öffentlichkeit geht und diesen als den besseren darstellt. Also ich bin wirklich unparteiisch, mir ist es völlig egal...
  2. A

    Finanzen des Vereins

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe jetzt nicht alles zu 100% verfolgt. Aber als Außenstehender ist es für mich eher Wilhelm, der wieder über die Öffentlichkeit das altbekannte Theater veranstaltet. Kann er das nicht direkt mit seinen Kollegen klarstellen, anstatt über Twitter und Facebook. Mir...
  3. A

    Finanzen des Vereins

  4. A

    Christoph Hemlein (Vertrag bis 2020)

    Ohne die Hintergründe zu kennen, kann ich gut nachvollziehen, dass das für Hemlein eine schwere Zeit war. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass die sportliche Abteilung (ohne es Böse zu meinen) ihn nicht mehr berücksichtigt hat, weil es rein sportlich keine Notwendigkeit dazu gab. Es kann...
  5. A

    Florian Pick (Vertrag bis 2021)

    Das ist ja auch Verhandlungstaktik. Hinzu kommt, dass der FCK selbst von der Ablöse nichts haben wird, das wird ja sicher an die Gläubiger gehen. (Dürfen sie ein gutes Angebot dann überhaupt ausschlagen in der jetzigen Situation?)
  6. A

    Boris Schommers

    Ich finde der Druck war nach Corona extrem hoch. Wir waren nur 2 Punkte (!) vor einem Absteigsplatz. Da hätte sehr viel schief gehen können. Und gerade da haben sie sich gegen die direkte Konkurrenz durchgesetzt. Zumal der Druck dann immer wieder kurzzeitig da war durch die Gefahr, dass man...
  7. A

    Finanzen des Vereins

    Wann haben sich Merk und Kessler denn in einer Weise in der Öffentlichkeit geäußert, die nicht in Ordnung sein könnte?
  8. A

    Finanzen des Vereins

    Ich dachte eigentlich das Hauptproblem wäre die Einigung mit den Gläubigern auf den Schuldenschnitt ...
  9. A

    Finanzen des Vereins

    Durch das Team Merk verschwinden ja nicht automatisch die Probleme, Widersacher und verschiedenen Interessen. Ich hab eigentlich garkeine Lust, mir da jetzt ne Meinung zu bilden. Ich hoffe, wir kommen da irgendwie raus. Aber leider ist es grad das selbe wie immer.
  10. A

    Finanzen des Vereins

    Hihi, der "Sachwalter" :-)
  11. A

    Finanzen des Vereins

    Also wenn wir im Oktober irgendwie aus der Situation rauskommen und noch Profifußball spielen, dann Respekt. In der unsicheren Lage jetzt noch das Sportliche zu planen und z.B. Spieler davon zu überzeugen, zum FCK zu wechseln, stelle ich mir wirklich nicht einfach vor. Bis dahin geht das...
  12. A

    [35. Spieltag 19/20 – Di, 23.06.20 – 20:30 FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern

    Ich habe gerade erst die Zusammenfassung des Spiels gesehen (konnte es nicht live sehen). Beim 11er meint der Reporter der Pfiff gehe absolut in Ordnung. Ich kapiers aber irgendwie nicht, was war da denn? Tritt er dem Gegner irgendwie in den Fuß?
  13. A

    [35. Spieltag 19/20 – Di, 23.06.20 – 20:30 FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern

    In dieser Saison haben sich starke Phasen (man denke auch an die Siegesserie vor Weihnachten) und schwache Phasen abgewechselt. Das zeigt zumindest, dass in der Mannschaft ein gewisses Potential steckt und mehr rauszuholen wäre, als ein 11. Platz. Wenn das jetzt richtig ausgenutzt wird, könnte...
  14. A

    Finanzen des Vereins

    Was ist denn im Moment der worst case? Die Sanierung scheitert an einer Einigung mit zwei der drei Gläubiger, wir müssen eine Regelinsolvenz durchführen in die auch der Verein einbezogen wird und wir verlieren alles, was wir noch haben (Museum, Anleihen der Fans, den Mannschaftsbus etc.)...
  15. A

    [34. Spltg. 19/20 - Sa, 20.06.20 - 14:00] 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 4:0 (2:0)

    Wenn wir den Platz bekommen, machen wir die Tore auch :sunglasses:

Oben