Auftakt Aufstiegsrunde

Jonny

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Den muss er machen! Allein auf den Torwart

Und machst du das Ding vorne nicht, kriegst du es hinten rein
 
Ich finde aber diese automatische Kamera so geil, gerade wieder beim Aufwärmen der Ersatzspieler zu beobachten^^

Was ich aber nicht verständlich finde, warum die Uhrzeit und das Ergebnis so weit hinterher sind. Das müsste man doch besser hinkriegen können? Oder macht das auch eine KI?
 
Endstand 1:1

Spielbericht auf der FCK-Page


Die U21 des 1. FC Kaiserslautern ist am Samstag, 25. März 2023, mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Gonsenheim in die Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestartet. Nachdem Irfan Catovic die Nachwuchsteufel früh in Führung gebracht hatte, mussten sich die Betzebuben nach einem Gegentor kurz vor der Halbzeit letztendlich mit einer Punkteteilung begnügen.

Zum Auftakt in die Aufstiegsrunde empfingen die jungen Roten Teufel am Samstagmittag den SV Gonsenheim, der nach der Zusammenlegung der jeweils fünf besten Teams der Nord- und Südgruppe zwei Punkte vor der FCK-U21 in der Tabelle auf Platz 4 rangierte. Trainer Benny Früh hatte in der spielfreien Pause die Formation ein wenig umgebaut, u.a. rückten Kapitän Lennart Thum und Marius Bauer wieder neu in die Startformation.

Und die Roten Teufel kamen gut ins Spiel und konnten schon in den Anfangsminuten in Führung gehen. Jean-René Aghajanyan trieb den Ball über das halbe Feld ins Angriffsdrittel und legte dann quer zum mitgelaufenen Irfan Catovic, der von der Strafraumgrenze das frühe 1:0 erzielte. In der Folge entwickelte sich eine intensive Partie mit guten Ansätzen auf beiden Seiten, vielen Zweikämpfen und kämpferischen Elementen, aber wenigen hochkarätigen Torraumszenen. Die jungen Roten Teufel sorgten vor allem mit Umschaltmomenten nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte für Dynamik im Spiel nach vorne. Acht Minuten vor der Pause wurde es dann auch erstmals richtig gefährlich vor dem Tor von Julian Krahl, Simon Ludwig rettete aber noch in großer Bedrängnis mit dem langen Bein. Auf der anderen Seite hatte Lennart Thum eine gute Gelegenheit, nachdem er mit Tempo in den Strafraum eingedrungen war, scheiterte er aber am Gonsenheimer Torhüter Paul Simon und verpasste es so, auf 2:0 zu erhöhen. Mit dem Ablauf der regulären Spielzeit klingelte es dann doch noch im Kasten der jungen Roten Teufel. Abdellatif El Mahaoui sorgte mit Beginn der Nachspielzeit nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld für den 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit begann Gonsenheim druckvoll, die Partie wurde insgesamt nun hektischer. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn hatten die Nachwuchsteufel Glück, als der Ball im Strafraum an den langen Pfosten zum Gonsenheimer Toptorschützen Yannik Ischdonat durchrutschte, der den Ball aus aussichtsreicher Abschlussposition aber neben das Tor setzte. Auf der Gegenseite wurde die FCK-U21 zehn Minuten später nach einem ruhenden Ball wieder gefährlich. SVG-Keeper Paul Simon lenkte einen Freistoß von Irfan Catovic aber zur Ecke. Die Lautrer waren nun aber auch wieder offensiv besser im Spiel und schafften es so auch wieder deutlich besser, die Gäste vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Und sie hatten in der Schlussphase auch noch gute Tormöglichkeiten: Phinees Bonianga ging nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr in den Strafraum, verfehlte das Gonsenheimer Tor aber knapp. Ein Schuss von Irfan Catovic wurde haarscharf zur Ecke abgefälscht und einen Kopfball von Lennart Thum lenkte Schlussmann Paul Simon über die Querlatte. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

„Natürlich wollten wir heute – wie in jedem Spiel – gewinnen. Wir wussten aber auch, dass es gegen Gonsenheim eine schwierige Aufgabe werden würde. Wir sind in der neuen 343-Formation gut ins Spiel reingekommen, haben es in der ersten Halbzeit dann gut gemacht. Die Führung war durchaus verdient und wir hatten noch eine große Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen, ehe Gonsenheim den Ausgleich macht. Nach der Pause haben wir eine Viertelstunde lang dann ein bisschen geschwommen, sind aber hintenraus wieder stärker geworden und hatten dann noch die Chance, als Sieger vom Platz zu gehen. Wenn man sich das Verhältnis der Großchancen anschaut, hätten wir durchaus gewinnen können, so müssen wir dann jetzt mit dem Punkt leben“, zog U21-Trainer Benny Früh nach der Partie Bilanz.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern II – SV Gonsenheim 1:1 (1:1)

FCK II: Krahl –Basenach (70. Koca), Franz, Ludwig – Scharwath, Catovic, Kabashi, Bonianga – Bauer (63. Erkus), Thum, Aghajanyan
SVG: Simon – Kömesögütlü, Rodwald, Shimoda (79. Aimene), Yilma, Barroso Rennstich, Ischdonat (79. Meslem), Jindra, El Mahaoui (46. Abou Daya), Yildiz (89. Kallo), Zeghli
Tore: 1:0 Catovic (5.), 1:1 El Mahaoui (45.+1)
Schiedsrichter: Marco Niebergall
Zuschauer: 114
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber diese automatische Kamera so geil, gerade wieder beim Aufwärmen der Ersatzspieler zu beobachten^^

Was ich aber nicht verständlich finde, warum die Uhrzeit und das Ergebnis so weit hinterher sind. Das müsste man doch besser hinkriegen können? Oder macht das auch eine KI?
anfangs stand die uhr eine zeitlang auf sieben minuten.
gab auch schon spiele, da standen ergebnis und zeit die ganze zeit auf null.

da gibt es in der tat verbesserungspotential aber immerhin übertragen sie was, das bekommen manche zweitligisten nicht hin...
 
Die U21 führt im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde rund 25 Minuten vor Abpfiff mit 1:0 beim FV Engers, Stavridis hat vor ca. zehn Minuten die Führung für den 1. FCK erzielt. Engers spielt seit der 61 Minute nach einer gelb-roten Karte auch noch in Unterzahl.

Edit: Mist, Endstand 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn jetzt eigentlich mit der Aufstiegsrunde? Irgendwie ging diese Änderung komplett an mir vorbei.
 
Wie funktioniert das denn jetzt eigentlich mit der Aufstiegsrunde? Irgendwie ging diese Änderung komplett an mir vorbei.
Die 22 Mannschaften wurden, analog zur Vorsaison, vorab unter Berücksichtigung regionaler Nähe in zwei Staffeln zu je elf Teilnehmern eingruppiert. In dieser Gruppenphase spielte jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspielen, woraufhin jeder Klub am Ende jeweils 20 Spiele absolviert hatte.[1]

Anschließend zogen die fünf besten Vereine jeder Staffel in die Meister-, die jeweils sechs schlechtesten pro Staffel in die Abstiegsrunde ein. In den jeweiligen Platzierungsrunden wird erneut jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspielen gespielt. Allerdings trifft jeder Verein nur auf Gegner, gegen die er in der Gruppenphase noch nicht gespielt hat. Die in der Gruppenphase erreichten Ergebnisse werden vollumfänglich mitgenommen.[1]

Aufstiegsberechtigt ist am Ende der Meister (Sieger der Meisterrunde) und spielt in der Saison 2023/24 in der Regionalliga Südwest, der Vizemeister nimmt hingegen an der Aufstiegsrelegation teil.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Oberliga_Rheinland-Pfalz/Saar_2022/23
 
dass die punkte mitgenommen werden find ich doof.
ist z. b. eine gruppe insgesamt schwächer, können die guten mannschaften dort mehr punkte scheffeln als die der anderen gruppe.
 
Man hätte es auch so machen können, dass nur die Punkte gegen die Teams mitgenommen werden, die auch in der Aufstiegsrunde mitspielen.

Wäre auf alle Fälle gerechter gewesen und kein Teilnehmer wäre so früh schon chancenlos gewesen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben