Playstation

Aber kann @Jonny die an seinen nordkoreanischen Lasserdisc-Player anschließen um damit Diae zu projizieren?
Ich habe meine MDs mühsam auf die koreanischen Laserdiscs gespielt. Ist es zu viel verlangt, die jetzt mit der PS5 abzuspielen? Ich warte einfach auf die PS5 pro - die hat sicher auch ein Bluetooth-Kabel!

Ich habe tatsächlich gestern eine bestellt.
 
Hi Leute,

wie laut sind eure PS5? Ich habe meine gerade das erste mal angeschaltet und sie brummt schon merklich und recht "tief" - also nicht dieses hohe Surren des Laufwerks.
 
Besser geworden @Jonny ?

@all: findet man in den diversen Abos auch Spiele, die man zu zweit (oder noch mehr) von der Couch aus spielen kann? Gefühlt sind alles Single Player online Versionen...
 
laut mydealz gibt es FIFA 23 jetzt über das FIFA 22 Menü auf der PS5 zum download für knapp 22€. Leider hatte ich Fifa 22 nur auf der PS4, dann wirds wohl leider nicht funktionieren.
 
Ist jetzt anscheinend wirklich gut lieferbar. Gibt einige Angebote, hab sie mir vorhin bei Saturn im Forspoken Bundle für 569 bestellt.
Dann kann ich ja endlich mal Horizon 2 nachholen :grinning:

Auf die Amazoneinladung warte ich btw immernoch :grin:
 
Ja, scheinbar gehts jetzt voran. Hab die Tage auch ein Fifa Bundle für den Preis gesehen :wink:
 
habt ihr eine Empfehlung? Ich suche ein grafisch bombastisches Spiel, das nicht allzu hektisch oder schwer ist. Zum zocken am Feierabend. Ich hatte noch Deathloop und Atomic Heart auf dem Zettel - aber so ganz einfach (im Sinne von wenig denken (Deathloop ) und wenig Stress) scheinen die auch nicht zu sein, oder?

God of war war mir schon die 2018er Version viel zu lang …
 
habt ihr eine Empfehlung? Ich suche ein grafisch bombastisches Spiel, das nicht allzu hektisch oder schwer ist. Zum zocken am Feierabend. Ich hatte noch Deathloop und Atomic Heart auf dem Zettel - aber so ganz einfach (im Sinne von wenig denken (Deathloop ) und wenig Stress) scheinen die auch nicht zu sein, oder?

God of war war mir schon die 2018er Version viel zu lang …
Ich sprech mal mit mir selbst :tongueout: Habe gerade Stray durchgespielt. Großartiges Spiel. Viel zu entdecken, super Story, tolle Grafik. Einmalige Perspektive - als Katze!
 
Konnte dir wegen dem Hinweis „nicht zu lang“ nicht so sehr weiterhelfen. Die meisten Titel die ich die letzten Wochen gefeiert hatte waren alle schon so 50-80 Std Titel. Zudem eher die Triple A Titel als Geheimtipps. Aber stimmt Stray wäre etwas aus dieser Kategorie gewesen.

Ghost of Tsushima, Hogwarts Legacy, beide Horizon Titel, Ratchet & Clank, Life is Strange (alle Teile) und Elden Ring

Elden Ring ist bestimmt der beste Titel des letzten Jahres, aber halt auch echt nicht leicht.

Locker nebenbei spielbar und trotzdem mega ist imho Life is Strange. Steht halt die Story im Vordergrund.
 
Atomic Heart find ich eigtl insgesamt ziemlich gut, aber nen fps würd ich auf Konsole nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Hogwarts ist super gut, zieht aber m.M.n. nur bei Potter Fans erst so richtig gut, weil man eben alles aus den Büchern/Filmen kennt und selbst erleben darf.
Horizon falls dus noch nicht hast, oder die Spiderman Teile (Teil 2 soll diesen Herbst kommen), Ghost of Sushi, Witcher 3, die neuen Tomb Raider Teile, Resident Evil 7&8 sowie die Remakes von 2/3/4, Ghostwire Tokyo, God of War Ragnarök (!!!). Du musst ja nicht alles auf Schwer spielen, für Opas wie dich gibts auch easy mode :sunglasses:
 
Danke euch!
Ich spiele tatsächlich meist eher für die Story. Und da ich gar nicht mehr so viel am Stück zocke, aber auch jede Sidequest mitnehmen will, vergesse ich am Ende meist, was überhaupt die Hauptstory war, weil die letzte Mission schon so lange her ist. (Alter Mann :smiley:) bei Cyberbug77 war das extrem …

Habt ihr Disco Elysium gespielt? Das reizt mich auch.

@Eschder Laudrer warum keine fps auf Konsole? Weil zu frickelig zum Zielen?

Du musst ja nicht alles auf Schwer spielen, für Opas wie dich gibts auch easy mode :sunglasses:
Kein Witz: ich habe Star Wars yedi bla irgendwann auf leicht gestellt und es selbst dann nicht gepackt :tearsofjoy: (zu faul, diese combos zu lernen). aber das Spiel war eh eine Enttäuschung. Dieses vor verschlossenen Türen stehen und noch mal wiederkommen sollen, war nichts für mich.

Edit: Hogwarts und Elden Ring: leider bin ich null Fan, dieses „Mittelalter-Fantasy-Themes“ (Burgen und Zauber und so - auch Horror nicht, was insgesamt gefühlt 70% aller PS-Spiele betrifft…). Sind natürlich zwei grundlegend verschiedene Spiele. Mich reizen die aber leider null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Ich spiele tatsächlich meist eher für die Story. Und da ich gar nicht mehr so viel am Stück zocke, aber auch jede Sidequest mitnehmen will, vergesse ich am Ende meist, was überhaupt die Hauptstory war, weil die letzte Mission schon so lange her ist. (Alter Mann :smiley:) bei Cyberbug77 war das extrem …

Habt ihr Disco Elysium gespielt? Das reizt mich auch.

@Eschder Laudrer warum keine fps auf Konsole? Weil zu frickelig zum Zielen?


Kein Witz: ich habe Star Wars yedi bla irgendwann auf leicht gestellt und es selbst dann nicht gepackt :tearsofjoy: (zu faul, diese combos zu lernen). aber das Spiel war eh eine Enttäuschung. Dieses vor verschlossenen Türen stehen und noch mal wiederkommen sollen, war nichts für mich.

Edit: Hogwarts und Elden Ring: leider bin ich null Fan, dieses „Mittelalter-Fantasy-Themes“ (Burgen und Zauber und so - auch Horror nicht, was insgesamt gefühlt 70% aller PS-Spiele betrifft…). Sind natürlich zwei grundlegend verschiedene Spiele. Mich reizen die aber leider null.

Zu Hogwarts: Ich haben keinen Teil von Harry Potter gelesen oder gesehen und bin eigentlich auch kein Fan dieser “Genres” und Kulissen. Habe Hogwarts dann mal bei einem Freund angespielt und es hat mich dann doch gefesselt. Mir fehlt aktuell die Zeit, aber das könnte ich wirklich am Stück statt “häppchenweise” spielen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat jemand Control gespielt? Wie nervig ist das Speichern in dem Spiel? Und muss man häufig Passagen ablaufen, die man schon kennt (scheint ja ähnlich wie Jedi Fallen Order zu sein (Metroidvania?)).

Und: wie scary ist das Spiel? Nichts für schwache Nerven?
 
Fand ich nie nervig, hat soweit ich mich erinnere auch sehr gute Checkpoints. Backtracken musst du eigtl nur wenn du alles einsammeln willst. Und gruselig fand ichs gar nicht. Da sind keine jumpscares oder so. Es ist eher mysteriös (von der Story her) denn gruselig.
Mir hats extrem gut gefallen.
 
Ich würde mir ja mal wünschen, dass die bei GTA so individuelle Tagesabläufe einbauen für die NPCs, so wie in RDR 2, Valhalla, Gothic, TES etc.

Ich mag das immer nicht, wenn die NPCs da nur zum Schein herumstolzieren und sich irgendwann in Luft auflösen. Deswegen konnte ich mit GTA nichts einfangen und irgendwie war es mir auch immer zu arcadic. Da gefiel mir Mafia noch besser, irgendwie hatte das Stil und die Geschichte war gut.
 
Ist das technisch möglich bei den hunderten (tausenden?) an NPCs? In RDR2 laufen ja viel weniger rum, oder?
 
Naja, aber was wäre denn, wenn man auch einmal in einem GTA weniger NPCs herum laufen lassen würde? Quantität vs. Qualität.
 
Gerade The Entropy Center zu Ende gespielt. Ein genialer Portal-ähnlicher Puzzle-Kracher mit richtig gutem Ende
 
Rockstar hat heute angekündigt, Anfang Dezember einen Trailer (also so etwas wie eine Ankündigung) zum nächsten GTA zu veröffentlichen. Was für ein Quatsch. Sollen einfach den Trailer raushauen.

Meine Prognose: An dem Tag wird das Internet abstürzen.
 
Rockstar hat heute angekündigt, Anfang Dezember einen Trailer (also so etwas wie eine Ankündigung) zum nächsten GTA zu veröffentlichen. Was für ein Quatsch. Sollen einfach den Trailer raushauen.

Meine Prognose: An dem Tag wird das Internet abstürzen.

Ich denke am 25.Geburtstag von Rockstar werden sie ihn veröffentlichen.

Man kann das nimmer erwarten also auf das Spiel
 
Oben