Ergebnisse FCK II

Die werden danach doch zusammengelegt, oder nicht, die beiden Staffeln? Dann wären wir nur Dritter.
Ja und dann gibt es noch ein paar Spiele in der neuen „Staffel“. Das wird noch spannend.

Lustig auch: die Quersumme der Tabellenstände der u21, u19 und u17 ist geringer als der Tabellenstand der ersten Mannschaft :smiley:

(Und mit dieser Aufgabe haben einige erst mal bis Weihnachten was zu tun :smiley: )
 

Bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition. Peter Tretter gibt das Amt an der Seitenlinie der Nachwuchsteufel nach rund eineinhalb Jahren auf eigenen Wunsch wieder ab.

In der Saison 2020/21 arbeitete Peter Tretter bereits als U15-Trainer im FCK-Nachwuchsleistungszentrum. Im September 2021 übernahm er dann die zweite Mannschaft. In der laufenden Saison übergibt er diese auf Platz 1 der Südgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, die für die jungen Roten Teufel am Freitag, 17. Februar 2023, mit dem Nachholspiel beim TuS Mechtersheim nach der Winterpause wieder losgeht. Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Benny Früh die Leitung der Mannschaft übernehmen.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Peter Tretter für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Es hat sich leider bestätigt, dass Peter Tretter zur Wormatia wechselt


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Unsere U21 hat das Spiel bei Arminia Ludwigshafen mit 3:1 verloren und musste die Tabellenführung wieder an den FKP abgeben, der gestern in Elversberg mit 4:0 gewonnen hat.

Edit: Das Tor für uns erzielte Stavridis.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint jetzt längere Pause zu sein? Die haben Mitte März erst mal ein Testspiel gegen Pirmasens.
 
Spielbericht aus FCK-Page




NIEDERLAGE ZUM HAUPTRUNDENABSCHLUSS – U21 MIT 39 PUNKTEN IN DIE AUFSTIEGSRUNDE
Sonntag, 05.03.2023


Die U21 des 1. FC Kaiserslautern unterlag am Sonntag, 5. März 2023, mit 1:3 bei Arminia Ludwigshafen und schloss damit die Hauptrunde als Tabellenzweiter der Südgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hinter dem FK Pirmasens ab. Mit 39 Punkten starten die jungen Roten Teufel somit in drei Wochen in die Aufstiegsrunde.

Die Mannschaft von Trainer Benny Früh startete mit viel Ballbesitz in die Partie auf der Betriebssportanlage in Rheingönheim. Die Hausherren von Arminia Ludwigshafen standen zunächst tief und der FCK setzte den Gegner auch früh unter Druck, um so Ballbeginne schon in der gegnerischen Hälfte zu erzwingen. In Führung ging dann nach zwölf Minuten aber doch die Arminia. Bei einer Ecke bekam die FCK-Hintermannschaft den Ball nicht aus den Strafraum geklärt, Innenverteidiger Lukas Kebernik staubte schließlich zum 1:0 ab. Die Gastgeber waren mit der Führung im Rücken nun besser im Spiel, Nico Pantano traf kurz nach dem 1:0 mit einem Schuss das Außennetz des Tores von Julian Krahl. Mitte der ersten Hälfte konnten die Nachwuchsteufel dann zurückschlagen. Mike Scharwath flankte von rechts in den Strafraum, Jean-René Aghajanyan verpasste den Ball noch, in seinem Rücken aber stand Angelos Stavridis goldrichtig und verwandelte eiskalt zum 1:1. Der Auftrieb nach dem Ausgleich sollte aber nicht allzu lange anhalten, denn nach einer halben Stunde ging die Arminia erneut in Führung. Der gegen den FCK wieder einmal starke aufspielende Ex-Lautrer Nico Pantano flankte von der rechten Eckfahne an den zweiten Pfosten, wo Matteo Monetta blank stand und mit dem Kopf zur Stelle war – 2:1, gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatten die jungen Roten Teufel zunächst wieder etwas mehr Spielanteile, ohne aber etwas Zählbares daraus generieren zu können. Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn meldete sich auch Ludwigshafen wieder offensiv zurück ins Spiel, Yakub Polat versuchte es im Anschluss an einen Freistoß aus der Distanz und verfehlte das Lautrer Tor dabei nur knapp. Die Arminia war in der Folge wieder druckvoller und konnte mehr Gefahr entwickeln als der FCK. Erst in der Schlussviertelstunde kamen die jungen Roten Teufel wieder ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Einen Aufsetzer des eingewechselten Görkem Koca klärte Torhüter Kevin Urban mit etwas Mühe zur Ecke. Der FCK machte nach offensiven Wechseln immer weiter auf, um die Partie noch zu drehen. Fünf Minuten vor dem Ende flankte Lennart Thum scharf in den Strafraum, Robin Muth verpasste im Zentrum aber den Ball und somit den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug nutzte Ludwigshafen den sich nun bietenden Platz und machte alles klar. Markus Schmitt zog von links in den Strafraum und erzielte mit dem 3:1 die Entscheidung. Simon Ludwig hatte in der Nachspielzeit mit einem Kopfball nochmal die Chance, zu verkürzen, Kevin Urban lenkte den Ball aber stark über die Latte und hielt so das Ergebnis fest.

„Wir wollten natürlich möglichst 42 Punkte in die Aufstiegsrunde mitnehmen, um mit weniger Abstand auf die erstplatzierten Teams aus der Nordgruppe ins Rennen zu gehen. Im ersten Durchgang waren wir auch eigentlich ganz gut in der Partie, haben dann aber zwei blöde Gegentore nach einer Standardsituation und einer schlecht verteidigten Flanke bekommen. Im zweiten Durchgang konnten wir dann das, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen hatten, leider nicht umsetzen, so dass wir am Ende verdienterweise verloren haben“, resümierte U21-Trainer Benny Früh nach der Partie.

Statistik:
FC Arminia 03 Ludwigshafen – 1. FC Kaiserslautern II 3:1 (2:1)
Arminia: Urban – Hiemeleers (85. Nomiya), Polat, Pantano (85. Hommrich), Schmitt, Bormeth (66. Knäblein), Monetta (77. Cultrera), Graf, Hartlieb, Moncada (46. Braun), Kebernik
FCK II: Krahl – Scharwath, Franz, Ludwig, Haas (76. Bauer) – Kabashi, Basenach (65. Thum), Catovic (70. Koca) – Bonianga, Aghajanyan (70. Muth), Stavridis
Tore: 1:0 Kebernik (12.), 1:1 Stavridis (23.), 2:1 Monetta (31.), 3:1 Schmitt (88.)
Schiedsrichter: Jan Ulmer
Zuschauer: 287

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Und das ist der Stand, wir spielen 2 mal gegen die ersten vier und den letzten

1. Schott Mainz ----------------- 46 Punkte +41 TD
2. TuS Koblenz-------------------46 Punkte +29 TD
3. FV Engers-----------------------44 Punkte +26 TD
4. SV Gonsenheim---------------41 Punkte +24 TD
5. FK Pirmasens------------------40 Punkte +26 TD
6. FCK U21-------------------------39 Punkte +25 TD
7. Tus Mechtersheim------------39 Punkte +19 TD
8. FV Diefflen----------------------36 Punkte +16 TD
9. SV Auersmacher---------------34 Punkte +15 TD
10. FC Karbach--------------------28 Punkte + 7 TD
 
10 Punkte aus 4 spielen. Kann man machen. Die harten Brocken waren allerdings noch nicht dabei. Mechtersheim hatte aus 2 spielen immerhin 1 Sieg und ein Unentschieden geholt
 
Oben