Ergebnisse FCK II

Eigentlich sind wir technisch besser, aber Diefflen hält stärker dagegen, daher mehr Chancen für den Gast. Mich ärgert insbesondere, dass wir so spät abschließen, deren Torwart ist deutlich schwächer als Wohlgemuth, der einen starken Eindruck macht.
 
Spielbericht auf der FCK-Page


Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag, 26. November 2022, mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FV Diefflen die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verteidigt. Angelos Stavridis und Irfan Catovic sorgten mit ihren Treffern in einer umkämpften Partie für den sechsten Sieg der jungen Roten Teufel in Folge.

Bei winterlichen Temperaturen brauchten beide Mannschaften keine Anlaufzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Es entwickelte sich eine umkämpfte und intensive Partie auf Augenhöhe, in der sich keins der beiden Teams versteckte. Immer wieder kam es in den ersten 20 Minuten zu Anschlusssituationen auf beiden Seiten, so prüfte beispielsweise Mike Scharwath in den Anfangsminuten Diefflen-Keeper Sebastian Buhl, auf der Gegenseite bekam Chris-Peter Haase Mitte der ersten Hälfte eine Flanke am langen Pfosten nicht kontrolliert aufs Tor. Nach einer knappen halben Stunde dezimierten sich die Gäste selbst. Angelos Stavridis zog mit Tempo am gegnerischen Strafraum nach innen, der bereits gelbverwarnte Marvin Hessedenz ging mit der Hand an den halbhoch aufspringenden Ball und sah dafür die Ampelkarte. Die Gäste ließen sich von der numerischen Unterzahl zunächst aber wenig beeindrucken und hielten weiter gut mit. Fünf Minuten vor der Pause konnten die jungen Roten Teufel dann aber doch in Führung gehen. Jean-René Aghajanyan erkämpfte einen schon verloren geglaubten Ball an der Torauslinie und legte von da zurück auf Angelos Stavridis, der vom Fünfmeterraumeck trocken unter die Latte vollstreckte. Kurz darauf kam Irfan Catovic in eine vielversprechende Abschlusssituation, brachte aber nicht genügend Druck hinter den Ball, um Sebastian Buhl im Dieffler Tor vor unlösbare Probleme stellen zu können. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte hätten die jungen Roten Teufel dann beinahe noch auf 2:0 erhöhen können, ein platzierte Distanzschuss von Angelos Stavridis aus halblinker Position sprang aber vom rechten Pfosten zurück ins Feld.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter hart umkämpft. Die Roten Teufel erarbeiteten sich nun immer mehr Feldvorteile und hielten die Gäste weiter vom eigenen Tor weg. Nach einer knappen Stunde mussten die Gäste dann verletzungsbedingt wechseln, nach einem Zusammenprall im eigenen Strafraum musste Fabio Götzinger mit Verdacht auf eine Rippenverletzung vom Platz – an dieser Stelle die beste Genesungswünsche. Die jungen Roten Teufel mussten sich nach der längeren Behandlungsunterbrechung erst wieder neu sortieren, konnten dann aber nach 68. Minuten das 2:0 nachlegen. Nach einem Zuspiel von Phinees Bonianga in die Gasse traf Irfan Catovic aus halblinker Position flach ins lange Eck. Die jungen Roten Teufel versuchten die Zwei-Tore-Führung nun runterzuspielen, mussten die Schlussphase dann aber ebenfalls in Unterzahl zu Ende spielen, nachdem Pascal Nicklis nach wiederholtem Foulspiel auf FCK-Seite die Ampelkarte sah. Kurz darauf sah der eingewechselte Marius Bauer nach einem Foul zur großen Verwunderung aller Roten Teufel sogar noch die glatt Rote Karte. Die Schlussminuten wurden dementsprechend nochmal etwas wilder, Diefflen versuchte in Überzahl nochmal zurück ins Spiel zu kommen, am Ende blieb es aber beim 2:0-Erfolg der jungen Roten Teufel, die damit die Tabellenspitze verteidigten.

„Bis zum 2:0 bin ich heute mit dem Spielverlauf zufrieden, danach hätte ich mir gewünscht, dass wir die Partie etwas kontrollierter und souveräner zu Ende gebracht hätten. Wir haben 70 Minuten lang bis auf Standardsituationen nur wenig zugelassen, nach dem 2:0 haben wir aber leider den Faden etwas verloren. Unter dem Strich war es zwar ein verdienter Sieg, auch wenn wir hinten raus ein wenig Souveränität haben vermissen lassen“, resümierte U21-Trainer Peter Trettter nach der Partie.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern II – FV Diefflen 2:0 (1:0)

FCK II: Wohlgemuth – Schwarwath, Franz, Ludwig, Nicklis – Kabashi, Basenach, Catovic (69. Bauer) – Bonianga (82. Thum), Aghajanyan (86. Erkus), Stavridis
Diefflen: Buhl – Hessedenz, Götzinger (58. Lange), Poß, Haase, Eichmann, Kolodziej, Scheffer (46. Diallo), Guss, Bus (88. Bakhtadze), Feka
Tore: 1:0 Stavridis (40.), 2:0 Catovic (69.)
Gelb-Rote Karten: Nicklis (85., wiederholtes Foulspiel) / Hessedenz (29., Handspiel)
Rote Karte: Bauer (88., rohes Spiel)
Schiedsrichter: Alexander Mroß
Zuschauer: 158
 
der bauer bekommt hoffentlich ne strafe in irgendeiner form.
so unnötig bei 2:0 kurz vor schluss in neutraler zone auf dem platz.
 
Wäre cool wenn gegen den FK Pirmasens ne ordentliche Kulisse hinter den Jungs stehen würde,....4 stellig sollte es schon sein und ordentlich Ramba Zamba machen damit sich die Jungs schon mal an die Stimmung uff em Betze gewöhnen
 
3000 passen angeblich auf das platz 4 tribünchen. scheint mir etwas hochgegriffen.
vielleicht stammt die zahl auch noch aus zeiten, wo es noch keine sitzplätze gab.
wenn ich mich recht entsinne, stammen diese aus dem stadion, als diese neueren weichen mussten.
 

Das für Mittwoch, 30. November 2022, angesetzte Nachholspiel der U21 des 1. FC Kaiserslautern beim TuS Mechtersheim wurde am Mittwochmorgen aufgrund der anhaltenden nassen Witterung und den damit einhergehenden Platzverhältnissen erneut abgesagt.

Eigentlich hätte die Partie am Freitag, 18. November 2022, im Stadion an der Kirschenallee stattfinden sollen, musste aber schon da aufgrund der anhaltend schlechten Wetterbedingungen und den daraus resultierenden Platzbedingungen abgesagt werden. Auch das Nachholspiel kann nun nicht stattfinden. Als neuer Nachholtermin ist Samstag, 18. Februar 2023, 14.00 Uhr vorgesehen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Unsere U21 spielte beim SV Auersmacher 1:1.

Spielbericht auf FCK-Page: https://fck.de/de/u21-holt-punkt-beim-sv-auersmacher/

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern hat im letzten Auswärtsspiel des Jahres einen Punkt beim SV Auersmacher geholt. Am Samstag, 3. Dezember 2022, trennten sich die jungen Roten Teufel 1:1 von den Saarländern, Benjamin Franz erzielte Mitte der zweiten Hälfte den Ausgleich für den FCK, der weiterhin die Tabelle der Südgruppe in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar anführt.

Beim Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz des SV Auersmacher mussten die jungen Roten Teufel unter anderem auf den gelb-rot-gesperrten Pascal Nicklis verzichten, für ihn rückte Emre Erkus in die erste Elf. In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften jeweils eine richtig gute Torchance, die Hausherren hatten Mitte des ersten Durchgangs nach einer Standardsituation einen Aluminiumtreffer, als der Ball aus dem Gewühl heraus an den Pfosten kullerte und anschließend von der FCK-Defensive geklärt werden konnte. Auf der anderen Seite hatten die jungen Roten Teufel bei einer Umschaltaktion ihre gute Gelegenheit in Führung zu gehen, nach einem Querpass von Phinees Bonianga konnte ein Schuss von Jean-René Aghajanyan aber noch auf der Linie vereitelt werden. Dementsprechend ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nicht allzu lange, bis die Saarländer die Führung erzielten konnten. Nach einem Ballverlust konnte die FCK-Defensive den Auersmacher Angriff nur mit einem Foulspiel stoppen, der daraus resultierende Freistoß aus rund 20 Metern konnte zwar zunächst noch geblockt werden, der Nachschuss von Maximilian Escher trudelte dann aber abgefälscht gegen die Laufrichtung von Jonas Weyand zum 1:0 über die Linie. Eine knappe Viertelstunde später konnten die Nachwuchsteufel dann zurückschlagen und auch hier war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Jean-René Aghajanyan führte brandgefährlich aus, Max Schreiber im Auersmacher Tor aber verhinderte zunächst mit einer bärenstarken Parade den Einschlag im Winkel. Der Ball aber blieb heiß und Benjamin Franz reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Hinten raus hatten die jungen Roten Teufel dann mehr Spielanteile, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erspielen, so dass es beim Unentschieden blieb.

„Das Ergebnis hat dem Spielverlauf entsprochen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Auersmacher war bei Umschaltsituationen immer wieder gefährlich und hat es auch gut verteidigt. Unter dem Strich war es aufgrund der beiden Spielhälften ein gerechtes 1:1 – und wir bleiben seit sieben Spielen ungeschlagen“, resümierte Peter Tretter nach der Partie.

Statistik:
SV Auersmacher – 1. FC Kaiserslautern II 1:1 (0:0)

SVA: Schreiber – Dahlem, L. Birster, Judith (78. Luchyk), Simon, Escher (81. Backes), Schley, Straub, Bickelmann (60. Rebmann), Kempf, Jantzen
FCK II: Weyand – Erkus, Franz, Ludwig, Schwarwath – Kabashi, Basenach, Catovic (78. Thum) – Bonianga, Aghajanyan, Stavridis
Tore: 1:0 Escher (51.), 1:1 Franz (65.)
Schiedsrichter: Marlon Manderfeld
Zuschauer: 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben