amazon

die ersten posts hier


gibt es ein möglichkeit ein produkt in einem europäischen "amazon land" zu finden, ohne auf die seiten der einzelnen länder zu müssen?
also z.b. eine app, bei der ich das produkt eingeben kann und mir wird dann angezeigt, bei amazon.it kostet es dreifuffzich und in spanien vierfünfundneunzig?
 
Ich glaub das geht nicht. Ich habe mir bisher nur einmal was außerhalb von D bestellt, das war ein Gerät das in Deutschland nicht verkauft wird. Ich musste mich dafür bei Amazon Frankreich neu registrieren und das sind völlig unterschiedliche Accounts.

Wenn du nen reinen Preisvergleich haben willst, guck mal bei
www.geizhals.de
 
Wir haben bei Amazon Spanien, einen Saugroboter bestellt.
Als er kurz vor ablauf der Garantie kaputt war, ging die Abwicklung ohne Probleme.
Hatten ihn damals bei mydealz gefunden.
Wie das mit dem bestellen funktioniert hat, müsste ich meine Frau fragen.
Aber es geht.
 
hab auch schon ein zwei sachen glaub in spanien und oder italien bestellt, ging auch mitbdem seutschen account.
war eigentlich problemlos auch die bezahlung.

wollte nur mal wissen, was das hier https://www.amazon.de/BuddyChat-DUO...ge-Kommunikationssystem-schwarz/dp/B01N4655T1
bei amazon kostet.

gabs auch mal bei netto online für 159€ aber dort derzeit auch nicht verfügbar.
dann hab ich noch einen büroshop gefunden, da ist das set für 149€ verfügbar.
 
heute um 7uhr ein paket bekommen.
geklingelt, vor die haustür gestellt und weg war er, der bote.
hätte mich gern beschwerd, finde aber nichts entsprechendes unter "meine bestellungen".
 
War bei mir heute auch der Fall… Hatte ich schon öfter und habe auch schon 1-2x die Pakete vor der Tür liegend nach der Arbeit vorgefunden. Ärgerlich, weil ich ein Ablage-Ok für die “Müllbox” neben der Haustür erteilt habe. Da sieht man die Päckchen wenigstens nicht mehr.

Kann das “kontaktlos” nachvollziehen, aber man sollte wenigstens warten, ob jemand die Tür nach dem Klingeln öffnet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
finde das schon frech, den ärger hab ich danach, wenn es geklaut wird und samstag würd ich gerne ausschlafen und nicht senkrecht im bett stehen.
bild hat er auch noch gemacht, hab ich dann aber deaktiviert.
 
finde das schon frech, den ärger hab ich danach, wenn es geklaut wird und samstag würd ich gerne ausschlafen und nicht senkrecht im bett stehen.
bild hat er auch noch gemacht, hab ich dann aber deaktiviert.
Welchen Ärger?
Man meldet dem Verkäufer das die Ware nicht angekommen ist und bekommt es nochmals zugesendet.
Wo ist da der Ärger?
 
Noch kommt bei uns vieles von Amazon per DHL. Und dann liegt es am Postboten. Unser normaler Postbote ist wohl gerade im wohlverdienten Urlaub und der Ersatz hat wohl nur bei uns geklingelt, hat ne Karte ausgefüllt und ist wieder gegangen.
Der abdere weiß mittlerweile wer füer wen Pakete annimmt. So musste ich wieder in die Postfiliale laufen um das Paket zu holen.
Aber besser so als das er es irgendwohin abgestellt hat.
Bin mal gespannt wann bei uns die ersten Amazon Lieferdienste aufschlagen.
 
Welchen Ärger?
Man meldet dem Verkäufer das die Ware nicht angekommen ist und bekommt es nochmals zugesendet.
Wo ist da der Ärger?
wenn sich der verkäufer quer stellt, beweise möchte, welche auch immer?
wäre ja ein leichtes zu behaupten, die ware kam nicht an, um noch nochmal kostenlos abzustauben.
 
Ist aber genauso docces, wir alten sind da einfach zu gutmütig.

@ ktown
Unn ich kann mich ab 10.30 Uhr mit der arabischen Amazonmafia rumschlagen weil se alles zuparken um bei uns zu tanken.
 
Der Verkäufer kann viel verlangen. Das BGB steht da auf der Seite des Verbrauchers.
Das Risiko des Verlust geht ganz an den Verkäufer und er muss auch sich die Schlampigkeit des Zustellers anrechnen lassen.
 
@ ktown
Unn ich kann mich ab 10.30 Uhr mit der arabischen Amazonmafia rumschlagen weil se alles zuparken um bei uns zu tanken.

hab das zwischen landstuhl und ramstein schon beobachten können, ca. 21 amazon busse standen da an der ampel richtung autobahn zum ausschwärmen und an der tanke dort nochmal drei oder vier.
 
Ja, das ist wegen Corona. Bis auf DHL/Post machen das jetzt alle momentan so. Besonders lustig sind dann so Angaben wie "Im Vorgarten", wo man erstmal suchen gehen darf

Das Beste was ich bisher hatte war ein Zettel „in der blauen Tonne“. Wir waren im Urlaub und meine Eltern hatten sie zum Leeren an die Str gestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach nicht bei Amazon bestellen. Funktioniert bei mir schon 5 Jahre. Online bestellen geht nicht nur bei Amazon. Wir haben auch Läden in KL. Habe bisher alles gekriegt was ich wollte. Bei meiner Frau genauso.
 
weiss jemand woran es liegen könnte, dass amazon.de bei mir seit gestern komplett in englisch ist?
wüsste auch nicht, dass ich etwas verstellt habe.
 
nee, glaube nicht.

edit:
seh gerade, dass man das in den amazon einstellungen umstellen kann.
wie sich das dort allerdings auf englisch gestellt hat, ist mir ein rätsel.
 
Hat jemand Erfahrung mit Verkauf von Büchern über Amazon? Auf Ebay dauert es immer ewig bis die weg sind und ich glaub ich hab die da auch immer zu billig eingestellt.
Wartet man lange und wie umständlich ist das einstellen, abkassieren und wie viel greift Bezos ab?
 
Hat hier zufällig jemand schon einmal einen etwas teureren Artikel auf amazon.uk gekauft und kann mir sagen ob die folgenden Kosten wirklich der endgültigen Rechnungssumme entsprechen oder ob da noch weitere Kosten anfallen?


1674215523564.png

Der Warenwert des Artikels beträgt wie zu sehen ist knapp 250 Euro, inkl. Zoll (Import Fees Deposit 49,85 Euro), dem Versand (Postage & Packing 14,82 Euro) sowie dem Währungs-Umrechnungskurs (Exchange rate guarantee fee 4,33 Euro) sollte das doch eigentlich alles gewesen sein oder?

(Der Betrag für den Umrechnungskurs ließe sich sogar noch einsparen wenn meine Kreditkarte nicht in Euro sondern in GBP belastet werden würde).
 
Kann’s dir leider auch nicht aus Erfahrung sagen, aber ich bin da absolut deiner Meinung. Wüsste nicht was da noch dazukommen sollte.
Danke, mir sind auch keine weiteren versteckten Kosten dabei ins Auge gesprungen.

Bin trotzdem etwas skeptisch, und ja es geht immer noch um den PC-Monitor den ich noch immer nicht gekauft habe. :sweatsmile:

Auf amazon.uk gibt es den ca. 100,- günstiger als bei deutschen Onlineshops aktuell, aber ich weiß nicht ob das zum Schluss nicht am falschen Ende gespart wäre wenn mit einem englischen Modell im Nachgang irgendwelche Probleme auftreten was Garantie, Gewährleistung oder andere Serviceleistungen anbelangt, die man ja normalerweise bei jedem deutschen Shop hat.
 
kann man im ausland gekaufte artikel nicht an amazon.de zurückgeben?
meine das mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.
könnten auch fake-news sein
 
Oben