Fehler- und Problemthread

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich habe in diesem Forum seit geraumer Zeit das Problem, dass das scrollen mit dem Mausrad total hakelt und langsam scrollt. Dies passiert nur hier in diesem Forum und auch nicht nur auf einem Rechner.
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

Nachtrag: Eigentlich muss ich sagen, dass es nicht nur das scrollen sondern auch das schreiben wie auch das aufrufen von Beiträgen sehr hakelig und langsam geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Probleme hier noch nicht festgestellt. Welchen Browser benutzt du? Hast du mal nen anderen getestet? Mal versucht die Cookies zu löschen?
 
Also Cookies lösche ich regelmäßig (gerade gestern) und benutzen tu ich Edge. Hab jetzt aber mal die Ansicht in Chrome und Firefox aufgemacht.
Jetzt gibt es 2 Unterschiede:
1a. In Chrome und Firefox habe ich die You never walk alone Ansicht und in Edge die Westkurvenansicht.
1b. In Egde hatte ich alle zur Auswahl stehenden Funktionen an und in Chrome und Firefox nur fixierte Seitenleiste.

2. In Firefox und Chrome läuft alles flüssig und in Edge nicht.

Nachtrag: Da ich im Homeoffice bin, habe ich gerade beide Rechner nebeneinander. Daher muss ich meine Einschränkungen etwas differenzieren. Auf dem Bürorechner läuft die Seite auch flüssig. Komisch ist es trotzdem, da alle anderen Forenseiten die ich nutze dieses Problem nicht aufzeigt. Also irgendetwas scheint sich mit meinem Egde auf dem Privatrechner und mit der Forensoftware hier nicht zu vertragen.
 
Kann durchaus an der Forensoftware und/oder dem Style liegen, der mit Edge nicht so recht kann, bzw. eher umgekehrt. Also ich würde dir Chrome empfehlen. Ich nutze Microsoft Browser nur noch auf der Arbeit und auch nur wenn es nicht anders geht :wink: Ist einfach Schrott :wink:
 
Es ist auch durchaus möglich, dass das Problem mit Updates verschwindet. Wir sind nicht ganz aktuell. Aber ich habe im Moment wegen Arbeit und Baustelle auch keine Zeit zu updaten.
 
Tja und ich habe auf meinem Privatrechner mit Chrome wie auch Firefox nur Probleme gehabt und bin deshalb auf Edge gewechselt.
 
Hi habt ihr was an den Artikeleinstellungen geändert, da jetzt wieder die Links gepostet werden,
die Umwandlung in die Kasten funzt net mehr.
 
Beim Versuch ein neues Profilbild hochzuladen erscheint folgende Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Seiten-Administrator muss das Problem lösen, bevor Dateien hochgeladen werden können.
 
Beim Versuch ein neues Profilbild hochzuladen erscheint folgende Fehlermeldung:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Seiten-Administrator muss das Problem lösen, bevor Dateien hochgeladen werden können.
Sorry eben erst gesehen.
Sollte jetzt wieder gehen.
 
bei tapatalk werden mir youtube videos immer so angezeigt wie hier beim oberen video.
woran könnte das liegen?

warum das untere plötzlich normal angezeigt wird, versteh ich auch nicht.
f624ffcf712e9c1970282579956f46cd.jpg
 
puh, gute Frage. Wird ein Darstellungsproblem von Tapatalk sein. Hast du die neueste Version der App? Ich schau mal ob es ein update für das Foren Plug-In gibt.
 
Es gibt ein Update für Tapatalk und eins für die Forensoftware. Wenn die Kids es zulassen (sind beide kzh) , dann spiel ich die heute oder morgen ein.
 
keine eile cheffe, hab das schon ein weilchen.
wahrscheinlich liegt es aber wohl tatsächlich an meiner veralteten version.

hab irgendwann mal aufgehört upzudaten, weil tapatalk damals mit jedem update meines erachtens etwas verschlimmbessert wurde.

werd ich halt demnächst doch mal wieder updaten. mich hat halt nur etwas iritiert, dass das eine video gestern korrekt angezeigt wurde.
 
kommt drauf an wie viele Updates du schon übersprungen hast. Irgendwann wird es sich mal wieder lohnen :wink:
Ja, wirklich toller ist die User Exerience in Tapatalk nicht geworden. Eigentlich ist es fast besser das Forum über den Browser, z.B. Chrome zu öffnen.
Ich drücke eigentlich auch nur noch aus Gewohnheit auf den Tapatalk button am Telefon.
 
Wenn man die Funktion "Einzelnen Thread als gelesen markieren" bei der Browserversion integrieren könnte (und nicht nur "das gesamte Forum als gelesen markieren"), dann würde ich tapatalk gar nicht mehr vermissen.
 
Wenn man die Funktion "Einzelnen Thread als gelesen markieren" bei der Browserversion integrieren könnte (und nicht nur "das gesamte Forum als gelesen markieren"), dann würde ich tapatalk gar nicht mehr vermissen.
Im Endeffekt hast du diese Funktion ja indem du einfach einmal in diesen Thread rein gehst, schwupps, als gelesen markiert :wink:
 
Oben