[Geschäftsführer Sport] Thomas Hengen

Man muss einfach mal sagen. dass Zimmer ein gelernter Verteidiger ist. Redondo ist zwar schnell, das war es aber auch. Wunderlich kann die Offensive nicht alleine tragen, da Huth und Hanslik nur ansatzweise funktionieren, wenn sie nicht alleine vorne spielen. Einzig Kiprit sehe ich recht positiv!

Dennoch muss man sagen, dass man hier in der Kaderplanung kapital daneben gelegen hat.
 
Man muss aber auch sagen, dass gefühlte 80% der User hier,total euphorisch waren nach diesen Verpflichtungen,teilweise wurde geschrieben wie das überhaupt machbar war,dass solche Spieler hierher kommen…..
Und genau deswegen sollte man auch etwas jetzt den Ball flach halten in Richtung Antwerpen und Hengen.

Nach 6-8 Spielen einfach zu sagen,dass alles Scheisse ist oder die Transferpolitik total misslungen sein soll,ist mir zu billig.

Wir alle wollen das BESTE für unsren FCK und genau das wollen auch Marco und Thomas.
 
Richtig:

Ich finde weiterhin die Transfers von Klingenburg, Götze, Zimmer, Kiprit, Wunderlich gut!

Allerdings war die Baustelle in der Offensive bekannt und wurde nicht behoben. Neben einem richtigen Stoßstürmer fehlten bereits in der letzten Saison die torgefährlichen Außenbahnspieler. Davon haben wir schlichtweg 0(!!!!) im Kader. Stehle kann ich dabei nicht bewerten.
 
Man muss aber auch sagen, dass gefühlte 80% der User hier,total euphorisch waren nach diesen Verpflichtungen,teilweise wurde geschrieben wie das überhaupt machbar war,dass solche Spieler hierher kommen…..
Und genau deswegen sollte man auch etwas jetzt den Ball flach halten in Richtung Antwerpen und Hengen.
Ich sehe diese Verpflichtungen immer noch als Weltklasse an, nur haben sie es im Sturm halt trotzdem verbockt, das Eine schliesst ja das Andere nicht aus!

Kritik an Antwerpen und Hengen muss immer erlaubt sein, solange sie konstruktiv und sachbezogen ist.

Erfolgreiche Menschen sind dankbar für diese Art von Kritik weil sie einen weiterbringen kann, wenn man sie als Anregung für kommende Situationen nimmt.
 
Hengen im SWR-Podcast:

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Über die Feiertage bleibt das Handy meistens aus"

Mölders also wohl schon mal kein Thema beim FCK, was mich auch ehrlich gesagt schwer gewundert hätte. Bin auch mal gespannt wann unser Coach sein ausgelobtes „Verwarnungs-Essen“ nachholt, eigentlich müsste dann in der Rückrunde ja noch eines für unseren GF Sport drin sein, wenn unser Trainer seinen Kartenschnitt auch 2022 hält. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hengen tatsächlich die Eier hat, die er durch die Entlassung von Antwerpen gerade demonstriert, dann erwarte ich dass er sich bei der offiziellen Vorstellung von Schuster mit aufs Podium setzt und sich den sicherlich zahlreichen Fragen der anwesenden Pressevertreter so stellt wie man das von einem Geschäftsführer Sport auch erwarten darf. Mit einem Zweizeiler auf der Homepage zu Antwerpens Rausschmiss ist es da nicht getan, so kann er sich aus dieser Angelegenheit sicherlich nicht herauslavieren auch wenn er sicherlich nicht der einzige Verantwortliche ist der daran aktuell gewisse Aktien genießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird seine Eier ordentlich im Griff haben müssen, wenn die Relegation vergeigt wird. Diese Posse 10 Tage vor den Relegationsspielen und das alles in dieser Art und Weise, hat auch bei ihm wohl sehr viele Dellen hinterlassen.

Seine Zukunft wird an die Erfolge von Schuster geknüpft sein.
 
Ehrlich gesagt erinnert mich das alles an das Jahr unter Sasic damals - der war auch sehr populär, wurde aber dann kurz vor Saisonende entlassen, mit der Hoffnung, doch noch aufzusteigen. Der Ersatz brachte aber keinen Erfolg (war das Wolfgang Funkel?) sondern noch weniger Punkte und im Sommer suchte man erneut.

Dann kam Marco Kurz.
 
Ehrlich gesagt erinnert mich das alles an das Jahr unter Sasic damals - der war auch sehr populär, wurde aber dann kurz vor Saisonende entlassen, mit der Hoffnung, doch noch aufzusteigen. Der Ersatz brachte aber keinen Erfolg (war das Wolfgang Funkel?) sondern noch weniger Punkte und im Sommer suchte man erneut.

Dann kam Marco Kurz.

Alois Schwarz ( der der nur Sandhausen kann….)
 
Hengen muss teilnehmen an der Vorstellung. Aber über Floskeln betreffend MA wird man offiziell nichts hören. Nur die Heckenschützen der anderen Seite werden mal unangenehme Details durchstecken- nicht im Sinne des FCK, sondern wegen gekränkt Eitelkeit (FF ist damit nicht gemeint!)
 
Ich finde seine weitere Position hier ist an den Aufstieg geknüpft.
Geht die Relegation verloren, kann er seinen Hut gerade mitnehmen.
Egal was zwischen TH und MA passiert ist, es hätte bis nach der Relegation warten sollen.
Meine Zuversicht für die Relegation ist sehr gering, gerade mit dem ganzen Zoff…
 
Meine Zuversicht für die Relegation ist sehr gering, gerade mit dem ganzen Zoff…

Um ehrlich zu sein: Meine Zuversicht war schon vor den ganzen Gerüchten bei Null. Die letzten Auftritte waren so schlecht, hat hier irgendjemand dem Team unter MA was zugetraut in der Relegation?

Der Zoff ist in der Tat Gift für uns. Ich hab mich zunächst auch aufgeregt, habs aber jetzt akzeptiert und werde Schuster und das Team supporten. Rational gesehen hat unsere Mannschaft das drauf Dresden zu schlagen!

Aber ich fürchte intern und extern gibt es zu viele die sich all zu gerne wieder zur Unzeit zoffen und alles besser wissen.
 
Ich finde seine weitere Position hier ist an den Aufstieg geknüpft.
Geht die Relegation verloren, kann er seinen Hut gerade mitnehmen.
Egal was zwischen TH und MA passiert ist, es hätte bis nach der Relegation warten sollen.
vielleicht durfte er ja nicht aber wenn er sich zur marionette machen lässt, sollte er besser gleich gehn oder mal tacheles reden.
 
Vielleicht können wir auch einfach akzeptieren dass TH eine Entscheidung als Sportchef getroffen hat, die er rein sportlich für richtig hält.

Ich halte es wie immer: Taten > Worte
TH hat öffentlich nie quer geschossen gegen MA (wäre auch ziemlich dumm), aber macht jetzt wo er es für sinnvoll hält einen klaren Schnitt und hat den Nachfolger parat.

Wer jetzt wie Fritz Fuchs querschießt gegen TH handelt hingegen nicht im Sinne des Vereins. Wenn es die Verantwortlichen für richtig halten, können sie TH entlassen. Aber jetzt ist er Sportchef des FCK und somit haben alle seine Entscheidung im Sinne des Vereins zu akzeptieren.

Es ist natürlich eine sehr krasse Entscheidung vor der Relegation, die viele aufwühlt, aber ich glaube kaum dass Erklärungen abseits des Sportlichen zum jetzigen Zeitpunkt die Wogen glätten würden.
 
ich stell mir gerade vor, wie man sich fühlen muss, kurz bevor man so eine meldung raus gibt und die hyänen draussen sich, oft unter der gürtellinie, drauf stürzen.

sicher nicht einfach für den menschen hinter dem geschäftsführer, auch wenn solche sachen natürlich zu seinem job gehören.
 
Hat also einzig auf Aufgrund des Abwärtstrends und der immensen Enttäuschung nach Köln zum Wohle des Vereins und für den Erfolg in der Relegation Antwerpen rausgeschmissen.
Wenn die Relegation in die Hose geht, muss Hengen im Sommer einen Kader liefern, der dann eben nächste Saison aufsteigt. Das ist für mich jetzt seine Messlatte.
 
Dirk Schuster gefällt mir super vom ersten Eindruck her. Er kann jedenfalls überhaupt nichts für die längsten Tage und hat unsere volle Unterstützung für die Zukunft verdient! Was Thomas Hengen gesagt hat, kann man schon irgendwo nachvollziehen.
 
Habe mir die PK angesehen. Auf mich macht Hengen nen soliden Eindruck. Keinen wie einer, dem eine Pistole auf die Brust gelegt wurde (wie hier schon geschrieben wurde) oder wie einer, der einen Egotrip durchzieht (und sich unerklärlicherweise dennoch gegen alle anderen 4 durchsetzt, bzw. 3 der 4 sogar seiner Meinung sind).

Für mich sind zwei Fälle denkbar.

Fall 1: Der offizielle Fall. Das heißt, es ist eine rein sportliche Entscheidung. Darüber kann man diskutieren. Er hat aber zumindest recht, dass die letzten 3 Spiele indiskutabel schlecht waren (und nicht nur Pech). Dann musst du abwägen, willst du durch das Tal gehen (und damit die Relegation riskieren, die sich womöglich noch im Tal befindet) und dir dafür Kontinuität in der Trainerfrage erkaufen oder sagst du, nein, der Trainer muss ausgewechselt werden (wie ein schwacher Spieler in der Verlängerung ausgewechselt werden muss [nur dass diese Auswechslung keine Folgen hat]). In diesem Fall kann man Hengen kritisieren, wenns schief läuft. Aber man hat eben nur einen Versuch. Meiner Meinung nach sollte er in diesem Fall nicht den Hut nehmen müssen, wenns schief läuft. Das komische an diesem Fall: Normal ists umkehert: Die Fans fordern nach 3 Niederlagen "Trainer raus". Deshalb hat Hengen Recht: Die Entscheidung war in jedem Fall unpopulär.

Fall 2: Neben den sportlichen Argumenten gibt es zusätzlich noch weitere, die klar gegen Antwerpen sprechen, aber die man nicht öffentlich macht. In diesem Fall Respekt an Hengen, dass er es schafft, sowas auch nicht nur anzudeuten und somit eine Schlammschlacht zu riskieren. Sowas lässt den Verein fast immer schlecht dastehen. In diesem Fall nimmt er das Risiko, dass die unpoluäre Entscheidnung von außen betrachtet falsch erscheint. Aber sie bleibt (unter der Annahme) nunmal richtig. Und was Sicherheit gibt: Es waren sich fast alle in der Sache einig. Das ist zumindest ein Argument, dass es nicht die irraltionale Eintscheidung eines Einzelnen war, der nur beleidigt ist, weil er Streit hat mit dem Trainer oder irgendsowas hat.

So und damit will ich nach vorne blicken und hoffe auf 2 gute Relegationsspiele!!!
 
Eins möchte ich schon noch loswerden! Wer auch immer diese Vollassis sind, die seine Kinder angegangen und bedroht haben: alles hat seine Grenze, solchen Leute wünsch ich ein Leben lang Magen-Darm!! Zum Kotzen sowas!! :rage:
 
Hengen hat das heute souverän erledigt - und das war aus seiner Sicht mindestens so schwer wie die Relegation. Respekt dafür.

Es passt in zahlreiche Threads aber hier mein Eindruck von der Situation. TH hat gesehen, dass der Aufstieg mit MA nicht klappen wird. Diese Einschätzung teile ich. Die Frage ist nur der Grund: Trainer oder Mannschaft. Ich habe fast gedacht, dass diese mentale Qualität in der Mannschaft noch ein Jahr unter MA hätte reifen müssen - in Liga 3. Jetzt kommt ggf. TH ins Spiel: ggf. können wir in der 3. Liga den Kern des Teams schlicht nicht halten. Also steht man vor der Frage: alles auf eine Karte - Aufstieg mit neuem Trainer. Oder wieder Wundertüte im Sommer mit großem Umbruch. Und dann kann ich die Entscheidung verstehen...
 
dass irgendwelche idioten wieder auf hengens familie losgehn, find ich unter aller sau!
er hat keinen umgebracht, ist "nur" fussball!

Eins möchte ich schon noch loswerden! Wer auch immer diese Vollassis sind, die seine Kinder angegangen und bedroht haben: alles hat seine Grenze, solchen Leute wünsch ich ein Leben lang Magen-Darm!! Zum Kotzen sowas!! :rage:
Was war?
 
warum?
warum muss immer jeder gleich seinen hut nehmen?
SInd wir mal ehrlich: Ich kann Hengens Argumentation teilweise nachvollziehen. Er versucht wirklich alles um diese Chance zu ergreifen aufzusteigen. Ist ja ok. Aber er tut so als ob Antwerpen die Mannschaft nicht mehr hinbekommen hätte. Was er binnen eines Kalenderjahres sogar zweimal (!) hinbekommen hat. Er spricht ihm also etwas ab, was er Antwerpen bereits zweimal schaffte. Und ja, das find ich nicht in Ordnung. Evtl meint das auch Fuchs mit "unfair".
Was ist denn, wenn wir nächste Saison, egal in welcher Liga, einen beschissenen Kader haben? Dann müsste Hengen sich ja logischerweise selbst entlassen.
 
Oben