Olympische Sommerspiele / Paralympics 2020

sehr schade für ihn bzw. für alle sportler die es (noch) erwischt.

jetzt kann er noch nichtmal in die stadt und muss wohl nach der quarantäne gleich heim.
 
Nach der Niederlage der deutschen Fußball-Olympiamannschaft (2:4 gegen Brasilien) und der knappen Pleite der Handballer (27:28 gegen Spanien nach üblen Schiedsrichter-Fehlern in den letzten Spielminuten!) haben immerhin die Hockey-Herren ihr Auftaktspiel gewonnen (klares 7:1 gegen Kanada).

Bei den Judo-Wettkämpfen hat ein algerischer Sportler freiwillig zurückgezogen, weil ihm ein Israeli als Gegner zugelost wurde. Der Algerier hatte aus dem gleichen Grund auch schon bei der WM 2019 zurückgezogen. So ein Typ müsste eigentlich auf Lebenszeit gesperrt werden.
 
Der Umgang mit Corona scheint auch in Japan rigoros zu sein:


Also standen Fahrer und Betreuer am Renntag um 6.00 Uhr morgens auf, zwängten sich in einen Kleinbus und fuhren stundenlang zum Start. Dort wartete bereits Emanuel Buchmann, der als Zimmerkollege von Geschke die ganze Aufmerksamkeit der japanischen Corona-Bekämpfer bekam. Mitten in der Nacht wurde der Ravensburger im Teamhotel am Mount Fuji abgeholt und nach Tokio in eine Klinik zu einem weiteren PCR-Test gebracht. Dort versucht Buchmann, vor dem Ergebnis und der damit verbundenen Starterlaubnis wenigstens ein wenig zu schlafen. „Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sich um 3.20 Uhr den Wecker auf 4.50 Uhr stellt“, sagte der 28-Jährige.
Mir tut es vor allem für Schachmann leid. Da lässt Du die Tour sausen, fährst vorher hin und bereitest Dich akribisch vor, aber dann wird ein Teamkollege positiv getestet und ist raus, der andere hat maximal 1,5 Stunden geschlafen in der Nacht vor dem Rennen und er und Arndt müssen dann auch noch stundenlang zum Start fahren. Da hätte man auch gleich die Tour fahren können.
 
Beim olympischen Basketball-Turnier:
Slowenien - Argentinien 118:100
Doncic = 48 Punkte, 11 Rebounds, 5 Assists, 3 Blocks :dizzy:
Die höchste Punktzahl eines Spielers bei Olympia seit 33 Jahren.

Hab heute morgen kurz den Zieleinlauf der Männer beim Triathlon gesehen. Der Goldmedaillen-Gewinner Blummenfelt aus Norwegen hat erstmal eine nette Kotzlache im Zielbereich hinterlassen und wurde dann in einem Rollstuhl zum medizinischen Zelt gefahren (kurze Zeit später war er aber wieder fit genug für die Medaillenvergabe). Auch diverse andere Athleten sind im Zielbereich nur noch rumgetaumelt. Das wird in der kommenden Nacht ab 23:30 MESZ beim Rennen der Frauen bestimmt auch wieder richtig übel (wobei es da glaub ich sogar noch eine Taifun-Warnung gibt).

Toll fand ich gestern die Goldmedaille für die Österreicherin Kiesenhofer im Rad-Straßenrennen! Als (Amateur-) Ausreißerin hat sie es geschafft, die Profis aus Holland usw auf die Plätze zu verweisen.

Beim Skateboard der Frauen Mädchen auf dem Podium: zwei 13-Jährige und eine 16-Jährige... lol
 
Erstes Gold für Deutschland! :hearteyes:

Ricarda Funk steht beim Kanu-Slalom ganz oben.

Beim Triathlon hat Lindemann es leider nicht aufs Podium geschafft. Bis zum Wechsel vom Rad zum Laufen war sie in der fünfköpfigen Spitzengruppe dabei, aber auf der Laufstrecke ging dann nicht mehr viel.
 
tolle sportliche einstellung hat die isabell werth!

warum die dritte deutsche auf platz 15 abgestürzt ist versteh ich auch nicht, nachdem der kommentator noch was von platz 3 faselte.
 
Gold und Silber in der Dressureinzelwertung, Silber Judo Männer,
Bronze Sarah Köhler im Schwimmen, Bronze Hausding Synchron-Turmspringen.

Nachdem es in London und Rio keine einzige Medaille für die Beckenschwimmer gab, ist das endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Wellbrock ist über 800m Freistil auch noch ein Kandidat. Gold gab es übrigens für die Männer im Beckenschwimmen nicht mehr seit Michael "Albatros" Groß 1988!!!
 
warum die dritte deutsche auf platz 15 abgestürzt ist versteh ich auch nicht, nachdem der kommentator noch was von platz 3 faselte.
mit einer fehlerfreien Leistung hätte das auch klappen können,
aber das Pferd war unruhig und hat sich dann auch 2x gewehrt, Abschnitt 0 Punkte,
die Richter haben das alles gesehen, da gibts ja schon Punktabzug,
wenn der Gaul das Maul weit offen hat oder die Zunge raushängt,
bei den Wetterbedingungen ja meist die Regel, ich hätte aber wie der Reporter ( " so schlecht habe ich sie nicht gesehen " )
auch mit Platz 6 - 8 gerechnet, was die dann noch gesehen haben weiß ich nicht.
 
Ovtcharov verpasst ganz knapp als erster Deutscher das TT-Finale bei Olympia zu erreichen und erstmals Ma Long zu schlagen. 4-3 und 11-9 im letzten Satz...bitter, hätte mich mega gefreut :worried:
 
Der Südpfälzer Patrick Moster von DOSB abberufen.

Das war ja wohl dann auch alternativlos.

Zum Sportlichen: Puh, das sind doch einige bittere deutsche Ergebnisse bei den Mannschaftssportarten.

Die Fußball-Frauen hatten sich erst gar nicht qualifiziert. Die Männer wie bekannt von der 1.BL im Stich gelassen und in der Gruppenphase gescheitert.

Handball: Die Männer haben zwar gut gespielt, aber leider schon zwei Spiele gegen starke Gegner mit 1 Tor Unterschied verloren. Die Frauen hatten sich auch nicht qualifiziert.

Hockey: Während die Herren heute eine üble Pleite gegen Südafrika zu verdauen hatten (und die müssen noch gegen Holland ran!), haben sich die Damen bisher immerhin schadlos gehalten (3 Siege).

Basketball: Die Frauen sind nicht dabei. Die Männer haben nach der Auftaktniederlage gegen Italien gestern zum Glück noch mit einem starken Schlußviertel die Kohlen gegen Nigeria aus dem Feuer geholt.

Vielleicht hab ich im Rückblick eine rosarote Brille auf, aber ich bilde mir ein, daß das in der Vergangenheit normalerweise besser gelaufen ist. Nun ja, noch gibt es ja Chancen sich für die Playoffs zu qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja wohl dann auch alternativlos.

Wie Harald Martenstein in der ZEIT bemerkt: Wenn der algerische Trainer auf Arabisch gerufen hätte "lass dich von der Kartoffel nicht überholen" hätte das wohl niemand gemerkt :wink:

Aber ich finde es natürlich gut dass bei uns sowas nicht mehr einfach durchrutscht, sondern Konsequenzen hat und Moser sich entschuldigt. Ob der Automatismus Rausschmiss/ Zurückgetreten werden, wie bei Lehmann/ Aogo zuletzt, der Sache darüber hinaus noch dient...keine Ahnung. Aber das ist jetzt eine Regel, an die sich in Deutschland alle Verbände/ Unternehmen halten.
 
Wenigstens hat sich die Elli von den Turbulenzen um ihren Stiefvater nicht aus der Ruhe bringen lassen. Neunte im Mehrkampf.
 
Wie Harald Martenstein in der ZEIT bemerkt: Wenn der algerische Trainer auf Arabisch gerufen hätte "lass dich von der Kartoffel nicht überholen" hätte das wohl niemand gemerkt :wink:

Das ist eine ziemlich dumme Anmerkung von Martenstein, falls es in irgendeiner Weise ein "ernsthaftes" Argument gewesen sein sollte.

@Deutschland-Achter: Ich glaub Neuseeland musste sogar durch den Hoffnungslauf und holt trotzdem Gold!? Nun ja, immerhin Silber (vor den Briten, hihi! :smile: ).

PS: Die Olympia-Anzüge und -Trikots der deutschen Athleten sind ja mal wieder unter aller Kanone. Man fragt sich, ob die "Designer" farbenblind waren. Ich mein, neongelb und bspw grau-kotzorange? Ernsthaft? Wem fällt sowas ein? Was ist so falsch daran, wenigstens die drei Farben der Nationalflagge zu benutzen?
 
Oben