Kaderplanung 2021/2022

Das heißt für mich aber auch dass Ciftci, Rieder, Winkler und Röser (???) den Verein noch verlassen.
 
Für Röser eine Tragödie - vielleicht hätte er sich ja sogar noch eingefunden. Da er aber sicher einiges verdient, vielleicht ein zusätzlicher finanzieller Spielraum für uns?
 
Ich habe doch geschrieben, dass es eine persönliche Tragödie ist - was willst du denn?? Ich wünsche ihm alles Gute, aber sein Gehalt zahlt jetzt eben 6 Monate nicht der FCK... ist das jetzt verletzend?
 
Also bei Ouahim glaub ich net dran der hat 45 min beim SVS gespielt, da scheinen die Trainer zu überlegen
 
Wir haben/hatten ne Kaufoption. Mal sehen was sich da noch tut. Winkler spielt auch bei uns und soll gehen, Sandhaufen hat momentan noch einen dünnen Kader, da muss jeder ran.
 
Rieder (Vertrag bis 2023) und Ciftci (2022) fahren laut Antwerpen nicht mit ins Trainingslager. Damit dürfte der Abschied der beiden unmittelbar bevorstehen. Wäre natürlich schön, wenn da jeweils ein paar Euro Ablöse hängenblieben. Bei Ciftci, der ja gerüchteweise schon mit türkischen Vereinen in Verbindung gebracht wurde, könnte mglw die neue Ausländerregel der dortigen Ligen eine entscheidende Rolle spielen:
Eine solche, kurzfristig eingeführte Regel dürfte einige Vereine zwingen, schnell "irgendwelche" Spieler mit türkischem Pass unter Vertrag zu nehmen, um die nötigen Bedingungen zu erfüllen. Schlecht für die betroffenen Vereine, aber gut für türkische Spieler und abgebende Vereine!
 
besser als wenn er in den westen der republik gewechselt wäre, wie es zunächst im raum stand, denke die türken zahlen mehr.
 
Hab mich aus Langeweile mal eben noch nach ein paar "gestandenen" Innenverteidigern umgesehen die aktuell vertragslos sind. Zieht man Winkler bspw. bereits aus dem aktuellen Kader ab, haben wir mit Senger, Kraus, Hotopp und Tomiak einen Altersschnitt von Ø23 Jahren - ich denke da würde uns etwas Erfahrung hinten drin durchaus noch gut tun:

1. Mergim Mavrai (35 Jahre), insg. fast 400 Spiele Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga - Erhält nach dem Aufstieg der Fürther dort keinen Vertrag mehr und wäre alleine a.G. seiner Erfahrung u. seinen Leaderqualitäten mein persönlicher Wunschkandidat für die Innenverteidigung.

2. Marek Suchy (33 Jahre), Sehr erfahrener u. ehemaliger Bundesligaspieler in Augsburg der dort immer zuverlässig parat stand wenn er gebraucht wurde. Tschechen haben beim FCK ja meistens gut funktioniert u. er könnte sich mit Götze dann auch zusammen ein Taxi nach Kaiserslautern teilen. :wink:

3. Ewerton (32 Jahre) - Kennt den 1. FCK bzw. den Betze sehr gut und hat in seiner Zeit hier eigentlich immer gute Leistungen gebracht. Stand im letzten halben Jahr für die Würzburger überhaupt nicht mehr auf dem Platz bzw. im Kader obwohl er nicht verletzt gewesen ist (?) - hatte jedoch lt. seiner Verletzungshistorie im letzten Jahr immer mal wieder Probleme mit den Innenbändern.

4. Georg Margreitter (33 Jahre) - Langjähriger und verdienter Spieler sowie Abwehrchef aus Nürnberg der im Zuge der "Neuausrichtung" beim Glubb keinen neuen Vertrag mehr erhält. Hier sagt Margreitter selbst dass er noch "2-3 Jahre seinem Beruf nachgehen möchte", wobei er dabei allerdings jetzt schon eine Rückkehr in seine österreichische Heimat noch ausschließen möchte.

5. Gerrit Nauber (29 Jahre) - Fußballerisch in den U-Mannschaften aus Leverkusen (U17/U19) ausgebildet. Hat die Sandhäuser ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierung in diesem Sommer verlassen. Wird aktuell auch vereinzelt mit einem Wechsel zum Waldhof in Verbindung gebracht, könnte allerdings auch noch Optionen/Ambitionen oberhalb der 3. Liga haben.

Vielleicht taucht der ein oder andere auch schon in Notzons Hengens Excelliste auf, spätestens wenn er auch mal einen Blick hier ins Forum werfen sollte. Thomas, ruf mich an! :grin:
 
Hab mich aus Langeweile mal eben noch nach ein paar "gestandenen" Innenverteidigern umgesehen die aktuell vertragslos sind. Zieht man Winkler bspw. bereits aus dem aktuellen Kader ab, haben wir mit Senger, Kraus, Hotopp und Tomiak einen Altersschnitt von Ø23 Jahren - ich denke da würde uns etwas Erfahrung hinten drin durchaus noch gut tun:

1. Mergim Mavrai (35 Jahre), insg. fast 400 Spiele Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga - Erhält nach dem Aufstieg der Fürther dort keinen Vertrag mehr und wäre alleine a.G. seiner Erfahrung u. seinen Leaderqualitäten mein persönlicher Wunschkandidat für die Innenverteidigung.

2. Marek Suchy (33 Jahre), Sehr erfahrener u. ehemaliger Bundesligaspieler in Augsburg der dort immer zuverlässig parat stand wenn er gebraucht wurde. Tschechen haben beim FCK ja meistens gut funktioniert u. er könnte sich mit Götze dann auch zusammen ein Taxi nach Kaiserslautern teilen. :wink:

3. Ewerton (32 Jahre) - Kennt den 1. FCK bzw. den Betze sehr gut und hat in seiner Zeit hier eigentlich immer gute Leistungen gebracht. Stand im letzten halben Jahr für die Würzburger überhaupt nicht mehr auf dem Platz bzw. im Kader obwohl er nicht verletzt gewesen ist (?) - hatte jedoch lt. seiner Verletzungshistorie im letzten Jahr immer mal wieder Probleme mit den Innenbändern.

4. Georg Margreitter (33 Jahre) - Langjähriger und verdienter Spieler sowie Abwehrchef aus Nürnberg der im Zuge der "Neuausrichtung" beim Glubb keinen neuen Vertrag mehr erhält. Hier sagt Margreitter selbst dass er noch "2-3 Jahre seinem Beruf nachgehen möchte", wobei er dabei allerdings jetzt schon eine Rückkehr in seine österreichische Heimat noch ausschließen möchte.

5. Gerrit Nauber (29 Jahre) - Fußballerisch in den U-Mannschaften aus Leverkusen (U17/U19) ausgebildet. Hat die Sandhäuser ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierung in diesem Sommer verlassen. Wird aktuell auch vereinzelt mit einem Wechsel zum Waldhof in Verbindung gebracht, könnte allerdings auch noch Optionen/Ambitionen oberhalb der 3. Liga haben.

Vielleicht taucht der ein oder andere auch schon in Notzons Hengens Excelliste auf, spätestens wenn er auch mal einen Blick hier ins Forum werfen sollte. Thomas, ruf mich an! :grin:
Mavraj und Margreitter sehe ich klar als Lösung A. Wären unglaubliche Deals für uns.
Ewerton hat die letzten Jahre quasi nur noch ergänzend zur Verfügung gestanden, da er anscheinend inzwischen echt zu langsam ist und auch öfter mal nen heftigen Bock drin hatte. Suchy und Nauber sehe ich als Lösung dahinter...

Mavraj wäre für mich persönlich die absolut beste Option!
 
Neuer Zwischenstand. Aktuell stehen 32 Spieler unter Vertrag:

Position: Name (Alter; Vertragsende; Nebenpositionen)
Tor: Spahic (24; 2023)
Tor: Raab (22; 2022)
Tor: Wohlgemuth (19; 2023)
Tor: Otto (20; 2022)
Tor: Weyand (20; 2022)
IV: Kraus (28; 2022)
IV: Winkler (29; 2022; LV)
IV: Senger (21; 2022; LV); (Leihe);
IV: Hotopp (21; 2022; RV)
IV: Tomiak (22; ? ; DM)
RV: Schad (24; 2023; RM/LV)
LV: Hercher (25; 2022; RV/RM)
LV: Gibs (19; ? ; RV); (aus der eigenen Jugend);
DM: Rieder (27; 2023; IV/RV)
DM: Niehues (20; ?; IV)
ZM: Ciftci (23; 2022)
ZM: Bakhat (21; 2022; RM)
ZM: Klingenburg (27; 2023; DM/OM)
RM: Zimmer (27; 2024; RV)
RM: Kleinsorge (25; 2023; LM)
LM: Zuck (30; 2023; LV/RM)
LM: Redondo (26; 2022; RM)
OM: Ritter (26; 2023; LM)
OM: Sessa (25; 2022; RM)
OM: Gözütok (20; 2022; RM/LM)
OM: Morabet (23; 2022; RM/LM/ST)
OM: Wunderlich (35; 2022; RM/LM/ST)
ST: Huth (24; 2022)
ST: Hanslik (24; 2023; RM/LM)
ST: Kiprit (21; ?; OM)
ST: Spalvis (26; 2022)
ST: Röser (27; 2022)

Neuzugänge
Vertrag/Leihe verlängert
fast sichere Abgänge

Weiterhin angestrebte Vertragsverlängerungen:
DM: Götze (23; ?; IV/RV)
OM: Ouahim (23; ?; RM/LM/ZM)


U23-Regel - Bei jedem Drittliga-Spiel muß der FCK 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen haben, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und nach dem 01.07.1998 geboren wurden (ich hoffe das stimmt so). Aktuell sind das:
Raab, Wohlgemuth, Otto, Weyand, Senger, Tomiak, Hotopp, Gibs, Niehues, Bakhat, Gözütok, Kiprit;

Momentan sieht dieses Thema also recht entspannt aus (mal abgesehen davon, daß ja zur Not auch Jungs aus der U19 oder U21 in den Spieltagskader kommen könnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aus Langeweile mal eben noch nach ein paar "gestandenen" Innenverteidigern umgesehen die aktuell vertragslos sind. Zieht man Winkler bspw. bereits aus dem aktuellen Kader ab, haben wir mit Senger, Kraus, Hotopp und Tomiak einen Altersschnitt von Ø23 Jahren - ich denke da würde uns etwas Erfahrung hinten drin durchaus noch gut tun:

Noch einer den ich mir sehr gut beim FCK vorstellen könnte und der in Braunschweig keinen neuen Vertrag mehr erhält bzw. aktuell noch ohne neuen Verein ist: Felix Kroos

Im heutigen Kicker spricht Hengen nämlich erneut davon dass sich die Verhandlungen mit einer Rückkehr von Götze "zäh" gestalten und man weiter abwarten müsse:
Thomas Hengen: "Wir befinden uns in schwierigen Verhandlungen. Wir sind nicht in der Position, der agierende Verein zu sein. Es liegt ja nicht nur an uns und am Spieler, sondern auch am abgebenden Verein. Im Moment ist es in dem vorgegebenen Rahmen für uns nicht darstellbar. Wir müssen hier die weiteren Entwicklungen abwarten."
Falls Götze doch lieber in Augsburg bleiben möchte oder zu einem anderen Verein oberhalb der 3. Liga wechselt und zusätzlich noch Ciftci + Rieder abwandern, bräuchte man für das zentral-defensive Mittelfeld ja noch den berühmten "Plan B", dem ich mit einem Spieler wie Kroos ebenfalls mehr als gut besetzt sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aus Langeweile mal eben noch nach ein paar "gestandenen" Innenverteidigern umgesehen die aktuell vertragslos sind. Zieht man Winkler bspw. bereits aus dem aktuellen Kader ab, haben wir mit Senger, Kraus, Hotopp und Tomiak einen Altersschnitt von Ø23 Jahren - ich denke da würde uns etwas Erfahrung hinten drin durchaus noch gut tun:

1. Mergim Mavrai (35 Jahre), ...
2. Marek Suchy (33 Jahre), ...
3. Ewerton (32 Jahre) ...
4. Georg Margreitter (33 Jahre) ...
5. Gerrit Nauber (29 Jahre) ...

Vielleicht taucht der ein oder andere auch schon in Notzons Hengens Excelliste auf, spätestens wenn er auch mal einen Blick hier ins Forum werfen sollte. Thomas, ruf mich an! :grin:

Hengen war bereits dreimal zu langsam :wink:
Suchy > Mlada Boleslav (Tschechien, Fortuna Liga)
Margreitter > Grasshoppers (Schweiz, Super League)
Nauber > Go Ahead Eagles (Holland, Eredivisie)
 
Kommt davon wenn man mit Rossi lieber irgendwo in den Südtirol rumhängt, ist ja kein Wunder dass man dort zwischen den ganzen Bergen keinen ordentlichen Handyempfang hat.
 
Oben