Marco Antwerpen

Wir haben 2008 nur deswegen den Turnaround noch geschafft, weil eben vorher mit der Verpflichtung von Stefan Kuntz sämtliche vorherigen Baustellen im Verein geschlossen worden. Die inkompetente, spalterische und fast genau so schlimm wie heute agierende Führung wurde komplett ruhiggestellt. Und ohne diese Ruhe, die Kuntz und seine Mitstreiter auch Milan Sasic und der Mannschaft verschaffen, wäre der Klassenerhalt undenkbar gewesen - ebensowenig wäre die Einheit im Anhang und Umfeld denkbar gewesen.

Es ist unmöglich erfolgreich zu sein, wenn ungelöste Probleme bestehen bleiben!

Von daher muss die AOMV bereits jetzt (gerne für nach der Saison) initiiert werden. Zudem können jetzt Herr Dr. Markus Merk und Herr Keßler einmal zeigen, ob ihnen wirklich etwas am Verein liegt - und im Interesse des Vereins, und um die notwendige Veränderung, Ruhe und Geschlossenheit zu erreichen, zurücktreten. Dies natürlich erst, nachdem Herr Remy bereits Mitglied des AR ist, um ein komplettes Auflösen des AR zu verhindern. Entsprechend könnten mit Herrn Helou und Herrn Krick zumindest übergangsweise zwei noch unbeschriebene neue Mitglieder nachrücken, sodass man dann gleich mit drei neuen AR-Mitgliedern einen entsprechenden "Reset" hätte und die notwendige Kraft und Geschlossenheit für den Klassenerhalt bündeln kann!

Bitte gehen Sie beide in sich und überlegen Sie sich gut, ob Sie als Repräsentanten des Vereins und der Werte von Fritz Walter noch geeignet sind und ob der Verein mit Vertretern, die weder Compliance-Erklärungen unterschreiben noch ihre eigenen AR-Beschlüsse mittragen wollen, und angesichts der Vorwürfe straf- und zivilrechtlichen Fehlverhaltens und der Weigerung der Prüfung desselben die notwendige Einheit erreichen kann, der es nun Bedarf, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es geschafft, weil eine Mannschaft erwachsen ist und Fans im
Stadion waren, die dann nach der Aussprache mit der West die Mannschaft bedingungslos unterstützt hat. Im
Moment werden die Spieler beschimpft, diffamiert und bedroht. Wir haben keine Fans im Stadion und Pech in diversen, eigentlich guten Spielen. Wir haben fast April, da werden wir die aufgeführten Baustellen nicht mehr geschlossen bekommen.
 
Nein, da sind wir ja auch einer Meinung. Mein Appell und meine Hoffnung ist daher, dass Merk und Keßler so einsichtig sind, von sich aus die Konsequenzen zu ziehen und somit einen Neuanfang zu ermöglichen. Das einzige was wir tun können, ist die Petition für die AOMV zu unterschreiben (kostet wenig Zeit und Energie) und die Mannschaft zu unterstützen bei den Heimspielen, wie auch von @wueterich vorgeschlagen!

Man kann nur hoffen, dass Merk und Keßler bis Montag für sich die richtigen Schlüsse ziehen und die Herren Investoren zukünftig Marco und Thomas in Ruhe arbeiten lassen, sonst nützt auch aller Einsatz von uns nichts. Ich schätze Antwerpen und Hengen aber so ein, dass die zur Not das Maul aufmachen und sich über die Presse direkt wehren - und würde mir wünschen, dass sie das dann auch tun und diejenigen Personen direkt benennen, wenn es weiter so laufen sollte. Dann können wir Marco und Thomas und die Jungs auch dadurch unterstützen, dass wir diesen Herrschaften mal direkt mitteilen, was wir von einem solchen Gebahren halten (und die Jungs haben dann Ruhe, solange die mit uns beschäftigt sind).

Wir müssen unsere Jungs jetzt auch so gut es geht vor diesen Leuten schützen, sollte es notwendig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man verlängert mit Antwerpen den Vertrag, ganz egal in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen und sofern er sich ein weiteres Engagement auch bei uns vorstellen kann. Seit langer Zeit habe ich bei ihm endlich mal wieder ein gutes Gefühl und frage mich die ganze Zeit schon was möglich gewesen wäre, wenn man der Mannschaft diese Art der Einstellung schon viel früher in der Saison eingeimpft hätte?

Er hat das Team eindeutig wiederbelebt und ihr wieder mehr Selbstvertrauen gegeben, was sich auch in der aktuellen Spielweise wiederspiegelt. Leider passen die Ergebnisse dazu oft noch nicht so richtig aber gerade der Trend aus den letzten fünf Spielen (Platz 6 der Formtabelle) ist m.M.n. absolut positiv zu bewerten. Auch seine Außendarstellung finde ich mehr als klasse. Er macht sich zwar nicht immer Freunde wenn er bspw. strittige Schiedsrichterszenen im Nachgang bewertet oder an der Bank lospoltert - aber es gibt heute schon wirklich genügend Wischi-Waschi-Trainer und rein von seinem Typus könnte ich mir gerade absolut keinen anderen an unserer Seitenlinie vorstellen, solche Charaktere haben schon immer gut auf den Betze gepasst.

Meinen Segen für eine Vertragsverlängerung mit ihm hat der FCK jedenfalls, und am liebsten wäre mir auch ehrlich gesagt eine vorzeitige Verkündung in den nächsten Tagen/Wochen, gerade um im Endspurt um den Klassenerhalt auch nochmal so etwas wie eine Signalwirkung zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wie der am Seitenrand mitgeht und die Mannschaft motiviert...das macht Spaß!
Und wir hatten auch lang keinen Trainer mehr, dessen Handschrift man so auf dem Platz erkennt. Für den Fußball, der in der 3.Liga gespielt wird, ist er ein absoluter Top-Trainer.

Ich denke schon dass Hengen ihn halten würde. Liegt dann eher an Antwerpen ob er in die RL möchte, bzw. was wir zahlen können.
 
Die gelbe Karte war nach Spielschluss, als sich unser Chefcoach mit dem Schiedsrichter unterhalten hat. Dies hat Marco Antwerpen zumindest auf der Pressekonferenz gesagt.

 
hab jetzt nochmal nachgeschaut. bei der szene, als stoppelkamp dem auf dem stuhl sitzenden döpper den ball abnimmt, bekommt dieser gelb. der kommentator sagt dann, dass der "co-trainer" auch gelb bekommen hätte, was im bild aber nicht zu sehen war.
also haben sie wohl beide gelb bekommen.
 
Aus dem Rieder-Interview beim Münchner Merkur:
https://www.roteteufel.de/forum/ind...er-teufel-vertrag-bis-2023.27207/post-1613028

- An das 0:3 im Hinspiel dürften Sie keine guten Erinnerungen haben.
Rieder: Das war ein übler Auftritt von uns allen, nach dem 0:1 waren wir praktisch chancenlos. Aber unser Fußball von jetzt ist mit dem von damals nicht mehr zu vergleichen. Da waren wir passiv und abwartend, jetzt sind wir aktiver und wollen das Geschehen bestimmen.

- Was macht Marco Antwerpen anders als seine Vorgänger Boris Schommers und Jeff Saibene?
Rieder: Er fordert dieses aggressive Pressing permanent, jeder Spieler hat einen ganz klaren Plan. Mit ihm ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, das kann man nicht anders sagen. In der Situation, in der wir waren, haben wir genau so einen Trainer gebraucht, der auch mal auf den Tisch haut. Es hat gedauert, bis hier jeder verstanden hatte, dass es in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt geht. Vor der Saison waren die Ziele ja ganz anders definiert.

Ich hoffe sehr, daß sich Antwerpens Art nicht schnell abnutzt und uns seine aktive, aggressive Taktik noch länger (erfolgreich!) erhalten bleibt.
 
Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die Marco Kleidung geben, die wir dann nicht kaufen dürfen?! :sunglasses:

Ich will die auch! Wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Der SWR hat gestern in Person von Christian Döring ein für mich sehr kryptisches Statement abgegeben.
Er sollte Mainz und Lautern vergleichen und sagen was gleich läuft und was nicht.
Bei den Punkten was nicht gleich läuft sagte er, dass bei Mainz der Trainer in Mainz für die nächste Saison sicher wäre und in Lautern nicht.

Ich kann derzeit nirgends eine offizielle Pressemitteilung finden, wo die Laufzeit des Vertrags von Antwerpen zu finden ist.
Endet der Vertrag nach dieser Saison oder rumort es hinter den Kulissen mal wieder.
 
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Der SWR hat gestern in Person von Christian Döring ein für mich sehr kryptisches Statement abgegeben.
Er sollte Mainz und Lautern vergleichen und sagen was gleich läuft und was nicht.
Bei den Punkten was nicht gleich läuft sagte er, dass bei Mainz der Trainer in Mainz für die nächste Saison sicher wäre und in Lautern nicht.

Ich kann derzeit nirgends eine offizielle Pressemitteilung finden, wo die Laufzeit des Vertrags von Antwerpen zu finden ist.
Endet der Vertrag nach dieser Saison oder rumort es hinter den Kulissen mal wieder.

Döring ist für mich persönlich der Inbegriff eines unseriösen Journalisten und steht für mich ungefähr auf einer Ebene mit der Blöd.

In der Vergangenheit ist er immer wieder durch eine unsachliche und parteiische Berichterstattung bzw. einige "Spitzen" gegen den FCK aufgefallen, ich könnte mir deshalb auch bewusst vorstellen dass er durch solch eine Aussage selbst wieder das Feuer um den Verein und die Personalie Marco Antwerpen schüren will.

Keine Frage der SWR ist gut vernetzt was den Fußball in RLP und respektive den Depp bzw. den 1. FCK anbelangt aber eine objektive u. sachliche Berichterstattung rund um unseren Verein habe ich persönlich aus Mainz schon seit geraumer Zeit nicht mehr wahrgenommen.
 
denke die unsicherheit rührt einfach daher, dass bei uns noch nicht klar war/ist, in welcher liga wir nächstes jahr spielen und ob wir ihn uns in der regionalliga überhaupt leisten könn(t)en.
 
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Der SWR hat gestern in Person von Christian Döring ein für mich sehr kryptisches Statement abgegeben.
Er sollte Mainz und Lautern vergleichen und sagen was gleich läuft und was nicht.
Bei den Punkten was nicht gleich läuft sagte er, dass bei Mainz der Trainer in Mainz für die nächste Saison sicher wäre und in Lautern nicht.

Ich kann derzeit nirgends eine offizielle Pressemitteilung finden, wo die Laufzeit des Vertrags von Antwerpen zu finden ist.
Endet der Vertrag nach dieser Saison oder rumort es hinter den Kulissen mal wieder.

Aussage von Antwerpen bei der Trainervorstellung am 03.02.21: "Mein Vertrag ist erfolgsabhängig.". Nehme mal an, das bedeutet, daß der Vertrag im Fall des Klassenerhalts bei Saisonende automatisch verlängert wird.

Laut Medien ist die zugrunde liegende Laufzeit bis 2022, aber das ist kein offizielles Statement.
 
Ganz wichtiges Signal über das ich mich heute mindestens genauso freue wie über unseren Klassenerhalt, tolle Sache dass da im Hintergrund schon fleißig an der Vertragsverlängerung mit ihm gewerkelt wurde. Großes Lob an unseren neuen Geschäftsführer Sport und alle weiteren Beteiligten!
 
Auch lustig, dass aus Würzburg damals gestreut wurde, dass Marco es sich bereits nach 5 Spielen mit Spielern und Umfeld verscherzt haben soll.

Naja, liegt bestimmt daran, dass er nicht so "umgänglich" ist, wie deren "super-umgänglicher" sportlicher Berater.
 
Ich finde ihn als Typ klasse. Ob er hier längerfristig Erfolg haben wird? Keine Ahnung! Ich würde es mir sehr wünschen. Er ist nicht so glatt wie viele andere, schießt auch manchmal übers ziel hinaus. Aber er ist reflektiert und gibt Fehler zu. Zudem hatte ich das Gefühl, dass selbst Spieler, die zwischen Bank, Startelf und Tribünen pendelten, stets zu ihm gehalten haben.

Ich bin aktuell mit dem Trainer und seiner Arbeit sehr zufrieden :smile:
 
Er passt wie die Faust aufs Auge zum FCK. Es war genau die richtige Reaktion nach dem Magdeburg Spiel die Spieler am gleichen Abend und die ganzen zwei Wochen danach nur noch laufen zu lassen. Auch dass er die Schiedsrichter Leistungen anprangert.

Marco ist ein grundehrlicher Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt und deswegen passt er so gut zu uns. Ich hoffe mit ihm können wir was aufbauen.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Oben