Boris Schommers

Nach drölfhundert jungen unverbrauchten und die konnten noch nie was Trainern wär ich jetzt mal für ne Lösung mit gestandenem alten Haudegen. Und mit gestanden mein ich nicht Norbert Meier oder Michael Frontzeck gestanden; sondern wirklich gestanden. Trares? Hollerbach? Fink? Dutt? Ich könnte mir auch die Lösung Sforza immer vorstellen - aber das wird wohl leider nie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können es ja mal ohne Trainer versuchen :wink: Gab doch mal vor einiger Zeit einen Verein, der das gemacht hat! Die Fans konnten vor dem Spieltag abstimmen, wer aufgestellt werden soll. Ich glaub, das Experiment wurde dann aber schnell wieder eingestellt....
 
Friedhelm Funkel

Koste es was es wolle
Wäre ich sofort dafür. Er hat aber vor kurzem mal gesagt, dass es jetzt zu spät dafür wäre...

 
Jedes Jahr im Frühherbst das gleiche, wir sind tatsächlich die absolute Karikatur eines Fußballvereins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Jetzt kommt irgendein Pep Gardinenroller, der Kleinkleckersdorf erfolgreich in die Kreisliga C geführt hat. Vertrag wird wochenweise verlängert.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
FCK stellt Boris Schommers frei
Dienstag, 29.09.2020

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Cheftrainer Boris Schommers und Co-Trainer Kevin McKenna beendet und beide mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Der 41-jährige Boris Schommers hatte mit seinem Co-Trainer Kevin McKenna (40) den Trainerposten am Betzenberg im September 2019 übernommen und stand in 40 Pflichtspielen für die Roten Teufel an der Seitenlinie. In der Spielzeit 2019/20 gewann er mit dem FCK den Verbandspokal.

„Diese Entscheidung fällt uns allen sehr schwer, insbesondere da Boris Schommers und Kevin McKenna in den vergangenen Monaten enorme Energie und Kraft in ihre Arbeit und den FCK gesteckt haben. Das Spiel in München hat uns alle hart getroffen und wir haben im Anschluss eine umgehende Analyse der Situation vorgenommen. Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt. Wir haben viele interne Gespräche geführt, über die Ausrichtung des FCK im sportlichen Bereich, insbesondere die Art und Weise wie wir in der 3. Liga Fußball spielen wollen. Wir sind an dieser Stelle zwischen allen Beteiligten nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen, so dass der Verein einheitlich entschieden hat, in dieser Situation eine Veränderung herbei zu führen“, erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

Über die Nachfolgeregelung wird der 1. FC Kaiserslautern zeitnah informieren.

Quelle: fck.de
 
Viel Glück Boris. Wünsch dir nen Verein in dem du in Ruhe arbeiten kannst. Bester Trainer seit Kurz/Runjaic.

Dann bin ich mal gespannt wer den glorreichen FCK im Mai zum Aufsteiger macht. Wäre für Dieter Buchholz, der kennt den Verein in- und auswendig.


Btw: McKenna würd ich allerdings behalten wollen.
 
Diese Entscheidung kommt zwar viel zu spät man hätte sie schon nach Ende der Saison treffen müssen aber immerhin ist sie jetzt endlich da! Jetzt wünsche ich mir Grammozis!!
 
So viele Gänse kannst du garnicht rupfen wie wir brauchen um die Trainer zu teeren und zu federn.
Mit dem Material hättest du die A6 bis Frankenthal schon teeren können.......
Von den Daunendecken ganz zu schweigen.

Kommt jetzt Gerri als Torwarttrainer zurück damit wir keinen Ausgleich zahlen müssen. Den brauchen wir ja jetzt für Trainer Nummer 23.

Na dann mal viel Erfolg Coach " wer immer sich das noch antun will".

Ich finds nur noch traurig.
 
Zu Schommers:

Ich sehe ihn seit Beginn an kritisch. Das hat allerdings nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern mit seiner Persönlichkeit zu tun. Sein Auftreten erinnerte mich leider sehr an einen Poser. Starke Worte, nichts dahinter. ER wirkte auf mich leider nicht immer glaubwürdig und stur. Daher bin ich zu keiner Zeit mit ihm warm geworden und tatsächlich erleichtert, dass er weg ist. Entgegen vieler anderer halte ch ihn auch nicht für einen guten Trainer. Neben der beschriebenen Probleme (die für das Verhältnis zur Mannschaft sicher nicht förderlich sind) kommen fehlende Einsicht, unzutreffende Analysen und trotziges Verhalten bei Kritik. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Aufgaben und bedanke mich für die Arbeit, aber mit dem gleichen Muster wird er es auch bei Vereinen schwer haben, die leichter zu trainieren sind als unser FCK.

Zur Pressemitteilung:

"Wir haben viele interne Gespräche geführt, über die Ausrichtung des FCK im sportlichen Bereich, insbesondere die Art und Weise wie wir in der 3. Liga Fußball spielen wollen. Wir sind an dieser Stelle zwischen allen Beteiligten nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen, so dass der Verein einheitlich entschieden hat, in dieser Situation eine Veränderung herbei zu führen."

Puh, das ist schon eine harte Nummer und grenzt an Satire, dass man nach zwei(!) Spieltagen keinen gemeinsamen Nenner findet. Das sehe ich als grob fahrlässig an. Sollte auch die Mannschaft befragt worden sein und sich gegen Schommers ausgesprochen haben, dann verstehe ich nicht, warum sie das nicht bereits am Ende der vergangenen Saison getan hat.

Alles in allem ein für mich notwendiger Schritt. Allerdings hoffe ich, dass die Entscheidungsträger sich der Tragweite ihrer nächsten Entscheidung bewusst sind und bedachter entscheiden als bei den letzten 5-6 Trainern, die nachweislich auch bei anderen Vereinen keinen Erfolg hatten.
 
Und der tolle Notzon darf weiterwurschteln...lachhaft! :rage:

Notzon hat doch mit den sportlichen Entscheidungen nix zu tun!!! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Hier gibts nebenbei nur 2 Optionen:

1.) Notzon macht die Kaderplanung selbst und der Trainer hat nichts zu melden

2.) Notzon hat die Kaderplanung mit einem Trainer gestaltet, der intern so angezählt war, dass er nach 2! Spieltagen gehen musste.
 
Die Meldung gefällt mir da überhaupt nicht.

Man konnte sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen ... Da hätte man sich doch eigentlich nach dem Ende der Corona-Saison hinsetzen sollen um die neue Saison zu planen und für die neue Saison auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... Wurde das versäumt? Schiebt man das jetzt nur vor?

Die Mannschaft hat sich beeinflussen lassen und nicht die notwendige Reaktion gezeigt. Hatte sie also keinen Charakter?
 
Sternberg und Hemlein scheinen sich heute gefreut zu haben, dass Schommers gehen musste. Zumindest hat Hemlein eine Installation-Story von Sternberg gepostet, in der "What goes around comes around" zu lesen war. Diese wurden aber nun gelöscht. Schlechter Stil!

Was mich aber vielmehr interessiert. Wir suchen doch zwingend einen Außenbahnspielern. Meint ihr, dass Jonjic evtl wieder eine Chance erhält? Ist er denn aktuell fit? Weiß das jemand? Ich fand ihn damals echt gut :smile:
 
Sternberg und Hemlein scheinen sich heute gefreut zu haben, dass Schommers gehen musste. Zumindest hat Hemlein eine Installation-Story von Sternberg gepostet, in der "What goes around comes around" zu lesen war. Diese wurden aber nun gelöscht. Schlechter Stil!

Was mich aber vielmehr interessiert. Wir suchen doch zwingend einen Außenbahnspielern. Meint ihr, dass Jonjic evtl wieder eine Chance erhält? Ist er denn aktuell fit? Weiß das jemand? Ich fand ihn damals echt gut :smile:
Thiele und Tobi Sippel haben zumindest auch mal ein Like bei der Suspendierungsmeldung auf Insta hinterlassen. Große Freude all überall...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Sternberg und Hemlein. Genau die richtigen.
Bei Thiele kann ichs nachvollziehen, der ärgert sich bestimmt nicht einfach paar Wochen die Arschbacken zusammen gekniffen zu haben.
 
Endlich eine gute Entscheidung unseres Managements. Nun sollte auch Notzon OUT gehen, und wir können unsere Planung wieder aufnehmen (wenn wir bis jetzt eine hatten).
No offense, but BS was one of the toughest and weakest instructors we've had, at Rekdall level.

Finally good decision from our management. Now Notzon should go OUT too and we can restart our planning (if we HAD one until now).
No offence, but BS was one of the most stubborn and weakest trainers we had, Rekdall level.
 
GuuaUiX.png
 
Tja. Was soll man sagen. Ich finde Schommers hatte durchaus mehr drauf als viele andere vor ihm (seit Kurz bzw. Runjaic, wie Eschder richtig schrieb), aber es hatte schon was von schönmalerei und vor allem die taktische Ausrichtung, wie jetzt vielerseits genannt wird, stimmte wohl nicht.

Ich wünsche mir einen Trainer vom Schlage Kurt Jara - einer der weiß, dass die Mannschaft kacke ist, und einfach das beste draus macht. Ob wir grauenhaft spielen oder wie viele Systeme die Spieler kennen ist mir sowas von Schnuppe, ich will einfach endlich irgendwann mal um Tabellenplatz 15 der Bundesliga kämpfen.
 
Ich wünsche mir einen Trainer vom Schlage Kurt Jara - einer der weiß, dass die Mannschaft kacke ist, und einfach das beste draus macht. Ob wir grauenhaft spielen oder wie viele Systeme die Spieler kennen ist mir sowas von Schnuppe, ich will einfach endlich irgendwann mal um Tabellenplatz 15 der Bundesliga kämpfen.

Ist absolut irre dass Jara, nachdem er hier rausgeschmissen wurde, die RB Ära eingeleitet hat.
 
Übrigens hier ein Bericht von Schmitt vom SWR.

Richtig spannend finde ich, dass die Investoren in die Entscheidung eingebunden, ja sogar beteiligt gewesen sind. War das nicht ein Kriterium, warum man Dubai abgelehnt hat? Im Endeffekt war Dubai vielleicht das ehrlichere Angebot?

 
Übrigens hier ein Bericht von Schmitt vom SWR.

Richtig spannend finde ich, dass die Investoren in die Entscheidung eingebunden, ja sogar beteiligt gewesen sind. War das nicht ein Kriterium, warum man Dubai abgelehnt hat? Im Endeffekt war Dubai vielleicht das ehrlichere Angebot?


Ach wirklich? Wer hätte das gedacht...

Überleg mal wer am meisten gegen Dubai geschossen hat... Richtig! Die Bild-Zeitung!

Es ist doch offensichtlich das jemand im Hintergrund Informationen an die BILD steckt und mit ihnen zusammen diese Attacken koordiniert.
 
Es ist doch auch Wunschdenken, dass ein Investor nicht mit entscheidet, aber wenn es alles inoffiziell hinter der Hand passiert, ist es halt Satzungskonform für den DFB :smile:

Der Klüngel hatte bei Dubai Angst, dass sie nichts mehr zu melden haben.

Zumal ja noch nichts unterschrieben ist. Da war wahrscheinlich schon das erste Mal die Pistole auf der Brust vom Verein.
 
Oben