Finanzen des Vereins

Hm, widersprichst Du Dir da nicht direkt in zwei Sätzen?
Das ist so nach dem Motto: Egal, in welchem Beruf Du tätig bist - ich gehe davon aus, daß Du genau weißt, wie Du in Deinem Fachgebiet betrügen / lügen kannst, ohne erwischt zu werden, und zweifel daher mal ganz grundsätzlich an Deiner Aufrichtigkeit!
Meine Aussage ist lediglich, dass ein Voll-Profi wie Wilhelm keine Angriffsfläche bieten wird und man seine Verlautbarungen entsprechend einordnen sollte.
Ist ja letztlich auch egal.
Wichtig ist mir, dass Becca nicht durch die Hintertür doch Investor wird, dass der Schuldenschnitt kommt und dass wir diese Saison die Lizenz ohne Neuschulden bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin raus. Hab die ersten fünf Minuten Podcast gehört und entschieden, dass ich dieses Negativität nicht brauche.
Ich werde mich zurückziehen und mit diesen Mist nicht mehr ansehen und anhören.
Nur zur Einordnung: was genau meinst du? Die Unprofessionalität von Merk&Co.? Die Selbstzerfleischung?
 
Nur zur Einordnung: was genau meinst du? Die Unprofessionalität von Merk&Co.? Die Selbstzerfleischung?
Selbstzerfleischung wohl am ehesten. Und die ganze Schizophrenie vieler Beteiligter, auch der Fans.
Jemand, der keinerlei Bezug zum FCK oder Fußball hat, soll der Messias sein, weil er sich für einen Einzelinvestor aus Dubai ausgesprochen hat, der alles an sich reißen wollte... Und die beiden, die den FCK in die Wiege gelegt bekommen haben sind die Buhmänner? Selbstdarsteller und Narzisten gab's hier genug in den letzten Jahren und trotzdem gibt's immer noch genug Leute, die immer wieder auf den nächsten reinfallen.

Nein, danke.
 
@strowbowse
Danke für das Feedback. Ich finde Dein Statement besonders bemerkenswert, weil du - wenn ich nicht falsch liege - beruflich aus der "BWL-Ecke" kommst. Da habe ich mehr Nähe zu Wilhelm unterstellt. Aber vielleicht helfen berufliche Erfahrungen Selbstdarsteller zu erkennen.
 
Ich bin sehr empfindlich gegenüber Blendern.

https://www.xing.com/profile/JoergE_Wilhelm

Ich sehe hier nichts, was ihn glaubwürdiger oder qualifizierter macht, als die anderen Mitglieder des Aufsichtsrats, Geschäftsführung oder Gläubigerauschuss.

Ich sehe hier, dass er es bei großen Firmen nicht lange ausgehalten hat. Ich sehe hier, dass er bei kleineren Firmen durchaus längere Zeit verweilt hat. Keine davon kenne ich.

Ich sehe hier nicht, dass er Erfahrung bei der Führung eines Konstrukts mit hohem öffentlichen Interesse oder Vereins mit unserem Umfeld in unserer Situation hat. Ich sehe nicht, dass er in irgendeiner Weise Sporterfahrung hat.
Alles Dinge, von denen ich jeweils mindestes eines jedem einzelnen anderen Beteiligten bescheinigen kann...

Ich verstehe nicht, wie manche der Meinung sind, dass er genau der richtige ist.
Weil er laut gepoltert hat? Hatten wir schon.
Weil er in irgendeiner Weise Erfahrung in der Wirtschaft hat? Hatten wir schon. Ein Supermanager hat z.B. unser Stadion verkauft.
Weil er Anwalt ist? Hatten wir schon. Defizit an Durchblick und so.

Wir werden nie rausfinden, ob Dubai die bessere Option gewesen wäre. Wir werden aber hoffentlich noch rausfinden, ob die Entscheidung jetzt gut war.
Bei Becca - der sich immerhin öfter mal gezeigt hat - wollten viele die Regios, insbesondere nachdem er Littig loswerden wollte.
Bei einem nicht wirklich Bekannten Investor, der die Mehrheit übernehmen und die sportliche Leitung austauschen möchte (1860) sind die Regios dann plötzlich die schlechtere Alternative.

Was man Dr. Theiss (und auch Bucholz so schlimm das ist) nicht vorwerfen kann ist, dass sie uns nicht über Jahre trotz der Abwärtsfahrt und teilweise dann auch Anfeidungen unterstützt haben.

Zu guter Letzt: wieso sollten Merk und Kessler - mehr FCK in der DNA geht nicht - jetzt vorsätzlich eine falsche Entscheidung gegen den FCK treffen? Gibt es dafür irgendeinen Anhaltspunkt?

Ich hoffe, wie bekommen bald Klarheit und derweil freue ich mich wirklich, dass wir keinen Ismaik (nicht aufgrund der Herkunft oder Standort, sondern aufgrund der Einflussnahme) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Beitrag, es ist nicht einfach hier im Forum das Merk-Fähnchen hochzuhalten, zu groß ist für viele die Versuchung einem redenschwingenden, dichtenden Mann mit ein paar Titeln zu vertrauen, der keine Verbindung zu uns hat und mittlerweile weniger FCK ist als ich, ich bin nämlich noch Mitglied. Vielleicht überzeugen deine Argumente, die ich zum Großteil auch angeführt habe. Jeder muss das für sich selber entscheiden.
 
Dafür haben wir nächstes Jahr das nächste Sommertheater weil die Kohle alle ist, außer wir steigen auf.

Hoffentlich sind dann die Regios in der Lage nochmal Geld nachzuschießen. Falls die Bombe nicht schon dieses Jahr platzt und sie sich nicht einigen. Aber man verhandelt ja erst zu Ende, nach dem man die Alternative im die Wüste geschickt hat.
 
Oder das Angebot war schlicht nicht annehmbar, was Merk und Co. sagen. Wieso unterstellt ihnen jeder, dass sie lügen? Wieso sollten neutrale Gutachter, Sachverwalter, Kessler, Voigt, Merk etc. lügen? Nur weil EINER das behauptet??
 
Ich hab das schon mal geschrieben. Selbst wenn es nicht annehmbar war, hätte man es als Joker in die Verhandlungen mit den Regionalen nehmen müssen. Das setzt natürlich voraus, dass die nicht wissen, dass es eigentlich unannehmbar ist. Bei uns ist aber leider davon auszugehen, das die Regionalen sogar ne beglaubigte Kopie vom Dubai-Angebot hatten :smile:.

Dazu kommt noch, dass niemand vom Verein mit Dubai verhandelt hat und somit auch keiner erfahren wird, was da noch möglich gewesen wäre. Da niemand vom Verein diese Aussage von Wilhelm auch nur ansatzweise dementiert hat, gehe ich davon aus, dass es so war.

Ich bin kein Wilhelm-Jünger oder Team Merk-Fan. Ich bin Fan vom FCK! Bei den Infos die so an die Öffentlichkeit kamen, finde ich das die handelnden Personen einfach lausig verhandelt haben und der Verein dadurch eine schlechtere Verhandlungsposition hat, als mit den zwei vorliegenden Angeboten möglich gewesen wäre.

Merk und Co. haben das für mich versäumt. Ich unterstelle ihnen da auch keine böse Absicht oder das sie nicht auch das Beste für den Verein wollen. Auch das sie wahrscheinlich mit Wilhelms Art Probleme hatten und sie ihn daher ausgeschlossen haben, ist für mich nachvollziehbar aber die Verhandlungen haben sie verbockt.
 
Verstehe deine Position, ich denke mal alle hier sind FCK-Fans. Aber es ist halt einfach so, dass eine Frist gesetzt wurde und die Regionalen das ja wussten. Und irgendwann musst du dich unter dem Druck eines Insolvenzverfahrens auch entscheiden und kannst die Gespräche nicht bis September laufen lassen. Ob und wie verhandelt wurde wissen wir nur von Wilhelm, vielleicht haben die Investoren eine Stillschweigevereinbarung mit dem FCK getroffen. Solange ich nicht weiß, was wirklich gelaufen ist, maße ich mir nicht an das zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlimm, dass Niemand es seit Dezember geschafft hat, einen potenziellen Investor zu akquirieren, man hätte ja sogar mit dem Argument der Insolvenz werben können( in dem Sinne ), dass entscheidende Verhandlungen erst nach der Insolvenz stattfinden werden. Wäre da Jemand, hätte Wilhelm es sicher angedeutet aber so stellt sich die Frage, wie an die Investorakquise herangegangen worden ist, dass da überhaupt nichts bei raus kam.
 
Verstehe deine Position, ich denke mal alle hier sind FCK-Fans. Aber es ist halt einfach so, dass eine Frist gesetzt wurde und die Regionalen das ja wussten. Und irgendwann musst du dich unter dem Druck eines Insolvenzverfahrens auch entscheiden und kannst die Gespräche nicht bis September laufen lassen. Ob und wie verhandelt wurde wissen wir nur von Wilhelm, vielleicht haben die Investoren eine Stillschweigevereinbarung mit dem FCK getroffen. Solange ich nicht weiß, was wirklich gelaufen ist, maße ich mir nicht an das zu kritisieren.
Die Frist hat ja sogar Wilhelm öffentlich gemacht. Hat er also den entscheidenden Fehler gemacht?
Ich finde es schlimm, dass Niemand es seit Dezember geschafft hat, einen potenziellen Investor zu akquirieren, man hätte ja sogar mit dem Argument der Insolvenz werben können( in dem Sinne ), dass entscheidende Verhandlungen erst nach der Insolvenz stattfinden werden. Wäre da Jemand, hätte Wilhelm es sicher angedeutet aber so stellt sich die Frage, wie an die Investorakquise herangegangen worden ist, dass da überhaupt nichts bei raus kam.
Seit zwei Jahren hat es niemand geschafft. Ach was sage ich: seit Bauckhage.

Ich finde es gut, dass der FCK gerade öffentlich keine schmutzige Wäsche wäscht. Aber mit der Meinung stehe ich wohl relativ alleine da.
 
Ich finde es schlimm, dass Niemand es seit Dezember geschafft hat, einen potenziellen Investor zu akquirieren, man hätte ja sogar mit dem Argument der Insolvenz werben können( in dem Sinne ), dass entscheidende Verhandlungen erst nach der Insolvenz stattfinden werden. Wäre da Jemand, hätte Wilhelm es sicher angedeutet aber so stellt sich die Frage, wie an die Investorakquise herangegangen worden ist, dass da überhaupt nichts bei raus kam.
Dann versetz dich mal in die Lage eines Investors. Du hast Geld und wirst von einem Verein angesprochen, der seit zwei Jahrzehnten misswirtschaftet, in dem seit zwei Jahrzehnten Vetternwirtschaft begangen wird und nur Unruhe herrscht. Zudem hat der Verein Verbindlichkeiten von 20 Millionen und kein Stadion. Und hinten dran noch einen Rombach der den Verein seit Jahren zu seinen Zwecken ausnutzt und immer wieder die Fäden im Hintergrund zieht.

Du weißt nicht ob das Insolvenzverfahren was bringt, zudem musst du dann im besten Fall das Stadion kaufen, weil es sonst ein Fass ohne Boden ist.... Die Fanbasis ist zerstritten und jagt dich mit Heugabeln, wenn du nicht nach deren Pfeife tanzt... Zudem hat die Pfeife dann noch 5 Ansichten.

Ich würde mal behaupten, dass alleine diese Tatsachen 95% der Investoren im Vorfeld abschrecken. Die Tradition kannst du dir dann auch noch sonstwohin stecken....

Wir sind kein gutes Investment. Punkt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Jepp, da braucht es dann schon nen FCK-Liebhaber, den es vielleicht ins Ausland verschlagen hat ... aber so jemand wäre dann ja nicht mehr regional :wink:

Bytheway @Pfobbel: Du meinst wahrscheinlich Buchholz und nicht Rombach, oder?
 
@ pfobbel

bin da völlig Deiner Meinung aber genau dafür wurde doch
1. ein Experte geholt ( durch jede Menge eigene Erfahrung im Vertrieb/Marketing weiß ich, dass wenn man für die Sache richtig brennt, es zumindest einen bleibenden Eindruck hinterlässt und man so ganz oft die Türen für spätere Zeitpunkte einen Spalt weit offen lässt )
2. das Dubaiangebot abgelehnt

Darum sagte ich ja auch, dass man mit potenziellen Investoren Gespräche muss und mit denen dann die entscheidenen Termine für nach der Insolvenz vereinbart, sowas ist zwar nicht die feine, englische Art aber Quattrex scheint ja auch nicht ganz fair zu spielen und ausserdem geht es um die Existenz des FCK!
Denn wir sind sicher einer Meinung, dass der FCK ( wenn die Planinsolvenz durchgeht ) immer noch eine gewisse Strahlkraft hat auch wenn die zur Zeit nur ganz schwach strahlt und wenn wir durch entsprechende Investoren in 3-4 Jahren wieder in der ersten Liga spielen würden, dann auch für ne Menge Spieler interessant wären.
Im Jugendbereich waren wir bei Torhütern dank Tarzan ja schon immer interessanter als die Spielklasse der 1. Mannschaft selbst es allein hergeben würde. Da ist für die anderen Mannschaftsteile natürlich noch viel Luft nach oben aber auch das könnte perspektivisch ein interessantes Argument für Investoren sein, wenn man entsprechende Qualität der Trainer/Ausbilder aufbietet.
 
Ich finde, es ist ganz schön ruhig geworden. Langsam könnte ja mal was verkündet werden. Anscheinend gibt es oben auf dem Berg kein Zeitdruck.
 
Ist echt doof, dass Wilhelm weg ist... dann würden wir das täglich und exklusiv via Twitter erfahren, was sich unsere inkompetente Bastelgruppe dort oben von den Regionalen diktieren lässt :sunglasses:
 
Ja, irgendwie fehlt er einem :joycat::joycat::joycat:

Aber nüchtern betrachtet, haben uns die Regios doch wirklich an den Eiern.

Wir sind ja dazu verdammt uns mit ihnen zu einigen. Da werden bestimmt ein paar Regelungen vereinbart, die uns später auf die Füße fallen werden.
 
Oben