Gerry Ehrmann (trainiert Nachwuchs im NLZ)

Da steht was von "rauhem Umgangston" der "nicht mehr hinnehmbar" war. Finde ich a bisserl dünn, da sollte doch noch mehr sein?

was damit gemeint ist, ist für uns nicht zu beurteilen und das würde Rossi hoffentlich auch nicht einfach so sagen. Die Tatsache, dass sich aber alle einig sind, die in der Kabine dabei sind (im Gegensatz zu uns), ist das Entscheidende. Es wäre absolut unplausibel, wenn die sich einfach so alle gegen Ehrmann verschworen hätten.
 
Jeder kennt Tarzan und weiß das er mit Haut und Haaren den FCK lebt, selbst wenn er A...lo.. gesagt hat, dann wird Schommers ganz sicher auch seinen Teil dazu begetragen haben.
Tarzan würde sich für den FCK zerreissen und ob das die anderen Herren auch würden weiß ich nicht aber bezweifel ich.

Wenn man mal bedenkt wie der Umgangston auf und auch neben dem Spielfeld ist dann finde ich A...loch nicht wirklich so ungeheuerlich und wenn er in der Kabine deutlich sagt was sache ist, finde ich das auch gut, machen wir doch selbst auch im Freundeskreis während des Spiels
 
Jeder kennt Tarzan und weiß das er mit Haut und Haaren den FCK lebt, selbst wenn er A...lo.. gesagt hat, dann wird Schommers ganz sicher auch seinen Teil dazu begetragen haben.
Tarzan würde sich für den FCK zerreissen und ob das die anderen Herren auch würden weiß ich nicht aber bezweifel ich.

Wenn man mal bedenkt wie der Umgangston auf und auch neben dem Spielfeld ist dann finde ich A...loch nicht wirklich so ungeheuerlich und wenn er in der Kabine deutlich sagt was sache ist, finde ich das auch gut, machen wir doch selbst auch im Freundeskreis während des Spiels

Manche hier scheinen ernsthaft erst dann zufrieden zu sein, wenn der Verein alles bis ins kleinste Detail darstellt.
Nach dem Motto:

"An Tag X geschah das. Hier nannte Ehrmann Schommers einen H*rensohn."
"An Tag Y drohte Ehrmann Schommers mit einer körperlichen Auseinandersetzung."

Und selbst dann würde es noch welche geben, die ihn dafür verteidigen.
Ihr habt doch Lack gesoffen, ernsthaft.


Wer sagt denn das sich "alle einig sind"? Das finde ich nirgendwo belegt.

https://fck.de/de/gerry-ehrmann/

"...und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen."

Es sei denn, das reicht dir nicht?
 
  • Like
Reaktionen: pp
Wer sagt denn das sich "alle einig sind"? Das finde ich nirgendwo belegt.

mit "alle" meinte ich das, was in der Pressemitteilung vom FCK steht ("Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung") und das was in dem Post stand, auf den wir uns bezogen haben (also "die Kabine" und "viele Trainer in der Vergangenheit"). Sicher sind sich nicht alle einig, dass sind sie nie. Aber es ist eben nicht die Entscheidung einer einzelnen Person. Das reicht für mich, dass ich nicht davon ausgehe, dass es hier nur um persönlichen Kämpfe zweier Personen geht, die es immer in Mannschaften gibt.

Ich will nur eine Sache sagen: mir geht es nicht darum, Ehrmann zu verteufeln (wie es oben mal geschrieben wurde). Ich will nicht mehr und nicht weniger sagen, als dass ich die Entscheidung des FCK akzeptiere (ohne damit das "wie" zu bewerten etc.). Übrigens ist es für mich genauso schockierend, wie für jeden FCK-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://fck.de/de/gerry-ehrmann/

"...und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen."

Es sei denn, das reicht dir nicht?
Der Ehrenrat wird eher nicht in der Kabine dabei sein. Der AR auch nicht. Und der Rest ist da sicher kein Dauergast. Sorry, aber mir fehlen noch die greifbaren Tatsachen aufgrund derer ich sagen würde, jawoll, nach den gefühlt 17.482 Entlassungen der letzten 20 Jahre sägen wir jetzt auch noch die letzte verbleibende Vereinslegende ab.

Dieses mal - nicht mit mir. Ich hoffe allen ernstes das man in der Lage sein wird klare Fakten zu präsentieren. Wenn da was kommen sollte auf der Schiene "war unhöflich und ruppig" oder "hat nicht das abfangen von Ecken trainiert wie der Cheftrainer es wollte", dann wird man auf meine Zustimmung wohl verzichten müssen. Was den Herren natürlich egal sein wird. Und das wird mir dann wieder herzlich egal sein.
 
Seien wir doch mal ehrlich, in 2 Jahren, wenn es den Verein dann noch gibt, wird Schommers bei uns kein Trainer mehr sein weil er entweder entlassen wurde oder auf einen anderen Zug aufgesprungen ist und von den Spielern werden auch >50% woanders spielen. Was bleibt dann noch? Ein Wappen, bei dem mal was dahinter stand und ein paar Jahreszahlen auf einer goldenen Plakette im Keller?
 
Und das rechtfertigt verbale Entgleisungen über einen sehr langen Zeitraum (Schommers ist nicht der erste Trainer, bei dem Ehrmann sich sowas geleistet haben soll (bewusst Konjunktiv!))?
Das rechtfertigt Drohungen?
Das rechtfertigt Arbeitsverweigerung?

(Vermutlich meintest du es nicht so, aber so kommt's gerade rüber.)
 
  • Like
Reaktionen: pp
Ich denke, dass innerhalb des Vereins, so viel geredet und getratscht wird, dass der Ehrenrat und sonst wer schon weiß, welches Klima da geherrscht hat. Mircist eigentlich egal was passiert ist. Man sollte oder muss den handelnden Personen Vertrauen.

Ich glaube nicht, dass sie solch ein Fass aufgemacht hätten wenn es nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Generell ist es traurig das schon wieder Grabenkämpfe im Verein ausgetragen werden. Leider hat Gerry sich da vor den Buchholz-Wagen spannen lassen und damit dazu beigetragen.
 
Derby vor der Brust, Ehrmann-Gate, drei Punkte Abstand nach unten, läuft...
Gut, in dem Derby spricht mal gar nix für uns. Ich geh von ner klaren Niederlage aus, aber bei der Lage bei uns und bei denen sollte man sich nicht zu viel Hoffnung machen. Wegen der Casa Ehrmann kriegt Schommers paar Spiele Schonzeit hinterher in denen er den freien Fall auch nicht stoppen kann.
Noch sind Halle und GAS schlechter als wir 2020 aber das wird sich demnächst ändern. Oder will man nach 8 sieglosen Spielen am Trainer festhalten wenn man auf nem Abstiegsplatz steht?

https://www.reviersport.de/mobile/a...n-fck-coach-was-masst-sich-dieser-trainer-an/

"... im Dropkick ..."

Solch Vokabular kommt vermutlich nicht von ungefähr. Mehr Muskeln als Hirn...
Jetzt mach aber mal halblang, Wiese hat mehr Muskeln als wir alle zusammen in dem Thread hier Hirn haben. :smiley:
 
Und das rechtfertigt verbale Entgleisungen über einen sehr langen Zeitraum (Schommers ist nicht der erste Trainer, bei dem Ehrmann sich sowas geleistet haben soll (bewusst Konjunktiv!))?
Das rechtfertigt Drohungen?
Das rechtfertigt Arbeitsverweigerung?

(Vermutlich meintest du es nicht so, aber so kommt's gerade rüber.)

Ich habe leider die Befürchtung dass viele das genauso meinen!
Was ich persönlich unfassbar finde!!!
 
Dass Gerry die Vorwürfe bestreitet wird von vielen doch schlicht ignoriert. Quasi: Wurde gefeuert, muss zurecht gewesen sein.
Ich sag mal so: Die Vorwürfe, die der Verein in der Mitteilung kund getan hat und die Gerry allesamt bestreitet und als Lüge deklariert, dürften alleine deswegen eher der Wahrheit entsprechen, da ansonsten quasi ALLE Verantwortlichen als Lügner ihre Koffer packen müssten. Was die Sache verschärft: Es geht um Gerry, die könnten das mit den Koffern dann sein lassen und sich im wahrsten Sinne ihre Gräber schaufeln. Mindestens Merk und Keßler würden sich niemals auf sowas einlassen - ganz zu schweigen von einem renommierten Juristen wie Wilhelm. Alleine der könnte direkt in Rente gehen, so einen Juristen würde niemand mehr anrufen. Was dazu kommt: Für Gerry ist ein rauer Umgangston definitiv Alltag, seine Wahrnehmung diverser Begriffe oder Umgangsformen dürfte anders ausfallen, als die jüngerer Menschen.
Ich sage nicht, dass Gerry lügt, er hat vielleicht wirklich schlicht eine andere Auffassung von Umgangsformen, aber das der Verein geschlossen in einer Pressemitteilung derart lügt (ich verweise nur mal darauf, dass alles sogar dokumentiert sein soll), das halte ich für absolut ausgeschlossen.
Ansonten denke ich, dass wir einfach mal abwarten sollten, was morgen alles offiziell gesagt wird.
 
Seien wir doch mal ehrlich, in 2 Jahren, wenn es den Verein dann noch gibt, wird Schommers bei uns kein Trainer mehr sein weil er entweder entlassen wurde oder auf einen anderen Zug aufgesprungen ist und von den Spielern werden auch >50% woanders spielen. Was bleibt dann noch? Ein Wappen, bei dem mal was dahinter stand und ein paar Jahreszahlen auf einer goldenen Plakette im Keller?
Fritz Walters Zeit war irgendwann vorbei. Der FCK lebte weiter.
Feldkamps und Rehhagels Zeit war irgendwann vorbei. Der FCK lebte weiter.
XYs (setze irgendeinen Namen eines erfolgreichen, ehemaligen Spielers/Trainers hier ein) Zeit war irgendwann vorbei. Der FCK lebte weiter.
Ehrmanns Zeit ist jetzt vorbei. Es ist schade und bitter, daß es auf diese Weise endet, aber auch das wird der Verein überleben.


In der Pressemitteilung ist die Rede von "drei Tagen". Darüber hinaus wird der Inhalt ("massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen") von Ehrmann bestritten.
Warum sollte der Verein die Pressemitteilung nach intensiver Überlegung und Abklärung (laut Rossi), wozu 100% auch juristische Aspekte gehörten, in dieser Formulierung veröffentlichen, mit Hinweis auf Zeugen und Dokumentation, wenn da nichts dran ist? Zudem noch bestätigt von allen Vereinsgremien! Das wäre ja vollkommen dämlich.


Noch nicht mal im Vollrausch!
Und Ehrmann? Vertraust Du dem mehr? Mehr als Merk?
 
Ich sage nicht, dass Gerry lügt, er hat vielleicht wirklich schlicht eine andere Auffassung von Umgangsformen
Das halte ich für möglich oder sogar naheliegend. Wenn Gerry seinen Torhütern aus wenigen Metern die Bälle volley entgegenballert würde da eine Kommunikation auf Diplomatenniveau nicht dazu passen.

Vielleicht sollte man sich im kleinen Kreis an einen Tisch setzen, vielleicht noch einen "Übersetzer" dazu nehmen, und sich aussprechen?
 
Und Ehrmann? Vertraust Du dem mehr? Mehr als Merk?
Unpassende Frage. Merk besitzt (höchstwahrscheinlich) nur Infos aus zweiter Hand, auf deren Richtigkeit er vertrauen musste. Sollten diese Infos in Teilen falsch gewesen sein hilft jedermanns Gottvertrauen in Merk auch nicht weiter.

Ich sag mal so: Die Vorwürfe, die der Verein in der Mitteilung kund getan hat und die Gerry allesamt bestreitet und als Lüge deklariert, dürften alleine deswegen eher der Wahrheit entsprechen, da ansonsten quasi ALLE Verantwortlichen als Lügner ihre Koffer packen müssten.
Realistisch gesehen gibt es nun auch kein zurück mehr, und das sogar vollkommen unabhängig vom Wahrheitsgehalt des ganzen. Denn wenn die Vorwürfe nicht standhalten würden wären die Verantwortlichen in der Schußlinie und damit, in der aktuellen Situation, der FCK am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unpassende Frage. Merk besitzt (höchstwahrscheinlich) nur Infos aus zweiter Hand, auf deren Richtigkeit er vertrauen musste. Sollten diese Infos in Teilen falsch gewesen sein hilft jedermanns Gottvertrauen in Merk auch nicht weiter.
Warum unpassend? Du schreibst, überspitzt ausgedrückt, daß Du den handelnden Personen nicht mal im Vollrausch vertraust. Merk ist eine entscheidende handelnde Person. Selbst wenn er nur Informationen aus zweiter Hand hat, so hat er sich entschlossen, diesen Infos (vermutlich Aussagen mehrerer Zeugen) zu vertrauen und auf dieser Grundlage eine Entscheidung mitzutragen. Er muß also sehr von der Richtigkeit überzeugt sein. Gleiches gilt wohl für alle anderen Personen, die in der Mitteilung durch ihre Funktion benannt werden. Nochmal: nach dem aktuellen Stand sehen alle diese Personen die Entlassung offenbar als gerechtfertigt und unumgänglich an! Aber ok, wenn das für Dich, ob nun nüchtern oder nicht :wink: , nicht ausreicht und Du lieber Ehrmann glaubst...

Ich hatte ja auch schon mal ähnlich wie Eschder geschrieben, daß Ehrmann vielleicht seine Aussagen und sein Verhalten ganz anders interpretiert als Schommers und sonstige Zeugen. Wenn "W***smaus" u.ä. zur normalen Kommunikation gehört, dann hat man womöglich auch sonst eine ganz eigene Definition von Beleidigung, Bedrohung und Arbeitsverweigerung.
 
nach dem aktuellen Stand sehen alle diese Personen die Entlassung offenbar als gerechtfertigt und unumgänglich an!
Freuen wir uns alle auf die Butter, die dann morgen (hoffentlich) zu den Fischen gegeben und keinen Platz für Spekulationen lassen wird! :wink:

in Zeiten des Tussigates geht das natürlich gar nicht, erst recht nicht auf dem Fußballplatz!
:sunglasses:
 
Die Tatsache, dass sich aber alle einig sind, die in der Kabine dabei sind (im Gegensatz zu uns), ist das Entscheidende. Es wäre absolut unplausibel, wenn die sich einfach so alle gegen Ehrmann verschworen hätten.
Wo steht das bitte, in anderen Artikeln steht, " das Teile der Mannschaft zu Ehrmann stehen oder nichts dergleichen bestätigen können ",
also kann, wie bei anderen auch schon geschrieben, nicht alles stimmen wie es geschrieben und kommuniziert wurde.
 
Das halte ich für möglich oder sogar naheliegend. Wenn Gerry seinen Torhütern aus wenigen Metern die Bälle volley entgegenballert würde da eine Kommunikation auf Diplomatenniveau nicht dazu passen.

Vielleicht sollte man sich im kleinen Kreis an einen Tisch setzen, vielleicht noch einen "Übersetzer" dazu nehmen, und sich aussprechen?

Man sitzt heute im kleinen Kreis zusammen (Ehrmann, sein Anwalt, Merk, Keßler und Voigt). So, wie es übrigens auch schon vor der Veröffentlichung durch die BLÖD angedacht war.


Unpassende Frage. Merk besitzt (höchstwahrscheinlich) nur Infos aus zweiter Hand, auf deren Richtigkeit er vertrauen musste. Sollten diese Infos in Teilen falsch gewesen sein hilft jedermanns Gottvertrauen in Merk auch nicht weiter.


Realistisch gesehen gibt es nun auch kein zurück mehr, und das sogar vollkommen unabhängig vom Wahrheitsgehalt des ganzen. Denn wenn die Vorwürfe nicht standhalten würden wären die Verantwortlichen in der Schußlinie und damit, in der aktuellen Situation, der FCK am Ende.

Dass Merk nur Infos aus zweiter Hand hat, würde ich mal nicht vermuten, wenn Ehrmann am Samstag nach dem Spiel im VIP-Raum so ausfallend wurde.
Oder meinst du, der neue potentielle (jaja, Unwort des Jahres 2019, aber so ist es nun mal nach aktuellem Stand) Großinvestor sitzt da ohne Merk und Co. rum?


Freuen wir uns alle auf die Butter, die dann morgen (hoffentlich) zu den Fischen gegeben und keinen Platz für Spekulationen lassen wird! :wink:


in Zeiten des Tussigates geht das natürlich gar nicht, erst recht nicht auf dem Fußballplatz!
:sunglasses:

Du wärest sicher hoch erfreut, wenn deine Kollegen dich fast täglich so begrüßen würden. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: pp
Oben