Tussi-gate

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
schommers!
hat er gut gemacht mit kühli/skarla.
schade halt für skarla persönlich, hoffe er bekommt auch noch seine spiele von anfang an.

gibt wohl wieder ne geldstrafe wegen der sachen die da bei dem einen eckball flogen, die schwarze tussi hats gleich notiert.
 
schommers!
hat er gut gemacht mit kühli/skarla.
schade halt für skarla persönlich, hoffe er bekommt auch noch seine spiele von anfang an.

gibt wohl wieder ne geldstrafe wegen der sachen die da bei dem einen eckball flogen, die schwarze tussi hats gleich notiert.
Charmante Wortwahl. Nicht.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Und ich darf sagen, wenn mir das nicht Recht ist, weil das ne sexistische Beleidigung ist.

Darf ich ehrlich sprechen? Ich tu’s einfach. Manchmal habe ich mit deinen geschlechterspezifischen Ansichten echt ein Problem. Ist doch scheissegal ob es Mann/Frau/Legoauto gewesen der/die/das sich in dieser Situation Notizen gemacht hat.

Männer werden im Umkehrschluss als „Typen“, „Kerle“, oder im Falle eines Schiris auch gerne als „Wi..er“ oder „H..ensohn“ bezeichnet, wo ist da der sexistische Aufschrei, wie kann man (entschuldige Frau) bei dem Wort „Tussi“ dabei so offended sein?
 
Darf ich ehrlich sprechen? Ich tu’s einfach. Manchmal habe ich mit deinen geschlechterspezifischen Ansichten echt ein Problem. Ist doch scheissegal ob es Mann/Frau/Legoauto gewesen der/die/das sich in dieser Situation Notizen gemacht hat.

Männer werden im Umkehrschluss als „Typen“, „Kerle“, oder im Falle eines Schiris auch gerne als „Wi..er“ oder „H..ensohn“ bezeichnet, wo ist da der sexistische Aufschrei, wie kann man (entschuldige Frau) bei dem Wort „Tussi“ dabei so offended sein?

Darf ich ehrlich sprechen? Es kratzt mich nicht, ob du als Mann mit meinen feministischen Positionen ein Problem hast.

Natürlich ist es egal, wer eine Entscheidung trifft. Aber wenn ich eine despektierliche Bezeichnung für Frauen benutze, ist das sexistisch. Und wenn ich Arschloch oder Wichser sage, ist das beleidigend, aber nicht sexistisch.

Hurensohn finde ich übrigens auch sexistisch, aber das nur am Rande.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
@saarbetzi: Ok, Standpunkt vertreten, ich verstehe. Dein gutes Recht.

Ich habe mit feministischen Ansichten auch absolut kein Problem, solange sie fair und und gerechtfertigt sind.

Die (Dr. Betzes) Aussagen sind für dich persönlich angreifend und nicht tolerierbar, wie hätte er den Schiedsrichter (...entschuldige, die Schiedsrichterin) heute deiner Meinung nach (gerade bei Fehlentscheidungen] persönlich betiteln dürfen damit wir beim nächsten Mal auch ja richtig liegen und nicht deinen erneuten Unmut auf uns ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurer sexistischen Kackscheiße geht mir persönlich langsam auch auf die (viel zahlreicher als bei euch Männern vorhandenen) Eier.

„Sau“ ist nicht sexistisch.

„Der schwarze Stricher“ wäre eine sexistische Beleidigung gegen Männer.

Achja, so lächerliche Sachen wie „...damit wir beim nächsten Mal richtig liegen und nicht erneut deinen Unmut auf uns ziehen...“ kann man auch einfach mal stecken lassen.
Aber Selbstreflexion ist offenbar nicht jedem gegeben.

Macht wirklich keinen Spaß mehr mit dem ein oder anderen hier.
 
Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg und schadet der (notwendigen) Bewegung mehr als man ihr nützt mit kleinkariertem Pikiertsein und auf Positionen sich versteifen. Von meiner Seite aus nun aber zurück zum Spiel. Vorhin die Highlights gesehen. Im Stadion hatte man die Befürchtung, dass die Mannschaft in alte Muster verfällt und selbstgefällig wird. Aber nach hinten raus wieder alles widerlegt und den Sack zugemacht.
 
Ist das so?
Na, dann fangen wir doch wieder mit Affenlauten und N*****-Rufen an.
Hat man doch früher auch schon so gemacht.
Bis Leute (vollkommen zurecht) anfingen, „pikiert“ und „kleinkariert“ zu sein.

Edit:
„Ihr“ weißen Cis-Männer bestimmt übrigens nicht, was gegenüber Frauen sexistisch ist und was nicht.
Genauso wenig, wie Menschen, die nicht von Rassismus betroffen sind, bestimmen, was rassistisch ist und was nicht.
 
Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg und schadet der (notwendigen) Bewegung mehr als man ihr nützt mit kleinkariertem Pikiertsein und auf Positionen sich versteifen. Von meiner Seite aus nun aber zurück zum Spiel. Vorhin die Highlights gesehen. Im Stadion hatte man die Befürchtung, dass die Mannschaft in alte Muster verfällt und selbstgefällig wird. Aber nach hinten raus wieder alles widerlegt und den Sack zugemacht.
Man steht sich selbst im Weg?

Wer denn?

Wir Frauen uns?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir können wirklich gerne bei political-correctness anfangen und auch aufhören. Sperrt mich ruhig aber wo ist denn die so oft berufene „sexistische Scheiße“ überhaupt relevant, wo sie nicht in irgendeiner Form hochgekocht wird (u.v.a. von wem?)

Ich glaube den meisten vor uns (Männern) ist es sowas von egal ob ein Mann, Frau oder whatever pfeift oder wer letztendlich auf die Entscheidungen auf dem Platz Einfluss nimmt, z.T. könnte sogar ein Teletubbi durch die Spiele führen, es ist uns schlichtweg einfach egal und wir würden einfach jeden „verschreien“ wenn es gegen den FCK und unseren Club geht.

Sobald aber nur ein Wort Richtung Feminismus führt, oder eine Schiedsrichterin a.G. von einer falschen Entscheidung (z.T. auch ungererchtfertigt angegangen wird), sympathisieren die (wenigen) Frauen hier mit der Entscheidung oder ergreifen vielmehr Partei und das verstehe ich einfach nicht.
 
Nee, wir können wirklich gerne bei political-correctness anfangen und auch aufhören. Sperrt mich ruhig aber wo ist denn die so oft berufene „sexistische Scheiße“ überhaupt relevant, wo sie nicht in irgendeiner Form hochgekocht wird (u.v.a. von wem?)

Ich glaube den meisten vor uns (Männern) ist es sowas von egal ob ein Mann, Frau oder whatever pfeift oder wer letztendlich auf die Entscheidungen auf dem Platz Einfluss nimmt, z.T. könnte sogar ein Teletubbi durch die Spiele führen, es ist uns schlichtweg einfach egal und wir würden einfach jeden „verschreien“ wenn es gegen den FCK und unseren Club geht.

Sobald aber nur ein Wort Richtung Feminismus führt, oder eine Schiedsrichterin a.G. von einer falschen Entscheidung (z.T. auch ungererchtfertigt angegangen wird), sympathisieren die (wenigen) Frauen hier mit der Entscheidung oder ergreifen vielmehr Partei und das verstehe ich einfach nicht.
Wo hab ich für die Entscheidungen der Schiedsrichterin heute Partei ergriffen?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Es ist so anstrengend. Ich frage nochmals: Wie darf man eine Schiedsrichterin korrekt bezeichnen die einen offensichtlichen Rotz zusammenpfeift? Was bzw. welcher Ausdruck ist angebracht?
 
Ich ergreife sicherlich keine Partei für die Unparteiische (lol) - wir können gerne mal unseren WhatsApp-Chatverlauf während des Spiels hier veröffentlichen.

Es geht im Grunde darum, dass Tussi nun mal eine sexistische Beleidigung ist.

Es geht auch nicht darum, dass wir dem Docces Sexismus unterstellen, sondern um die oben genannte Tatsache. Die Beleidigung an sich ist sexistisch.
Das ist sie auch dann, wenn sie von Frauen ausgesprochen wird.
Manchmal muss man die Sache dann auch etwas forscher ansprechen. Weil sie sonst kein Gehör findet.

Und es ist extrem mühselig, immer wieder gegen sowas anzukämpfen und dazu Stellung zu beziehen.
Aber es ist notwendig - das merke ich auch immer wieder im eigenen Umfeld. Egal welchen Geschlechts das Gegenüber ist.
 
Boah, eigentlich hab ich mich hier zurückgezogen....

kommt doch mal runter! Ich finde auch, dass die Art und Weise einfach doof gelaufen ist. Es wurde in eine meiner Meinung nach völlig harmlose Äußerung sofort Schärfe reingebracht!

ich verstehe Sasrbetzis Meinung, auch wenn ich sie nicht immer teile. Aber ich denke, dass man die Wortwahl (vielleicht ist es auch als lieb gemeinter Hinweis zu verstehen - ohne Mimik ist das schwer!) etwas anders hätte treffen können.

SO, nun genießt die Festwochen und raucht ne Friedenspfeife! Ist schließlich gerade ne geile FCK-Zeit!
Macht’s gut
 
Ihr benehmt euch wie Neymar, dem grade ein laues Lüftchen um den Schienbeinschoner weht..

Im Rückspiel sollten die vielleicht ihre erste Mannschaft herschicken, damit se ne Chance haben :sunglasses:
 
Oben