[Verbandspokal 19/20, Viertelfinale 13.11. - 19Uhr] FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (0:0; 0:0; 0:0) n.E.

Spiel findet in zwei Wochen, am Mittwoch, dem 09.10. um 19:00 statt. Pirmasens hatte vor der Saison ja einige wichtige Spieler abgeben müssen, daher wohl auch der miese Start. Gut, daß wir recht zeitnah gegen die antreten und nicht erst im Nov/Dez, wenn sie sich vlt mehr stabilisiert hätten.
 
Bin mir nicht sicher ob ich den FKP in der Partie als Favoriten bezeichnen würde aber ein gutes Gefühl habe ich nach unserem gestrigen Auftritt auch nicht gerade.
 
Dass wir gerade nicht den schönsten und erfolgreichsten Fußball der Welt spielen ist mir klar.
Aber das wir uns jetzt gegen einen vorletzten der Regionalliga in die Hosen scheissen soweit kummts noch und das gerade gegen Bärmesens

DRUFF UN DEWEDDER FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke auch, dass wir in dieses Spiel mit einer allenfalls punktuell aufgefrischten Stammelf gehen werden.

Es würde mich jedenfalls wundern, wenn sich Schommers für das 60-Spiel nun nicht auf eine erste Elf aus den bisherigen Eindrücken festlegen würde und sich diese einspielen lassen möchte.
 
Hoffentlich bleibt die Konzentration auf "an". Wäre mal wieder typisch, wenn nach dem durchaus guten Uerdingen-Spiel direkt ein neuer Tiefschlag folgen würde. Wenn die Jungs die Leistung vom Samstag auf den Platz bringen, kann das eine klare Angelegenheit werden, aber wenn sie nachlassen oder denken, das klappt schon im Vorbeigehen, würde mich ein Ausscheiden auch nicht wundern.

Pirmasens hat sich (wie zu erwarten war) mittlerweile stabilisiert und ist aktuell seit 5 Spielen ungeschlagen. Letzten Freitag gab's ein irres 4:4 beim kleinen Depp (FKP-Torwart Reitz hielt in letzter Sekunde einen Elfer und damit den Punkt fest!).

Bin mal gespannt wie Schommers aufstellen wird. Ich würde gar nicht viel rotieren, sondern mit weitgehend gleicher Elf auflaufen. Never change a winning team usw... Thiele ist halt rotgesperrt. Dafür könnte Skarlatidis rein.
 
kennt jemand die aktuelle Ticketsituation?

Tickets gibt es noch an der Tageskasse
An den Abendkassen wir es noch Eintrittskarten für das Pfalzderby geben. Ein spontaner Spielbesuch wird auf jeden Fall möglich sein. Vor allem für die Stehplatz-Bereiche sind noch mehr als ausreichend Tickets verfügbar. Aber auch auf der Haupttribüne sind unter anderem in den Blöcken A sowie E und F (Rückgabe vom Gästekontingent) noch Sitzplätze frei (Stand: Montagabend). Anhänger des 1. FC Kaiserslautern werden in den Blöcken G und H (Stehplatz) sowie E und F (Sitzplatz auf der Haupttribüne) untergebracht. Informationen zu den Eintrittspreisen gibt es in unserer ausführlichen Meldung zum Vorverkauf.
 
nur keine experimente!
wenn alle fit sind, dann die mannschaft von samstag aufbieten, bis auf thiele halt.
spahic hätte ich mir noch gefallen lassen aber er ist ja angeschlagen.
ansonsten das weiterkommen so früh es geht eintüten, dann kann man immer noch mit drei neuen was probieren.
freitag gibts ja noch den test, da kann dann weiter probiert werden.
 
nur keine experimente!
wenn alle fit sind, dann die mannschaft von samstag aufbieten, bis auf thiele halt.
spahic hätte ich mir noch gefallen lassen aber er ist ja angeschlagen.
ansonsten das weiterkommen so früh es geht eintüten, dann kann man immer noch mit drei neuen was probieren.
freitag gibts ja noch den test, da kann dann weiter probiert werden.

Sehe ich auch so. Für Thiele könnten ja Röser, Bjarnason oder Morabet ran. Sonst sollte Schommers sich diese Truppe einspielen lassen. Punktuell kann man dann in der Folge immer noch etwas ändern, aber wir müssen mal ein Gerüst von Grill zur vordersten Reihe etablieren.

Ich würde aber ein paar Junge auf die Bank setzen, damit man bei klarer Führung zwei, drei Leute in der Praxis testen kann oder halt nochmal hochmotivierte und frische Spieler bringen kann, wenn es noch offen ist.
 
Ich würde aber ein paar Junge auf die Bank setzen, damit man bei klarer Führung zwei, drei Leute in der Praxis testen kann oder halt nochmal hochmotivierte und frische Spieler bringen kann, wenn es noch offen ist.
Klare Führung? Na hoffentlich, ich traue dem Braten nicht so richtig.
Ansonsten sehe ich es genauso, dass sich die Mannschaft einspielen sollte. Dann bekommen wir am Ende noch sowas wie Stabilität rein.
 
morabet statt bjarnason und röser wäre mir am liebsten, die beiden haben ja noch gar nichts gezeigt.
wobei rasenzeit für bjarnason vielleicht auch nicht verkehrt wäre, so viele chancen hatte er ja noch nicht.
von röser bin ich enttäuscht, ob da noch was zu erwarten ist?
wenn ich unsere spiele im tv seh, sind man ihn allenfalls mal durchs bild huschen. ich hoffe da kommt noch was, wenn sich die ganze mannschaft stabilisiert hat.
 
werd evtl. den einlauf der mannschaften und gegen ende des spiels einige minuten live zeigen.
sollte es zum elfer schiessen kommen, würde ich das zeigen, also mal meinen youtube kanal im auge behalten, was allerdings sowieso immer zu empfehlen ist

ich steh hinterm linken tor, also hoffen wir mal, dass auf dieses tor geschossen bzw. wir in der 2. halbzeit auf dieses spielen. ansonsten dürfte die sicht mit handy aufs gegenüberliegende tor nicht allzu aufschlussreich sein.
 
Das Spiel wird bei denen komischerweise nicht angekündigt, obwohl es eigentlich ein "Zugpferd" sein müsste.
 
3.400 Tickets sind verkauft. Ziemlich dürftig.

War gestern im Fanshop und die Dame meinte die Karten wurden bereits nach PS zurück geschickt. Es gibt noch genügend Tickets in allen Kategorien an der Abendkasse.
 
laut FCK doch nicht im livestream zu sehen.
14b967e63716ec82ad77aff3ce65ec54.jpg
 
Super! Ich bin heute Abend leider zeitlich verhindert, hätte es wohl aber wenigstens zeitlich zum Livestream nach Hause geschafft...
 
Oben