Aufsichtsrat (H.P. Briegel kehrt zurück)

Wenn man sich so ansieht wie es die letzten Jahre so gelaufen ist, kann Becca so viel Zeit haben wie er möchte, schlimmer kann es kaum werden.

Wobei man ja nach Murphys-Gesetz vorsichtig sein sollte mit solchen Aussagen :tonguewink:.

Nach den Querelen im Sommer hatte ich eigentlich gehofft, dass das Sportliche wieder im Vordergrund steht... :confused:.

War wahrscheinlich zu schlecht was so auf dem Platz läuft, da dachtrn sich die da oben dann wohl, muss halt woanders Spannung und Dramatik erzeugt werden.
 
War wahrscheinlich zu schlecht was so auf dem Platz läuft, da dachtrn sich die da oben dann wohl, muss halt woanders Spannung und Dramatik erzeugt werden.
Ja, die machen das im Dienste der Mannschaft, damit die Zeitungen wieder über das Chaos betze schreiben und nicht über das sportliche. Die Mannschaft kann jetzt in Ruhe arbeiten.
 
Es Saar- und Südpfalzbetzi meint wohl, dass Becca nun mehr Zeit hat, seine Schachfiguren in Stellung zu bringen.

Andererseits bleibt vielleicht auch für das Team um Merk mehr Zeit, sich zu positionieren.

Whatever, hauptsache das Banf-Drama hat ein Ende. Mal gespannt, wie das nächste Drama wird.
 
Andererseits bleibt vielleicht auch für das Team um Merk mehr Zeit, sich zu positionieren.
Insbesondere sollte sich dieses Team Gedanken darüber machen was sie mit dem Stadion machen wollen, schließlich hilft es nicht die Stadt Kaiserslautern zu vergraulen. Zur JHV (oder AOMV, was genau das nun auch immer werden wird) sollten sie dann fertige Antworten haben, Gedanken reichen dann nicht mehr.
 
Es Saar- und Südpfalzbetzi meint wohl, dass Becca nun mehr Zeit hat, seine Schachfiguren in Stellung zu bringen.

Andererseits bleibt vielleicht auch für das Team um Merk mehr Zeit, sich zu positionieren.
Best Case wäre natürlich, wenn sie sich gemeinsam austauschen und positionieren ...
 
Best Case wäre natürlich, wenn sie sich gemeinsam austauschen und positionieren ...

Daran glauben selbst die kühnsten Optimisten nicht :smile:.

Was mich, an diesem längst fälligen Rücktritt, schon wieder maßlos ärgert ist der Zeitpunkt. Die hatten so viel Zeit und treten ausgerechnet jetzt zurück, sodass die JHV verschoben werden muss. Das ist definitiv kein Zufall und irgend etwas läuft da schon wieder im Hintergrund.
 
nene, das widerspricht glaub unserer Satzung.

Ich bin gespannt auf die neue Staffel und den neuen Cast. Andererseits ists wie mit jeder Serie. Irgendwann ist es immer das gleiche ...
Es ist zwar nicht so blutrünstig wie GOT, aber "sterben" tun hier beim FCK definitiv mehr Protagonisten. Dieses Staffelfinale bietet eine Menge Handlungsspielräume für die nächste Staffel. Vielleicht tauchen vermeintlich tote Personen auch wieder auf um die Macht an sich zu reißen. :tearsofjoy:
 
Was mich, an diesem längst fälligen Rücktritt, schon wieder maßlos ärgert ist der Zeitpunkt. Die hatten so viel Zeit und treten ausgerechnet jetzt zurück, sodass die JHV verschoben werden muss. Das ist definitiv kein Zufall und irgend etwas läuft da schon wieder im Hintergrund.
Tatsächlich glaube ich das die drei Herren nicht zurückgetreten wären, hätten die zwei anderen Herren nicht vor ein paar Tagen den Anfang gemacht. Den drei Herren war klar das sie das Ziel aller Attacken auf der JHV gewesen wären, ob zurecht oder zu unrecht, wobei die anderen zwei Herren glimpflich aus der Sache rausgekommen wären. Das sie sich den Schuh nicht anziehen wollten kann ich nachvollziehen. Alles andere ist zu viel in die Sache hineininterpretiert.
 
Es ist zwar nicht so blutrünstig wie GOT, aber "sterben" tun hier beim FCK definitiv mehr Protagonisten. Dieses Staffelfinale bietet eine Menge Handlungsspielräume für die nächste Staffel. Vielleicht tauchen vermeintlich tote Personen auch wieder auf um die Macht an sich zu reißen. :tearsofjoy:
...und am Ende stellt sich raus, Becca ist der uneheliche Sohn von Fritz Walter. :tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Den drei Herren war klar das sie das Ziel aller Attacken auf der JHV gewesen wären, ob zurecht oder zu unrecht, wobei die anderen zwei Herren glimpflich aus der Sache rausgekommen wären.
müssen die nicht trotzdem erscheinen und sich rechtfertigen?
ich meine schon.
Daran glauben selbst die kühnsten Optimisten nicht .

Was mich, an diesem längst fälligen Rücktritt, schon wieder maßlos ärgert ist der Zeitpunkt. Die hatten so viel Zeit und treten ausgerechnet jetzt zurück, sodass die JHV verschoben werden muss. Das ist definitiv kein Zufall und irgend etwas läuft da schon wieder im Hintergrund.
der grund des plötzlichen sinneswandels würde mich auch brennend interessieren.
 
müssen die nicht trotzdem erscheinen und sich rechtfertigen?
Schon, sie stehen aber nicht in der Schußlinie, im Gegensatz zu denjenigen, denen man vorwerfen würde an ihrem Amt zu kleben. Kind und Wüst haben das ganze ausgelöst, nach deren Rücktritt wäre ich auch zurückgetreten. Insbesondere Kind sehe ich sehr kritisch, ich glaube er hat schon am folgenden Tag Statements gepostet. Das geht ja gar nicht.

Ich bin ich froh das alle 5 Weg sind. Besonders begrüße ich persönlich die Rücktritte von Grotepaß, Kind und Banf. Genau in dieser Reihenfolge.
 
Laut Rheinpfalz soll Becca wohl mit Calmund und Toppmöller seine Leute ins Spiel für den AR bringen. Zudem könnte Andreas Rettig einer für den Sportvorstandsposten sein.

Da kursieren aber jetzt schon „schwergewichtige“ Namen für einen vor dem Abgrund stehenden Verein...

Ach ja: Das „schwergewichtig“ soll keine Anspielung auf Calmund sein...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Becca hat ja angekündigt, ein Team zusammenzustellen. Es ist die Frage, was passiert, falls das Team nicht oder nur teilweise reingewählt wird. Wird er das akzeptieren?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie das Team Merk dazu steht und ob wirklich eine Grundlage für etwas gemeinsames möglich ist.
 
am besten die setzen sich vor der wahl schon einmal alle an einen tisch.
bei dem zu erwartenden chaos bei der jhv, wäre es schon hilfreich, wenn die nen brauchbaren schlachtplan in der tasche haben.
 
Dafür müsste Callmund erstmal FCK-Mitglied sein - oder?

Glaube ja, aber vielleicht ist er es ja schon?!

Auch wenn im Nachbarsforum mittlerweile nicht nur ein Baum sondern der ganze Wald brennt, weil Becca jetzt „seine“ Leute einbringen will, versuche ich das alles jetzt nicht als Team Becca gegen Team Merk zu sehen. Zum einen wählen die Mitglieder den AR und die kursierenden Namen geben mir Hoffnung, dass wieder Fußballsachverstand in den AR einzieht.

Was Becca angeht: Glaubt ihr wirklich, dass Leute wie Rettig, Calmund und Toppmöller als Marionetten fungieren würden? Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein oder andere davon ausgeht, dass Becca mit dem Plan den FCK zu vernichten gekommen ist. Ich denke eher, dass er mit FCK auch Geld verdienen will.

Ich hoffe auch, dass sich alle Parteien mal zusammensetzen und sich vorab austauschen. Ich denke ein Mix aus beiden „Lagern“ wäre ideal.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Calli wirklich kommt,hält das die Nordtribüne überhaupt aus.
Net dass noch Zusatzkosten zwecks Statik anfallen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Team Merk hat sich nach eigenen Aussagen gebildet, um eine Alternative zum bestehenden Aufsichtsrat zu sein, falls dieser abgewählt wird und eine Alternative notwendig würde.

Ich glaube nicht, dass dieses Team in eine Kampfabstimmung gegen ein Team Becca gehen wird. Sollte Becca ein Team zur Wahl stellen, glaube ich, dass das Team Merk nicht antritt.
 
Ist es denn tatsächlich so, dass irgendwer nun mehr Zeit hat?

So wie ich es verstanden habe, wären wir -vor den letzten drei Rücktritten- in zwei Wochen auf die JHV gegangen und, im Falle einer Abwahl des Aufsichtsrates, müsste ein Forsetzungstermin, frühestens nach drei, spätestens nach vier Wochen, festgelegt werden, bei welchem die Mitglieder den Aufsichtsrat neu Wählen.
Also in Summe würden wir, frühestens in fünf, spätestens in sechs Wochen neu, wählen.

Aufgrund der Rücktritte von Otter, Grotepaß und Banf, wird dies nun alles auf einer Versammlung stattfinden, welche nun ebenfalls schnellstmöglich einberufen werden muss (vrs. Mitte November).
Ich sehe da keinen großen Zeitvorsprung für irgendeine Gruppe. Oder übersehe ich hier etwas?
 
Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ein AR-Team Becca auch gewählt werden würde. Kann mir nicht vorstellen das die gegen Merk, Wagner und Co bestehen würden.
 
Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass ein AR-Team Becca auch gewählt werden würde. Kann mir nicht vorstellen das die gegen Merk, Wagner und Co bestehen würden.
Wie oben bereits geschrieben: aufgrund der Argumentation, warum sich dieses Team gebildet hat, dürfte es nicht antreten und das erwarte ich auch, falls das Vereinsinteresse nicht nur vorgeschoben ist.
 
Oben