[FCK IM TV] Übersicht über Sendungen - Infofred

Man munkelt im Dunkeln, dass Buck dieses Jahr mehr Zeit im SWR Studio verbracht hat als im Büro :grin:
Bei Schad gabs eigtl nur zwei interessante Sachen. Hildmann soll bzgl der Halbzeitansprachen eher der ruhige Typ gewesen sein und bei Schommers wär das anders.
Und sein nächster Karriereschritt soll zweite Liga sein. Kann man jetzt ja wieder sagen das er im Sommer weg ist.

Sommer wird generell recht interessant bzgl Abgängen. Ich denke man kann alle halten, vorausgesetzt man kann ihnen klar aufzeigen das die Entwicklung mit Schommers absolut positiv ist, man bei Neuzugängen nochmal richtig kleckert (Becca wäre halt gefragt) und es ganz klar nur den Aufstieg gibt. Schauen wir mal.
 
Ich denke man kann alle halten, vorausgesetzt man kann ihnen klar aufzeigen das die Entwicklung mit Schommers absolut positiv ist, man bei Neuzugängen nochmal richtig kleckert (Becca wäre halt gefragt) und es ganz klar nur den Aufstieg gibt.
Also wieder ein Neuanfang. Wer glaubt, dass es diese Saison eine positive Entwicklung gibt, der glaubt auch, dass wir in 10 Jahren wieder CL spielen. :tearsofjoy:
 
Dr. Markus Merk und Soeren Oliver Voigt zu Gast beim SWR
Wir haben für Sonntag, den 9. Februar 2020, einen TV-Tipp für alle FCK-Fans: Dr. Markus Merk und Soeren Oliver Voigt sind zu Gast in der Sendung SWR Sport (ehemals Flutlicht) im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz. Sendungsbeginn ist aufgrund der Übertragung einer Fastnachtssitzung um 23.35 Uhr.
https://fck.de/de/dr-markus-merk-und-soeren-oliver-voigt-zu-gast-beim-swr/

SWR Sport in Rheinland-Pfalz mit Markus Merk und Soeren Oliver Voigt
Sie sind die neuen starken Männer am Betzenberg. Aufsichtsrat Markus Merk und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. Gemeinsam schrauben die Beiden derzeit an der Zukunft des 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag werden sie in SWR Sport Rheinland-Pfalz Rede und Antwort stehen.
https://www.swr.de/sport/sendungen/...r-Voigt,swr-sport-rp-sporthelden2019-100.html
 
Einfach so wird er das sicherlich nicht behaupten. Und wenn nicht bekommen wir richtig Geld. Passt doch.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Mich wundert ein wenig, dass hier nicht mehr über den Auftritt der beiden diskutiert wird.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig gepuzzelt über den Auftritt.
Klar, hatten wir vorher Leute, die Zeugs versprochen haben, was sie nicht halten konnten.
Aber irgendwie hab ich die Befürchtung mehr denn je, dass mit der Stadtratsentscheidung die Lichter für uns ausgehen. Ich kann auch nicht genau sagen warum, aber dass das komplette Interview nur darauf abzuzielte herauszustellen, dass mit der Reduzierung alles gut wird (die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass das nicht stimmt) zeigt, wie wegweisend das wird und auch, dass da momentan die Chancen nicht gut stehen. Es wurde zum einen gesagt, dass man auch bei positivem Entscheid Auflagen und Bedingungen für die Lizenz erwartet und aber so Zeit gewinnt, um Geld aufzutreiben.
Auf einen Plan B angesprochen wurde sofort abgewiegelt, dass darüber erst öffentlich gesprochen wird wenn man wirklich muss.

Ich denke nicht, dass es an den zweien oder dem Team per se liegt, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe. Eher daran, dass wir letztes Jahr nahe am Abgrund standen und wir heute wieder einen Schritt weiter sind.

Ich bin echt gespannt, wie lange die Prüfer der Lizensierung darüber hinwegsehen, dass nichts besser wird und - Teufelskreis - deshalb ständig das Führungspersonal getauscht wird. Die Stadt, oder zumindest der OB, tun das schon nicht mehr.

Investoren sind offenbar auch keine konkret in Sicht. Ob dieser Becca gute oder schlechte Absichten hat oder hatte können wohl die wenigsten beurteilen. Fakt ist aber, dass wohl die wenigsten bei dem Theater, was wir hatten, Geld gegeben hätten ohne zu wissen, wer es dann ausgibt.

Immerhin gibt es nun seit 3 Monaten keine offen ausgetragenen Machtkämpfe und keine Führungskrise mehr.
Ich bin sehr gespannt, wann die erste Revolte kommt. Bei der nächsten Niederlage? Wenn wir Richtung Abstiegsplatz schielen? Wenn der Stadtrat gegen die Reduzierung stimmt? Oder wenn Becca doch plötzlich investiert? Oder irgendein anderer, dem unedle Absichten unterstellt werden können?

Pfiffe gab's ja am Samstag schon.

Gerade jetzt entdecken meine Jungs den Fußball so richtig für sich. Ich würd sie auch gerne nächste Saison mit ins Stadion nehmen...
 
Ich denke nicht, dass es an den zweien oder dem Team per se liegt, dass ich ein sehr ungutes Gefühl habe. Eher daran, dass wir letztes Jahr nahe am Abgrund standen und wir heute wieder einen Schritt weiter sind.
Naja diesen Schritt kann man in zwei Richtungen tätigen :grin:
Die Stadt, oder zumindest der OB, tun das schon nicht mehr.
Dem scheint so. Problem dabei ist nur, dass er immer noch nicht geblickt hat, dass er die Ursache des Teufelskreises nicht nur bei Anderen suchen sollte.
Man muss sich mal vorstellen, dass die Stadt bzw. die Stadiongesellschaft fast 15 Jahre braucht um endlich mal auf die Idee zu kommen mehr Einnahmen zu generieren. Wobei sie selbst noch nicht mal drauf kamen, sondern durch pot. Investoren regelrecht draufgestupt wurden.
Auf einen Plan B angesprochen wurde sofort abgewiegelt, dass darüber erst öffentlich gesprochen wird wenn man wirklich muss.
Was ich angesichts der anstehenden Stadtratssitzung vollkommen verstehen kann. Es würde die eigene Position schon schwächen.
 
Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber schon mal zum Vormerken!

Spielplatz der roten Teufel - 100 Jahre Betzenberg
(SWR, So, 10.05.2020, 18:45-19:15)
Es gibt Leute, die sagen, dass sie hier die schönsten und die traurigsten Momente ihres ganzen Lebens erlebt haben. Tatsächlich haben sich an keiner Versammlungsstätte im Land so viele Triumphe und Tragödien abgespielt wie hier im Fritz-Walter-Stadion. Jetzt ist der Spielplatz der roten Teufel aus Kaiserslautern 100 Jahre alt. Damals legten Vereinsmitglieder mit Hacke und Schaufel per Hand den ersten Fußballplatz auf dem Betzenberg an. Das Stadion mit seiner kleinen Holztribüne wuchs über Generationen zu dem, was es heute ist: eine WM-Arena. Seit 1985 trägt es den Namen seines wohl größten Fußballers. Doch jetzt ist das Fritz-Walter-Stadion zu einem finanziellen Problem geworden. Das sportliche Siechtum des 1. FC Kaiserslautern über zwei Jahrzehnte hinweg hat den Stadionkoloss zur Schuldenfalle für die Stadt Kaiserslautern werden lassen. Aber der neue FCK-Boss Markus Merk hat eine Vision. Mit Hilfe von Investoren soll der Verein das Stadion wieder zurückkaufen.
 
Und wieder was zum Vormerken!
Beim DSF, äh ich mein Sport1, kommt in zwei Wochen was über den FCK:

Fußball-Klassiker: FCK Spezial
(Sport1, Mo, 15.06.2020, 20:15-22:30)
Weiterhin blickt SPORT1 in neuen "Klassiker“-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Kaiserslautern im Mittelpunkt. Die „Roten Teufel“ haben eine bewegte Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg 1996 folgte der direkte Wiederaufstieg und die sensationelle Meisterschaft 1998, zuvor gab es in den 90er-Jahren unter anderem zwei Pokalsiege zu bejubeln. Neben dem legendären Betzenberg prägen die FCK-Geschichte auch viele bekannte Fußball-Größen wie Otto Rehagel, Andreas Brehme, Stefan Kuntz, Olaf Marschall oder Ciriaco Sforza.
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230042794
 
Oho, interessant! Erinner uns bitte auch am 15. noch mal dran, denn egal was ich jetzt wo eintrage, ich vergesses garantiert wieder!
 
Und wieder was zum Vormerken!
Beim DSF, äh ich mein Sport1, kommt in zwei Wochen was über den FCK:

Fußball-Klassiker: FCK Spezial
(Sport1, Mo, 15.06.2020, 20:15-22:30)
Weiterhin blickt SPORT1 in neuen "Klassiker“-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Kaiserslautern im Mittelpunkt. Die „Roten Teufel“ haben eine bewegte Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg 1996 folgte der direkte Wiederaufstieg und die sensationelle Meisterschaft 1998, zuvor gab es in den 90er-Jahren unter anderem zwei Pokalsiege zu bejubeln. Neben dem legendären Betzenberg prägen die FCK-Geschichte auch viele bekannte Fußball-Größen wie Otto Rehagel, Andreas Brehme, Stefan Kuntz, Olaf Marschall oder Ciriaco Sforza.
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230042794

Wurde verschoben, da am Montagabend live vom deutschen Basketball-Finalturnier berichtet wird.

Neuer Termin für das FCK-Special: Fr, 03.07.2020, 20:15 - 22:30
 
So, heute ist es dann soweit und das FCK-Special läuft auf Sport1/DSF. Da kann man sich ja vielleicht trotz all der aktuellen Unsicherheit und dem Frust etwas positives FCK-Feeling einfangen!

Fußball-Klassiker: FCK Spezial
(Sport1, Fr, 03.07.2020, 20:15-22:30)

Weiterhin blickt SPORT1 in neuen "Klassiker“-Ausgaben auf große Momente in der Klubgeschichte verschiedener Vereine zurück. Diesmal steht der 1. FC Kaiserslautern im Mittelpunkt. Die „Roten Teufel“ haben eine bewegte Berg- und Talfahrt hinter sich. Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg 1996 folgte der direkte Wiederaufstieg und die sensationelle Meisterschaft 1998, zuvor gab es in den 90er-Jahren unter anderem zwei Pokalsiege zu bejubeln. Neben dem legendären Betzenberg prägen die FCK-Geschichte auch viele bekannte Fußball-Größen wie Otto Rehagel, Andreas Brehme, Stefan Kuntz, Olaf Marschall oder Ciriaco Sforza.
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230042794
 
Live Übertragungen der 3. Liga in der Saison 2020/2021
Keine Veränderungen zur Vor-Saison, soweit ich weiß.

Pay-TV:
Magenta Sport (Telekom) überträgt weiterhin alle 380 Spiele live. Für Mobilfunk- bzw Festnetz-Kunden der Telekom sind die Drittliga-Übertragungen in den ersten 12 Monaten inklusive, danach kostet es 4,83 Euro/Monat. Nicht-Telekom-Kunden können entweder ein Jahres-Abo für 9,70 Euro/Monat oder ein Monatsabo für 16,53 Euro buchen. Magenta Sport zeigt auch an allen Samstagen (sowie bei eventuellen Wochenspieltagen) eine Konferenzschaltung.

Free-TV:
Die dritten Programme der ARD übertragen mindestens 2 Spiele live pro Spieltag (= 86 Spiele).
Liga3-Online bietet dafür eine Übersicht an:
https://www.liga3-online.de/live-spiele/
 
FCK Sportdirektor Boris Notzon: "Wir wollen eine Spitzenmannschaft sein"

Nach dem Aus nach Elfmeterschießen in der 1. Runde des DFB-Pokals konzentriert sich der 1.FC Kaiserslautern voll auf
die am kommenden Wochenende beginnende Drittliga-Saison. Mit einem Ziel: Oben mitspielen.


FCK träumt nur einen kurzen Pokal-Traum

Der 1. FC Kaiserslautern ist in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Entscheidung gegen Jahn Regensburg fiel erst im Elfmeterschießen.

 
Schon mal zum Vormerken:

Fritz Walter: Ein Jahrhundert-Fußballer
SWR; Sa, 31.10.2020, 21:50-22:35.
Am 31. Oktober 2020 wäre Fußball-Legende Fritz Walter aus Kaiserslautern hundert Jahre alt geworden. Der geniale Fußballer machte „seinen“ 1.FCK groß, avancierte zum unumstrittenen Kapitän seines Heimatvereins und war später auch Kapitän der National-Mannschaft. Sein größter Triumph: Das „Wunder von Bern“ 1954. Der Film von SWR Autorin Gabriele Trost zeichnet wichtige Stationen seiner sportlichen Laufbahn und seines späteren Lebenswegs nach. Menschen, die ihn jahrzehntelang begleitet haben, erinnern sich an Fritz Walters gewinnende Art. Miroslav Klose, Otto Rehhagel, Markus Merk und Stefan Kuntz zeigen sich fasziniert von einem Menschen, der sie durch seine Bescheidenheit und Zugewandtheit begeistert hat.
 
Schon mal zum Vormerken:

Fritz Walter: Ein Jahrhundert-Fußballer
SWR; Sa, 31.10.2020, 21:50-22:35.
Am 31. Oktober 2020 wäre Fußball-Legende Fritz Walter aus Kaiserslautern hundert Jahre alt geworden. Der geniale Fußballer machte „seinen“ 1.FCK groß, avancierte zum unumstrittenen Kapitän seines Heimatvereins und war später auch Kapitän der National-Mannschaft. Sein größter Triumph: Das „Wunder von Bern“ 1954. Der Film von SWR Autorin Gabriele Trost zeichnet wichtige Stationen seiner sportlichen Laufbahn und seines späteren Lebenswegs nach. Menschen, die ihn jahrzehntelang begleitet haben, erinnern sich an Fritz Walters gewinnende Art. Miroslav Klose, Otto Rehhagel, Markus Merk und Stefan Kuntz zeigen sich fasziniert von einem Menschen, der sie durch seine Bescheidenheit und Zugewandtheit begeistert hat.

bump!
 
Oben