[7. Spltg. 19/20 - 01.09.-13Uhr] 1.FC Kaiserslautern - SV Waldhof Mannheim 1:1 (1:1)

Fällt das nur mir auf oder sind wir konditionell nicht da wo wir eig. sein sollten. Seit gefühlt 20 Minuten laufen wir den Waldhöfern in vielen Situationen nur noch hinterher.
 
Gut gekämpft und am Ende ein gerechtes Ergebnis eingefahren. Gefühlt fehlt es uns eher an eingespielten Abläufen als an individueller Klasse. Es wäre wirklich viel wert, wenn wir einfach mal drei Spiele in Serie gewinnen könnten, damit die Jungs wissen, was sie können und dementsprechend auftreten.
 
Positiv:
- 60-70 Minuten lang war der FCK weitestgehend überlegen und hatte das Spiel größtenteils im Griff
- Tor nach Standard!
- kein Gegentor in den letzten 15 Minuten
- tatsächlich "nur" 5 Punkte hinter Playoff-Rang 3 und 6 Punkte hinter Rang 2. ("gefühlt" sind es mehr; gut, daß Ingolstadt nicht gewonnen hat und es sieht so aus, als ob Braunschweig heute ebenfalls patzt! 0:1 hinten mit 10 Mann)
- keine Ausschreitungen (bis jetzt)

Negativ:
- wieder keine 2 Siege hintereinander
- wieder kein Heimsieg
- Chancenverwertung bzw der letzte Pass
- erstes Gegentor in der 1.HZ in dieser Saison
- keine Puste für Schlußoffensive (ein dritter Wechsel wäre in diesem Zusammenhang vlt sinnvoll gewesen)
- Starke verletzt?
- nur 36k im Stadion (aber wenn sonst nur 20k kommen, darf man dann wohl doch nicht mit mehr rechnen)
 
- tatsächlich "nur" 5 Punkte hinter Playoff-Rang 3 und 6 Punkte hinter Rang 2. ("gefühlt" sind es mehr; gut, daß Ingolstadt nicht gewonnen hat und es sieht so aus, als ob Braunschweig heute ebenfalls patzt! 0:1 hinten mit 10 Mann)

Braunschweig mittlerweile 1:2 :wink:
Die machen aus wenig sehr viel, deswegen steigen sie wohl auf.
 
Das Spiel sollte man unter den Voraussetzungen eigentlich gewinnen, Waldhof musste drei Stammspieler ersetzen und gewinnt trotzdem fast bei uns, dazu haben wir definitiv ein Konditionsproblem, die letzten Minuten hecheln wir und können nicht mehr zusetzen... bin enttäuscht...
 
Ich verstehe einfach nicht wie eine Profimannschaft am 7. Spieltag noch so eklatante Konditionsrückstände haben kann.

Das betrifft nicht alle die heute auf dem Platz standen aber selbst wenn nur 2-3 Spieler offensichtlich ab der 65. Spielminute schlichtweg keine Luft mehr haben, wird es schwer im "Aufstiegskampf".

Wie sagte mein Trainer damals immer: "Technik hat nicht jeder, aber zumindest marschieren kann man."
 
Sagt mal war das eigentlich erste Halbzeit kein Handspiel von den Barracklern? Wir saßen im Familienblock und es sah sehr stark nach Hand aus. Hat das jemand gesehen? Wundert mich, dass das so gar nicht thematisiert wird.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
warum pfeift der so früh ab, das war ja gefühlt noch bevor die 90 min. voll waren.
da hätten noch mind. vier fünf minuten drauf gemusst, wegen verletzungsunterbrechung.

ein riesenlob an die polizei!
haben die super gemacht, was ich so mitbekommen hab. hoffe es blieb überall so ruhig.
 
warum pfeift der so früh ab, das war ja gefühlt noch bevor die 90 min. voll waren.
da hätten noch mind. vier fünf minuten drauf gemusst, wegen verletzungsunterbrechung.

ein riesenlob an die polizei!
haben die super gemacht, was ich so mitbekommen hab. hoffe es blieb überall so ruhig.
Ich denke weil im Barrackler Block wieder Rauchbomben gezündet wurden.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Ein Punkt ist zu wenig, am Ende kann man sogar über den einen noch froh sein. Erste HZ sehr stark, sehr präsent, zweite HZ sau schlecht. Da ändern auch zwei dicke Chancen nichts. Warum der Faden nach der dicken Chance zu Beginn komplett verloren wurde muss der Trainer erörtern, wenn er kann.
Das 0:1 war unfassbar schlecht verteidigt. Das Kraus den Zweikampf verliert kann passieren, das der Barackler von der Mittellinie bis in den Strafraum völlig frei durchlaufen kann aber nicht! Starke gibt nur Geleitschutz, Defensivverhalten nicht vorhanden.
Tor nach Ecke nach gefühlt drei Jahren mal wieder, wird sich so schnell auch nicht wiederholen wenn Skarlatidis die nicht tritt. Die zwei, drei von ihm waren direkt ein Qualitätsunterschied.
 
Naja, war ein typisches Derby. In der ersten Hälfte haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber zu wenig aus den Fehlern des Gegners Profitüren können. Dann sind wir recht gut in die zweite Hälfte gestartet mit dem fast Eigentor und der Chance von Kühlwetter. Warum es dann zu diesem krassen Bruch kam, verstehe ich nicht. Es schien, dass wir keine Kraft mehr hatten. Diesen Punkt will ich gar nicht mal so pauschalisieren, weil wir z.B. am Montag in der Endphase “fitter” wirkten als heute.
Allerdings finde ich, dass man bei Starke die fehlende Regeneration im Sommer merkt. Der wirkte nach 50 Minuten schön platt. Jetzt kommt ja die Pause, in der man regenerieren und auch Kraft tanken kann. Zudem können die bis dato verletzten Spieler den Anschluss finden und Röser integriert werden.

Unterm Strich war es heute ein gerechtes Remis. Ob das jetzt bedeutet, dass das Glas nun halb voll oder halb leer ist, werden wir in den nächsten Spielen sehen.
 
ein riesenlob an die polizei!
haben die super gemacht, was ich so mitbekommen hab.
Jein,die Sperrung der Unterführung sollte laut Ankündigung 11:45 vorbei sein und wir standen 12:20 immer noch. Die Barackler wegzuschaffen dauerte viel zu lange. War dann erst zu Choreo-Beginn im Block. Im Bahnhof nach dem Spiel fand ich sie aber sehr besonnen. Summa Sumarum reicht mir der Kontakt mit Polizei nach Personen- und Fahrzeugkontrolle inkl Alkoholtest nach der Rückfahrt von Zwickau für die nächsten Wochen.
Zur zweiten Halbzeit sag ich nix. Als ich zur Halbzeit nen Blick auf die geschickten Choreo Fotos werfen konnte, hatte ich noch richtig Bock. Leider waren viele Spieler ab der 60ten am Pumpen und entsprechend unkonzentriert. Schade eigentlich...
 
Ich lass das mal so stehen:

"Waldhof verrecke", konnte man auf einem der vielen großen Banner der Lauterer-Fans im Rahmen ihrer Choreographien lesen. War diese doch hässliche Ansage an den Gegner überhaupt rechtens? "Wir haben uns mit den Behörden, insbesondere der Staatsanwaltschaft, ganz konkret ausgetauscht, ob diese Aussage durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und es ist keine Beleidigung, so die Aussage der Behörden", erklärte Michael Klatt, kaufmännischer Geschäftsführer des FCK.
https://www.kicker.de/756943/artikel/hildmann_gerechtes-ergebnis-vor-bundesliga-kulisse
 
muss nicht sein bei einer choreo, "tod" und "verrecke".
damit macht man sich kaputt, was eine schöne choreo bewirkt hätte.
werbung für uns fans, werbung für den FCK.

Jein,die Sperrung der Unterführung sollte laut Ankündigung 11:45 vorbei sein und wir standen 12:20 immer noch. Die Barackler wegzuschaffen dauerte viel zu lange. War dann erst zu Choreo-Beginn im Block.
ich stand da auch drin und glaube nicht, dass das die schuld der polizei war, sondern eher der barackler. keine ahnung ob unterwegs die notbremse gezogen wurde oder warum sonst das ganze länger dauerte als geplant.
wichtig ist doch, dass alle friedlichen fans und polizisten wieder gesund nach hause kamen!
und ich denke das primäre ziel wurde errreicht.
 
muss nicht sein bei einer choreo, "tod" und "verrecke".
damit macht man sich kaputt, was eine schöne choreo bewirkt hätte.
werbung für uns fans, werbung für den FCK.
Gar nichts macht man sich kaputt, die Choreo war der Wahnsinn. Bei so einem Derby kann man "verbal" ruhig mal über die strenge schlagen.
Danke an alle die daran mitgearbeitet haben!
 
Oben