amazon

Weiss jemand ob Amazon Differenzbeträge erstattet wenn ich eine falsche Ware erhalten habe und sie mir erneut bestellen muss weil direkter Umtausch dank 'Verkauf durch XY' 'Versand durch Amazon' nicht geht? Wären immerhin knapp 8 Euro die ich jetzt drauflegen muss.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Weiss jemand ob Amazon Differenzbeträge erstattet wenn ich eine falsche Ware erhalten habe und sie mir erneut bestellen muss weil direkter Umtausch dank  'Verkauf durch XY' 'Versand durch Amazon' nicht geht? Wären immerhin knapp 8 Euro die ich jetzt drauflegen muss.

Lies! (Das ist Deutsch, nicht Englisch)
Und zwar die AGB's.
Das ist das, was alle wegklicken, aber keiner liest.

"12 AMAZONS ROLLE

Amazon erlaubt Drittanbietern, ihre Produkte auf der Webseite zu listen und zu verkaufen. Dies wird auf der jeweiligen Produktdetailseite ersichtlich. Auch wenn Amazon Transaktionen auf dem Amazon Marketplace ermöglicht, ist Amazon weder der Käufer noch der Verkäufer dieser Drittanbieter-Artikel. Amazon bietet Käufern und Verkäufern die Möglichkeit, Verhandlungen durchzuführen und Transaktionen abzuschließen. Somit wird der Vertrag, der bei Verkaufsabschluss dieser Drittanbieter-Artikel zustande kommt, ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossen. Amazon ist nicht Vertragspartner und übernimmt daher keine Verantwortung für jenen Vertrag. Amazon ist auch nicht der Vertreter des Verkäufers. Der Verkäufer ist verantwortlich für den Verkauf der Produkte, jegliche Reklamation von Seiten des Käufers und alle anderen Angelegenheiten, die durch den Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer entstehen. Da Amazon dem Käufer ein sicheres Einkaufserlebnis ermöglichen möchte, bietet Amazon zusätzlich zu den gesetzlichen oder vertraglichen Rechten die Amazon A-bis-z Garantie an."

Ich würde sagen, sieht nicht gut aus...

Und hier noch die Quelle bzw. der Link:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048
 
Bei Versand durch Amazon kannst du doch aber die Ware einfach retoure schicken ans Amazon Rückgabezentrum!? Verstehe zumindest nicht, wieso du drauflegen solltest, wenn dir ein falscher Artikel geliefert wurde!?
 
redskin schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Weiss jemand ob Amazon Differenzbeträge erstattet wenn ich eine falsche Ware erhalten habe und sie mir erneut bestellen muss weil direkter Umtausch dank  'Verkauf durch XY' 'Versand durch Amazon' nicht geht? Wären immerhin knapp 8 Euro die ich jetzt drauflegen muss.

Lies! (Das ist Deutsch, nicht Englisch)
Und zwar die AGB's.
Das ist das, was alle wegklicken, aber keiner liest.

"12 AMAZONS ROLLE

Amazon erlaubt Drittanbietern, ihre Produkte auf der Webseite zu listen und zu verkaufen. Dies wird auf der jeweiligen Produktdetailseite ersichtlich. Auch wenn Amazon Transaktionen auf dem Amazon Marketplace ermöglicht, ist Amazon weder der Käufer noch der Verkäufer dieser Drittanbieter-Artikel. Amazon bietet Käufern und Verkäufern die Möglichkeit, Verhandlungen durchzuführen und Transaktionen abzuschließen. Somit wird der Vertrag, der bei Verkaufsabschluss dieser Drittanbieter-Artikel zustande kommt, ausschließlich zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossen. Amazon ist nicht Vertragspartner und übernimmt daher keine Verantwortung für jenen Vertrag. Amazon ist auch nicht der Vertreter des Verkäufers. Der Verkäufer ist verantwortlich für den Verkauf der Produkte, jegliche Reklamation von Seiten des Käufers und alle anderen Angelegenheiten, die durch den Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer entstehen. Da Amazon dem Käufer ein sicheres Einkaufserlebnis ermöglichen möchte, bietet Amazon zusätzlich zu den gesetzlichen oder vertraglichen Rechten die Amazon A-bis-z Garantie an."

Ich würde sagen, sieht nicht gut aus...

Und hier noch die Quelle bzw. der Link:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

Es geht aber darum, dass Amazon versendet hat. Von seinem Lager. Und mir einen falschen Artikel lieferte. Das geht auf Amazon, nicht auf den Anbieter, der hat damit ja nichts zu tun.
Ein Umtausch verwehrt mir Amazon allerdings dennoch, weil sie hier nicht der Verkäufer sind. Rücksenden und das Geld zurück bekommen ja, mache ich auch von gebrauch. Wenn ich den Artikel weiterhin will muss ich ihn aber nochmals bestellen. Und der kostet nun knapp 8 Euro mehr als noch am Freitag. Ich müsste also knapp 8 Euro mehr bezahlen weil Amazonlagermitarbeiter nicht lesen können. Würdst du dich auf sowas einlassen?
Werds mir aber wohl woanders bestellen, leg ich zwar immernoch 3 Euro drauf, aber im Fall der Fälle wär ich bei Reklamation besser dran..
 
Du kannst ja mal im Chat mit einem Amazon-Mitarbeiter sprechen. Die zeigen sich oftmals kulant. Einer meiner Jungs ist da extrem erfolgreich.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
habt ihr schonmal bestellt, mail mit versandbestätigung bekommen und zwei tage später die nachricht über die rückerstattung des kaufpreises erhalten?
 
ja, das steht jetzt da, "derzeit nicht verfügbar".
vermute mal einen preisfehler.

in der bestellübersicht auf amazon steht versandt 8.-13.05. da ist nichts zu lesen von storno oder geldrückgabe.
 
passiert eigentlich nur, wenn der Artikel länger als, meine ich, 5 Tage nicht lieferbar ist oder eben vergriffen.
Wobei bei vergriffen noch die Chance besteht von Rückläufern zu profitieren.
 
ist bei amazon lieferungen eine rechnung mit im paket oder muss ich die über meine bestellungen ausdrucken?
kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob da die rechnung mit im paket war oder die nur online zur verfügung steht.
 
Manchmal scheint auch keine dabei zu sein sondern nur eine Bestellübersicht mit Preisen etc drauf.
Finde bei meinen letzten auch keine explizite Rechnung.
 
per email kommt zunächst die bestellbestätigung, steht eigentlich auch alles nötige drauf.
 
Manchmal schickt der Händler von sich aus ne Rechnung, manchmal wird sie in "meine Bestellungen" hinterlegt und manchmal muss man explizit betteln dass man gern eine hätte. Aber jetzt gibts ja "Business Amazon", da ist bestimmt alles besser :wink:
 
wer trägt denn bei warehouse deals die rücksendekosten bei verkauf und lieferung durch amazon?
hab da noch nie was gekauft, deshalb die "dumme" frage.


edit:
witzig, das erste post hier zu lesen.
 
Bei Amazon kommt es meist auf den Rücksendegrund an, wer Rückversand zahlt. Wählt man "Inkompatibel oder für den vorgesehenen Zweck ungeeignet" aus, dann bekommt man meist ein kostenloses Rücksendeetikett.
 
hab versehentlich bei einem gehackten verkäufer bestellt und kurz danach gleich wieder storniert, muss ich mir jetzt noch sorgen machen oder noch maßnahmen ergreifen?
 
Es gibt von Amazon eine Telefon-Hotline, die müsste man durch Suchmaschinen finden können. Habe da schon mehrfach angerufen, wenn mir etwas unklar war und die haben mir das immer sofort erklärt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich vorschlagen, dort mal anzurufen.
 
zu dem thema lässt sich im netz nicht einfach etwas finden und bei amazon ist es scheinbar auch nicht so einfach, einen gehackten verkäufer zu melden.
 
...wie merkt ma sowas ?
also ich bin auf den preis reingefallen (hatte nen preisfehler vermutet) und hab danach erst das hirn eingeschaltet und etwas recherchiert.

bin mir jetzt halt unsicher, ob die meine kontodaten haben.
hoffe aber, dass die nur an mein geld kämen, wenn sie mir ne gesonderte mail mit kontodaten schicken würden, um an amazon "vorbei" ins ausland zu überweisen.
 
Oben