Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Ich bin noch gar nicht hochgefahren ...

Wenn du's gerade knacken gehört hast, war das das dünne Eis.

Ich weiß, dass hier manch einer unfair mit dir umgeht und komm hier gerne meiner MOD-Tätigkeit nach. Aber das gilt für alle.


Zum Thema:

https://fck.de/de/bruno-otter-rueckt-in-den-aufsichtsrat/

Bruno Otter rückt für Littig nach. Für Jürgen Kind rückt niemand nach, weil er sein Amt lediglich ruhen lässt, bis ein Nachfolger für Buck gefunden ist.
 
giphy.gif
 
Fällt mir gerade ein. Heute morgen war der Basler zum Interview bei RPR1. Sinngemäß wiedergegeben: Das durcheinander und die Streitigkeiten in der Führung wären ja furchtbar. Nein, ihn hätte keiner bezüglich einer Position beim FCK angesprochen. Und wenn er eine übernehmen würde, diejenigen die ihn kennen wissen das er auch dazwischenhauen würde....moment mal...WTF? Sich selbst innerhalb von gefühlten 30 Sekunden widersprochen. Durchaus bemerkenswert.

Details: https://www.lifepr.de/pressemitteil...io-Basler-zum-FCK-Das-pure-Chaos/boxid/753110
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist ja am Samstag das letzte Saisonspiel. Danach machen wir das Forum bis drei Tage vorm ersten Spieltag dicht, dann können alle mal die nötigen Entspannung einfahren. :smiley:
 
Ja, gibt es. Respektieren ist aber wohl das falsche Wort:
Ich gebe zu, ich habe frei übersetzt. Falsch würde ich es nicht nennen.

Allerdings finde ich die Aussage schon merkwürdig. Zum Hintergrund: Becca ist seit über 20 Jahren dort Mäzen/Investor. In der Zeit hat er mit Interimstrainern 15 Trainer verschlissen. In einer Zeit in der man 15 Meistertitel geholt hat! Und der erste Trainer, den er unterstützt, ist Dino Toppmöller (seit 2016 im Amt). Aber da ist er trotz 3er Meistertitel auch nicht zufrieden. Wow.
Die gute Nachricht ist, entweder Bader wird das nicht lange "überleben" oder wir haben wahnsinnigen Erfolg.

Frei übersetzt: "Bei ihm (Dino Toppmöller) ist es das erste Mal in meinem Leben so, daß ich einen Trainer (auch im Mißerfolg) protegiere/schütze/unterstütze. Und Sie wissen, daß ich nie Angst davor habe, einen Trainer zu feuern!"
 
Wenn die Definition von "regional" so weitergeht, wird der Betze auch bald keine "regionalen" Fans mehr haben. Dann kann es mir hier im Süden der Pfalz ja eigentlich egal sein, ob Erfolg oder nicht :wink: Von Lux zum Betze ist kaum nen Ticken weiter als von der Südpfalz hier. Und Becca ist kein regionaler Investor? Ist die Südpfalzinitiative dann auch kein regionales Invest? Nur mal so als Zwischenbemerkung
 
Hatte es auch so verstanden, dass es erst um die Lizenz geht und die weiteren Investitionen "nur" in der Absichtserklärung stehen und man nach Sicherung der Lizenz das ins Detail festlegt.
 
Fakt ist, die Kreditverträge mit Quattrex, Becca und Lagarde sind unterschrieben. Bei Letzterem wird der Kredit u.U. gar nicht abgerufen. Bei Becca ist eine Umwandlung in EK vorbereitet, bis das geschieht, kassiert er 5% Zinsen. Jedenfalls ist das so festgehalten.

Fakt ist, wir haben noch keinen gültigen Vertrag über die 22,4 Mio. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Fakt ist, die Kreditverträge mit Quattrex, Becca und Lagarde sind unterschrieben. Bei Letzterem wird der Kredit u.U. gar nicht abgerufen. Bei Becca ist eine Umwandlung in EK vorbereitet, bis das geschieht, kassiert er 5% Zinsen. Jedenfalls ist das so festgehalten.

Fakt ist, wir haben noch keinen gültigen Vertrag über die 22,4 Mio. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Fakt ist auch, dass der Wert des Vereins neu bewertet werden wird.

Auf welcher Basis sollen die 25 Millionen denn fußen?
Stand jetzt wären das um die 20 %, wenn man die veranschlagten 120 Millionen zu Grunde legen und das Invest als Einmalsumme sehen würde. Sieht Becca anders. Sahen die Regios auch anders. Sieht außer Klatt irgendwie jeder anders
 
Fakt ist auch, dass der Wert des Vereins neu bewertet werden wird.
Richtig.

Auf welcher Basis sollen die 25 Millionen denn fußen?
Vielleicht kann man tatsächlich keinen Vertrag aufsetzen, der die Investition von den 22,4 (plus Umwandlung der 2,6) absichert? Keine Ahnung. Vielleicht kann man das schon, aber dann ist Becca im Nachteil, weil er den Umfang der gekauften Anteile dann nicht mehr aushandeln kann und deswegen fehlt noch die Unterschrift? Bis auf weiteres fehlen diese gültigen Verträge ...
 
Ich würde es sogar für einen Fehler halten, jetzt, wo es lizenztechnisch um die nackte Existenz geht, irgendwelche Vereinbarungen festzuzurren.

Lass uns erst mal die Spielberechtigung bekommen. Wenn das erreicht ist, können wir uns ganz langsam mal wieder Richtung Augenhöhe bewegen, was die Verhandlungsposition betrifft. Momentan sind wir ja eher ein Nichtschwimmer, der von Bord gegangen und dankbar um jeden Rettungsring ist.
 
Können wir nicht mal nen extra Thread dafür aufmachen?

Sowas wie die Laber-Threads. Wir nennen ihn
„Becca is der Teufel, weil...“ und wann immer irgendwas in Zusammenhang mit ihm passiert, kann man dort nach Herzenslust abschimpfen.
 
Können wir nicht mal nen extra Thread dafür aufmachen?

Sowas wie die Laber-Threads. Wir nennen ihn
„Becca is der Teufel, weil...“ und wann immer irgendwas in Zusammenhang mit ihm passiert, kann man dort nach Herzenslust abschimpfen.
ich glaub ich schau hier gar nicht mehr rein, das macht langsam keinen spass mehr. diese ständige unruhe kommt nicht nur aus funktionärskreisen.
so wird der verein nie zur ruhe kommen, wenn jeder furz kommentiert werden muss, noch bevor man überhaupt weiss ob er überhaupt stinkt.
ich bin hier erstmal raus bis mind. zum 28. bzw. bis zur rückmeldung vom dfb bezüglich der lizenz und freu mich in ruhe auf das pokalendspiel und am montag auf den "pokal der pokalsieger".
 
Ich gebe zu, ich habe frei übersetzt. Falsch würde ich es nicht nennen.

Allerdings finde ich die Aussage schon merkwürdig. Zum Hintergrund: Becca ist seit über 20 Jahren dort Mäzen/Investor. In der Zeit hat er mit Interimstrainern 15 Trainer verschlissen. In einer Zeit in der man 15 Meistertitel geholt hat! Und der erste Trainer, den er unterstützt, ist Dino Toppmöller (seit 2016 im Amt). Aber da ist er trotz 3er Meistertitel auch nicht zufrieden. Wow.
Die gute Nachricht ist, entweder Bader wird das nicht lange "überleben" oder wir haben wahnsinnigen Erfolg.

Also zum Trainerverschleiß braucht es keinen Investor. Der FCK hat zwar in den letzten 20 Jahren keinen Titel geholt und war eher erfolglos, was Entlassungen wahrscheinlicher macht. Trotzdem wurden (ich habs gerade nachgezählt) beim FCK inkl. Rehagel und jetzt Hildmann in den letzten 20 Jahren 25 Trainer beschäftigt. Und das ganze ohne Alleinherrscher oder Großinvestor.

Ein Schleudersitz ist nichts dagegen.
 
Also zum Trainerverschleiß braucht es keinen Investor.
Richtig. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Ich habe nur die Verhaltensweisen der Vergangenheit zur Erkenntnis genommen, die in erfolgreichen Zeiten sicherlich moderater sind. Was das allgemein für das Personal bedeutet, wenn es nicht läuft, kann sich jeder selbst ausmalen. Da geht es primär gar nicht um den Trainer.

Wozu ein Investor wenn man doch „Fans“ hat?
Es ist off-topic, aber welche Trainer hätte man wirklich behalten sollen? Ich denke, da zB an Fünfstück. Er wurde zwar von Fanseite auch kritisiert, aber rausgeworfen hat ihn Herr Stöver. Welche Trainer haben denn die Fans entlassen? Bei Frontzeck war der Druck von Fanseite recht groß und das zurecht.
 
Die Frage gilt ja gleichermaßen für die von Becca in Lux. entlassenen Trainer.
Watt? Becca, sein Einstieg und die Auswirkungen sind hier m.E. das Thema.

Das wäre so, als wäre es off-topic, wenn man bei einem Spielerneuzugang nicht über seine Leistungen der Vergangenheit reden darf ...
 
Oben