Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Ansonsten wird meine Laune heute mit jedem Artikel oder jeder Stellungnahme schlechter.
Ach, ich will jetzt im Moment auch nix mehr hören. Aktuell steht die Lizenz an, sollen sie da mit Hochdruck arbeiten. Wenn sie das jetzt noch verkacken, war das ein kurzfristiges Investment. Wenn nicht, dann können sie mit Excel & Powerpoint spielen und Statements veröffentlichen, während Bader an seiner und der Zukunft der Kapitalgesellschaft plant. Mal sehen, was dabei herauskommt. Dem kann man sich - selbst wenn man will - ja nicht entziehen.
 
8497c82d8bacd7495892663e62116ed8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du meinst, die beiden versuchen verzweifelt, Klatt Eigenkapital aufs Auge zu drücken, während dieser auf den Kredit und die Einstiegszusage von Becca verweist? Lustige Vorstellung.
Klar, über die Säule der regionalen Unternehmer können sie jederzeit investieren. Das ist derzeit ja auch die einzige, in der schon Eigenkapital generiert wurde. Nachteil für die Investoren dort ist halt, dass sie überhaupt keinen Einfluss auf die Kohle haben - diese könnte also auch für eine Gehaltserhöhung der Geschäftsführung oder sonst etwas verwendet werden.
Ne. ich störe mich immernoch massiv daran wann dieses Angebot reingekommen ist. Nämlich kürzer als knapp vor knapp. Wenn man dann diese ganzen tollen Visionen usw liest, dann frage ich mich immernoch, warum so spät? Die hatten ein Jahr Zeit ihr Konzept zu erstellen und dem Verein vorzuelegen. Und dann scheint man noch davon auszugehen, dass dem Verein und dem dfb ein Briefchen mit ner Absichtserkundung reicht. Das finde ich total naiv.. Und mir persönlich wäre diese Gruppe lieber als Becca gewesen, alleine schon weil ich da weiss woran ich bin und wer diese Leute sind.
 
Der Etat ist fast egal

Wir brauchen mal 11 -15 Spieler die sich verstehen und den Ball an den Mann bringen und net nur Instagram auf den Stand bringen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich nicht so. Ich denke 3-5 Spieler reichen... Nicht wieder ein kompletter Neuanfang. Die meisten Spieler haben schon bewiesen, dass sie es besser können, wenn wir noch ein paar richtige Führungsspieler bekommen, kann aus dem Haufen eine MAnnschaft werden...
 
solange der Haufen da bleibt oder meinst du wirklich unsere Guten haben noch keine neuen Angebote
und die, die wir nicht mehr haben wollen, sind auch nicht wenige, also ich rechne auch mit 8-10 Neuen.
 
solange der Haufen da bleibt oder meinst du wirklich unsere Guten haben noch keine neuen Angebote
und die, die wir nicht mehr haben wollen, sind auch nicht wenige, also ich rechne auch mit 8-10 Neuen.
Ist nur die Frage ob so viele gute Spieler nach Chaoslautern wechseln wollen. Ich gehe auch höchstens von 5 neuen aus. Wenn Spalvis und Esmel fit werden und bleiben, sind das ja quasi schon 2 Neuzugänge
 
Fakt ist, es ist noch gar nix unterschrieben. Weder Becca, noch Quattrex, noch Lagarde.
Fakt ist, Becca will 25 Mio insgesamt investieren. Also die 2,6 Mio kann man von den 25 Mio subtrahieren.
Fakt ist, die 2,6 Mio sind weiterhin ein Kredit, der umgewandelt werden soll.
Fakt ist, wir wissen nicht, wie viel % Becca dafür an der Kapitalgesellschaft will. Da ist alles möglich. Die besseren Karten hat Becca auch dort in der Hand.
Fakt ist, wir haben keine Kenntnisse über den Stand der Verhandlungen bzgl. Stadion. Nach außen ist die Katze bzgl. Grundstücken etc. noch immer im Sack.
Für Verhandlungen über 5 Monate ist das (für mich) ernüchternd.
 
Fakt ist, es ist noch gar nix unterschrieben. Weder Becca, noch Quattrex, noch Lagarde.
Die Kreditverträge mit den letztgenannten sind heute unterschrieben worden.

Bei Becca hoffe ich jetzt einfach, dass die genannten Zahlen jetzt schnell festgezurrt werden und es kein neues Machtspielchen gibt.
Persönlich hätte ich die regionalen Investoren auch bevorzugt. Aber wie hier oft bemängelt: Warum kommt man auf den letzten Drücker und drückt den Vereinswert so radikal ?
Zudem scheinen ja die ominösen 25 Mio weit weniger konkret ( nichts schriftliches) gewesen zu sein als bei Becca.
 
Egal ob Regios oder Becca. 5 Mio pro Saison decken in Liga 3 unser strukturelles Defizit, mehr aber nicht. Selbst in Liga 2 wird man so nicht zum Aufstiegsmitfavorit. Der Druck auf der sportlichen Führung bleibt enorm. Der Kaderetat ist laut Klatt zwar noch offen, aber er deutet schon an, dass wir keinen Ausreißer nach oben bekommen.
 
Hast Recht. Grade erst das Interview auf dbb gelesen.
Bzgl. Etat : Bader muss jetzt einfach liefern. Andere Klubs haben vorgemacht, dass es auch mit weniger geht und umgekehrt ( Uerdingen,HSV).
 
Egal ob Regios oder Becca. 5 Mio pro Saison decken in Liga 3 unser strukturelles Defizit, mehr aber nicht. Selbst in Liga 2 wird man so nicht zum Aufstiegsmitfavorit. Der Druck auf der sportlichen Führung bleibt enorm. Der Kaderetat ist laut Klatt zwar noch offen, aber er deutet schon an, dass wir keinen Ausreißer nach oben bekommen.

Das wiederum - auch wieder Interpretationssache - könnte aber genauso darauf hindeuten, dass wir es in der Person von Becca mit einem maßvollen Investor zu tun haben, der uns nicht Ölscheichmäßig mit Millionen zuscheißt und dann alle drei Wochen den Trainer rausschmeißt, sondern maßvoll vorgeht.
 
Das wiederum - auch wieder Interpretationssache - könnte aber genauso darauf hindeuten, dass wir es in der Person von Becca mit einem maßvollen Investor zu tun haben, der uns nicht Ölscheichmäßig mit Millionen zuscheißt
Ich sehe schon, das Forum ist im Optimismusmodus. Egal was kommt, es wird noch etwas positives hineininterpretiert. Wahrscheinlich ist das eine natürliche Reaktion. Gespiegelt gilt das ja auch für die Pessimisten. Ich bin echt gespannt, wie die Stimmung im Stadion ist.
 
Ich sehe schon, das Forum ist im Optimismusmodus. Egal was kommt, es wird noch etwas positives hineininterpretiert. Wahrscheinlich ist das eine natürliche Reaktion. Gespiegelt gilt das ja auch für die Pessimisten. Ich bin echt gespannt, wie die Stimmung im Stadion ist.

Was willst du denn auch sonst tun? Es gibt nichts was wir dafür oder dagegen machen können, dass unsere Situation verbessert.

Wir können nur hoffen, dass es sportlich nächstes Jahr läuft. Das würde endlich mal Druck vom Kessel nehmen. Aber so sensibel wie unsere Kicker immer sind, wird der Druck zu groß sein und sie verkacken es.
 
Ich sehe schon, das Forum ist im Optimismusmodus. Egal was kommt, es wird noch etwas positives hineininterpretiert. Wahrscheinlich ist das eine natürliche Reaktion. Gespiegelt gilt das ja auch für die Pessimisten. Ich bin echt gespannt, wie die Stimmung im Stadion ist.
Schlimm wird's von alleine. Ich persönlich hab noch gar kein Bauchgefühl zu der Sache. Wahrscheinlich haben die letzten Wochen emotional zu viel emotionale Kraft gekostet.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Was aug jeden Fall für Becca spricht, ist die Tatsache, dass er über den Verein kommuniziert und nicht a la Ismaik über Facebook, Twitter und Co. alles raus posaunt.
Ich habe eher das Gefühl, er will am liebsten gar nicht öffentlich kommunizieren. Es sei denn, er will Druck ausüben. Wie zB bei der Stadionfrage in Lux.
Wenn er jetzt noch Layenberger als Hauptsponsor ablöst, herrscht Ruhe im Karton. Ob das gut ist? :wink:
 
Was willst du denn auch sonst tun? Es gibt nichts was wir dafür oder dagegen machen können, dass unsere Situation verbessert.

Wir können nur hoffen, dass es sportlich nächstes Jahr läuft. Das würde endlich mal Druck vom Kessel nehmen. Aber so sensibel wie unsere Kicker immer sind, wird der Druck zu groß sein und sie verkacken es.
Wie schön, dass du von "sensibel" sprichst und nicht "Weicheier" gesagt hast.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Was willst du denn auch sonst tun? Es gibt nichts was wir dafür oder dagegen machen können, dass unsere Situation verbessert.
Nun ja, die kleinen Foren haben generell einen äußerst geringen Einfluss. Trotzdem diskutieren wir vor dem Spiel, nach dem Spiel, über das Spiel, den Kader, den Trainer usw. Wir können die Situation so nicht verbessern, aber diskutiert wurde immer. Insofern verstehe ich deinen Denkansatz nicht.
Ich glaube, @SaarBetzi86 ist da näher dran. Man hat viel Kraft verloren und flüchtet sich in eine Art Optimismus. Das ist menschlich. Notorische Pessimisten wie ich einer bin, schaffen das nicht.
 
Oben