[5. Spieltag 18/19 - 25.08.2018 - 14Uhr] FCK - Karlsruher SC

FCK - KSC Wie geht's aus


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Hab so ein Gefühl das gibt ein 0:0,
Machst du mir nix,mach ich dir nix .....
mal abwarten..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir schwant nix, aber auch gar nix, gutes!
Vermute Fink macht zwei Tore beim 3:0 des KSC (70%). Oder wir spielen mal zur Abwechslung gut und verlieren 1:0 oder holen einen Punkt (je 10%) . 10 % Wahrscheinlichkeit wir gewinnen aber Frontzeck ist wirklich der falsche Coach und bleibt wegen dem Sieg länger als er sollte.
 
Die Mannschaft, die in Führung geht, gewinnt. Es sei denn wir sind das. :wink:
 
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wir am Samstag die bis dato beste Saisonleistung abrufen könnten. Einfach dadurch, dass wir mal in Ruhe ins Spiel könnten.

Ich denke jedenfalls nicht, dass der KSC in der momentanen Verfassung sich zutrauen wird, früh drauf zu gehen. Dafür fehlt ihnen im Moment die Unbeschwertheit. Zudem ist Schwartz ja auch eher ein defensiv ausgerichteter Trainer.

Wenn wir es somit mal schaffen würden, uns durch die ein oder andere gelungene Aktion in einen Lauf zu spielen, könnte vielleicht mal was gehen.
 
Das wird ein dreckiger Kampf. Mindestens ein Platzverweis, ein kaputter Rasen und das bessere Ende für uns (durch ein totales Kacktor von Hemlein).

Würde ich mit Kusshand nehmen.

Mir schwant nichts Gutes - nach dem 0-6 der Karlsruher im Pokal wären wir mal wieder der perfekte Aufbaugegner. Andererseits werde ich das Spiel voraussichtlich nicht sehen können, von daher könnte es durchaus klappen :astonished:
 
Spieltag 5 und schon ein Schicksalsspiel, naja, warum auch nicht. Die letzten Leistungen deuten keine wirkliche Verbesserung an, der Trainer wird an seinem System wohl auch nichts verändern und die Fans und das Umfeld auch nicht. Also, bei einer Niederlage wird Frontzeck nicht mehr als Trainer zu verantworten sein, bei einem Unentschieden geht das Gewürge noch etwas weiter und bei einem Sieg wird wieder Aufbruchsstimmung vermeldet. Viel wichtiger wäre aber ein überzeugendes Konzept mit einer nachhaltigen Personalplanung (die finde ich auch jetzt nicht so schlecht), einem flexiblen Spielsystem und der Bereitschaft auf Spielsituationen reagieren zu können (oder zu wollen). Also ich hoffe für das Spiel auf jeden Fall das Beste, aber ich weiss nicht so genau was das ist. :wink:
 
Ich glaube das wird ein Sieg und fast sicher der Wendepunkt: Entweder die Mannschaft wird von MF so gepusht, dass es bergauf geht, oder wir kriegen eins auf die Eier, dann wird es abseits des Platzes eine Wende geben.

Mein Gefühl sagt mir: es wird mal auf dem Platz für uns entschieden - Mannschaft und Trainer raufen sich zusammen...
 
Ich glaube das wird ein Sieg und fast sicher der Wendepunkt: Entweder die Mannschaft wird von MF so gepusht, dass es bergauf geht, oder wir kriegen eins auf die Eier, dann wird es abseits des Platzes eine Wende geben.

Mein Gefühl sagt mir: es wird mal auf dem Platz für uns entschieden - Mannschaft und Trainer raufen sich zusammen...
Ja und eine Woche später, wie immer, der Nackenschlag...
 
Bin echt gespannt ob wir die 30er Marke knacken,wenn ich mir den Ticketshop anschaue eher net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mit euphorie hätten wir wohl locker die 40 000 geknackt.
beim zugeschissenen ksc werdens sicher auch ein paar weniger sein, nach deren pokalschlappe.
 
Wenn ich mir die Spiele von Cottbus oder auch Wehen im DFB-Pokal so anschaue wird mir klar wie weit wir von einer wirklich guten Mannschaftsleistung entfernt sind. Die sind um ihr Leben gerannt, haben sich in jeden Zweikampf geschmissen als gäbs kein Morgen. Und Fußballerisch sind die auch um einiges weg von uns. Ich denk wenn wir 8. werden müssten wir zufrieden sein diese Saison, außer es tut sich noch Gravierendes. Gegen den KSC erwarte ich ein Krampfspiel, das 1:1 endet.
 
mit euphorie hätten wir wohl locker die 40 000 geknackt.
beim zugeschissenen ksc werdens sicher auch ein paar weniger sein, nach deren pokalschlappe.

ja ich merke es ja im freundeskreis von den 12 die gegen 60 und in aspach dabei waren sind 3 übrig geblieben.....und das sind alle die hatten 20 und mehr jahre dauerkarten.....

das eis ist bei vielen einfach dünn geworden die letzten jahre.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
es gab einfach schon lange keine Saison mehr, die Spaß gemacht hat. Dafür kommen dann doch noch einige auf den Betze. Aber wenn es jetzt so weiter geht, werden es natürlich noch weniger. Umgekehrt kann ich mir aber auch vorstellen, dass bei einem erfolgreichen Saisonverlauf auch in der 3. Liga richtig viele kommen würden. Aber zumindest im Moment ist es halt sportlich die gleiche alte Leier wie zuletzt.
 
Früher hatte man halt eine gewisse Garantie für Spaß auf dem Betze. Es wurden relativ viele Spiele gewonnen und wenn nicht gab es halt Action auf den Rängen und dem Platz.
 
Dabei liegt die Betonung aber auch auf "früher", die letzten Jahre haben sich da eher vom Frühjahrs,- zum Herbst,- und nun zum Spätsommerblues entwickelt was die sportlichen Leistungen u. Ergebnisse des FCK anbelangt.

Ich hätte ja auch mal wieder so richtigen Bock Optimismus zu verbreiten (gerade vor dem Derby) und nicht alles so schwarz zu sehen aber rational betrachtet findet man eben nicht gerade viele Gründe die dafür sprechen, das einzig positive daran ist dass es dem KSC auf der anderen Seite auch nicht viel besser geht und wir uns am Sa. wohl auf Augenhöhe begegnen werden.
 
Aber wenn man so in den online-ticketshop reinschaut, dann ist da doch schon einiges verkauft. Könnte mir gut vorstellen, dass die x.4er Blöcke in der Süd noch aufgemacht werden am Spieltag.
 
Meine etwas unkonventionelle Wunschaufstellung:

------------Sievers
-----Dick---Kraus---Gottwalt
---------Löh---Albaek
Hemlein----Biada----Sternberg
-----Kühlwetter---Spalvis

Dreierkette hinten um die Abstände zwischen den Verteidigern etwas zu verringern. Dick ist in jedem System gesetzt, hat eine gute Zweikampfführung, ein okayes Kopfballspiel und ein vergleichsweise gutes Aufbauspiel. Mit Dick und Hainaul hätte Kraus halt wieder zwei absolut antrittsschwache Kollegen neben sich, deshalb würden bei mir entweder Gottwalt oder Fechner den linken Innenverteidiger spielen. Bei Gottwalt kann ich zum Antritt nichts sagen, aber mit dem hätten wir in der Luft vermutlich einen gleichwertigen Ersatz zu Hainault. Davor staffeln sich Löh und Albaek als tiefe Spielmacher mit Zug nach Vorne, wobei Löh mehr als zusätzliche Abwehrsicherung für Dick agieren soll. Hemlein und Sternberg spielen die Flügelzange - Sternberg wäre in diesem System bei mir absolut gesetzt, arbeitet gut defensiv und hat einen schönen Zug zum Tor. Hemlein unterstützt Dick defensiv bislang nicht so sehr wie es notwendig wäre und bringt vorne leider auch wenig zustande - hier wäre für mich Pick die nächste Option, der mir als Dribbler trotz brutaler Ineffizienz ganz gut gefällt, aber auch die Wege zurück machen müsste.
An Biada führt für mich in unserem Kader auch kaum ein Weg vorbei, hat oftmals gute Ideen und wird durch die noch fehlenden blinden Laufwege gebremst. Vorne würde ich mal Kühlwetter als beweglichen Stürmer reinwerfen, der gerne auch auf die Flügel ausweicht und sich in den freien 10er.Raum fallen lässt.

Bank: Grill - Hainault (für Dick oder Kraus), Fechner (für Gottwalt, Löh oder Albaek), Schad (für die Flügel und als Option für Umstellung auf Viererkette), Pick (für die offensive Dreierreihe), Thiele (für die fünf offensiven Positionen) + Zuck/Morabet/Jonjic/Cakmak/Bakhat
 
Oben