[DFB-Pokal 18/19 - 1. Runde] FCK - Hoffenheim (18.08. - 15:30 Uhr)

Als ich die Aufstellung gesehen habe, dass unser Trainer seine Wunschelf zusammen hatte, war mir schon einiges klar.
Erinnert mich an meine Versuche von diversen Fußballmanagerspiele. Da bin ich auch immer mit der selben Elf und selber Taktik ins Spiel und selbst da war es nicht sehr erfolgreich. ☺
Ob es nun gut ist, dass ich mir den Meniskus gerissen habe und trotz Karten nicht auf den Betze konnte.....naja.
 
Mir ist die Erwartungshaltung einiger hier schon ein wenig unklar.
Für wie taktisch flexibel haltet ihr so einen Drittliga-Kader denn?
Welches System würde denn besser funktionieren?
Klar, wir haben zwei Ligaspiele verloren und das letzte war richtig zum Kotzen.
Aber: eigentlich wollten wir dem Kader und Trainer alle gemeinsam erst mal eine Chance geben, oder erinnere ich mich da falsch?
Stattdessen: anderes System, anderer Trainer, Sportdirektor raus, u.s.w.

Es lebe der FCK und sein Umfeld!
 
Uns fehlen die schnellen, kleinen Dribbler, die auch mal über aussen zwei auf sich ziehen, oder Fouls ziehen. Die Geschwindigkeit über die Flügel fehlt völlig leider.
 
Naja, das Dick,Sternberg und Hainoult überfordert gegen ne Bundesligatruppe sind war abzusehen.

Schade das sie jetzt so auseinander fallen.
 
Ok, dann schau mal nach Drochtersen oder Schweinfurt oder Ulm, da geht das auch, verlieren kannst du immer, ABER solch billigen Gegentore ist schon beschämend
 
Das ist ein Gemetzel. Die Art und Weise dieser Niederlage ist nicht zu entschuldigen. In den anderen Partien zeigen unterklassige Gegner zum Teil, wie man es den Bundesligisten mit einem vernünftigen Spielkonzept und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr schwer machen kann. Wir hingegen werden mal wieder nach dem seit Jahren bekannten Schema F auseinandergenommen. So steigen wir ab.
 
Was ist das für ein Stellungsspiel? Alle rücken auf wie bei einem 1:2, wos noch um alles geht, da kann dir echt Angst und Bange vorm weiteren Saisonverlauf werden... wie viele Gelbe haben wir durch Foul? NULL!
 
Bin mal gespannt, wie der Hebel umgelegt werden soll. Ich traue mich gar nicht ans Derby zu denken.
Aber geben wir der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit, wird alles noch werden.....nee sorry, das läuft in die falsche Richtung.
 
Bin mal gespannt, wie der Hebel umgelegt werden soll. Ich traue mich gar nicht ans Derby zu denken.
Aber geben wir der Mannschaft und dem Trainer noch Zeit, wird alles noch werden.....nee sorry, das läuft in die falsche Richtung.

Wenn man mal Fußball gespielt hat weiß man dass man da nix umlegt

Ganz schlecht dass wir gerade jetzt dieses Spiel vor der Tür haben

Aber ich werde am Samstag vor Ort sein
Nur der FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich. Das ist der Offenbarungseid. Das wir verlieren ok. Aber so gedemütigt zu werden wie ein Oberligist. Dabei hat man es in solchen Spielen vermeintlich einfach mit mauern + kontern. Das Konzept von MF funktioniert offenbar weder wenn wir Favorit noch wenn wir Underdog sind. Also nie....
 
Frontzeck ist hoffnungslos überfordert. Das hat schon die PK gezeigt. Es muss sofort reagiert werden.

Was war unsere höchste Heimniederlage ?
 
Es wäre besser, wenn das Derby gegen den KSC bereits und einem anderen Trainer stattfindet.
Ja absolut.

Das hat auch nichts mit dem typischen Köpfe-Roll-Prinzip zu tun, wie es hier seit Jahren gewünscht und gepflegt wird. Es wird vom Trainer einfach keine gute Leistung gezeigt. Und auch keine Tendenz zur Besserung.

Und im Gegensatz zu den Jahren zuvor, wäre es nicht egal, wer die Mannschaft trainiert. Mit diesem Material kann was Gutes auf die Beine stellen - davon bin ich überzeugt.
 
Oben