[1. Spieltag 18/19 - 28.07.2018 - 14Uhr] Rote Teufel - Münchner Löwen

Geiler Scheiß, verdammte Axt! Ich hab's leider nicht sehen können, aber die Bilder aus der Aufzeichnung von der Sportschau sind ja Wahnsinn.
 
Yo
Meine Frau wollte es im TV schauen. Selbst in Videotext stand ein anderes Programm. Ich habe gestern abend selbst nachgeschaut.
Spiel kam aber doch Live.
Alles klar.
 
@wolfteufel
Bei mir stand bei der Programmbeschreibung, dass das Hauptprogramm Tour de France sei und dieses für die Live-Übertragung des Spiels Lautern-60 unterbrochen werde.

Das Lied war von den Dropkick Murphys - The Boys are back (and they're looking for trouble) passt in meinen Augen gut zu dieser Mannschaft.
 
Da kann ich nur den Tipp geben über das Tor an der Ecke Süd/Ost (Kohlmeyer) ins Stadion zu gehen. Die haben parallel neben dran einen Eingang aufgemacht, der nur für Süd-Plätze durchgängig war. Leute mit Ost-Karten wurden dort weggeschickt, so dass man wenig zu tun hatte. Ich war innerhalb von einer Minute im Stadion und das 10 Minuten vor dem Anpfiff.


Die Boxen waren m.E. zu laut aufgedreht und ich konnte nicht einmal ein Lied erkennen. :tongueclosed:
die kinder mit cr7 kappen oder was auch immer, muss man jetzt wieder zurückgewinnen und mit solchen spielen wie gestern gelingt das auf dauer auch wieder. wichtig ist, dass sie überhaupt ins stadion kommen bzw. von den eltern mitgenommen werden.

an "meinem" eingang funktionierte auch fast alles reibungslos. kaum schlange davor, was allerdings wohl an der laschen kontrolle lag. die kontrolleure sahen nach flüchtlingen aus und es wurde eigentlich nur locker an die forderen hosentaschen gefasst. finden wollte man jedenfalls nichts. vor den drehkreuzen staute es sich etwas, waren auch nur drei von vier betriebsbereit. der ein oder andere fan stellt sich auch etwas dumm an, war vielleicht noch nicht so oft im stadion. so hielt z.b. eine dame weiter ihren QR code unter den scanner, obwohl das drehkreuz schon grün zeigte. hab sie dann höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass schon "grün" war, worauf sie durchging und sich noch bei mir entschuldigte, dachte wohl ich wär ein ordner oder so

mit dem einlauflied konnte ich nichts anfangen. kenn ich nicht und hab auch keine melodie erkannt. die umstehenden wunderten sich auch etwas, hab dann aber auch nicht weiter drauf geachtet.
 
Die Einschaltquote bei der ARD waren auch top. Mehr als 1,2 Millionen haben das Spiel gesehen. Das sind über 10% Marktanteile um diese Uhrzeit. schreib einer auf der Facebook Seite von Kaiserslautern:blush::handok:
 
@ Klingenstädter
Dass du das bei dem "geringen" Nebengräuschen herausgehörst hast, großes Kino. Dass diese Band auf dem Betze als Einlauflied läuft, Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir auch nur möglich, weil ich Band und Lied mag und die Melodie prägnant ist - da haben dann ein paar Tonfetzen gereicht.

Ich hoffe, ich täusche mich nicht, bin aber sehr sicher.
 
Oh ja das mit den Murphys soll sich ruhig etablieren. :smile:

The Boys are back and their locking for trouble passt auch prima zu Hemlein :smiley:
 
Wow
Da bin ich doch sehr überrascht. Ich habe einiges von den Dropkicks, doch dieses Lied war mir noch nicht bekannt. Sehr mutig von den "Liedermachern" da oben.
" Die Jungs sind zurück und suchen Ärger ".
Und das haben sie . Nicht aufgeben und fighten bis zum Schluss, und siegen.
Ich bin vom neuen Einlauflied und vom Kampfgeist unserer Jungs (Boys) begeistert.
Weiter so.
:japaneseogre:
Würde auch von Thin Lizzy passen: " The boys are back in town ". :sunglasses:
 
Naja zu gute halten, die Deppen haben net gespielt also mußte die Zeit anders ausgefüllt werden,
ausserdem hoffen sie vllt durch den längeren Bericht ein paar Zuschauer zurück zu bekommen.
Wenns in der 1. los geht sieht das schon wieder anders aus.
 
wird schwer bei den 20 Mios die die per Transferüberschuß eingenommen haben, die haben genug Kohle zum nachlegen
 
The boys are back, the boys are back, the boys are back and they're looking for trouble... Verdammte Axt, warum sind es bloß noch so viele Tage bis zum nächsten Heimspiel?! :smilingimp:


Meine Wunschaufstellung gegen die Miezekätzchen ist wahrscheinlich absolut kein Einzelfall:

Sievers - Dick, Hainault, Kraus, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek, Zuck - Spalvis, Biada

Boah, Schatz - 100% Trefferquote! :smiley:
 
Dick ist einfach ein Sunnyboy. Der kann viele Jobs bei uns übernehmen, wenn er mal nicht mehr auf dem Platz steht.
 
da hätte er ja fast geweint vor rührung oder interpretiere ich das über? schien ihn arg bewegt zu haben, heute noch.
 
Ach, das Weichei hatte auch nach Spielende vor der Westkurve schwer zu schlucken. Dazu noch der Ehrmann, der sich seit Jahren endlich mal wieder richtig ausgelassen freuen konnte. Das war schon bewegend.
 
Ach, das Weichei hatte auch nach Spielende vor der Westkurve schwer zu schlucken.

Was du alles mit deinen schlechten Augen von da oben aus gesehen haben willst... Respekt!

Dazu noch der Ehrmann, der sich seit Jahren endlich mal wieder richtig ausgelassen freuen konnte. Das war schon bewegend.

Ja, er hat Spieler ausgelassen und breit grinsend umarmt. Es war fast ein wenig verstörend. :smiley:
 
Kickernoten:
Sievers (3) -
Dick (2,5) ,
K. Kraus (2,5) ,
Hainault (3) ,
Sternberg (1,5) -
Fechner (3,5) ,
Albaek (2,5) -
Hemlein (3) ,
Zuck (4) -
Spalvis (3) ,
Biada (3,5)


Meine Noten nach Stadion- und Aufzeichnungsbeschau:

Sievers -3,5 kleine Unsicherheiten, aber war da wenn er gebraucht wurde
Dick 3 hat ne zeitlang gebraucht um reinzukommen, seine Standards waren auch schon mal besser aber immer noch besser als die gechippten Moritzbällchen!
K. Kraus 1,5 Bombe!
Hainault 3,5 wußte sich manchmal nur durch Fouls zu behelfen, es mangelt ihm auch etwas an der Spritzigkeit aber die Abstimmung mit Kraus is in Ordnung und er hat sich auch in der Offensive eingeschaltet
Sternberg 2 hat auch ein bißchen gebraucht um reinzukommen
Fechner 4 viel versucht aber nicht viel umsetzen können, is aber ne Menge gelaufen und trug Wasser für Albaek
Albaek 2 verteilt Bälle wie ne Politesse Knöllchen
Hemlein 2,5 musste auch erst warmlaufen, aber dann! Zweikampfstarker Fighter, wie er den dritten Eckball rausgeholt hat! Stammplatz,
Zuck 3, nach dem Spiel hätte ich auch noch 4 gesagt, und vielleicht sogar schwächster Mann, aber in der Zusammenfassung hab ich gemerkt dass einiges was ich auf'm Berg keinem zuordnen konnte von ihm ausging. Und hat auch ordentlcih nach hinten mitgearbeitet. Pick hat nahtlos übernommen!
Spalvis 4 nicht sein Tag aber hat trotzdem gerackert
Biada 3 liess sich auch mal fallen um hinten die Bälle zu holen, hat mehr Technik als seine Statur vermuten lässt und im Vergleich zu gewissen anderen Stürmern kaum falsche Entscheidungen getroffen oder unnütz in Zweikämofe gegangen, der Junge hazt Spielintelligenz!

Zu 60 will ich noch folgendes sagen: Im Stadion war die Spannung unerträglich für mich während der ZDF Kommentator doch recht deutliche Feldvorteile bei uns gesehen hat, insbesondere in der 2. Hz. Zunächst mal waren der dicke Mölders und vor allem Grimaldi das ganze Spiel über gefährlich, egal wie die Anteile liegen. Kompliment daher noch mal an unsere Defensive. Und 60 hatte ja auch Routiniers in ihrer Verteidigung, von daher auch verständlich dass die optische Überlegenheit und das Chancenplus sich nicht gleich im Ergebnis wiederspiegeln. Trotzdem haben wir das Spiel im Mittelfeld gewonnen. Im Gegensatz zu letzter Saison waren wir da äußerst präzise bei den Zuspielen und das war auch gleichzeitig das größte Manko im Spiel der Löwen! Bei uns war auch mehr Zug drin, leere Räume wurden von den Außen und Biada konsquent angelaufen so dass ein geordneter Spielaufbau erkennbar war, wieder vermehrt sichtbar in Hälfte 2. Diesbezüglich auch großes Kompliment an de Michael!
Jemand schrieb ja auch die Löwen waren "erschreckend schwach" das fand ich jetzt nicht (so pauschal) , eher wie oben beschrieben. Was meint ihr?
 
Kickernoten:
Im Stadion war die Spannung unerträglich für mich während der ZDF Kommentator doch recht deutliche Feldvorteile bei uns gesehen hat,.....
denke du meinst die ard.
der typ jedenfalls, der anmoderierte, war total begeistert von der stimmung und manchmal schien er sein eigenes wort nicht zu verstehen, bzw. war froh, dass endlich der vorbericht anfing :grinning:
 
Oben