Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

Es war von einem 22 Mann Kader die Rede (da sind die Torhüter inklusive).

Edit: Hab mal nachgesehen, gibt unterschiedliche Aussagen dazu, aber wirst wohl Recht haben.
Bader redet in der Tat von 22 Feldspielern und Notzon von einem 22 Mann Kader, ich nehm mal an dass Bader's Aussage korrekt ist.
Okay. Weil oben hattest du von 22 Feldspielern gesprochen.

Ja die Abwehr steht tatsächlich noch gar nicht. Da gibt es in der Reihe eigentlich ja nur dick und Hainault bisher, oder? Einzig ZM und der Sturm könnten so ziemlich abgeschlossen sein.
 
Auch auf einer echten "Baustelle" scheint Dynamo fündig geworden. Nach TAG24-Informationen könnte Stipe Vucur den freigewordenen Platz in der Innenverteidigung einnehmen und damit Marcel Franke (zurück zu Norwich City) ersetzen. Vucur stand zuletzt bei Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.

Der 26-jährige Österreicher mit kroatischen Wurzeln gilt mit seinen 1,94 Meter als echte Abwehrkante. In Dresden würde er einen alten Bekannten treffen: Mit Rico Benatelli kickte Vucur gemeinsam für den FC Erzgebirge Aue.

Vucur scheint wohl auf dem Sprung nach Dresden zu sein.
 
22 Mann Kader haben weltklasse Mannschaften wie Real Madrid oder Barcelona, in der 3.Liga haben alle Mannschaften (vorallem die Aufsteiger) 26-28 Mann Kader, in den vorherigen Saisons sogar 30+, die brauch man auch bei der Anzahl der Spiele.
Ich verstehe die Begründung nicht. Willst du damit sagen, dass Drittligisten mehr Spiele haben als Real oder Barcelona?
Die internationalen Topteams haben auch einer 20er Liga, dazu internationales Geschäft, mindestens einen nationalen Pokal (wo es auch meist weiter geht als bei einem Drittligisten. Dazu spielen fast alle Spieler auch noch Nationalmannschaft. Also wenn da die Belastung nicht deutllich höher ist, dann weiß ich nicht.
 
Dat glaub ich jetz nich... wenns jut läuft sind wir nächstes Jahr oben und Bielefeld geht runter... DAFÜR hätt er jetzt nicht gehen müssen...
 
Hallo wir sind 3 Liga !!!!!

Er spielt zumindest noch 1 Jahr 2.Liga .....

Immer noch besser als 3.Liga auch wenn’s weh tut als FCKler

Und vom verdienen reden wir erst gar net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, die werden nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen. Sportlich kann ich das nachvollziehen. Aber mir kommt es echt hoch, wenn unser gesamter Nachwuchs kostenlos das Weite sucht. Da ist alle Aufbauarbeit der letzten Jahre total nutzlos.
 
Verstehe ich genau so wenig wie die Entscheidung von Will zu den Bayern in die Reginalliga zu gehen. Beide hätten Stammspieler in Liga 3 sein können.
 
Da ist alle Aufbauarbeit der letzten Jahre total nutzlos.
Nutzlos nicht. Wir können nachweisen, dass wir Spieler an den Profifussball heranführen und dort etablieren können. Das ist eine sehr gute Visitenkarte. Kurzfristig ist es natürlich kacke.
Seufert hat eine gute Technik, für seine Entwicklung hätte das Stahlbad 3. Liga nicht geschadet. Andereseits bemerke ich eine gewisse Arroganz in seinem Auftreten auf dem Platz. Da wundert es mich nicht, dass er sich für die 3. Liga für zu gut hält.
Und tschüss.
 
Verstehe ich genau so wenig wie die Entscheidung von Will zu den Bayern in die Reginalliga zu gehen. Beide hätten Stammspieler in Liga 3 sein können.
Das verstehe wer will. Die Vorteile des NLZ wird er nicht mehr nutzen können. Und wenn man das folgende (für mich sehr interessante) Interview liest, dann kann man erst recht das Gefühl bekommen, dass es keine gute Idee war, zu diesem Zeitpunkt zum Todesstern zu gehen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ti...at-noch-kein-durchgaengiges-konzept-1.3982244
 
Wenn du dort hin kannst, gehst du hin! Das steht in der Vita und schadet auch nicht wenn er in zwei Jahren woanders hingeht. Schade allemal, aber ein Angebot vom FCB schlagen wenige aus.
 
Zu Will: Andererseits landen die Topspieler der Bayern Reserve dann auch regelmäßig bei Bundesligavereinen.
Eine gewisse Karriereplanung kann man da schon unterstellen - immer verbunden mit der Hoffnung, es als Jungspund vielleicht doch in den Kader der besten deutschen Fußballmansschaft zu schaffen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass er in drei Jahren dann in der zweiten Liga an eine Stammelf herangeführt wird.

Seufert kann ich grundsätzlich verstehen. Bielefeld ist inzwischen ein schuldenfreier und solider Verein mit einem guten Trainer und er wird dort sicherlich ein entsprechendes Zweitligagehalt beziehen und regelmäßig zum Einsatz kommen.

Wenn jetzt noch Vucur nicht verlängert sind wir rogonfreie Zone, oder?
 
Da sieht man mal wieder das auch die Jugendspieler nicht unbedingt dem Verein verbunden sind.

Gerade für ihn wäre ein Jahr dritte Liga nicht schlecht vielleicht sogar förderlich für seine Karriere gewesen.
 
Ich bin dann doch so langsam sprachlos, wer jetzt doch alles flüchtet. Hätte ich dem Ausmaß nicht erwartet.
:rage:
 
Bis jetzt sind es mit Altintop, Spalvis und Fechner auch nur drei Spieler, die man halten konnte. Und die sind auch nie unangefochtene Stammspieler gewesen. Ich hoffe jetzt noch stark auf Albaek und Vucur. Je mehr der Kader ein neues Gesicht bekommt, desto wichtiger werden die ersten paar Tage. Da müssen sich plötzlich ganz neue Hierarchien bilden und die Atmosphäre in die richtige Richtung geleitet werden.
 
Mir geht es gar nicht um die Bewertung einzelner Spieler, sondern eher darum dass nahezu alle sich lieber verpissen. Hatte doch auf einige "Wir machen das wieser gut" Typen wie Spalvis gehofft.
Die Zeiten sind vorbei.
 
Mir geht es gar nicht um die Bewertung einzelner Spieler, sondern eher darum dass nahezu alle sich lieber verpissen. Hatte doch auf einige "Wir machen das wieser gut" Typen wie Spalvis gehofft.
Die Zeiten sind vorbei.

Bei Spalvis spielt glaube i h seine Familie eine starke Rolle. Wollte wahrscheinlich nicht unbedingt umziehen mit dem Baby.

Es sind halt alles abgestumpfte Profis denen der Verein egal ist. Ist doch in Braunschweig nicht anders. Es ist mittlerweile halt mehr Geschäft als alles andere.

Auf jeden Fall kann man das Interview das die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen ist, nach den ganzen Abgängen, getrost als Schwachsinn bewerten.

Im Moment haben wir ja gerade 6-7 gestandene Profis im Kader.
 
Ich hoffe jetzt noch stark auf Albaek und Vucur.
Vucur ist doch schon auf dem Absprung und Albaek halte ich für unrealistisch. Er war hier als Neuling dauerverletzt. Was soll er positives mit uns verbinden? Höchstens vielleicht MF, den er jetzt von der Zusammenarbeit kennt.
 
Im Moment haben wir ja gerade 6-7 gestandene Profis im Kader.
Kommt auf die Definition von "gestanden" an. Ich zähle 11 Feldspieler, die schon mehr als "2, 3" Spiele in mindestens Liga 3 gemacht haben. Noch zu wenig, aber nicht ganz so wenig wie gedacht.

Ich hatte Bader so verstanden, dass wir ein Drittel aus dem bisherigen Kader, ein Drittel aus Neuzugängen und ein Drittel über den Nachwuchs (U19, U23) stemmen wollen. Liege ich da falsch?
 
Ich würde mir da keine Hoffnung machen, das von denen noch einer bleiben wird. Wie ich schon mal sagte, wenn nicht gleich zugesagt wird, dann beleibt man in der Regel auch nicht.
Naja müssen nach vorne schauen.
 
Die Spieler sind wahrscheinlich auch von den Beratern versaut... Ganz ehrlich - wir haben jetzt eine Chance mit gutem Etat für die 3. Liga (den haben wir!) eine Mannschaft aufzubauen, die sich auch ein Jahr komplett einspielen kann. Wie man an Kiel (und zig Vorgängern) gesehen hat, ist eine starke 3.Liga Mannschaft tendenziell auch immer in der Lage, im oberen Drittel der 2. BL mitzuspielen. Bei Aufstieg hätten wir dann sofort wieder mehr Mittel. Setzt man diese sinnvoll ein, indem man eine eingespielte Mannschaft nur um 1-2 "Kracher" (für die 2.BL) ergänzt, dann kann die Mannschaft eine gute Rolle spielen. So wurden wir 98 Meister - eingeschworene Truppe + Sforza und Hristov. Dass die Spieler dann bei Magdeburg, Bielefeld etc. bessere Perspektiven sehen... naja. Vielleicht nächstes Jahr mehr Geld, aber mehr nicht...
 
Oben