Sascha Mölders

Pfalzadler

Well-Known Member
Mölders: Angebote aus Kaiserlautern und Essen

Der Vertrag von Sascha Mölders läuft aus. Es gab zwar Gespräche, aber final unterschrieben ist noch nichts. Laut “BILD” gibt es für den Stürmer der Löwen nun Angebote. Demnach sollen Rot-Weiss Essen und Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern Interesse an einer Verpflichtung haben. Der 33-Jährige hat in dieser Saison bereits 18 Tore erzielt und kommt auf 14 Torvorlagen. (...)

https://www.1860-news.de/1-mannschaft/sascha-moelders-angebote-aus-kaiserlautern-und-essen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Gedanke: Mölders das Mentalitätsmonster beim FCK im Gespräch!? GEIL!

Zweiter Gedanke: Hängt wohl alles vom Ausgang der Relegationsspiele in der dritten Liga ab und ob 1860 am Ende aufsteigt. Davon ab glaube ich aber dass er sich bei den Löwen wohlfühlt und auch akzeptieren würde weiter in der Regionalliga zu spielen auch wenn ich es schön finden würde wenn wir eine realistische Chance hätten ihn für den FCK zu verpflichten.
 
Erster Gedanke: Mölders das Mentalitätsmonster beim FCK im Gespräch!? GEIL!

Zweiter Gedanke: Hängt wohl alles vom Ausgang der Relegationsspiele in der dritten Liga ab und ob 1860 am Ende aufsteigt. Davon ab glaube ich aber dass er sich bei den Löwen wohlfühlt und auch akzeptieren würde weiter in der Regionalliga zu spielen auch wenn ich es schön finden würde wenn wir eine realistische Chance hätten ihn für den FCK zu verpflichten.

Was soll an Mölders bitte "geil" sein?

Können nur hoffen dass dieser Kelch an uns vorbei geht.
 
Ich denke das wäre schon ne Granate, vorausgesetzt Jeff Strasser darf mit ihm die Vorbereitung machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dass er konstant Tore macht und vorbereitet, egal in welcher Liga

Ehm ne... tut er nicht!

Er hat jetzt 18 Tore bei der Spitzenmannschaft der extrem schwachen Regionalliga Bayern geschossen, dass sagt nix über seine Leistungsfähigkeit in der 3.Liga aus.

Die 3.Liga ist von der Qualität viel näher an der 2.Liga als die Regionalliga Bayern and der 3.Liga, vorallem was die Spitzenteams betrifft (welches wir ja sein müssen).

Mölders ist seit JAHREN Leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast, dass zeigen auch seine Leistungsdaten in Profiligen:

16/17: 20 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen

15/16: 20 Spiele 5 Tore 3 Vorlagen

14/15 12 Spiele 1 Tor 0 Vorlagen

13/14 23 Spiele 3 Tore 0 Vorlagen

12/13 24 Spiele 10 Tore 0 Vorlagen <--- War seine letzte gute Saison (vor 6 Jahren!), mittlerweile ist er 33!
 
Scheint auch nicht wirklich austrainiert zu sein wie man liest. Für die Regionalliga reicht es halt noch.
Aber wir haben schon Altintop vorne mit hohem Alter.
Da würde ich es lieber bei Grimaldi oder Frahn versuchen. Auch nicht mehr die jüngsten aber noch in Form und vorallem Erfahrung pur in Liga 3.
 
Eigentlich ja, aber ich wüsste jetzt nicht ob ers "noch bringt". Ein erfahrener Stürmer, der treffsicherheit bewiesen hat wäre allerdings wünschenswert.
 
Wir können durchaus mehr als einen Spieler bzw Stürmer über 30 haben, Mölders ist vom Typ her doch eher wie unser Schwede oder hab ich da wen Anderes im Kopf?
 
Das Rosinenpicken hat in Liga 2 schon nicht mehr funktioniert, daher denke ich können wir froh sein wenn wir so einen für Liga 3 bekommen können. Wird aber wahrscheinlich nur ernsthafte Verhandlungen geben wenn die Löwen die Aufstiegs-Relegation verkacken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Sueddeutsche meinte aber letztens wir hätten ein "teures Angebot" gemacht. Wie dem auch sei, der Kerlch is an uns vorübergegangen.
 
Da scheint spätestens nach der 2:5 Niederlage gegen Magdeburg vom vergangenen Wochenende ganz schön der berühmte Baum zu brennen.

 
mölders fühlt sich bestimmt als der king von giesing und wird sich dementsprechend auch verhalten.
kommt wahrscheinlich, jetzt wo er nicht mehr so oft trifft, im team nicht mehr so gut an.
 
Wobei er bisher in seiner Karriere schon eher als Teamplayer bekannt war und immer lange bei einem Verein war.
Vielleicht ist es einfach eine nüchterne Analyse des Spielsystems, das zuletzt sehr auf Mölders zugeschnitten war und dass man hier grundsätzlich etwas ändern will?
 
Wobei er bisher in seiner Karriere schon eher als Teamplayer bekannt war und immer lange bei einem Verein war.
Vielleicht ist es einfach eine nüchterne Analyse des Spielsystems, das zuletzt sehr auf Mölders zugeschnitten war und dass man hier grundsätzlich etwas ändern will?
Der Mölders ist beileibe kein Kind von Traurigkeit. Und seine Frau macht das auch gelegentlich ganz gut mit. Hat nach dem Rumpelsieg gegen Havelse auch ordentlich abgeledert. Vom sportlichen her, wenn er Bock hat, was diese Saison auch nicht mehr wirklich sichtbar ist, sicherlich mit das Beste in der Liga. Aber da wir uns mannschaftlich mittlerweile weiterentwickelt und gefestigt haben, würd ich den nichtmal umsonst nehmen wollen. Haching soll ja auch toll sein, da passt er auch zum Trainer.
Der weiss auch um seinen (Kult-)Status bei 60, wenn deren Truppe jetzt nicht wieder mega performt wird die Suspendierung dem Köllner noch sehr schnell um die Ohren fliegen.
 
Er wurde gar nicht freigestellt, aber er soll zwei Wochen lang individuell trainieren, weil er nicht in der richtigen "Verfassung" ist:

 

Ich glaube in der Sache ist das letzte Wort noch net gesprochen. Vor allem vor dem Hintergrund das der gute Köllner ohnehin der unsympathischste Vollhorst der 3. Liga ist.
 

Ist dauerhaft raus bei 1860. Würde ihn hier auch nicht sehen wollen. Denke, das war es dann mit seiner Profi-Karriere.
 

Ist dauerhaft raus bei 1860. Würde ihn hier auch nicht sehen wollen. Denke, das war es dann mit seiner Profi-Karriere.
Nein Danke. Den brauchen wir nicht.
Boys wäre nicht schlecht.
 
Einem Bericht der "Bild" zufolge soll der 1. FC Kaiserslautern an einer Verpflichtung von Sascha Mölders (36) arbeiten. Im Gespräch sei ein Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Ja is denn heut schon Weihnachten - ähm 1. April?!?
 
holla, die waldfee!

wenn ers allen nochmal zeigen will, vielleicht gar nicht so schlecht.

vielleicht aber auch nur ein ablenkungsmanöver um einen anderen spieler günstiger zu bekommen.
 
holla, die waldfee!

wenn ers allen nochmal zeigen will, vielleicht gar nicht so schlecht.

vielleicht aber auch nur ein ablenkungsmanöver um einen anderen spieler günstiger zu bekommen.
Ich persönlich hoffe auf letzteres, irgendwie kann ich mir Mölders nicht beim 1. FCK vorstellen, außer er unterschreibt einen extrem leistungsbezogenen Vertrag und stellt vor allem seine eigenen Befindlichkeiten u. Sonderbehandlungen hinten an, von denen man vor kurzem bei 1860 noch lesen musste. Für den aktuell guten Teamspirit und die Harmonie wäre ein solcher Charakter absolutes Gift, da hätten wir auch Pourié behalten können...

Ich hoffe das Gerücht ist nur das übliche Winterpausengeblubber seitens der Blöd, bzw. Schauberger war im Weihnachtsurlaub einfach nur langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben