Wie geht's weiter in Liga 3?

Die beste Strategie wäre wohl unseren kleinen Vorteil als "großer" Verein in der 3. Liga zu nutzen: Das heißt tragene Spieler anderer Mannschaften der 3. Liga abwerben. Also solche Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie in der 3. Liga dauerhaft was reißen können und bei denen mal halt nicht zu sehr auf Zufall setzt.
 
Für Dittgen spricht aber vielleicht dass er Drittliga Erfahrung hat. Sowas kann uns auch helfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab ehrlich gesagt nie so recht verstanden, warum meier ihm so wenig chancen gab aber auch keine ahnung, ob er uns aktuell bzw. ab ende juli helfen könnte.
 
Die beste Strategie wäre wohl unseren kleinen Vorteil als "großer" Verein in der 3. Liga zu nutzen: Das heißt tragene Spieler anderer Mannschaften der 3. Liga abwerben. Also solche Spieler, die bereits gezeigt haben, dass sie in der 3. Liga dauerhaft was reißen können und bei denen mal halt nicht zu sehr auf Zufall setzt.

Träumerei.

Tragende Spieler anderer 3.Liga Vereine wechseln in die 1. oder 2.Liga aber mit Sicherheit nicht zu uns.

Wir werden uns bei den Absteigern wie Erfurt oder Chemnitz bedienen, dort gibt es bestimmt ein paar mittelmäßige Spieler die zu uns wechseln würden, nur ob das für eine Top-Mannschaft die um den Aufstieg spielt ausreicht, sei mal dahingestellt.
 
Naja, ich meine damit halt Spieler, die eben nicht in die 2. Liga wechseln. Das wir da keine Chance haben, ist mir schon klar. Sondern ich meine, wie ich schrieb, Spieler, die in der 3. Liga eine tragende Rolle spielen. Träumerei ist es für mich, wenn man versucht aus Spielern anderer Ligen eine Mannschaft zusammenzubauen, die dann um den Aufstieg mitspielen kann.
 
Träumerei.

Tragende Spieler anderer 3.Liga Vereine wechseln in die 1. oder 2.Liga aber mit Sicherheit nicht zu uns.

Wir werden uns bei den Absteigern wie Erfurt oder Chemnitz bedienen, dort gibt es bestimmt ein paar mittelmäßige Spieler die zu uns wechseln würden, nur ob das für eine Top-Mannschaft die um den Aufstieg spielt ausreicht, sei mal dahingestellt.

Naja
Bei mir in der C Klasse in Leistadt,Kallstadt und Frensem wird man auch noch findet.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir werden eine Mannschaft stellen die auch in der 3. mithalten kann/muss. Es muss eine Mischung sein aus alt und jung sein.
Nur Jung funktioniert denke ich nicht. Notzon wir das ZUSAMMEN mit Bader angehen. Ein Alleingang von Notzon kann ich mir nicht vorstellen und Bader ist auch kein NoName in der Branche. Von daher rechne ich mit Transfers an die wir gar nicht gedacht haben bzw. auch nicht erwartet haben.
 
FCK peilt Aufstieg an: Notzon will Team mit Zweitliga-Qualität „zusammenstellen“


„Es kann für diesen Verein nur ein Ziel geben: sportlich und auch wirtschaftlich der Aufstieg“ sagte Sportdirektor Boris Notzon (Foto) am Samstag.
Der geplante Lizenzspieler-Etat von knapp fünf Millionen Euro für die kommende Saison sei für Drittliga-Verhältnisse ein gutes Budget. „Wir wollen von der Qualität her eine Zweitliga-Mannschaft zusammenstellen“, betonte Notzon. Doch das Projekt Wiederaufstieg wird für den finanziell angeschlagenen Traditionsverein ein riskantes Unterfangen.

https://www.transfermarkt.de/fck-pe...bdquo-zusammenstellen-ldquo-/view/news/306556

----------------------------------------------------------------------------

Wenn ich lesen muss dass Notzon wieder irgendwas zusammenstellt bekomm ich Durchfall.

Mit knapp 5 Millionen will er ein komplett neues Team mit 2.Liga Qualität zusammenstellen...

Die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, vorallem vor dem Hintergrund dass er es mit 11 Mio. nichtmal geschafft hat ein Team mit 2 Liga Qualität zusammenzustellen.

Die Verantwortlichen wären gut beraten solche Aussagen bezüglich Saisonzielen einfach sein zu lassen (jeder weiss dass wir zum Aufsteigen verdammt sind), solche Aussagen bauen nur unnötig Druck auf den Trainer und Spieler auf, wenn es nach 5 Spielen nicht läuft, is direkt wieder der Trainer angezählt und wir haben den Salat.
 
Meine Hoffnung ist da Bader. Notzon wird sicherlich keine Entscheidung allein treffen.
 
mir wäre auch lieber, notzon rückt wieder zurück ins chefscoutglied und bader/frontzeck sorgen für die neueinkäufe.
 
Meine Hoffnung ist da Bader. Notzon wird sicherlich keine Entscheidung allein treffen.

Schön wärs, Bader hat dafür aber nicht die sportliche Kompetenz, er war auch bei Nürnberg eher jemand der für die sportliche Verwaltungsebene zuständig war und so scheint es auch bei uns geregelt zusein.

Notzon scheint bei uns wieder komplett die Kaderplanung zu übernehmen und spricht sich lediglich mit Bader und Frontzeck ab, so kam es zumindest in der SWR Landesschau rüber die Notzon bei der Kaderplanung am Laptop gezeigt hat.
 
Ich war erstaunt darüber, das angeblich 80% der Mannschaft Bereitschaft dafür signalisiert hätten eventuell mit in die 3. Liga zu gehen und es diesbezüglich nun Gespräche gibt.
 
Ja, bin auch überrascht. Der Sky-Reporter heute vor Ort sprach auch von "weiten Teilen der Mannschaft", die sich vorstellen können zu bleiben.

Da Notzon den Kader zu einem Drittel auf dem aktuellen Profikader aufbauen möchte, hoffen wir mal, dass da die brauchbareren Spieler mit dabei sind.
 
80% klingt viel... mal schauen wie viele tatsächlich bleiben.
Aber ich hoffe wirklich das wir Granaten wie Ziegler endlich mal los werden.
Sollte der auch noch bleiben....
Will mich ja jetzt nicht nur auf ihn einschießen, aber er ist Sinnbild unseres Untergangs...
 
Ab 2018/19: DFB führt einheitlichen Spielball ein

Die Zeiten der unterschiedlichen Spielbälle in der 3. Liga sind künftig vorbei. Mit Beginn der neuen Saison wird mit einem einheitlichen Ball gespielt.

learn

WM-Ball künftig in der 3. Liga im Einsatz

Konkret handelt es sich um den offiziellen Spielball der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, dem "Telstar 18" von Adidas. Für DFB-Vizepräsident Peter Frymuth unterstreiche der einheitliche Spielball "die weiter steigende Wertigkeit der 3. Liga und sei ein "äußerst positives Signal." Die 3. Liga biete für Partner ein "sehr interessantes Umfeld", die Vereinbarung mit adidas sei der nächste Schritt in diesem Entwicklungsprozess, so Frymuth.

Drittligisten profitieren auch finanziell

Vom Adidas-Einstieg, der zunächst auf vier Spielzeiten ausgelegt ist, profitieren die Drittligisten auch finanziell, das Geld fließt in die Vermarktungserlöse. So schüttet der DFB ab der kommenden Saison die Rekordsumme 1,28 Millionen Euro an alle Vereine aus (U23-Teams ausgenommen) – in der laufenden Saison waren es 937.000 Euro.

https://www.liga3-online.de/ab-2018-19-dfb-fuehrt-einheitlichen-spielball-ein/
 
350.000 mehr. Krass! Geil! Überragend! Beste Liga der Welt!
Da kann man nur sagen, zum richtigen Zeitpunkt abgestiegen. 2008/9 gab es nur 500.000. :sunglasses:

Aber mal ehrlich, ich habe jetzt schon Bock auf die neue Saison. Der Abstieg ist für mich abgehakt, ohne dass die Saison beendet ist. Aber allein die 2 Verpflichtungen von gestern und heute haben bei mir schon so etwas wie Aufbruchsstimmung erzeugt. Die Gegnernamen werden einen zwar wieder zurückwerfen, aber "Mer kumme werre" ist ab sofort mein/unser Motto. :thumbsup:
 
Oben