Michael Frontzeck (aktuell: entlassen)

Ehrlich gesagt, muss ich schon ein wenig die Tränen unterdrücken. Bis Saisonende hätte ich mir ja noch vorstellen können, und dann hätte Jeff wieder übernommen. Aber so ist Jeff quasi ganz raus. Und mit Frontzeck sehe ich uns wieder einen Schritt weiter Richtung Abgrund. Dabei standen wir doch schon nur noch einen halben davor.
 
Hört das denn nie auf das runter machen bevor überhaupt das erste Spiel gespielt ist
Es ist einfach zum kotzen mit manchen ****** hier
 
Also ich springe jetzt auch nicht vor Freude rum, aber er bekommt natürlich eine faire Chance!

Zu der PK heute habe ich folgende Eindrücke:

Frontzeck: Es war doch etwas unglücklich, dass er zur Presse sprechen musste, bevor er Kontakt mit der Mannschaft aufnehmen konnte. Man konnte deutlich spüren, dass er noch keinen genauen Überblick über die Truppe hat. Dennoch ist seine ruhige, sachliche Art schon angenehm. Er scheint eher der Typ "Arbeiter" zu sein, mit welchem wir auch unter Kurz schon Erfolge hatten. Vielleicht passt es ja einfach!
 
Seit M. Kurz hatte wohl kein Trainer einen schwierigeren Einstand. Ich traue ihm aber zu, dass er - wie Kurz - hierher passt. Insoweit Willkommen uffm Betze!
 
Seit M. Kurz hatte wohl kein Trainer einen schwierigeren Einstand. Ich traue ihm aber zu, dass er - wie Kurz - hierher passt. Insoweit Willkommen uffm Betze!
Dem kann ich nur zustimmen.
Einen Rat habe ich aber noch für ihn:
Pack nicht zuviel aus, sonst musste am Ende der Saison wieder zuviel einpacken. Es gibt im Umland von KL schöne billige Handwerkerwohnungen die man taggenau kündigen kann.:tearsofjoy:
 
Hört das denn nie auf das runter machen bevor überhaupt das erste Spiel gespielt ist
Es ist einfach zum kotzen mit manchen Spinnern hier

Dann nenne ich dich jetzt einfach *******!

Meine Gefühlswelt ist ganz nüchtern dagelegt. Wo ist das bitte ein Runtermachen? Schalt mal dein Hirn ein und tippel nicht reflexartig irgendwelchen Bullshit in die Tastatur, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Uni
Bis 2019? Warum nur? Warum? Damit er in einem halben Jahr noch ein Jahr Abfindung bekommt? Konnte man nicht besser verhandeln? Ich verstehe es nicht. Das der AR so einen Schei0 absegnet verstehe ich nicht.
 
glaub auch kaum, dass er gross abfindung bekommt. ich sag jetzt mal etwas gehässig und auch etwas selbstbewusst, er soll froh sein, dass er bei uns nochmal ne chance bekommt :wink:
und jetzt positiv: man muss ihm auch anrechnen, dass er in diesen ungewissen zeiten (sportlich und auch wegen unserem jeffcoach) bei uns angeheuert hat.
 
Oh man, Frontzek allein ist schon schwerer Tobak aber Vertrag bis 2019 und 3 Liga geht gar nicht, da haben wir uns mal wieder richtige Experten ins Boot geholt.

Weil es keiner unter dieser Zeit gemacht hat?

Blödsinn und selbst wenn, bevor ich Frontzek noch vertraglich mit in die 3 Liga nehme, mach ich lieber mit Moser und Bugera weiter.
 
Dafür braucht man ihm nichts anzurechnen, er hat seit Jahren, und aus gutem Grund, keinen Job mehr. Da kam das gerade recht.
 
PS: Wir sollten mal überdenken ob das Wählen des AR und unsere ganzen Strukturen noch Sinn machen, sehe hier nämlich eines unserer Hauptprobleme.

Für die Neustrukturierung des Vereins hätte niemals dieser AR gewählt werden dürfen, da fehlt es einfach an sportlicher Kompetenz für diese Aufgabe, leider standen auch keine guten Alternativen zur Wahl, was mich dazu bringt dass wir hier etwas ändern müssen.
 
Uidui. Eigentlich spaltet jedes Ergebnis am Sonntag die Fangemeinde weiter. Gewinnen wir, dann werden die Basher gesteinigt. Verlieren wir, dann ham zumindest die Basher gewonnen ... Quo vadis, Fangemeinde? Geht es irgendwann mal wieder nur um die Leistung der Mannschaft auf dem Platz? Irgendwann mal wieder NACH nem Spiel analysieren und nicht schon vorher ohne Kenntnis des Ausgangs? Sorry, ich hab keine Hellseherkugel und kann deshalb nicht "garantieren", dass dies oder jenes passiert. Deshalb wünsche ich Herrn Frontzeck ein glückliches Händchen beim Einstellen der Mannschaft. Dass sie es eigentlich kann, hat man mehrfach gesehen. Zuletzt im Spiel gegen den Spitzenreiter bis zur gelb-roten Karte. Vielleicht reicht ja auch das Abstellen der individuellen Fehler und Trainieren von Standards ... vielleicht schafft er aber auch ein gewisses taktisches Verständnis. Und am Ende wären sicher auch die Basher nicht böse darüber, wenn wir tatsächlich mal wieder drei Spiele am Stück gewinnen :wink:
 
Frontzeck kritisieren kann ich nachvollziehen, aber gleichzeitig sagen dass uns Strassers Methoden jetzt fehlen, dass kann ich nicht verstehen.
Sah für mich noch wie unter Meier aus und dass er so ein flammende Reden-Halter wie Sasic ist wäre mir auch neu....
 
Finde auch das dieses schwarz-weiß denken uns nichts bringen. Stehe der Verpflichtung auch skeptisch entgegen aber er ist jetzt nun mal unser Trainer...

Ich hoffe das er bei uns, im Gegensatz zu seinen Stationen vorher, Erfolg hat. Dies würde mich aber überraschen. Dasselbe gilt für Bader, der in Nürnberg auch nur einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.

Diese Tatsachen sollten es in einem Forum möglich machen, Kritik an den Verpflichtungen zu äußern. Auf der anderen Seite sollte die Kritik aber auch im sachlich fairen Rahmen bleiben. Anscheinend ist normal und menschlich über und mit anderen Personen zu kommunizieren im Internet auch einfach nicht mehr möglich, da durch die Anonymität immer mehr zum Troll mutieren.

Ich finde beide Personalien nicht gut aber als FCK-Fan hoffe ich das sie aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und uns weiter helfen.

Sollten wir untergehen liegt es eh nicht in der Verantwortung der beiden. Sie sind dann nur noch die letzten Teile in einem riesigen Puzzle voller Fehlentscheidungen.
 
Nochmal: Unser Anforderungsprofil lautet in unserer jetzigen Situation schlichtweg "Feuerwehrmann".

Und Frontzeck hat sehr große Erfahrungen im Abstiegskampf und nachweislich drei verschiedenen Teams den Klassenerhalt beschert. Einen Jörg Berger (Gott habe ihn selig) hätte in unserer Lage auch jeder für den Richtigen gehalten. Wenn Frontzecks Bedingung jedoch war, dass er den Deal nur eingeht, wenn sein Engagement auch noch nächstes Jahr gilt, dann ist das ein legitimer Kompromiss.

Meine Hoffnung auf den Verbleib in Liga 2 ist auch so gut wie erloschen. Aber aus Sicht der Verantwortlichen, von denen wir ja erwarten, in jeder noch so beschissenen Situation das beste für den FCK rauszuholen, war das eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.
 
Nochmal: Unser Anforderungsprofil lautet in unserer jetzigen Situation schlichtweg "Feuerwehrmann".

Und Frontzeck hat sehr große Erfahrungen im Abstiegskampf und nachweislich drei verschiedenen Teams den Klassenerhalt beschert. Einen Jörg Berger (Gott habe ihn selig) hätte in unserer Lage auch jeder für den Richtigen gehalten. Wenn Frontzecks Bedingung jedoch war, dass er den Deal nur eingeht, wenn sein Engagement auch noch nächstes Jahr gilt, dann ist das ein legitimer Kompromiss.

Meine Hoffnung auf den Verbleib in Liga 2 ist auch so gut wie erloschen. Aber aus Sicht der Verantwortlichen, von denen wir ja erwarten, in jeder noch so beschissenen Situation das beste für den FCK rauszuholen, war das eine gute und nachvollziehbare Entscheidung.

Ansichtssache...

Meiner Meinung nach war die Verpflichtung:

1.) Nicht gut

2.) Nicht nachvollziehbar..... nachvollziehbar wäre es gewesen ihm einen Vertrag bis Ende der Saison zugeben, aber nicht noch für die 3.Liga!
 
Blödsinn und selbst wenn, bevor ich Frontzek noch vertraglich mit in die 3 Liga nehme, mach ich lieber mit Moser und Bugera weiter.
1. Bugera hat keinen A-Trainerschein. Fällt somit aus.
2. Moser hat schon in früheren Jahren dankend abgelehnt. Wieso sollte er es jetzt plötzlich wollen?

Scheinst den FCK nicht so im Blick zu haben.:smirk:
 
Für die Neustrukturierung des Vereins hätte niemals dieser AR gewählt werden dürfen, da fehlt es einfach an sportlicher Kompetenz für diese Aufgabe

Braucht man wirklich sportliche Kompetenz im AR, um die Personalfragen im Vorstand zu klären?

Der neue AR hat im Vergleich (!) zu seinen Vorgängern einen fantastischen Job gemacht. Sie haben uns im Vorstand in den Bereichen "Sport" und "Marketing" neu aufgestellt und dass innerhalb von wenigen Wochen Amtszeit. Dabei wurde auf Erfahrung gesetzt und nicht auf irgendwelche Anfänger. Respekt. Wir sind im Vorstand mit Bader, Klatt und Drach so gut aufgestellt wie nie zuvor.

Ansonsten muss man sich die Baustellen der letzten Wochen auf der Zunge zergehen lassen. Wintertransferperiode unter extremen Bedingungen, der Ausfall von Jeff etc. Notzon hat uns dennoch 3 namhafte Spieler und einen erfahrenen BuLi-Trainer präsentiert. Für mich ist das sensationell. Und das bleibt es auch, wenn wir erwartungsgemäß absteigen.

Also noch einmal die Frage: Warum sollte der AR sportliche Kompetenz benötigen? Das führt im Zweifel nur zu Übergriffen in das operative Geschäft, die dem AR aber nicht zustehen.
 
Der neue AR hat im Vergleich (!) zu seinen Vorgängern einen fantastischen Job gemacht..

Definitiv nicht. Wenn man es absegnet das Frontzeck einen 1,5 Jahresvertrag erhält, dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falschmachen kann. Damit hat man quasi seine Inkompetenz weltöffentlich gemacht.

Dazu hat man noch einen Bader verpflichtet, der mit dem FCK genausoviel Verbindung hat wie veganer Tofu mit Blutwurstsuppe. Schlimmer gehts nimmer!
 
Definitiv nicht. Wenn man es absegnet das Frontzeck einen 1,5 Jahresvertrag erhält, dann hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falschmachen kann. Damit hat man quasi seine Inkompetenz weltöffentlich gemacht.

Dazu hat man noch einen Bader verpflichtet, der mit dem FCK genausoviel Verbindung hat wie veganer Tofu mit Blutwurstsuppe. Schlimmer gehts nimmer!

Wir Fans lesen/sehen nur die Namen, wissen aber nicht wie Verhandlungen, Interesse etc. sind. MF ist für mich auch kein Name, der in mir die Hoffnung weckt, aber es kann (!!) sein, dass er der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, so wie das theoretisch auch mit einem Klopp, Guardiola oder sonst wen sein könnte...

Betrachten wir unsere Situation und die Geschehnisse der letzten 2 Wochen ganz nüchtern muss man aber folgendes feststellen:

1. Stehen wir nicht nur am Abgrund, sondern sind quasi schon mit einem Fuß darüber hinaus - sportlich wie finanziell
2. Ganz unerwartet stehen wir ohne Trainer da. Und die 4-6 Wochen Pause sind ja nicht in Stein gemeißelt...
--> Finde kurzfristig einen Trainer, der Erfahrung mitbringt, finanzierbar ist und v.a. sich diesen Kamikazen-Job antut. Ich denke, dass da ganz automatisch der Kandidatenkreis sehr klein wird. Und ich kann verstehen, dass ein Trainer nicht nur für ein paar Monaten unterschreibt - wir würden es auch nicht tun oder?...
3. Die Führungsetage ist in den letzten Monaten auch fast komplett auseinandergebrochen: Neuer AR, ein Vorstand weg, Übergangslösung mit Kind usw.
Auch hier das gleiche Problem wie bei der Trainersuche: Finde einen "Deppen", der das Geschäft kennt und sich den FCK in der jetzigen Situation antut. Ich finde, dass Bader hierfür eine sehr gute Personalien ist, auch wenn ich weiß, dass Namen, Erfahrung und/oder Vorgeschichte nichts bedeuten.

Wir habe alle ein Wunschdenken: Tolle Spieler, tolle Trainer, tolle Leute in der Führungsetage. Allerdings sollte man diese Wünsche auch mit der realen Situation vergleichen. Und wenn man Realist ist, dann ist das, was der neue AR und der Verein unternommen haben, schon sehr gut. Ob diese Veränderungen zünden, sehen wir erst in ein paar Monaten. Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, einen Bader mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk in der Führungsetage oder einen Altintop auch nächste Saison bei uns zu haben, sollten wir wirklich in der 3. Liga landen.
 
Braucht man wirklich sportliche Kompetenz im AR, um die Personalfragen im Vorstand zu klären?


Jein.

Unter normalen Umständen brauch man mMn. nur einen AR der sportliche Kompetenz mitbringt. (Wir haben momentan 0)

In unserem Fall, einem Verein der sich sportlich komplett neu aufstellen musste, hätte es mehrere Personen mit sportlicher Kompetenz im AR gebraucht.

Die Leute im AR sind doch garnicht in der Lage das Konzept das Bader und die anderen Kandidaten ihnen vorgelegt haben zu beurteilen, da hätte man gleich eine Forumsumfrage starten können wer neuer Sportvorstand werden soll.

Und hier liegt unser Problem, uns fehlen einfach die Leute im Verein (und im Umfeld) die in der Lage sind, die richtigen Leute einzustellen, wir haben hier eine starke Neigung immer den größten Scharlatanen auf dem Leim zu gehen.
 
Ich hätte Frontzeck auch niemals verpflichtet und wenn nur mit Vertrag für die 2.Liga.
Naja seis drum. Für mich sind wir eh nicht mehr zu retten ohne Investor. Alles andere ist Beiwerk was unseren Untergang bestenfalls verzögert.
 
Oben