[Statistik] Was der Verein für Pyro und Idioten zahlen muss

Jonny

Well-Known Member
Während des Auswärtsspiels beim SV Sandhausen am 14. September 2013 wurde aus dem Gästeblock ein Feuerzeug in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen.



Beim Spiel bei Arminia Bielefeld am 4. Oktober waren im FCK-Block Leuchtkörper gezündet worden.



In der Partie beim VfL Bochum am 28. Oktober hatten FCK-Anhänger mehrere Bengalische Feuer abgebrannt, woraufhin das Spiel kurz unterbrochen werden musste.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_843795.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_843795.html (danke Ramser für den Link)





Mal schauen, ob ich daran denke, diesen Thread zu füttern, wenn sowas in Zukunft wieder passiert. Können natürlich alle User gerne weiterführen.



10.000 Euro



(Stand: 10.02.2014)





edit Dr.BETZE

saison 10/11:

18 000 €

(12 000 pyro + gegenstände werfen; 6 000 pyro)



saison 11/12:

34 000 €

(15 000 pyro; 14 000 pyro; 5 000 pyro)



saison 12/13:

27 000€

(10 000 gegenstände werfen; 9 000 pyro; 8 000 pyro)



saison 13/14:

40 000€

(10 000 pyro + gegenstände werfen; )

(30 000 pyro + böller + leuchtkugeln (karlsruhe + pokal in münchen))
 
Du kannst auch schon die Bengalos in Ingolstadt aufschreiben. Die Strafe ist zwar noch nicht verhängt worden, aber da kommt auf jeden Fall noch etwas auf uns zu.
 
Und die wird für das eine Spiel mit Sicherheit die selbe Höhe oder mehr haben, als die Strafe für die 3 Spiele zusammen.
 
wäre doch gelacht, wenn wir die 27 000€ aus der vorsaison nicht toppen könnten.



hier mal alle gezahlten beträge bisher, hoffe, die zahlen stimmen:

10 000 saison 13/14 (10 000 pyrotechnik + gegenstände werfen; )

27 000 saison 12/13 (10 000 gegenstände werfen; 9 000 pyro; 8 000 pyro)

34 000 saison 11/12 (15 000 pyro; 14 000 pyro; 5 000 pyro)

18 000 saison 10/11 (12 000 pyro + gegenstände werfen; 6 000 pyro)

werd das ganze auch mal ins eröffnungspost editieren.
 
Ende der Saison haben wir dann warscheinlich das Jahresgehalt von Orban in 4 Jahren verbrannt.
default_icon_confused.gif




Wenn die West dann wegen den Strafen pro Spiel 1 Euro teurer wird, ist die heulerei groß. Penner......




In 4 Jahren 100.000 Euro? Das ist schon ein guter Vertrag für einen Jugendspieler, d.h. einem Mario Rodriguez hätte man ein besseres Angebot machen können und eventuell (!) wäre er geblieben.


Oder man hätte jedes Jahr einen neuen Mehrsitzer dazukaufen können, um die Jugendspieler zum Training abzuholen und wieder heimzubringen.
 
Und damit das Thema nicht als zu einseitig dargestellt wird:



Verletzte durch Pyro: 0

Verletzte durch Böller: ?

Verletzte durch Wurfgeschossen von Lautrer: ?





Ich erkläre auch gerne noch einmal den Titel. Mir geht es hier nicht darum Pyro zu verteufeln und ich würde gerne differenzieren zwischen Feuerzeug-werfenden und Böller-zündenden Vollspacken und Leuten, die Pyro zünden. So sehr ich schwarz-weiß mag, steh ich halt auch auf Farbe
default_wink.png




Wenns nach mir ginge, würde ich das Thema "Sicheres Stadionerlebnis" auch so kommunizieren: Böller- und Feuerzeugwerfer sind Verbrecher (eine andere Sprache verstehen die beim DFB / der DFL nicht), die das Spiel stören. Bei Pyro hingegen würde ich eine Kompromisslösung anstreben.
 
Die Verantwortlichen sind diejenigen, die am lautesten schreien, wenn es um die finanziellen Ressourcen des FCK geht und uns deshalb das nötige Kleingeld für Spielertransfers, NLZ etc. fehlt... Das man nicht einfach akzeptieren kann, dass Pyro in Stadien verboten ist (egal wie schön, atmosphärisch, spektakulär etc. sie sein mag). Wird nicht mehr lange bis zum "Geisterspiel" dauern...
default_icon_rolleyes.gif
 
Der Counter steigt um 17k €... Pyro in Braunschweig und Karlsruhe / geworfene Gegenstände in Düsseldorf und gg. RB / Flitzer gg. RB



Quelle
 
15.000 Euro für Aue und Nürnberg: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/700465/artikel_lautern-aue-und-st-pauli-muessen-zahlen.html
 
die SI reisst sich den arsch auf, um ein paar euronen an land zu ziehen und einige unserer sogenannter fans treten das zarte pflänzchen gleich wieder kaputt, weil der verein dieses geld sofort wieder für strafen abdrücken kann.
 
Bei wie viel sind jetzt schon angekommen in den letzten fünf Jahren? Da wäre so ne 300.000 € Leihe doch bestimmt (bald) finanziert. Vllt sollte Klatt das zur nächsten JHV mal zusammenrechnen und aufzeigen, vllt würden drei, vier dann mal was merken.
 
irgendwo hatten wir mal nen thread, indem alle strafen zusammengezählt wurden aber glaube der ist schon ne zeitlang nicht mehr aktuell.
 
[quote pid='1555364' dateline='1498661845']
Eschder LaudrerBei wie viel sind jetzt schon angekommen in den letzten fünf Jahren? Da wäre so ne  300.000 € Leihe doch bestimmt (bald) finanziert. Vllt sollte Klatt das zur nächsten JHV mal zusammenrechnen und aufzeigen, vllt würden drei, vier dann mal was merken.


Ehrlich, Du glaubst ehrlich dass genau diese Leute was merken? :rolleyes:

[/quote]
 
Das hat die Tage erst einer von den Fachleuten was Gutes gesagt, warum nutzt man denn nicht die Technik und nimmt sowas mit den unzähligen Kameras auf um diesen Idioten endlich habhaft zu werden und sie die Rechnung selbst zahlen zu lassen.
 
Möglicherweise weil es so einfach nicht ist. Das Thema wurde ja schon des öfteren ausdiskutiert und was dabei raus kam war, dass die Pyrotechniker sich vermummen und nach der Aktion mehrfach, im Verdeckten, die Kleidung wechseln. Es hieß mal dass es nicht nachvollziehbar wäre.
 
Möglicherweise weil es so einfach nicht ist. Das Thema wurde ja schon des öfteren ausdiskutiert und was dabei raus kam war, dass die Pyrotechniker sich vermummen und nach der Aktion mehrfach, im Verdeckten, die Kleidung wechseln. Es hieß mal dass es nicht nachvollziehbar wäre.
Es muss doch einen Weg geben, gegen diese verdeckten Umziehaktionen vorzugehen. Vielleicht mit einem Feuerwehrschlauch draufhalten oder so.
 
Warum ändert der Verein dann nicht die Geschäftsbedingungen für einen Stadionbesuch. Da könnte ja auch z. B. stehen...
Jeder der mit unter dem Banner steht und entsprechend aufgenommen wurde, wo sich die Chaoten dann umziehen, wird mit zur Rechenschaft gezogen wenn es um Strafgelderverteilung an die Täter geht. Nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen!
Wer damit nicht einverstanden ist, der geht halt in einen anderen Block.
 
Oben