Wer fährt welches Auto (an euch User)?

Ich darf hier einen alten Toyota Conquest fahren. Der gehört eigentlich der Kirchengemeinde in der ich hier arbeite, wird aber für den Freiwilligen, was ich nun bin zur verfügung gestellt
 
Immer noch einen MB E 200 Kompressor T-Model. Der ist jetzt 4 Jahre alt, hat 36.000 Km.

Bin aber am überlegen, ob ich auf einen ML rummache. Hat mein alter Herr seit 2 Wochen, ein Geiles Auto.
 
Wie die Zeit vergeht... Im Dezember sind es dann 5 Jahre, dass ich mein Auto gekauft habe. Dann ist es abgeschrieben und ich könnte mir ein schönes neues gönnen. Aber erstens finde ich das Auto immer noch wunderschön, hat auch erst gute 80T km auf dem Tacho und wüsste nicht, wie ich das steigern sollte, ohne in die 911er Preisregion zu wechseln
default_wink.png




Andererseits denke ich wird die Zeit bald vorbei sein, dass man sich ein Spaßauto überhaupt noch leisten kann. Die Elektroautos werden zwar nicht langsamer, aber nie mehr so schön klingen...
 
Wie die Zeit vergeht... Im Dezember sind es dann 5 Jahre, dass ich mein Auto gekauft habe. Dann ist es abgeschrieben und ich könnte mir ein schönes neues gönnen. Aber erstens finde ich das Auto immer noch wunderschön, hat auch erst gute 80T km auf dem Tacho und wüsste nicht, wie ich das steigern sollte, ohne in die 911er Preisregion zu wechseln
default_wink.png



Andererseits denke ich wird die Zeit bald vorbei sein, dass man sich ein Spaßauto überhaupt noch leisten kann. Die Elektroautos werden zwar nicht langsamer, aber nie mehr so schön klingen...


Oder einfach mal das Geld in eine Vergrößerungsoperation investieren. Dann kannste auch mit 'nem kleinen Auto Spaß haben!
default_lachen.gif




Ich befürchte, dass ich meinen Corsa nach 14 Jahren demnächst abgeben muss. Seltsames Gefühl...ich glaub irgendwie nicht, dass ich das mental schaffe.
default_wink.png
Aber die Frau sagt es muss ein Kombi oder ein Kompaktvan ins Haus. Keine Ahnung was sie mir damit sagen will...



Irgendjemand mit Empfehlungen für diese Kategorie?
 
Ja, beim Bauchumfang. Ich rede von dem Zubehör, das IT Menschen wie Du nicht wirklich oft brauchen. Und damit mein ich nicht Firewire...^^


Also wenn Du das meinst, was ich denke. Bei mir war das kein Zubehör. War schon fest mit eingebaut und auch korrekt dimensioniert. Tut mir leid für Dich, dass Du Dich da mit Zubehör behelfen musstest *tj tröst*
 
Also wenn Du das meinst, was ich denke. Bei mir war das kein Zubehör. War schon fest mit eingebaut und auch korrekt dimensioniert. Tut mir leid für Dich, dass Du Dich da mit Zubehör behelfen musstest *tj tröst*
Dann frag ich mich wieso Du es zum letzten mal Ende der 90er genutzt hast...^^
 
...
Aber die Frau sagt es muss ein Kombi oder ein Kompaktvan ins Haus. Keine Ahnung was sie mir damit sagen will...



Irgendjemand mit Empfehlungen für diese Kategorie?
qashqai+2 ... passt auch bei drillingen wenn man dann die schwiegereltern noch mitnehmen will ... wird ja ein lustiges weihnachtsgeschenk von deiner "frau" ... du darfst dich freuen und dir ein neues auto aussuchen, ich bin schwanger ...
 
qashqai+2 ... passt auch bei drillingen wenn man dann die schwiegereltern noch mitnehmen will ... wird ja ein lustiges weihnachtsgeschenk von deiner "frau" ... du darfst dich freuen und dir ein neues auto aussuchen, ich bin schwanger ...


Hehe...bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich, soweit ich weiß. Fritz, Walter und Ottmar sind noch Zukunftsoptionen...
default_wink.png
Der Kofferraum beim Qashqai ist jetzt aber nicht wirklich riesig dimensioniert. Ich denke so 500L ohne Umklappen braucht man schon.
 
Also ich fahr seit 3 jahren einen A5 Sportback...Alles gut soweit hab die Entscheidung nie bereut auch wenn meine Frau den Q5 wollte...
 
@ tj66



Eine Empfehlung hängt erstmal davon ab, ob Du kaufen oder leasen/finanzieren willst.



Bei Kauf wieviel Geld hast DU zur Verfügung, was ist Dir in erster Linie wichtig ( viele Sitzplätze oder Kofferraum etc)

Bei Leasing/Finanzierung vielviel Geld hast Du monatlich zur Verfügung



Und als Tip
default_icon_wink.gif
frag Deine Frau vorsichtig ob es ihr um Familienzuwachs geht oder ob Sie mehr gemeinsame Zeit mit DIr und ihren Eltern verbringen will... Dementsprechend kannst Du manchem vorbeugen
default_icon_cool.gif
 
Hehe...bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich, soweit ich weiß. Fritz, Walter und Ottmar sind noch Zukunftsoptionen...
default_wink.png
Der Kofferraum beim Qashqai ist jetzt aber nicht wirklich riesig dimensioniert. Ich denke so 500L ohne Umklappen braucht man schon.
du weisst schon, was gruen beim schwangerschaftstest bedeutet ...
default_icon_cool.gif



Der QASHQAI+2 bietet eine verblüffende Vielzahl von Sitzund
Laderaumkonfi gurationen. Wenn Sie die zweite und dritte

Sitzreihe umklappen, verfügt der Kofferraum über ein

Ladevolumen von unglaublichen 1.520 l. Wer braucht da

noch einen Van?

http://www.nissan.de/etc/medialib/nissaneu/_DE_de/_Broc****s/_crossovers/103368.Par.1128.File.pdfhttp://www.nissan.de/etc/medialib/nissaneu/_DE_de/_Broc****s/_crossovers/103368.Par.1128.File.pdf s.17/38
ich hatte vom +2 gesprochen und bin damit noch ohne anhaenger und dachaufbau im urlaub zu viert (mit meinen drei kids; davon zwei medels
default_icon_wink.gif
) bequem unterwegs gewesen ... aber gut, mit 5 sitzen sind es wirklich "nur" 450 liter ...
 
Fein, Leute!

Kauft ihr nur kräftig Vans, SUV's, Familienkutschen und so'n Zeugs.
default_tongue.png


Ich habe meinen C-Klasse-Kombi als Familienkutsche sehr geschätzt, war aber dann doch froh, als ich ihn, nachdem meine Jungs dann ein eigenes Auto hatten, gegen einen SLK-Spaß-Karch eintauschen durfte!
default_wink.png


Für den alltäglichen Gebrauch haben wir noch ne alte A-Klasse (also einen Original-Elch).

Der ist zwar stinklangweilig, hat aber enorm viel Platz und ist megapraktisch.
 
Nunja, ich brauch auf jedenfall nen Diesel, da ich täglich 40km (einfach) pendle. Da fängts dann schon wieder an...demnächst kommt die Euro 6 Norm raus und so wirklich konnte mir noch niemand erklären, ob ein aktueller Euro 5 Diesel dies dann auch erreichen kann, ob man ihn umrüsten kann (Harnstoff) oder ob das dann extrem teuer wird.

Den C-Max hatte ich auch schon auf der Liste, allerdings scheint das neuere Modell ziemlich unübersichtlich zu sein und schön ist irgendwie auch anders.
default_wink.png
Den alten fand ich echt klasse, aber wie gesagt, ich möchte ein aktuelles Auto haben. Jahreswagen mit wenig Verbrauch und eben umweltfreundlich. Bisher gefallen mir der neue Zafira, Mondeo Turnier und der 508SW. Über den Quashqai (danke für den Tipp, muss ich mir mal genauer anschauen) hab ich heute den CX5 gefunden und der macht micht schon ziemlich an (und auch die Dame sagt das wäre nicht so ein Penis-Kombi). Hat alles, was ich mir so vorstelle...und erfüllt als Diesel sogar jetzt schon die Euro 6. Aber den gibts halt derzeit nocht nicht als Jahreswagen...und neu ist er mir zu teuer. Da müsste ich ja vielleicht auf 1-2 Urlaube nächstes Jahr verzichten. Da geht nun wirklich nicht...
default_wink.png
Ich bin (als Privatmann) kein Freund von Leasing, weil es mM nach letzendlich viel zu teuer ist. Für Geschäftsleute mag sich das rentieren, aber ich könnte mich damit nicht anfreunden. Finanzierungen mach ich auch nicht, da wart ich lieber bis ich das Geld zusammen habe. Dementsprechend liegt mein Budget ungefähr bei maximal einem Zafira Jahreswagen.
default_icon_rolleyes.gif
Es sei denn jemand gibt mir für meinen Corsa noch Geld...
default_lachen.gif




Edit: Achja, VW ist raus. Die mag ich nicht.
default_tongue.png
 
Fahre seit November einen Opel Corsa OPC, macht schon Spaß
default_icon_smile.gif




@strowbose Haste schon mal im Opel Forum gelesen?
 
Ja, hab einiges gelesen. Generell sind die Erfahrungsberichte und Tests echt gut. Wollt aber mal quasi unter 'bekannten' hören, ob jemand was dazu sagen kann.
 
Fahre seit einem jahr den astra Sports tourer 2.0 mit 165ps, zwangsweise da er mir von meinem Chef vorgesetzt wurde.



Hatte bis jetzt keinerlei Probleme und er fährt sich echt gut für einen opel.

Was ich jedoch zu bemängeln habe sind die hohen windgeräusche an den Türen und die im winter festfrierenden Dichtungen aller Türen! Sowas habe ich bei neuwagen noch nie erlebt...



Aber ansonsten von der Ausstattung und vom preis her ein gutes Auto. ..



6,3l auf hundert bei gemischtem Betrieb sind auch okay, ist allerdings auch ein Diesel...







Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Oben