Wer fährt welches Auto (an euch User)?

hähä... so war es wohl ursprünglich gedacht. Wenn man einen, glaub, 1,5 Mio € teuren Wagen kauft dann bekommt man so einen kleinen dazu geschenkt. Aber da anscheinend viele von dem kleinen begeistert waren soll es den jetzt halt zum Kaufen geben.


was ist das für ein Volvo?


Ist ein V 70, 2,4l, 125 KW. Sehr kommod. Volllederausstattung, mit Arschwärmer, in meinem Alter nicht zu unterschätzen. Und allen möglichen Sonderausstattungen.
 
Nach den letzten Posts verrat ich jetzt doch nicht, was für ein Auto ich fahre ...
default_wink.png
 
Ich fahr nen Opel Astra, 101 PS
default_tongue.png


90.000 km



Aber als Erstwagen ideal, muss noch en bisschen sparen bis es für nen audi reicht
 
seat leon 2.0 fsi.



wenn ich nen knopf drücke, klappen die spiegel hoch.

und wenn ich den nochmal drücke.......



klappen se wieder runter
default_icon_cool.gif
 
hab nur probleme mit meinem a3. gerade der zylinderkopf gerissen....also besser keinen audi
Was ist es denn für einer? Der etwas ältere 8L, oder schon der neuere 8P (3 Türer)/8PA (5 Türer)?

Zwei meiner Kumpels haben bzw. hatten auch den älteren 8L und haben bzw. hatten nur Probleme. Der eine hat den A3 inzwischen wieder verkauft, weil er nur in der Werkstatt war, der andere hält NOCH an ihm fest, weil er ihm halt gefällt und ihn gerne fährt (1,8T mit 180 PS
default_icon_wink.gif
).


@Badenteufel:


Danke! Muss ich mal ausprobieren. Das Ergebnis auf deinen Bildern kann sich sehen lassen.
Das Problem ist nur, dass bei diesem Händler das Z-6 (Detailer) schon seit einer halben Ewigkeit ausverkauft ist. Z-6 bringt dir für den Glanz aber noch einiges. Zum kneten kannst du auch eine Shampoo-Wasser-Mischung verwenden (brauchst nicht unbedingt den teuren Detailer), die ausserdem auch günstiger ist.

Wenn du Fragen zu dem ganzen hast, kontaktier mich einfach mal.

Ist ein extrem umfangreiches Thema, aber wenn man sich mal eingelesen und eingearbeitet hat, ist das Ergebnis einfach wahnsinn.
 
@Badenteufel:



Kannst ja gerne mal beschreiben, wie du da vorgehst, um so einen Glanz zu erreichen.

Hält das dann wenigstens eine zeitlang?
 
@ badenteufel

ist ein 8p. will ihn ja prinzipiell auch loswerden, nur nicht für nen appel und nen ei :wink:und der gebrauchtwagenmarkt leidet anscheinend noch unter der abwrackprämie
 
@Badenteufel:


Kannst ja gerne mal beschreiben, wie du da vorgehst, um so einen Glanz zu erreichen.

Hält das dann wenigstens eine zeitlang?
Ich habe keinen Garagenwagen und trotzdem hält bei mir die Versiegelung mindestens ein 1/2 Jahr. Somit wird einmal vor und einmal nach dem Winter poliert und versiegelt. Zwischendurch wird eigentlich nur noch mit dem Shampookonzentrat gewaschen (ca. 12 Wäschen für 12,50 €).

Versiegelt habe ich so:

1. Waschen mit Z-7

2. Kneten mit einer Reinigungsknete und entwedet Z-6 oder eine Mischung aus Z-7 und Wasser als "Gleitmittel"

3. Dananch nochmals Waschen und abtrocknen

4. Polieren mit Z-AIO

5. Versiegeln mit Z-2

Nach Punkt 4 und 5 sollte man den Lack vielleicht noch mit Z-6 "entstauben".

Wenn du jetzt noch mehr glanz willst, kannst du das auto noch mit Z-8 einsprühen. Ich habe das bisher aber noch nicht gemacht und war trotzdem mehr als zufrieden.

Der Zeitaufwand beträg, je nach Lackzustand vielleicht 4-5 Stunden, aber in Anbetracht des Schutzes und des Glanzes ist es mir den Zeitaufwand wert.



Ich bin einmal nach dieser Prozedur auf den Media Markt Parkplatz gefahren. Auf dem Weg in den Laden habe ich mich dann nochmal umgedreht um zu schauen, ob ich auch abgeschlossen habe. Da stand dann schon ein MM-Mitarbeiter an meinem Auto (kam wohl gerade aus der Mittagspause) und hat den Lack ungläubig bestaunt und hat sich das Auto ganz genau angeschaut.
default_icon_smile.gif
Ist der verschrocken, als ich auf die Fernbedienung der Zentralveriegelung gedrückt habe!
default_laugh.png
 
Klingt net verkehrt.... wann kann ich vorbeikommen?
default_biggrin.png


Du darfst dich hinter mir einreihen!
default_icon_mrgreen.gif




Vielen Dank, Badenteufel, für deine ausführliche Beschreibung!

Habe meine Kiste bereits winterfest gemacht. Also mit Nano-Versiegelung zugekleistert und poliert.

Aber die von dir empfohlene Pflegeserie werde ich im nächsten Frühjahr bestimmt ausprobieren.



In dem Autoforum, in dem ich unterwegs bin, schwört die Gemeinde auf dieses Zeugs hier: http://www.petzoldts.info/Fahrzeugp....html?OOSSID=b9078346b009a175c1c78a0b0ee02a2bhttp://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.html?OOSSID=b9078346b009a175c1c78a0b0ee02a2b



Habe ich aber noch nicht ausprobiert.



Wie auch immer. Vom Ergebnis hätte ich's gerne so:




4c4954b9231d0.jpg
 
Bis ihr wieder zuhause in der Pfalz seid ist die Karre doch wieder dreckig!
default_icon_smile.gif


Ich habe auch schon sehr viele gute Sachen über Liquid Glass gehört, habe es aber auch noch nicht probiert.

Ich weiß zwar nicht, wie es im Petzoldts Forum zugeht und auch Produkte behandelt werden, die in dem Shop nicht verkauft werden (Zaino z.B.), aber ich würde mich auch mal in einem Shop-unabhängigen Forum einlesen.

Ich bin bei folgendem Forum angemeldet und habe daher auch meine Infos:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Index&Itemid=28http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Index&Itemid=28

Da gibt es im "Show it off" Bereich auch wahnsinnige Aufbereitungsbilder, an denen man sehen kann, was alles möglich ist.

Über dieses Forum bekommst du auch Rabatte bei den verschiedensten Händlern.

P.S.:

Ich denke, dein gewünschtes Ergebnis ist mit Zaino bestimmt zu erreichen.
 
Ich habe meine Info's aus diesem Forum: www.mbslk.de

Wobei mich bei diesem Liquid Glass-Zeugs irgendwie stört, dass man das am Besten in der Sonne "einbrennen" lassen soll. Da entwickele ich irgendwie eine Antipathie, wenn ich auf dem Autolack irgendwas "einbrennen" lassen soll...



In das autopflegeforum werfe ich bei Gelegenheit auch noch mal einen Blick.
 
Volvo V40 Turbo mit 163 PS. Aber nur noch bis Freitag, dann kommt unser neues Familienmitglied: Honda Accord Type S Turbodiesel mit 179 PS. Jahreswagen mit Leder und Alcantara, nahezu allen Extras und erst 7300 Kilometer auf der Uhr. Dazu gibts einen zweiten Satz Alus mit Winterreifen und jede Menge Preisnachlass. Neu hat er mal 40.000 gekostet, ich zahl nur noch 28.000 dafür.



Anhang anzeigen 3930
 
War bei mir eine Bauchentscheidung. Reingesetzt und wohlgefühlt. Und da es meiner Frau auch so ging, haben wir direkt alles klar gemacht.
 
Oben